Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Du denkst also, dass das Staion mehr kostet als es bringt? Die Rechnung würde ich gerne sehen.

Wo steht denn das? du hast in Frage gestellt das die Personalausgaben nichts mit Stadion und TZ zu tun haben. Ich habe dem lediglich entgegnet!

Gerade den staff in einem TZ würde ich nicht unterschätzen. Ohne staff ist dieses nämlich tatsächlich wertlos und bringt weniger als es gekostet hat. Daher gilt es gerade dort für qualitativ hochwertiges Personal zu sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Air-Win schrieb vor 8 Minuten:

Wo steht denn das? du hast in Frage gestellt das die Personalausgaben nichts mit Stadion und TZ zu tun haben. Ich habe dem lediglich entgegnet!

Gerade den staff in einem TZ würde ich nicht unterschätzen. Ohne staff ist dieses nämlich tatsächlich wertlos und bringt weniger als es gekostet hat. Daher gilt es gerade dort für qualitativ hochwertiges Personal zu sorgen!

Eigentlich ging es ursprünglich darum, dass Sturm aus geringeren finanziellen Mittel mehr rausholt als Rapid. Hier wurden dann TZ und Stadion als Belastung angeführt, die Sturm nicht hat. Mir geht es darum, dass das Stadion eben viel mehr einen Mehrwert liefert. Die Personalausgaben wurden genannt, weil sie als Vergleichswert zwischen den Vereinen dienen sollen. Dass man für das Stadion und das TZ auch Personal braucht, ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich ging es ursprünglich darum, dass Sturm aus geringeren finanziellen Mittel mehr rausholt als Rapid. Hier wurden dann TZ und Stadion als Belastung angeführt, die Sturm nicht hat. Mir geht es darum, dass das Stadion eben viel mehr einen Mehrwert liefert. Die Personalausgaben wurden genannt, weil sie als Vergleichswert zwischen den Vereinen dienen sollen. Dass man für das Stadion und das TZ auch Personal braucht, ist mir schon klar.

Das Stadion liefert mit Sicherheit einen Mehrwert. Nona, muss es auch. Ohne könnten wir erst gar nicht in der BL antreten. Nichts desto trotz ist es mit lfd. Kosten verbunden. Ich glaube aber nicht das die aufgewendeten finanziellen Mittel für das Stadion iwie etwas damit zu tun haben das wir weniger aus unseren Möglichkeiten machen. Da gibts wohl andere Baustellen. Manche offensichtlicher als andere. 

Beim TZ bin ich hingegen anderer Ansicht. Wenn man dieses Projekt tatsächlich ernst nimmt, werden die Personalkosten speziell hier recht hoch ausfallen (müssen). 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Erzähl mal

"Völlig wertlos" ist sie nicht. Gemeinsam mit der 2. Grafik die ich gepostet habe, kann man sich schon ein Bild machen. Diese detaillierte Auswertung, wie du sie gerne hättest, hat kein Verein veröffentlicht.

Naja, die Grafik zeigt halt den Aufwand für den Sport - aber trotzdem nicht was am Ende in die Kampfmannschaft fließt bzw. um es zu präzisieren welcher Anteil genau für den Kader der A-Mannschaft zur Verfügung steht und dieser hat sich scheinbar deutlich verringert. 

Auch die Aussage von Peschek zum Gewinn glaube ich sofort - denn das sagt nicht unbedingt aus ob das auch Sinn gemacht hat - sondern lässt halt in erster Linie ihn gut dastehen, obwohl der Gewinn vermutlich zu einem guten Teil aus Transfererlösen stammt. 

Eventuell wäre es so, dass ein Teil des Gewinns im Sinne Rapids besser im Sport aufgehoben gewesen wäre. Sprich wir hätten nur 1 Million Gewinn aber erhöhen das Budget der Kampfmannschaft um 3 Millionen (aufgeteilt auf 4 Jahre zum Beispiel 2 Spieler, 500k Ablöse, mit 4 Jahresvertrag und Arbeitgeberkosten von 250k im Jahr). Einfach nur mal irgendwas in den Raum gestellt, aber ich denke du weißt wie ich es meine.

Ich habe eine sehr gute Quelle und deshalb habe ich mir eben auch angeschaut, ob man diese Aussagen auch anhand der GB darlegen kann. Denn mir ist klar, dass "ich habe eine Quelle die es zu 100% weiß" logischerweise vielen zu wenig ist um mir das zu glauben. Ich hätte es mir vor 2 Wochen vermutlich selbst nicht geglaubt. Und es ist auch nicht so, dass ich ständig die besten Infos habe - aber diese sind schon sehr konkret. Aber was jeder glaubt muss jeder für sich entscheiden.

Ich hoffe, dass mit einem neuen Präsidium auch mehr Transparenz kommt.

Und allen voran bin ich froh wenn Peschek endlich weg ist - das wird dem Verein noch teuer genug zu stehen kommen. Seine CL-Trainingszentrumpräsentation sowie die diverse Superlativ-Präsentationen auf den HV werde ich ihm nicht verzeihen, und am wenigsten von allem, dass er jetzt nicht von sich aus geht so wie selbst ganz dramatisch angekündigt. "Alles für Rapid" halt....

Das speiben kommt mir wenn ich den Namen nur höre.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 40 Minuten:

ist das TZ jetzt eigentlich komplett fertig oder wird da noch was gemacht?

wir haben letzte Woche einige Baugeräte für eine große Baufirma hingebracht, die Partie ist auf Sportplätze spezialisiert

Die Außenfassade und die 2 Trainingsplätze, die man sich mit der Stadt teilt, sind noch nicht fertig. Jedenfalls war ich vor 3 Tagen dort und da hat das noch gefehlt. Die 2 Trainingsplätze waren überhaupt noch eine komplette Baustelle. Wies innen ausschaut weiß ich nicht. 

MMn wird sowieso viel zu wenig darüber berichtet, aber das is ja eh nix neues.

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Skywalker1 schrieb vor 16 Minuten:

Die Außenfassade und die 2 Trainingsplätze, die man sich mit der Stadt teilt, sind noch nicht fertig. Jedenfalls war ich vor 3 Tagen dort und da hat das noch gefehlt. Die 2 Trainingsplätze waren überhaupt noch eine komplette Baustelle. Wies innen ausschaut weiß ich nicht. 

MMn wird sowieso viel zu wenig darüber berichtet, aber das is ja eh nix neues.

wenn sich der Bauleiter wegen dem Abtransport meldet werd ich mal nach ein paar Fotos fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RomanHammer schrieb vor 1 Stunde:

Gebe dir vollkommen recht, allerdings glaube ich nicht das jetzt ein Investor einspringen muss um zu „mehr Geld“ zu kommen. 

Bin ja mal gespannt, wer GF Wirtschaft wird. Auch wenn CP bei seiner Pressekonferenz die Krokodilstränen rausgedrückt hat und nicht versteht, warum er für Vaduz verantwortlich gemacht wird, sehe ich bei ihm einen der Hauptschuldigen. 

Klar nen Trainer brauchen wir auch, der einen gescheiten Plan hat, aber bei Zoki glaub ich schon, das der auch andere Spieler holen würde wenn mehr Budget da wäre. 

Da sollte man sich nicht täuschen, Zoki hat durch die Blume ja gesagt, das er nicht das zur Verfügung gestellte Budget ausgeschöpft hat. Man quasi nichts riskieren wollte. 

Ein kleines Detail am Rande, als er noch bei Rapid auf der Trainerbank saß, war er sich des öfteren mit Müller nicht einig, was bestimmte Transfers betrifft. Hat man erst alles fuzzerlweise später so gehört, wie weit das stimmt, kann ich natürlich nicht 100% bestätigen( aber es war scho ne vertrauliche Quelle der mit Müller bei du war), aber er war gegen Transfers die weit über eine Million gingen. Also Traustason, Moncinic( beide 2 Millionen) zbs..... Klar in nachhinein kann man sagen, das es ein Fehler war, aber deshalb sollte man jetzt ja nicht immer die 2 Spieler als Erklärung oder als Argument hernehmen, das dies bei Rapid nicht funktionieren kann. Da war viel Pech auch dabei. Moncinic war schon ein super kicker der leider Pech hatte. Siehe jetzt Mwepu ehemaliger RBS Spieler, der muss seine Karriere aufeinmal beenden. Da hatte Salzburg halt Glück, das die noch 23 Mille bekamen. 

Aber um bei dem Thema zu bleiben, Müller wollte die Qualität enorm heben, keine Ahnung wenn der noch länger bei Rapid gewesen wäre, welche Spieler um die 2-3 Mille noch gekommen wären. Warum sich Zoki damals so dagegen gewehrt hat verstehe ich absolut nicht.  In diesem Kader damals hätte man bestimmt hochwertigere Spieler einbauen können. War auch einer der Gründe warum Müller Zoki damals als den falschen gesehen hat. Weil man mehr als den Vize wollte, was meiner Meinung nach ja auch damals noch möglich gewesen wäre. Einmal war man Vize mit 6 Punkten Abstand zu RB und dann 9 Punkte. Liegen gelassen hat man die Punkte gegen die kleinen damals. 

Wäre Zoki nicht so Stur gewesen, könnten wir vl sogar schon den einen oder anderen Meistertitel mehr am Konto haben. Somit CL mehr Einnahmen usw...... Aber der Ansatz war damals schon der richtige. Das Rapid sich das seit Jahren nicht leisten kann, ist halt absolut nicht der Fall. 

Auch wenn sichs Zoki Ansicht jetzt in der Theorie nicht schlecht anhört, so kann man so einen Weg erst nach Jahren mit dem TZ gehen. Nur weil man jetzt seit kurzen eines hat, sind unsere Talente auch nicht aufeinmal besser. Die vorherige Saison und mit großer Wahrscheinlichkeit auch diese, werfen Rapid wieder um Jahre zurück, wo halt alles was Zoki von sich gibt, keinen Wert mehr hat. Rapid braucht solche Spieler um zu wachsen, anders bzw der weg jetzt, ist halt auch die Gefahr dabei, daß man so wie jetzt Millionen an Einnahmen verliert und dazu auch die besten oder jungen Spieler mit enormer Qualität verliert. Die nötige Qualität kostet halt auch mal was. Taxis, Karas etc wird man selten finden. Alles auf Hoffnung aufbauen geht nun mal nicht. Zoki hat auch bewiesen das er bei Teurere Spieler auch nicht das Gold Händchen hat. 

Sry wurde etwas emotional gerade, weil ich an die Zeit denke, wo man schon um längen weiter vorne war als jetzt. Was hatte Zoki jetzt über drei Jahre vor? Wir sind Rapid alles als Platz 2 ist eine Enttäuschung bei der Größe des Vereins. 

Zoki wird nie Spieler um die 2 Mille plus minus holen, schon garnicht nach der Kitagawa Geschichte. Er hat dem Verein schon ordentlich Geld gekostet und er war es, der uns um Millionen brachte und das jetzt schon wieder. 

So aus will garnicht alles ausplaudern was da so abging.  Bei Rapid könnten schon andere Kaliber spielen, wenn er nicht wäre. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Naja, die Grafik zeigt halt den Aufwand für den Sport - aber trotzdem nicht was am Ende in die Kampfmannschaft fließt bzw. um es zu präzisieren welcher Anteil genau für den Kader der A-Mannschaft zur Verfügung steht und dieser hat sich scheinbar deutlich verringert. 

Ich weiß nicht, wie detailliert du es gerne hättest, als Vergleichwert ist es für mich OK. Viel mehr Infos werden wir weder von Rapid noch von anderen Vereinen erhalten. Wenn der nächste Geschäftsbericht veröffentlicht wurde, wissen wir wieder etwas mehr.

schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Auch die Aussage von Peschek zum Gewinn glaube ich sofort - denn das sagt nicht unbedingt aus ob das auch Sinn gemacht hat - sondern lässt halt in erster Linie ihn gut dastehen, obwohl der Gewinn vermutlich zu einem guten Teil aus Transfererlösen stammt. 

Eventuell wäre es so, dass ein Teil des Gewinns im Sinne Rapids besser im Sport aufgehoben gewesen wäre. Sprich wir hätten nur 1 Million Gewinn aber erhöhen das Budget der Kampfmannschaft um 3 Millionen (aufgeteilt auf 4 Jahre zum Beispiel 2 Spieler, 500k Ablöse, mit 4 Jahresvertrag und Arbeitgeberkosten von 250k im Jahr). Einfach nur mal irgendwas in den Raum gestellt, aber ich denke du weißt wie ich es meine.

Es sagt aus, dass wir einen Gewinn gemacht und keine Geldprobleme haben. Das sehe ich positiv, egal wer deswegen "gut dasteht". Dass u.a. Transfererlöse notwendig sind um Geld zu verdienen ist ja nichts neues. Diese Erlöse kann man aber nur erziehen, wenn man vorher Geld ausgegeben hat.

Ja vielleicht. Offenbar war es aber Zokis Ziel, die Altverträge von Bickel durch neue, günstigere Verträge zu ersetzen. Für mich deutet nichts darauf hin, dass Zoki Geld gebraucht hätte, welches ihm nicht gegeben wurde. Ganz im Gegenteil. Womöglich wollte er auch einen Polster für schlechte Zeiten (so wie jetzt) aufbauen um dann rasch reagieren zu können. Im Winter werden wir es sehen.

schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe eine sehr gute Quelle und deshalb habe ich mir eben auch angeschaut, ob man diese Aussagen auch anhand der GB darlegen kann. Denn mir ist klar, dass "ich habe eine Quelle die es zu 100% weiß" logischerweise vielen zu wenig ist um mir das zu glauben. Ich hätte es mir vor 2 Wochen vermutlich selbst nicht geglaubt. Und es ist auch nicht so, dass ich ständig die besten Infos habe - aber diese sind schon sehr konkret. Aber was jeder glaubt muss jeder für sich entscheiden.

Und, kann man?

schleicha schrieb vor 40 Minuten:

Ich hoffe, dass mit einem neuen Präsidium auch mehr Transparenz kommt.

Amen! Trotzdem solltest du nicht erwarten, dass du dann genau weißt, wohin jeder Groschen geflossen ist.

schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Und allen voran bin ich froh wenn Peschek endlich weg ist - das wird dem Verein noch teuer genug zu stehen kommen. Seine CL-Trainingszentrumpräsentation sowie die diverse Superlativ-Präsentationen auf den HV werde ich ihm nicht verzeihen, und am wenigsten von allem, dass er jetzt nicht von sich aus geht so wie selbst ganz dramatisch angekündigt. "Alles für Rapid" halt....

Das speiben kommt mir wenn ich den Namen nur höre.

Ich muss sagen, auch aufgrund meiner bisherigen Ausführungen, ich kann ihm nicht viel vorwerfen, vor allem, weil ich das nicht ausgeschöpfte finanzielle Potential, das hier viele glauben zu erkennen, nicht sehe. Mir ist allerdings schon bewusst, dass das nicht gerade populär ist und wir uns Mitten im Wahlkampf befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Erzähl mal

"Völlig wertlos" ist sie nicht. Gemeinsam mit der 2. Grafik die ich gepostet habe, kann man sich schon ein Bild machen. Diese detaillierte Auswertung, wie du sie gerne hättest, hat kein Verein veröffentlicht.

Sicher ist es völlig wertlos, wenn es keine Details gibt sollte man auch keine Behauptungen aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Sicher ist es völlig wertlos, wenn es keine Details gibt sollte man auch keine Behauptungen aufstellen. 

Man kann versuchen, die vorhandenen Informationen zu interpretieren und daraus Rückschlüsse ziehen oder man ist gerne der Ahnungslose. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 10 Minuten:

So aus will garnicht alles ausplaudern was da so abging.  Bei Rapid könnten schon andere Kaliber spielen, wenn er nicht wäre. 

 

 

Schade, immer wenn es spannend wird... 

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Man kann versuchen, die vorhandenen Informationen zu interpretieren und daraus Rückschlüsse ziehen oder man ist gerne der Ahnungslose. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Du behauptest Sturm macht aus deutlich weniger Geld mehr viel mehr als wir, kannst es aber nicht belegen. So viel Ahnung habe ich dann gerade noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Schade, immer wenn es spannend wird... 

:) denke vieles ist eh schon egal........

Im Endeffekt sagt man zuviel, wissen es andere wieder besser und wollen einen wieder als lächerlich darstellen. 

Da ich jetzt aber weder Zoki als den bösen darstellen will( den ich persönlich wirklich mag), ist es aber jetzt wohl an der Zeit, die Zukunft und vorallem den sportlichen Teil von Rapid, anderen über zu lassen. 

War eh schon viel zu viel, was ich geschrieben habe...... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online