Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

hmm komisch dass sturm mit deutlich weniger geld sehr erfolgreich agiert. wir sollten mal lernen die mittel besser einzusetzen bevor wir hier von mehr geld träumen. 

Hat Sturm auch ein Stadion und ein Trainingszentrum zu finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Hat Sturm auch ein Stadion und ein Trainingszentrum zu finanzieren?

Was hat das mit den jährlichen Personalausgaben zu tun? Das Stadion schafft ja auch einen Mehrwert, man sollte dieses Projekt nicht immer nur negativ sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Was hat das mit den jährlichen Personalausgaben zu tun? Das Stadion schafft ja auch einen Mehrwert, man sollte dieses Projekt nicht immer nur negativ sehen.

Wie hoch sind die Personalausgaben - Kampfmannschaft bei Sturm und bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

So eine Aufschlüsselung gibt es nicht, nur die Personalausgaben gesamt:

image.png

Somit wertlos..unsere Geschäftsstelle ist riesig, RapidII, Akademie...So groß wird der Unterschied der beiden Kampfmannschaften nicht sein, daß man das jedes Jahr klar und deutlich am Feld sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Somit wertlos..unsere Geschäftsstelle ist riesig, RapidII, Akademie...So groß wird der Unterschied der beiden Kampfmannschaften nicht sein, daß man das jedes Jahr klar und deutlich am Feld sehen kann.

Siehe meinen 2. Post in dem ich dich markiet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Rapid benötigt aber definitiv mehr Geld für den Sport. Auch wenn dort vielleicht nicht alles optimal lief die letzte Zeit, aber als Sparverein wird es schwierig.  Unsere Entwicklung ist negativ (siehe meinen Beitrag im House of Cards Thread) und ich bin mir relativ sicher, dass unser KM Budget auch verkleinert wurde. Unsere Geschäftsberichte werden schon einen Grund haben warum sie die Aufteilung mittlerweile weglassen. An Zufälle glaube ich nicht...

Gebe dir vollkommen recht, allerdings glaube ich nicht das jetzt ein Investor einspringen muss um zu „mehr Geld“ zu kommen. 

Bin ja mal gespannt, wer GF Wirtschaft wird. Auch wenn CP bei seiner Pressekonferenz die Krokodilstränen rausgedrückt hat und nicht versteht, warum er für Vaduz verantwortlich gemacht wird, sehe ich bei ihm einen der Hauptschuldigen. 

Klar nen Trainer brauchen wir auch, der einen gescheiten Plan hat, aber bei Zoki glaub ich schon, das der auch andere Spieler holen würde wenn mehr Budget da wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Somit wertlos..unsere Geschäftsstelle ist riesig, RapidII, Akademie...So groß wird der Unterschied der beiden Kampfmannschaften nicht sein, daß man das jedes Jahr klar und deutlich am Feld sehen kann.

Diese Tabelle ist als Vergleich tatsächlich völlig wertlos. Um zu wissen, wie effektiv eine sportliche Abteilung arbeitet, muss man wirklich im Detail wissen, wieviel kostet der KM-Kader tutto completo inkl. Prämien, etc., wieviel kostet der staff und wieviel die Trainingshardware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RomanHammer schrieb vor 42 Minuten:

Auch wenn CP bei seiner Pressekonferenz die Krokodilstränen rausgedrückt hat und nicht versteht, warum er für Vaduz verantwortlich gemacht wird, sehe ich bei ihm einen der Hauptschuldigen.

Erzähl mal

AC58 schrieb vor 25 Minuten:

Diese Tabelle ist als Vergleich tatsächlich völlig wertlos. Um zu wissen, wie effektiv eine sportliche Abteilung arbeitet, muss man wirklich im Detail wissen, wieviel kostet der KM-Kader tutto completo inkl. Prämien, etc., wieviel kostet der staff und wieviel die Trainingshardware.

"Völlig wertlos" ist sie nicht. Gemeinsam mit der 2. Grafik die ich gepostet habe, kann man sich schon ein Bild machen. Diese detaillierte Auswertung, wie du sie gerne hättest, hat kein Verein veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Was hat das mit den jährlichen Personalausgaben zu tun? Das Stadion schafft ja auch einen Mehrwert, man sollte dieses Projekt nicht immer nur negativ sehen.

sehr viel. Was hat ein TZ ohne staff für einen Mehrwert? Ein TZ möchte daher auch von Mitarbeitern (Physios und anderer coaching staff) betreut werden. Ein Stadion finanziert sich auch nicht aus Luft und Liebe, vor allem an den Spieltagen. Allein die lfd. Betriebskosten sind aufgrund der akt. Lage nicht zu unterschätzen...

Um die lfd. Kosten des Stadions zu senken könnte man sich Ajax zum Vorbild nehmen. Die versorgen ihre komplette Flutlichtanlage mit dutzenden Autobatterien und diese werden mit einer am Dach montierten Photovoltaikanlage aufgeladen, überschüssiger Strom wird ins Netz eingespeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

sehr viel. Was hat ein TZ ohne staff für einen Mehrwert? Ein TZ möchte daher auch von Mitarbeitern (Physios und anderer coaching staff) betreut werden. Ein Stadion finanziert sich auch nicht aus Luft und Liebe, vor allem an den Spieltagen. Allein die lfd. Betriebskosten sind aufgrund der akt. Lage nicht zu unterschätzen...

Um die lfd. Kosten des Stadions zu senken könnte man sich Ajax zum Vorbild nehmen. Die versorgen ihre komplette Flutlichtanlage mit dutzenden Autobatterien und diese werden mit einer am Dach montierten Photovoltaikanlage aufgeladen, überschüssiger Strom wird ins Netz eingespeist.

Du denkst also, dass das Staion mehr kostet als es bringt? Die Rechnung würde ich gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online