beatboy Pöser Purche Geschrieben 1. November 2021 Drifter schrieb vor 6 Minuten: Ich geb Dir da uneingeschränkt Recht, gerade am Beispiel Hofmann sieht man, dass das nicht gesund ist, musste ja zur Pause raus, weil es ihm nicht gut ging. Das es aber auch früher Sportinvaliden gab sieht man am Beispiel Pecl, der ja ziemlich bedient ist, und auch anderen geht es nicht unbedingt gut. Bezüglich den Skifahrern wiederum werden zwar die Stürze schlimmer, aber viele Begleitmaßnahmen federn Extremunfälle ab, damit Dramen wie jenes der Ulli Maier sich nicht wiederholen (besseres Training, bessere Absicherung, etc.). Ist ähnlich wie in der Formel 1, die Geschwindigkeiten werden höher, trotzdem gibt es weniger Unfälle mit Schaden an Personen. Das ist im Fußball leider nur schwer umzusetzen, vielleicht mit gezielten Muskelaufbau, damit die Knieverletzungen weniger werden (was aber im Gegensatz zum Skifahrer aber kontraproduktiv für den eigentlichen Sport ist!). Vergleich mal die Muskeln eines Leo Greimls mit dem Extrembeispiel eines Hermann Maiers. Wie gesagt, dem Knie hätten die Muskeln nicht geschadet, seiner Technik vielleicht schon (Ausnahmen gibt es aber auch hier: Roberto Carlos, Hulk,...) Die Frage ist halt die: wie willst Du dem entgegensteuern? Mir fällt da wirklich nichts ein dazu. BTW: Wenn ich mir einen Grüll ansehe, wie zerlegt der ist... a schene Kantn, wia ma so sche sogt! keine Ahnung - ich glaube das die Trainingssteuerung, gezielter Muskelaufbau sehr früh begonnen werden muss - vielleicht den Nachwuchs schon entsprechend steuern…. aber ich glaube es sind einfach viel zu viele Spiele…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 1. November 2021 beatboy schrieb vor 5 Minuten: keine Ahnung - ich glaube das die Trainingssteuerung, gezielter Muskelaufbau sehr früh begonnen werden muss - vielleicht den Nachwuchs schon entsprechend steuern…. aber ich glaube es sind einfach viel zu viele Spiele…. Mit dem Nachwuchs kannst Du das machen, aber es wird immer Kicker geben, die erst spät erwachen, z.B. Kara, Schobesberger. Die Spiele zu reduzieren ist vielleicht schon ein guter Ansatz, das Tempo nimmst Du damit aber nicht raus, sprich die Dauerbelastung wird zwar weniger, aber das Tempo bleibt hoch. Abgesehen davon fehlt den Vereinen bei weniger Spielen (Europacup, Meisterschaft) natürlich auch eine Stange Geld (TV, UEFA-Gelder, etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 3. November 2021 Angenommen, wir spielen das Derby 0:0, sind nach dem Grunddurchgang punktegleich mit den Rosanen.... Sind wir dann wirklich vorgereiht? Ich stell mir das gerade spannend vor, wir 6er, Verteilerkreis 7er.... Wäre ein mächtiges Geheul! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. November 2021 Drifter schrieb vor 15 Minuten: Angenommen, wir spielen das Derby 0:0, sind nach dem Grunddurchgang punktegleich mit den Rosanen.... Sind wir dann wirklich vorgereiht? Ich stell mir das gerade spannend vor, wir 6er, Verteilerkreis 7er.... Wäre ein mächtiges Geheul! Ja, dann wären wir vor ihnen. Und das auch zurecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Leistungsträger Geschrieben 3. November 2021 Ja. Im heutigen Kurier ist das erklärt: https://kurier.at/sport/fussball/tabellen-chaos-wegen-auswaertstor-warum-rapid-vor-der-austria-liegt/401791670 David Reisenauer leitet für die Bundesliga den Spielbetrieb und sagt zum KURIER: „Die UEFA hat die Auswärtstorregel so spät abgeschafft, dass keine Zeit blieb, unsere Änderung bis zum formalen Saisonstart am 1. Juli nochmals abzuändern.“ Änderungen während der Saison sind grundsätzlich verboten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 3. November 2021 Hummels sieht die rote Karte, das Foul war nicht einmal gelbwürdig und der scheiss VAR greift ein oder auch nicht der Schiri schaut sichs nicht einmal an so meine Frage, für was ist der Scheiss da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. November 2021 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Hummels sieht die rote Karte, das Foul war nicht einmal gelbwürdig und der scheiss VAR greift ein oder auch nicht der Schiri schaut sichs nicht einmal an so meine Frage, für was ist der Scheiss da? Nicht einmal gelbwürdig is halt auch übertrieben. Er geht da schon sehr rücksichtslos rein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 3. November 2021 dermax schrieb vor 3 Minuten: Nicht einmal gelbwürdig is halt auch übertrieben. Er geht da schon sehr rücksichtslos rein gelb ok weils taktisch ist aber Hummels trifft den Spieler eigentlich nicht, der steigt ihm sogar aufs Schienbein aber gut wenn er gelb gibt ist alles gut, der Schiri hats falsch eingeschätzt OK aber wurde der Scheiss nicht genau wegen sowas eingeführt? ich will den Dreck nicht mehr, er funktioniert nicht weg damit, maximal als Emotionenkiller 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. November 2021 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: gelb ok weils taktisch ist aber Hummels trifft den Spieler eigentlich nicht, der steigt ihm sogar aufs Schienbein Es is ja auch nicht immer das treffen ausschlaggebend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 3. November 2021 dermax schrieb vor 7 Minuten: Es is ja auch nicht immer das treffen ausschlaggebend. es war keine rote Karte, diskutieren was ausschlaggebend für einen Platzverweis brauchen wir nicht weils keines der Kriterien erfüllt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 4. November 2021 Eigentlich keine rote aber auch keine klare Fehlentscheidung, daher greift der VAR nicht ein. Mit dem gestreckten in Richtung des Standbeines des Gegners rutschen ist halt schon gefährlich. Zum Glück trifft er ihn nicht dort. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2021 MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden: es war keine rote Karte, diskutieren was ausschlaggebend für einen Platzverweis brauchen wir nicht weils keines der Kriterien erfüllt Naja Hummels nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf. Wenn der nicht hochspringt trifft er ihn mit gestreckter Sohle am Standbein und wozu dass führen kann hat man schon oft gesehn. Für mich eine harte, aber korrekte Rote Karte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. November 2021 SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten: Naja Hummels nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf. Wenn der nicht hochspringt trifft er ihn mit gestreckter Sohle am Standbein und wozu dass führen kann hat man schon oft gesehn. Für mich eine harte, aber korrekte Rote Karte. Für mich nicht. Hummels springt zwar, aber klar vor dem Gegner und nicht hinein. Dabei hat er ein Bein hinten und das ganze ist auch für das Tempo nicht unkontrolliert. Für mich keine in Kauf genommene Verletzungsgefahr und damit keine Rote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. November 2021 MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden: Hummels sieht die rote Karte, das Foul war nicht einmal gelbwürdig und der scheiss VAR greift ein oder auch nicht der Schiri schaut sichs nicht einmal an so meine Frage, für was ist der Scheiss da? Ich bin grundsätzlich wirklich ein Freund des VAR, doch mittlerweilen wäre mir lieber sie würden den VAR einfach nur mehr bei Abseitsentscheidungen und bei Tätlichkeiten die dem Schiri entgangen sind einsetzen, den Rest soll einfach der Schiedsrichter wie früher nach seinem Ermessen am Spielfeld entscheiden. Ich habe irgendwie das Gefühl, der Fussball wird immer komplizierter gemacht, für mich war es im übrigen auch keine rote Karte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2021 Silva schrieb vor 17 Minuten: Für mich nicht. Hummels springt zwar, aber klar vor dem Gegner und nicht hinein. Dabei hat er ein Bein hinten und das ganze ist auch für das Tempo nicht unkontrolliert. Für mich keine in Kauf genommene Verletzungsgefahr und damit keine Rote. Wenn man sich die Standbilder ansieht kann man so entscheiden. In der Bewegung hatte Hummels eigentlich nur Glück dass der Gegenspieler zum Roulette ansetzt ansonsten wäre sein Bein dort gestanden wo Hummels hingrätscht und dann würde es keine Disskusion geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts