Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/hintergrund/herzog-fordert-ein-umdenken-im-oesterreichischen-fussball/

Herzerl hat schon Recht, dennoch wollen mMn 10 von 12 Vereinen wobei Sturm eigentlich auch eher in die Richtung schon tendiert, halt vor allem physische Laufmonster, bei denen Kicken najo doch eh auch okay sein sollte... Das aufgezuckert laufen, laufen, laufen, bus parken und schnell umschalten werden die Vereine noch sehr sehr lange beibehalten. Da brauchst einen Stürmer oder einen Spielgestalter halt selten 

Hab mir die "Analysen" der Trainer kurz durchgelesen warum wir international so absacken. Im Grunde sind sich ja alle einige und gehen konform mit dem was Herzog da erwähnt. Aber es ist halt herrlich, wenn dann u.a. ein Ingolitsch das als Problem festmacht aber keine anstalten macht vielleicht doch ein wenig von genau dem Schmarrn abzurücken. Am Besten fand ich die Worte von Schopp und auch Thorup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir die "Analysen" der Trainer kurz durchgelesen warum wir international so absacken. Im Grunde sind sich ja alle einige und gehen konform mit dem was Herzog da erwähnt. Aber es ist halt herrlich, wenn dann u.a. ein Ingolitsch das als Problem festmacht aber keine anstalten macht vielleicht doch ein wenig von genau dem Schmarrn abzurücken. Am Besten fand ich die Worte von Schopp und auch Thorup.

Niemand von den "kleineren" Vereinen wird je davon abrücken zumindest solange nicht, wie du National sportlich weit mehr Erfolg hast als es je einer erwartet hätte mit sehr geringen finanziellen Risiko. Dazu lässt sich das System halt auch mehr oder weniger Personen unabhängig reproduzieren, da man Kondition und Motivation hat viel viel leichter Lehren kann als spielerische Fähigkeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Niemand von den "kleineren" Vereinen wird je davon abrücken zumindest solange nicht, wie du National sportlich weit mehr Erfolg hast als es je einer erwartet hätte mit sehr geringen finanziellen Risiko. Dazu lässt sich das System halt auch mehr oder weniger Personen unabhängig reproduzieren, da man Kondition und Motivation hat viel viel leichter Lehren kann als spielerische Fähigkeiten 

Stimmt ja, deshalb kommt das auch bei Sturm nicht in Frage. :davinci:

Ich glaub schon, dass es funktionieren würde und die Abschaffung der dummen Punktehalbierung wird dabei auch helfen. Gehe davon aus, dass vor allem Schopp wieder auf ansehnlichen Fußball setzen wird in Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
garnett schrieb vor 1 Stunde:

Das zwischen September und Oktober die Länderspielpause drei Wochen ist (Nations League) schmerzt doch sehr. Ist diese Zeit doch extrem leiwand für Stadionbesuche.

Also ich weiß schon was ich dort mache...

🧡🖤💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

https://sport.orf.at/stories/3160726/

Es kommt eine neue Regel gegen vorgetäuschte Tormannverletzungen: Sobald medizinisches Personal den Platz betritt, um den Tormann zu behandeln, muss der Trainer einen Spieler benennen, der das Feld für 1 Minute nach Wiederanpfiff verlassen muss. Ausnahme: Foul, bluten oder Auswechslung nach Verletzung. 

Wenngleich ich das Vorgehen gegen dieser Täuscherei begrüße (wir erinnern uns alle an Wimmer im Derby), ist die Regel zahnlos (legt sich ein anderer hin oder nützen die Goalie jede kleine Berührung bei einem Foul für großes Tamtam) und die Konsequenz höchst schief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wo sieht man die Analysen der Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 5 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3160726/

Es kommt eine neue Regel gegen vorgetäuschte Tormannverletzungen: Sobald medizinisches Personal den Platz betritt, um den Tormann zu behandeln, muss der Trainer einen Spieler benennen, der das Feld für 1 Minute nach Wiederanpfiff verlassen muss. Ausnahme: Foul, bluten oder Auswechslung nach Verletzung. 

Wenngleich ich das Vorgehen gegen dieser Täuscherei begrüße (wir erinnern uns alle an Wimmer im Derby), ist die Regel zahnlos (legt sich ein anderer hin oder nützen die Goalie jede kleine Berührung bei einem Foul für großes Tamtam) und die Konsequenz höchst schief

Kommt das wirklich so oft vor?

Halte das eigentlich für einen kompletten Blödsinn, stell mir das auch ziemlich mühsam vor für alle Beteiligten
Dann sollen die SR halt einfach endlich damit beginnen, all diese Zeitschinderein hinten an der Zeit ranzuhängen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Kommt das wirklich so oft vor?

Halte das eigentlich für einen kompletten Blödsinn, stell mir das auch ziemlich mühsam vor für alle Beteiligten
Dann sollen die SR halt einfach endlich damit beginnen, all diese Zeitschinderein hinten an der Zeit ranzuhängen und gut ist.

Naja es war ja ein gerade erst geschaffenes Problem. Seit der WM mussten Spieler nach Verletzungsbehandlungen für 1 Minute im Out warten bis sie wieder ins Spiel können. Somit waren Torhüter die einzigen Spieler am Feld die quasi ungehindert Zeit schinden konnten mit Verletzungen. Einige Torhüter/Nationen haben das schon auch bewusst ausgenutzt. Find ich gut, dass das jetzt schnell unterbunden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Wtf? Die letzte Qualirunde ist immer Ende August oder? Und dann ist mehr als 6 Wochen keine EC?

Der Terminplan wird von Jahr zu Jahr geschissener!

Das einzig positive an der Langen Länderspielpause ist, es gibt dadurch nur mehr 2 statt 3), der Rahmenterminplan ist aber nur mehr Bullshit! Da spielt man im Sommer 6 (mit cup 7) englische wochen in Folge wenn man CoL quali spielt und hat dann 6 Wochen bis zum ersten Ligaphasenspiel. Alles nur weil die UEFA für jeden Bewerber einen eigenen einzelspieltermin  haben will. Jetzt spielt die CL die erste Runde in der 2ten Sep Woche, die EL in der 3ten Sep Woche, CoL startet dann erst gemeinsam mit den 2ten Runden um 1 Woche vor Weihnachten die Letzte Runde zu haben um 21:00! :kopfwand:

Man könnte zb. ja EL und CoL gemeinsam die erste Runde spielen lassen, EL am Di und Mi, CoL dann am Do.

Aber die UEFA zeigt halt das man die CoL hauptsächlich für die kleinen gemacht hat, die ihr aber eigentlich egal sind. welche Logik steckt dahinter 4 Qualirunde in 8 wochen zu pressen um dann 5 Wochen Pause zu haben, dagür dann ende November bis Mitte Dezember wieder 3 Runde in Folge zu machen, das ist so vielen Ebenen einfach bescheuert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
schobi94 schrieb vor 6 Stunden:

Wie kann sich das finanziell rechnen?

Eine (Legionärs-) Mannschaft nur für 2-3 Cup Matches zu stellen klingt jetzt wirtschaftlich nicht sehr nachhaltig 

Er glaubt ja immer noch, dass er vor Gericht Recht bekommt. Der zieht das bis zur letzten Instanz durch, um irgendwie noch einen Vergleich zu erzielen.

HelgePayerFußballgott schrieb vor 6 Stunden:

Lustiger Zusatz:

Gab in der SN vor 1-2 Monaten mal einen Artikel in dem ehemalige Spieler ausgepackt haben.

Er hat nach Belieben Vertragsstrafen verteilt so dass am Ende keiner dass bekommen hat was vereinbart war und es gab Klauseln im Vertrag nach dem die Spieler wöchentlich positive Socialmedia Posts über den BSK machen haben müssen.

Jetzt übernimmt der Skiclub Bischofshofen den Sportplatz in der untersten Liga und will sich langsam wieder in die RL aufbauen

Leider schwierig, weil offenes Verfahren. Die Kinder und auch manche Kicker tun mir leid. Aber dem Herren Reiter gönne ich es. Übrigens Grüße aus dem Pongau in den Pongau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag