Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

sorry das ist mir durchgerutscht, nein eigentlich nicht viel, die Testspiele waren eher ernüchternd, der Generationswechsel ist zach, kaum einer mit Tempo und Technik bis auf Perisic, vorne kein echter Bomber, die Vergangenheit hat aber oft gezeigt, dass das alles komplett wurscht ist wenn das Turnier losgeht, weil dann jeder Einzelne über sich hinauswächst

TW und Verteidigung sind gut, Mittelfeld mit Sucic und Baturina eigentlich auch richtig fein, einzig die Offensive macht mir Sorgen

Hätte man nur einen Stürmer, der die Liga zerbombt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

Hätte man nur einen Stürmer, der die Liga zerbombt..

Beljo braucht halt auch eine funktionierende Mannschaft, im Team sind halt viele ähnliche Spielertypen bereits da, der Traienr hat vermeintlich schwächere Spieler mitgenommen die aber andere Attribute mitbringen, irgnewo auch verständlich

Budimir hat in die letzten 3 Jahren bei Osasuna 55 Tore in der La Liga gemacht (mehr als Lewandowski bei Barca) so einen kannst halt auch nicht daheim lassen, hätte Beljo bei Rapid 20 Tore gemacht wäre der Haaland bei City wohl auf der Bank gelandet nachdem Pep den Dion geholt hätte :D

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Beljo braucht halt auch eine funktionierende Mannschaft, im Team sind halt viele ähnliche Spielertypen bereits da, der Traienr hat vermeintlich schwächere Spieler mitgenommen die aber andere Attribute mitbringen, irgnewo auch verständlich

Budimir hat in die letzten 3 Jahren bei Osasuna 55 Tore in der La Liga gemacht (mehr als Lewandowski bei Barca) so einen kannst halt auch nicht daheim lassen, hätte Beljo bei Rapid 20 Tore gemacht wäre der Haaland bei City wohl auf der Bank gelandet nachdem Pep den Dion geholt hätte :D

Budimir ist mir ein Rätsel. Jedes Jahr ordentliche Statistiken, persönlich habe ich von ihm keine gute Partie gesehn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

Budimir ist mir ein Rätsel. Jedes Jahr ordentliche Statistiken, persönlich habe ich von ihm keine gute Partie gesehn :lol:

glaub mir mir gehts genau so, zugegeben Osasuna Spiele interessieren mich 0 genauso wie die La Liga

Budimir ist lang und schlaksig wie Kalajdzic, da hast Angst, dass der sich nicht bei der Ballannahme schon verletzt, solche Spieler sehen selten bis nie gut aus :lol:

kleiner Zusatz, Crouch hat viele gute Partien gespielt und trotzdem war das fürs Auge immer etwas komisch 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Arni ist der beste Spieler seit xx Jahren im Nationalteam, er ist eben der Unterschiedspieler, @AC58hat mit seiner Annahme, dass er uns bzw. die Mitspieler um eine Klasse stärker gemacht hätte, mMn völlig recht. Heute wieder, ein Tor wurde ihm aberkannt, ein Tor erzwungen, den Elfer rausgeholt und verwertet, er ist einfach der Superstar im österreichischen Nationalteam schlechthin. Natürlich braucht es das Kollektiv, aber es braucht auch solche Spieler, schade das voriges Jahr der Wechsel zu uns nicht geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Arni ist der beste Spieler seit xx Jahren im Nationalteam, er ist eben der Unterschiedspieler, @AC58hat mit seiner Annahme, dass er uns bzw. die Mitspieler um eine Klasse stärker gemacht hätte, mMn völlig recht. Heute wieder, ein Tor wurde ihm aberkannt, ein Tor erzwungen, den Elfer rausgeholt und verwertet, er ist einfach der Superstar im österreichischen Nationalteam schlechthin. Natürlich braucht es das Kollektiv, aber es braucht auch solche Spieler, schade das voriges Jahr der Wechsel zu uns nicht geklappt hat. 

Ich bin trotzdem froh dass er nicht zu uns gekommen ist. ja sicher er kann ein Unterschied Spieler sein, oft hat man ihn aber auch schon lustlos übers Feld traben gesehen. Ich hab keine Ahnung ob er uns geholfen hätte oder ob es mit ihm vielleicht nicht sogar noch schlimmer geendet hätte. (bezgl. Gehaltsgefüge des Teams und daraus entstehenden Unmut der Mitspieler)

Aber OK, wir werden es nie erfahren!

Ich verfolge die WM ja nicht, wünsche aber allen Rapidlern die sich das geben eine gute Zeit, viel Spaß und viele Tore!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

sorry das ist mir durchgerutscht, nein eigentlich nicht viel, die Testspiele waren eher ernüchternd, der Generationswechsel ist zach, kaum einer mit Tempo und Technik bis auf Perisic, vorne kein echter Bomber, die Vergangenheit hat aber oft gezeigt, dass das alles komplett wurscht ist wenn das Turnier losgeht, weil dann jeder Einzelne über sich hinauswächst

TW und Verteidigung sind gut, Mittelfeld mit Sucic und Baturina eigentlich auch richtig fein, einzig die Offensive macht mir Sorgen

Danke!

Was heißt denn "Auf geht's Kroatien" oder so was ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raptorlausa schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin trotzdem froh dass er nicht zu uns gekommen ist. ja sicher er kann ein Unterschied Spieler sein, oft hat man ihn aber auch schon lustlos übers Feld traben gesehen. Ich hab keine Ahnung ob er uns geholfen hätte oder ob es mit ihm vielleicht nicht sogar noch schlimmer geendet hätte. (bezgl. Gehaltsgefüge des Teams und daraus entstehenden Unmut der Mitspieler)

Aber OK, wir werden es nie erfahren!

Ich verfolge die WM ja nicht, wünsche aber allen Rapidlern die sich das geben eine gute Zeit, viel Spaß und viele Tore!

Natürlich war es richtig unter den bekannten Umständen, den Deal nicht zu machen. Ich traue mich zu behaupten das wir mit einem Arnautovic, der natürlich nicht alle Spiele gemacht hätte, einige der Schnittpartien gewonnen hätten! 

Einfach durch deine Präsenz, seinen Willen, Instinkt und seine Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Sympathie für den Kroatischen Fußball, das Land seine Menschen und die unzähligen positiven Erinnerungen an Spieler wie Zizo, Beric, Bazina, Bruci usw.

Als alter Fußball Romantiker muss ich natürlich zu England helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Arni WILL, wenn er nicht will spielt die Mannschaft mit einem Mann weniger. Zum Glück will er bei der WM alles raushauen :) 

....ob das bei uns so gklappt hätte wenn er mit der Slapstick-Defensive hadert oder er den Ball ned da hinbekommt, wo er ihn haben will.... oder Fans ihm was deuten das er ned sehen will....? war aus meiner Sicht gut so, wie es kam, abgesehen von seinem Ersatzmann.

Dass unser DM die für alle offensichtliche Schwachstelle war (noch ist), hätte die Sache sehr erschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 55 Minuten:

idemo hrvatska oder ajmo hrvatska geht beides, die Chants sind ein bisschen anspruchsvoller :D

dieses Lied macht ziemlich Stimmung bei uns Kroatien 

cooles Lied, über die vielen letzten Jahren hab ich Kroatien wirklich lieben gelernt, somit ist auch klar, das Finale muss Österreich-Kroatien lauten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn Arni WILL, wenn er nicht will spielt die Mannschaft mit einem Mann weniger. Zum Glück will er bei der WM alles raushauen :) 

....ob das bei uns so gklappt hätte wenn er mit der Slapstick-Defensive hadert oder er den Ball ned da hinbekommt, wo er ihn haben will.... oder Fans ihm was deuten das er ned sehen will....? war aus meiner Sicht gut so, wie es kam, abgesehen von seinem Ersatzmann.

Dass unser DM die für alle offensichtliche Schwachstelle war (noch ist), hätte die Sache sehr erschwert.

Alles richtig, da hielt sich Arnie aber noch für unersetzlich. Jetzt merkt er wenn er nicht auch für die Mannschaft spielt, ist er bei diesem Trainer raus und es spielt ein anderer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag