chris_ajh Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Hast du überhaupt gelesen worauf du antwortest? Kein Mensch fordert eine Strafe für Hartberg, wie bereits geschrieben. Und ja, es wäre lächerlich. Daher wollen wir auch keine lächerlichen Strafen mehr bekommen wie Hedl. Wir bekommen sie aber, und das pisst uns an. Du verstehst das nicht, ist ok weil du Austrianer bist, aber mach hier nicht einen auf objektiv wenn du den Beitrag nicht mal gelesen hast. Ich habe auch nicht behauptet, dass "ihr" die fordern würdet, aber es wurde hier angemerkt, dass geglaubt wird, dass sie Medien oder sonst jemand fordern würde, käme es bei euch vor - darauf bezieht sich das "Trottel". Wie gesagt - welches Delikt war jenes von Demir und was ist das Strafausmaß? Ich weiß es wirklich nicht - "Schuhwurf" wird in den Statuen ja eher nicht vorkommen . bearbeitet vor 6 Stunden von chris_ajh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 6 Stunden chris_ajh schrieb Gerade eben: Ich habe auch nicht behauptet, dass "ihr" die fordern würdet, aber es wurde hier angemerkt, dass geglaubt wird, dass sie Medien oder sonst jemand fordern würde - darauf bezieht sich das "Trottel". Wie gesagt - welches Delikt war jenes von Demir und was ist das Strafausmaß? Ich weiß es wirklich nicht - "Schuhwurf" wird in den Statuen ja eher nicht vorkommen . Gilt als Gegenstand und da werden unterstellte Absicht, Verletzungsgefahr etc. eingerechnet. Insofern eine sehr harmlose Variante des Delikts. Aber nochmals: Es gibt genügend Beispiele dafür, dass der Senat Rapid anders beurteilt. Wie gesagt z.B. beim Burgi und Dragovic die mildernden und erschwerenden Umstände. Das ist glasklar, da gibts nichts zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Gilt als Gegenstand und da werden unterstellte Absicht, Verletzungsgefahr etc. eingerechnet. Insofern eine sehr harmlose Variante des Delikts. Aber nochmals: Es gibt genügend Beispiele dafür, dass der Senat Rapid anders beurteilt. Wie gesagt z.B. beim Burgi und Dragovic die mildernden und erschwerenden Umstände. Das ist glasklar, da gibts nichts zu diskutieren. Also "Werfen eines Gegenstandes auf einen Schiri"? Ich kenne den Strafenkatalog nicht - aber vermutlich wird das Strafausmaß vergleichbar sein wie bei Beleidigung? Ist das so, ist Demir wohl ähnlich wie Drago eher mit der Mindeststrafe davon gekommen. Und zum "zu uns sind alle so ungerecht". Das hört man ständig von Fans unterschiedlichster Farben. Ich schließe mich selbst da defnitiv NICHT aus, wobei ich schon glaube, dass es mir mit etwas Abstand zu den Spieltagen immer wieder mal gelingt, das dann auch ein bissl differenzierter zu sehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 6 Stunden chris_ajh schrieb vor 1 Minute: Also "Werfen eines Gegenstandes auf einen Schiri"? Ich kenne den Strafenkatalog nicht - aber vermutlich wird das Strafausmaß vergleichbar sein wie bei Beleidigung? Ist das so, ist Demir wohl ähnlich wie Drago eher mit der Mindeststrafe davon gekommen. Und zum "zu uns sind alle so ungerecht". Das hört man ständig von Fans unterschiedlichster Farben. Ich schließe mich selbst da defnitiv NICHT aus, wobei ich schon glaube, dass es mir mit etwas Abstand zu den Spieltagen immer wieder mal gelingt, das dann auch ein bissl differenzierter zu sehen ... Ich hab dir explizite Beispiele genannt und dich um Antworten gebeten. Du weichst nur mit allgemeinem Geschwafel aus. Damit gibst du eh die Bestätigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Ich hab dir explizite Beispiele genannt und dich um Antworten gebeten. Du weichst nur mit allgemeinem Geschwafel aus. Damit gibst du eh die Bestätigung. Ich nehme an du meinst mit den explizinen Beispielen Hedl, Burgstaller und Dragovic? Hedl: Die Sperre für 1 Spiel war lächerlich! Aber wurde da nicht eine Bewährung schlagend? Burgstaller: Ich bin nicht sicher was du meinst. Geht es darum: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-lange-muss-rapid-auf-guido-burgstaller-verzichten/ Seh da mit 1 und 1 jetzt nicht den großen Skandal. Dragovic: Strafe war nach Protes nur knapp über der Mindeststrafe, aber für mich ok (Milderungsgründe waren meiner Erinnerung nach, dass er unbescholten war und sich unmittelbar danach in der Kabine beim Schiri entschuldigt hat). Ist Demirs Strafe aus deiner Sicht auch unverhältnismäßig, bwz. welche Strafe wäre fair? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 5 Stunden chris_ajh schrieb vor 2 Minuten: Ich nehme an du meinst mit den explizinen Beispielen Hedl, Burgstaller und Dragovic? Hedl: Die Sperre für 1 Spiel war lächerlich! Aber wurde da nicht eine Bewährung schlagend? Burgstaller: Ich bin nicht sicher was du meinst. Geht es darum: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-lange-muss-rapid-auf-guido-burgstaller-verzichten/ Seh da mit 1 und 1 jetzt nicht den großen Skandal. Dragovic: Strafe war nach Protes nur knapp über der Mindeststrafe, aber für mich ok (Milderungsgründe waren meiner Erinnerung nach, dass er unbescholten war und sich unmittelbar danach in der Kabine beim Schiri entschuldigt hat). Ist Demirs Strafe aus deiner Sicht auch unverhältnismäßig, bwz. welche Strafe wäre fair? Ich hab das alles schon vorher beschrieben. Kurz: Burgi hat eine höhere Strafe als die anderen bekommen (Säulenhalle) mit dem Argument, dass er Kapitän ist und Vorbildfunktion hat. Dragovic ist dasselbe, und er hat nicht nahe Mindeststrafe erhalten sondern die Mindeststrafe! Und das geht sich einfach in keiner Welt aus, weder wenn man sieht was er aufgeführt hat noch unter dem Aspekt dass er Kapitän und Vorbild ist. Es werden die Argumente so herangezogen, dass man das gewünschte Ergebnis erhält und nicht objektiv bei jedem gleich. Das ist evident. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Ich hab das alles schon vorher beschrieben. Kurz: Burgi hat eine höhere Strafe als die anderen bekommen (Säulenhalle) mit dem Argument, dass er Kapitän ist und Vorbildfunktion hat. Dragovic ist dasselbe, und er hat nicht nahe Mindeststrafe erhalten sondern die Mindeststrafe! Und das geht sich einfach in keiner Welt aus, weder wenn man sieht was er aufgeführt hat noch unter dem Aspekt dass er Kapitän und Vorbild ist. Es werden die Argumente so herangezogen, dass man das gewünschte Ergebnis erhält und nicht objektiv bei jedem gleich. Das ist evident. Ich hab auch schon mal angemerkt, dass die drakonischen Strafen bei der Singerei schlicht und einfach jenem Umstand geschuldet waren, dass da auch homophobe Gesänge dabei waren. Davon kann man halten was man will, das ist aber in der heutigen Zeit nun mal so. Bei Rasissmus wäre das dann nochmals eine andere Liga (bei Sexismus hingegen juckt es bei uns (noch) keinen so recht). Auf Diskussionen über einem violetten Senat, der euch eines auswischen möchte, lass ich mich nicht ein. Das sind abstruse Erzählungen, die nur im Bereich der Verschwörungstheorien eine Daseinsberechtigung haben. Und nochmals die unbeantwortete Frage - was passt bei Demirs Strafe (meintetwegen auch im Verhälntis zu anderen) nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 5 Stunden chris_ajh schrieb Gerade eben: Ich hab auch schon mal angemerkt, dass die drakonischen Strafen bei der Singerei schlicht und einfach jenem Umstand geschuldet waren, dass da auch homophobe Gesänge dabei waren. Davon kann man halten was man will, das ist aber in der heutigen Zeit nun mal so. Bei Rasissmus wäre das dann nochmals eine andere Liga (bei Sexismus hingegen juckt es bei uns (noch) keinen so recht). Auf Diskussionen über einem violetten Senat, der euch eines auswischen möchte, lass ich mich nicht ein. Das sind abstruse Erzählungen, die nur im Bereich der Verschwörungstheorien eine Daseinsberechtigung haben. Und nochmals die unbeantwortete Frage - was passt bei Demirs Strafe (meintetwegen auch im Verhälntis zu anderen) nicht? Ich bin auf die Bewertung wie hoch die Strafen beim Homophobie-Gesang waren null eingegangen. Du redest wieder nur am Thema vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten: Ich bin auf die Bewertung wie hoch die Strafen beim Homophobie-Gesang waren null eingegangen. Du redest wieder nur am Thema vorbei. Es wird langsam anstrengend - ein letztes Mal: Die hohe Strafe war mMn den homophoben Gesängen geschuldet. Scheißegal ob da irgndeine Floskel bezüglich Vorbildfunktion in der Begründung dabei war oder nicht! Und weil du meinst ich rede am Thema vorbei. Thema ist für mich nach wie vor "eure" Behauptung, DEMIRS (nicht Burgstallers, Dragos oder Hedls!) Strfafe sei im Vergleich zu anderen zu hart. Auch hier ein letzes Mal: Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden chris_ajh schrieb vor 7 Minuten: Es wird langsam anstrengend - ein letztes Mal: Die hohe Strafe war mMn den homophoben Gesängen geschuldet. Scheißegal ob da irgndeine Floskel bezüglich Vorbildfunktion in der Begründung dabei war oder nicht! Du hast einfach den Punkt nicht verstanden. Burgi hat mit dieser Begründung eine höhere Strafe als die anderen RAPIDLER mit demselben Delikt erhalten. Also wenn das ein Faktor ist bei der Strafbemessung, dann muss es auch bei Dragovic einer sein. Es geht nicht um die Bewertung, ob die Strafhöhe der Gesänge gerecht ist oder nicht. So viel zu anstrengend... Und du verstehst scheinbar auch das Problem bei Dragovic nicht. Es gibt mehrere erschwerende Umstände. Vor vielen Zuschauern live im Stadion plus TV, und extra in die TV-Kameras und auch noch paar Meter vor den Kindern, die auf Abklatsch warten. Warum zählt das alles nichts? Er wurde im Endeffekt mit der Mindeststrafe belegt, die er auch nur für die ursprüngliche Schiri-Beleidigung für die er Rot bekam, bestraft. chris_ajh schrieb vor 14 Minuten: Und weil du meinst ich rede am Thema vorbei. Thema ist für mich nach wie vor "eure" Behauptung, DEMIRS (nicht Burgstallers, Dragos oder Hedls!) Strfafe sei im Vergleich zu anderen zu hart. Auch hier ein letzes Mal: Warum? "Eure" hast du richtigerweise in Anführungsstriche gesetzt weil ich an dieser Diskussion nicht beteiligt war. Ich persönlich finde 3 Spiele lächerlich hart, aber habe mich dazu bisher nicht geäußert und ist auch nicht Teil meiner Vergleiche. Schicker 500 Euro dafür dass er den Schiri stoßt beim Totalausraster gegen euch. Der Ried Präsident verbrennt vor laufender Handykamera einen Lask-Schal - gar keine Strafe. Wieviele Beispiele willst du noch, wo andere Klubs lächerlich mild bestraft werden während Rapid immer ein Exempel statuiert bekommt? Nenn doch mal Gegenbeispiele wenn du meinst es sehen alle Fans aus ihrer Sicht so. Wer wurde denn mal hart bestraft? Zähl auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 33 Minuten: Du hast einfach den Punkt nicht verstanden. Burgi hat mit dieser Begründung eine höhere Strafe als die anderen RAPIDLER mit demselben Delikt erhalten. Also wenn das ein Faktor ist bei der Strafbemessung, dann muss es auch bei Dragovic einer sein. Es geht nicht um die Bewertung, ob die Strafhöhe der Gesänge gerecht ist oder nicht. So viel zu anstrengend... Und du verstehst scheinbar auch das Problem bei Dragovic nicht. Es gibt mehrere erschwerende Umstände. Vor vielen Zuschauern live im Stadion plus TV, und extra in die TV-Kameras und auch noch paar Meter vor den Kindern, die auf Abklatsch warten. Warum zählt das alles nichts? Er wurde im Endeffekt mit der Mindeststrafe belegt, die er auch nur für die ursprüngliche Schiri-Beleidigung für die er Rot bekam, bestraft. "Eure" hast du richtigerweise in Anführungsstriche gesetzt weil ich an dieser Diskussion nicht beteiligt war. Ich persönlich finde 3 Spiele lächerlich hart, aber habe mich dazu bisher nicht geäußert und ist auch nicht Teil meiner Vergleiche. Schicker 500 Euro dafür dass er den Schiri stoßt beim Totalausraster gegen euch. Der Ried Präsident verbrennt vor laufender Handykamera einen Lask-Schal - gar keine Strafe. Wieviele Beispiele willst du noch, wo andere Klubs lächerlich mild bestraft werden während Rapid immer ein Exempel statuiert bekommt? Nenn doch mal Gegenbeispiele wenn du meinst es sehen alle Fans aus ihrer Sicht so. Wer wurde denn mal hart bestraft? Zähl auf. Ich habe schon vor einigen Postings gesagt, dass ich nicht gewillt bin über Dinge zu diskutieren, die zum Teil Jahre zurückliegen, da diebezüglich wohl alles gesagt wurde. Glaubst du ernsthaft, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn ich nun auch längst vergangene Dinge wie Punkteabzug wegen irgendeiner Frist, einer 5 Spiele-Sperre für Pichler bei einem "normalen" Rot-Foul, Aufhebung Punkteabzug Rapid trotz mehrmaligen Verstößen gegen Bewährungen im Schatten eines der wichtigsten EM-Spiels des ÖFB, 12-Punkte Abzug (6 nach Einspruch) wegen eines Trainings in Corona-Zeit - oder von mir aus auch, für die älteren unter uns, die Gummibandaffäere von Roland Linz () einwerfe (Aufzählung könnte noch um ein Vielfaches erweitert werden)? Summarum behautptest du, Rapid werde härter bestraft als alle anderen, wohl weil das jemand so will, ich hingegen behaupte, das ist NICHT so. Zum Glück müssen wir uns nicht einig werden . Und nochmals abschließend zu Demir: Ohne es zu wissen denke ich, dass er fürs Schuhwerfen 2 Spiele bekommen hat und dass das wohl die Mindeststrafe ist. Schönen Abend noch! bearbeitet vor 4 Stunden von chris_ajh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden chris_ajh schrieb vor 2 Minuten: Ich habe schon vor einigen Postings gesagt, dass ich nicht gewillt bin über Dinge zu diskutieren, die zum Teil Jahre zurückliegen, da diebezüglich wohl alles gesagt wurde. Glaubst du ernsthaft, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn ich nun auch längst vergangene Dinge wie Punkteabzug wegen irgendeiner Frist, einer 5 Spiele-Sperre für Pichler bei einem "normalen" Rot-Foul, Aufhebung Punkteabzug Rapid trotz mehrmaligen Verstößen gegen Bewährungen im Schatten eines der wichtigsten EM-Spiels des ÖFB, 12-Punkte Abzug (6 nach Einspruch) wegen eines Trainings in Corona-Zeit - oder von mir aus auch, für die älteren unter uns, die Gummibandaffäere von Roland Linz () einwerfe (Aufzählung könnte noch um ein Vielfaches erweitert werden)? Summarum behautptest du, Rapid werde härter bestraft als alle anderen, wohl weil das jemand so will, ich hingegen behaupte, das ist NICHT so. Zum Glück müssen wir uns nicht einig werden . Und nochmals abschließend zu Demir: Ohne es zu wissen denke ich, dass er fürs Schuhwerfen 2 Spiele bekommen hat und dass das wohl die Mindeststrafe ist. Schönen Abend noch! Na wozu hast dann überhaupt mitdiskutiert? Danke für den Nichtbeitrag und ebenfalls einen schönen Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten: Na wozu hast dann überhaupt mitdiskutiert? Danke für den Nichtbeitrag und ebenfalls einen schönen Abend. Bei dem Umstand wo er behauptet der Senat ist nicht violett gefärbt, hättest eigentlich aufhören können. Das ist ja nachweislich bestätigt (soviel zu Verschwörungstheorien ). Dementsprechend sind auch die Urteile und "Argumentationen" dahingehend klar. Ihm halt nicht, ist aber auch klar. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Bei dem Umstand wo er behauptet der Senat ist nicht violett gefärbt, hättest eigentlich aufhören können. Das ist ja nachweislich bestätigt (soviel zu Verschwörungstheorien ). Dementsprechend sind auch die Urteile und "Argumentationen" dahingehend klar. Ihm halt nicht, ist aber auch klar. Eh, bin halt so geduldig und arbeite es Schritt für Schritt raus mit manchen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) chris_ajh schrieb vor 2 Stunden: Ich nehme an du meinst mit den explizinen Beispielen Hedl, Burgstaller und Dragovic? Hedl: Die Sperre für 1 Spiel war lächerlich! Aber wurde da nicht eine Bewährung schlagend? Burgstaller: Ich bin nicht sicher was du meinst. Geht es darum: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-lange-muss-rapid-auf-guido-burgstaller-verzichten/ Seh da mit 1 und 1 jetzt nicht den großen Skandal. Dragovic: Strafe war nach Protes nur knapp über der Mindeststrafe, aber für mich ok (Milderungsgründe waren meiner Erinnerung nach, dass er unbescholten war und sich unmittelbar danach in der Kabine beim Schiri entschuldigt hat). Ist Demirs Strafe aus deiner Sicht auch unverhältnismäßig, bwz. welche Strafe wäre fair? Kurzer Auszug aus der Rechtspflegeordnung des ÖFB: § 100 Unkorrektes Verhalten gegenüber Spieloffiziellen (1) Jede mit einer reinen Roten Karte ausgeschlossene oder angezeigte Person wird wie folgt gesperrt: d) für 2 bis 24 Pflichtspiele bei Beschimpfung, Beleidigung, oder Verspottung eines Spieloffiziellen in Zusammenhang mit seiner Tätigkeit; Ich bin kein Jurist und lass mich gerne belehren falls ich das fehlinterpretiere, aber mit der Reduzierung der Sperre von 2+1 (bedingt) auf 1+1(bedingt) wurde das Mindeststrafmaß ja doch sogar unterboten? Dass Dragovic dann ausgerechnet im Derby wieder spielberechtigt war, hat einen zusätzlichen faden Beigeschmack bearbeitet vor 3 Stunden von Patrick1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts