Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 10. April (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 17 Stunden: Hier Haben, soweit ich weiß, offiziell bei Rapid angefragt und es gab keine Einwände. Leider nein. Weder wurde angefragt noch gibt es eine Genehmigung dafür. bearbeitet 10. April von Silberschweif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. April (bearbeitet) Silberschweif schrieb vor 34 Minuten: Leider nein. Weder wurde angefragt noch gibt es eine Genehmigung dafür. "..... Eines der wichtigsten Jahre war bislang 2021 – in diesem Jahr hat Verein nach Gesprächen mit dem SK Rapid beschlossen, unter dem Namen 'Basketball Klub Rapid (BK Rapid) zu agieren (SK Rapid und BK Rapid sind nicht unter dem gleichen Dach)." Also zumindest Gespräche gabs lt. ihrer Homepage. Wie der Verlauf und das Ergebnis der Gespräche war, steht da nicht. Ist unser Vereinsname eigentlich in irgendeiner Form geschützt? bearbeitet 10. April von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. April Silberschweif schrieb vor 2 Stunden: Leider nein. Weder wurde angefragt noch gibt es eine Genehmigung dafür. Das hab ich tatsächlich anders gehört. Und Gespräche gabs laut ihnen. Soweit dürft auch niemand Einwand gehabt haben, sonst würdens ja nicht unter dem Namen spielen können, oder? Hab mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen mal ein Spiel zu besuchen. SPORTklub Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 10. April (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 6 Stunden: "..... Eines der wichtigsten Jahre war bislang 2021 – in diesem Jahr hat Verein nach Gesprächen mit dem SK Rapid beschlossen, unter dem Namen 'Basketball Klub Rapid (BK Rapid) zu agieren (SK Rapid und BK Rapid sind nicht unter dem gleichen Dach)." Also zumindest Gespräche gabs lt. ihrer Homepage. Wie der Verlauf und das Ergebnis der Gespräche war, steht da nicht. Ist unser Vereinsname eigentlich in irgendeiner Form geschützt? Naja das folgende wäre auch ein "Gespräch" nach dem man beschlossen hat, "unter dem Namen BK Rapid zu agieren": Basketballer: Hey wir sind Rapid Fans und gründen einen Basketball Verein, können wir den als Sektion oder so bei euch aufmachen? SK Rapid Rechtsabteilung: Sicher nicht. Basketballer: Aber SK Rapid Basketball dürfen wir uns eh nennen oder? SK Rapid Rechtsabteilung: Sicher nicht. Basketballer: Super, danke für die guten Gespräche, wir nennen uns BK Rapid. Edit: Haha je länger ich darüber lese, desto sicherer bin ich mir, dass es genau so gelaufen ist. https://www.basketrapid.at/uber-uns/ Zitat "Der Gründer Zoran Jordanov verfolgte eine klare Vision: Auch in Österreich sollen große Traditionsvereine mehrere Sportarten unter einem starken Markendach vereinen. Bei den großen Vereinen Europas (Real Madrid, Bayern München, CSKA Moskau, Olympiakos Piräus, Barcelona, Monaco, Partizan, Fenerbahçe usw.) ist das längst Standard. So gibt es pro Verein neben Fußball auch Basketball, Volleyball oder Handball Teams." Wenn er 250€ mitbringt, darf er sich sicher FK Austria Wien Basketball nennen. bearbeitet 10. April von Mango 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullet_SCR Wichtiger Spieler Geschrieben 10. April War heute bei Fradi, wie geil ist so ein Match ohne VAR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 11. April Bullet_SCR schrieb vor 4 Stunden: War heute bei Fradi, wie geil ist so ein Match ohne VAR. Redest du von Burgen weil laut google gibts den VAR schon in der NB1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullet_SCR Wichtiger Spieler Geschrieben 11. April Ok, also ich hab nichts mitbekommen davon eventuell checken die das im hintergrund dann ist es trotzdem um soviel besser als bei uns gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 11. April Basel ist das gesamte spieltagsmaterial abgebrannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. April Unsere Homepage ist nicht erreichbar, weiß man warum? Zumindest bei mir geht sie nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 11. April moerli schrieb vor 26 Minuten: Unsere Homepage ist nicht erreichbar, weiß man warum? Zumindest bei mir geht sie nicht Homepage der Ultras auch schon seit paar Tagen nicht. Vielleicht ein kleiner Derbyscherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. April SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Homepage der Ultras auch schon seit paar Tagen nicht. Vielleicht ein kleiner Derbyscherz die app funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superkicker Geschrieben 11. April (bearbeitet) Hiasl99 schrieb am 10.4.2026 um 00:06 : Hier Haben, soweit ich weiß, offiziell bei Rapid angefragt und es gab keine Einwände. So eine weitere Sektion fänd ich übrigens schon leiwand, auch wenn das natürlich schwer realisierbar ist. Angeblich gab es vor ein paar Jahren Gespräche zwischen Rapid und dem BC Vienna (aus der ersten Liga) um aus dem Verein eine Basketball Sektion von Rapid zu machen (ganz offiziell). Dann kam Corona dazwischen. Der Club den es jetzt in Liga 2 gibt, da ist das alles nicht ganz seriös. Ob sie eine offizielle Erlaubnis von Rapid haben bzw. wie es rechtlich ausschaut weiß ich nicht. Aber generell ist das auf ein paar Ebenen eher ein Pfusch und die spielen heut auch wieder Relegation gegen den Abstieg in die Wiener Liga. Wobei ich eine Rapid Basketball Sektion auch leiwand fände, nur muss das halt halt natürlich offiziell und nachhaltig aufgebaut werden.. bearbeitet 11. April von ScottiePippen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 11. April ScottiePippen schrieb vor 1 Minute: Angeblich gab es vor ein paar Jahren Gespräche mit dem BC Vienna (aus der ersten Liga) um aus dem Verein eine Basketball Sektion von Rapid zu machen (ganz offiziell). Dann kam Corona dazwischen. Der Club den es jetzt in Liga 2 gibt, da ist das alles nicht ganz seriös. Ob sie eine offizielle Erlaubnis von Rapid haben bzw. wie es rechtlich ausschaut weiß ich nicht. Aber generell ist das auf ein paar Ebenen eher ein Pfusch und die spielen heut auch wieder Relegation gegen den Abstieg in die Wiener Liga. Wobei ich eine Rapid Basketball Sektion auch leiwand fände, nur muss das halt halt natürlich offiziell und nachhaltig aufgebaut werden.. Laut aktueller Rechtsabteilung/Rapid- Präsidium gibt es keine Genehmigung. Nachzulesen auf scr-forum.net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superkicker Geschrieben 11. April Silberschweif schrieb vor 1 Minute: Laut aktueller Rechtsabteilung/Rapid- Präsidium gibt es keine Genehmigung. Nachzulesen auf scr-forum.net. Okok org, ja wie schon gesagt, wirkt alles bissl nach Pfusch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara ASB-Halbgott Geschrieben 11. April spurs 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts