Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Die Praxis wird natürlich entscheiden, wie viel es bringt. Die 6s-Regel gab es ja auch lange und wurde einfach ignoriert. Jetzt sind es 8s und tendenziell wurde es schon besser, weil etwas konsequenter umgesetzt.

Die meisten Vorschläge habe ich hier im ASB schon gelesen bzw. selbst schon vorgeschlagen. Zeitrahmen für gewisse Vorgänge und erzwungende Verletzungsbehandlung außerhalb vom Spielfeld befürworte ich daher. Interessant wird sein, wie man die dann sicher häufiger vorkommenden Torhüterverletzungen handhaben wird. Hier müsste man quasi vorschreiben, dass bei der dritten Unterbrechung für einen Spieler ein Wechsel durchgeführt werden muss. Da würde ich sogar einen "gratis" 6. Wechsel dazugeben.

Die Erweiterungen beim VAR halte ich für sinnbefreit. Nur eine Gelbe zu überprüfen macht das Spiel nicht wesentlich fairer, eventuell sogar unfairer, weil nicht unvorstellbar, dass in einem Spiel beide Varianten (zuerst unberechtigt/berechtigt, danach berechtigt/unberechtigt) vorkommen könnten. Die "klar falsch gegebenen" Eckbälle könnten das Spiel entgegen der anderen Bemühungen verlangsamen, wenn dann irgendwelche Pressbälle lange überprüft werden. Da braucht es für den VAR auch eine max. Zeitdauer unter der Devise "kann es klar sein, wenn man es nicht bei der zweiten Einstellung sofort sieht?".

Natürlich wirds fairer, wenn man mehr richtige Entscheidungen fällt. Und eine Eckballentscheidung kann man doch zu 99% in 5 Sekunden überprüfen. Bei einer Abstoßzeit von mindestens 30 Sekunden sehe ich da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

mir war klopp immer völlig egal

Mir ja auch.

Alles was nicht mit Rapid direkt oder unmittelbar indirekt zu tun hat, is‘ ma völlig blunz‘n 

Rapid Wien, nur du allein 🎶💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MichiXIV schrieb vor 6 Minuten:

Weiß Jemand wie es aktuell um Dahl steht? Lt. Sky ja schon wieder fraglich... 

Ich geh mal davon aus, du meinst das Ankick-Update? Das dürft wohl ein Copy/Paste von letzter Woche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich wirds fairer, wenn man mehr richtige Entscheidungen fällt.

Das relevante Wort ist "wesentlich". :winke: 

Und eine Eckballentscheidung kann man doch zu 99% in 5 Sekunden überprüfen.

In 90% davon trifft der Schiedsrichter sowieso die richtige Entscheidung, in weiteren 6% würde es sowieso keinen Unterschied machen. Zugegeben, es wird wohl meistens schneller gehen als der Abstoß/Eckball ausgeführt worden wäre, aber es wird doch hin und wieder länger als 5s dauern, weil so viel Zeit wohl alleine deswegen vergeht, bis die richtige Zeitlupe gefunden wurde, bei der man es erkennt..

Bei einer Abstoßzeit von mindestens 30 Sekunden sehe ich da kein Problem.

Was man ja eben aktuell beschleunigen will, weswegen man über max. Zeiten bei Ausführung dergleichen diskutiert. Für mich überwiegen die theoretischen, teilweise seltenen, Nachteile, die minimalen Vorteile. Aber ist ja nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

sehr leiwand, dass es minus 30prozent puma abverkauf gibt, aber ich wart noch auf mehr ;) 

beim adidas abgang sind mir auch einige schnapper gelungen 

Sehr gut weil damit wohl ein neuer Ausrüster fix ist.

Beim Adidas Abgang hab ich auch ein rotes Trikot ohne Sponsoren ergattert, das taugt mir immer noch sehr. Ohne Sponsoren wird es da aber nicht spielen, kommen die ja über 11Teamsport wohl schon bedruckt zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

sehr leiwand, dass es minus 30prozent puma abverkauf gibt, aber ich wart noch auf mehr ;) 

beim adidas abgang sind mir auch einige schnapper gelungen 

Damit dürfte es jetzt auch defacto klar sein, dass wir einen neuen Ausrüster bekommen. Hat u.a. Kurier aber eh schon recht klar geschrieben.

Mitgliederrabatt gilt dann auch noch? Dann wäre das 3. Trikot schon recht billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Damit dürfte es jetzt auch defacto klar sein, dass wir einen neuen Ausrüster bekommen. Hat u.a. Kurier aber eh schon recht klar geschrieben.

Schaut ganz danach aus, ja.

Spannend wird es, ob der neue Ausrüster dann auch eine Zusammenarbeit mit 11teamsport eingeht oder er es selbst macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 6 Minuten:

Sehr gut weil damit wohl ein neuer Ausrüster fix ist.

Beim Adidas Abgang hab ich auch ein rotes Trikot ohne Sponsoren ergattert, das taugt mir immer noch sehr. Ohne Sponsoren wird es da aber nicht spielen, kommen die ja über 11Teamsport wohl schon bedruckt zu Rapid.

hab das grün weiss gstreifte ohne sponsor um 15euro damals ergattert, bester kauf meines lebens :augenbrauen:

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Mitgliederrabatt gilt dann auch noch? Dann wäre das 3. Trikot schon recht billig.

denk, dass es sowieso fix is und auch schon öffentlich gemacht wurde - viel spass im schönen weiss ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor einer Stunde:

Das relevante Wort ist "wesentlich". :winke: 

In 90% davon trifft der Schiedsrichter sowieso die richtige Entscheidung, in weiteren 6% würde es sowieso keinen Unterschied machen. Zugegeben, es wird wohl meistens schneller gehen als der Abstoß/Eckball ausgeführt worden wäre, aber es wird doch hin und wieder länger als 5s dauern, weil so viel Zeit wohl alleine deswegen vergeht, bis die richtige Zeitlupe gefunden wurde, bei der man es erkennt..

Was man ja eben aktuell beschleunigen will, weswegen man über max. Zeiten bei Ausführung dergleichen diskutiert. Für mich überwiegen die theoretischen, teilweise seltenen, Nachteile, die minimalen Vorteile. Aber ist ja nur meine Meinung.

Wenn jemand z.B. gar kein Foul begeht, finde ich es schon wesentlich fairer, dass er dann nicht mit Gelb/Rot vom Platz muss. Ist natürlich Definitionssache.

Passiert doch ständig, dass ein Verteidiger noch irgendwie am Ball dran ist, und der Assistent sieht es nicht. Wird man dann in der Praxis eh sehen, wie lange es dauert. Ich sag mal, normalerweise wird man das gar nicht merken. Aber wenn es nur ein einziges mal länger dauert werden sich alle furchtbar darüber aufregen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 55 Minuten:

Wenn jemand z.B. gar kein Foul begeht, finde ich es schon wesentlich fairer, dass er dann nicht mit Gelb/Rot vom Platz muss. Ist natürlich Definitionssache.

Für den einen Spieler ist es natürlich fairer. Aber in der Gesamtbetrachtung halte ich das für wenig relevant und ich halte dann einfach die Diskrepanz zu einer quasi identen Situation, einzig umgekehrter Kartenvergabe, für zu groß. Man gewinnt wenig und macht sich ganz neue Diskussionen auf. 

Huanghe schrieb vor 57 Minuten:

Passiert doch ständig, dass ein Verteidiger noch irgendwie am Ball dran ist, und der Assistent sieht es nicht. Wird man dann in der Praxis eh sehen, wie lange es dauert. Ich sag mal, normalerweise wird man das gar nicht merken. Aber wenn es nur ein einziges mal länger dauert werden sich alle furchtbar darüber aufregen :).

Ständig ist maßlos übertrieben. Ich behaupte, dass es in einem durchschnittlichen Spiel mit 20-30 Ecken irgendwo zwischen 0-3 mal passieren wird. Es wird dann sicher nur alle paar Spiele vorkommen, dass es wirklich lange dauert. Ich halte das trotzdem einfach für zu unwichtig, damit man da jetzt wirklich mal >30s überprüft, ob das jetzt ein Eckball ist oder nicht.

Aber ich habe auch nicht gesagt, dass man es nicht überprüfen soll, sondern nur, dass man halt einfach dass die Entscheidung "good enough" ist, wenn es nach 10s und zwei/drei unterschiedlichen Kamerawinkeln nicht eindeutig zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag