Recommended Posts

ASB-Halbgott
baeckerbua schrieb vor 25 Minuten:

also angelegt war der definitiv nicht… der Oberschenkel war ausschlaggebend 

Diese Regel wurde bereits 21/22 abgeschafft, hält sich aber immer noch bei ahnungslosen Kommentatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 20 Minuten:

Diese Regel wurde bereits 21/22 abgeschafft, hält sich aber immer noch bei ahnungslosen Kommentatoren.

dann ist es für mich weiterhin unverständlich, aber sei es drum. 

Btw hat diese Regel erst am Wochenende auch einer unserer Liga Kommentatoren angeführt. Hält sich wohl hartnäckig, auch bei mir. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Diese Regel wurde bereits 21/22 abgeschafft, hält sich aber immer noch bei ahnungslosen Kommentatoren.

Das ist halt nicht falsch, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Ja, es wurde aus dem offiziellen Regelwerk entfernt. Aber mit der Regeländerung hat die IFAB auch eine Guideline (inkl. Videobeispielen) herausgebracht, in denen der Wortlaut der Regeln klargestellt wird. Und in diesen wird weiterhin klargestellt, dass es keine unnatürliche Verbreiterung (und somit kein Handspiel) ist, wenn man den Ball bewusst spielt und dabei seine Hand spielt.

Zitat

Not a handball offence: not unnaturally bigger

The hand/arm has not made the body unnaturally bigger because its position is a consequence of, or justifiable by, the player’s body movement in that situation This includes when the arm/hand:

  • is close to the body
  • is away from the body because of the player’s ‘natural’ movement
  • contact is a consequence of the player deliberately playing the ball with another part of the body (against himself/herself)
  • moves towards, or is on, the ground to support the player’s body

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Das ist halt nicht falsch, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Ja, es wurde aus dem offiziellen Regelwerk entfernt. Aber mit der Regeländerung hat die IFAB auch eine Guideline (inkl. Videobeispielen) herausgebracht, in denen der Wortlaut der Regeln klargestellt wird. Und in diesen wird weiterhin klargestellt, dass es keine unnatürliche Verbreiterung (und somit kein Handspiel) ist, wenn man den Ball bewusst spielt und dabei seine Hand spielt.

 

Dürfte in diesem Fall dann nicht als deliberate play zählen, wenn der Ball den Oberschenkel leicht streift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

Bayern ist oarg unterwegs aktuell. 

Kann mich noch erinnern wie alle Kompany als D-Lösung abgestempelt haben und jetzt feiern ihn die selbigen. 

So oarg unterwegs können die garnicht sein, das mir taugen! Heuchlerverein hoch 10!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Diese Regel wurde bereits 21/22 abgeschafft, hält sich aber immer noch bei ahnungslosen Kommentatoren.

Scheinbar auch nicht bei allen Spielern und Schiedsrichtern wenn tlw. so argumentiert wird. Egal ob das direkt geregelt ist oder als Wahlposition in einer anderen Ausnahme.

Da war eindeutig die vorige Regelung klarer auch wenn es dort genauso Ausnahmen gab.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ans geht no:

Rapid Hymne auf Englisch übersetzt und als 90er Hip Hop

Verse 1:
Yo, I’ve seen the lows, the shadows in my life,
But I stand up strong, ‘cause this green and white’s my fight.
This ain’t just a club, it’s the rhythm of my heartbeat,
From the street to the stadium, we rise when we meet.
When the flag waves proud in the western wind,
Everybody knows the name, we let the story begin.
If you don’t feel the fire, man I pity your soul,
‘Cause we ain’t just watching – we’re scoring, we’re gold.

Hook:
Green & White, that’s my team, that’s my life,
Green & White, I’m standing here, ready for the fight.
Only one choice – no other side,
Proud to be one of the green tide.
Green & White, we unite, we ignite,
No matter the storm, we hold tight,
My heart beats loud, a “Greena” in the night,
Forever strong, till the end of time, we ride.

Verse 2:
Weekends on the pitch, we bring the heat, we bring the noise,
Turning foes to friends, with the passion of our voice.
There’s nothing more beautiful that I’d rather be,
Than a Rapid fan, in the grandstand, wild and free.
Champions hold records, we know them overseas,
Known as the fierce pack, shouting out our creed.
Together we’re a unit, together we stand tall,
Green & White until we fall, we answer the call.

Hook + Outro:
Green & White, that’s my team, that’s my life…
Ride with me, fly with me, into the night…
Forever green, forever white,
Together we conquer, in this fight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Irgendwie schon komisch, Pafos gewinnt gegen Villarreal und Karabach holt ein 2:2 gegen Chelsea in der CL und unsere Vereine holen sich selbst in der EL und auch wir in der CL bisher nur "Watschn" ab, letzte Saison in der CL sowieso.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwie schon komisch, Pafos gewinnt gegen Villarreal und Karabach holt ein 2:2 gegen Chelsea in der CL und unsere Vereine holen sich selbst in der EL und auch wir in der CL bisher nur "Watschn" ab, letzte Saison in der CL sowieso.  

Wenn ich sehen muss, mit welchem Tempo, welcher Athletik, mit welchem Selbstbewusstsein und welcher Ballbeherrschung Pafos und Karabach (also Teams, die +/- aus unserem Niveau stammen), kommen mir die Tränen. Dort sind praktisch nur nonames aber alles qualitativ eine Klasse über uns.

Beide übrigens gerade mit der Hälfte unseres Marktwerts.
Pafos teuerster Zukauf: 1mio,, teuerste Leihe 200k.
Karabach teuerster Zukauf: 400k

Die Tränen wandeln sich in Übelkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich sehen muss, mit welchem Tempo, welcher Athletik, mit welchem Selbstbewusstsein und welcher Ballbeherrschung Pafos und Karabach (also Teams, die +/- aus unserem Niveau stammen), kommen mir die Tränen. Dort sind praktisch nur nonames aber alles qualitativ eine Klasse über uns.

Beide übrigens gerade mit der Hälfte unseres Marktwerts.
Pafos teuerster Zukauf: 1mio,, teuerste Leihe 200k.
Karabach teuerster Zukauf: 400k

Die Tränen wandeln sich in Übelkeit ...

So ist es und genau das finde ich bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich sehen muss, mit welchem Tempo, welcher Athletik, mit welchem Selbstbewusstsein und welcher Ballbeherrschung Pafos und Karabach (also Teams, die +/- aus unserem Niveau stammen), kommen mir die Tränen. Dort sind praktisch nur nonames aber alles qualitativ eine Klasse über uns.

Beide übrigens gerade mit der Hälfte unseres Marktwerts.
Pafos teuerster Zukauf: 1mio,, teuerste Leihe 200k.
Karabach teuerster Zukauf: 400k

Die Tränen wandeln sich in Übelkeit ...

 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

So ist es und genau das finde ich bedenklich. 

Dazu habe ich eine ganz eigene Meinung, die einer von euch beiden vermutlich sogar teilt. Aber das lasse ich lieber, sonst braucht's einen Mod um das Chaos zu beseitigen 😜 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Da ich seit Wochen von Sky keine Antwort bekomme: versteht einer von euch, warum es immer auch am Mittwoch AlleSpiele-AlleTore von Dienstag spielt - nicht aber vom eigentlichen Spieltag ?! So wie jetzt auch gerade auf SkySportAustria 1 - sehe gerade Liverpool-Real

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
stifflor schrieb vor 19 Minuten:

Da ich seit Wochen von Sky keine Antwort bekomme: versteht einer von euch, warum es immer auch am Mittwoch AlleSpiele-AlleTore von Dienstag spielt - nicht aber vom eigentlichen Spieltag ?! So wie jetzt auch gerade auf SkySportAustria 1 - sehe gerade Liverpool-Real

Es wird eine Rechtefrage betreffen aber das ist schon unglaublich dämlich. Besonders deshalb, da das mit einer Kostenfrage zu tun hat, weil Übertragungsrechte mehr und mehr filetiert werden um die Einnahmen nochmals zu steigern. Wsl wirst du ein zusätzliches ABO brauchen um die Mittwochs-Zsfg sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.