Recommended Posts

Mit Leib und Seele
carrisi schrieb vor 10 Stunden:

Ich sehe den mehrfach die woche. Ist in meine Nähe gezogen. Nicht einfach...

Hoffentlich is deine Gegend dann mit den „speziellen“ Drago–Pickerln zugepflastert….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

lustiges von social media: mir hats grad reingespült, dass die admira (oder ein fanclub? kA...) einen fanbus zum rapid II match anbietet. fanbetreuung schön und gut, aber da dauert ja das zamwarten länger als die fahrt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden:

Fußballland werden wir wohl keines mehr. 
 

 

Ich bin Bj 1978. daher kann ich nur sagen was mir im laufe der zeit aufgefallen ist. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Zu meiner Jugend Zeit gab es nicht viel, außer Fussball. Tennis konnte sich keiner leisten. Golf auch nicht. Bzw wäre das sowieso nichts für mich gewesen. Wir hab den ganzen Tag im Freibad Fussball gespielt, und sind dann durch den Park am Sportplatz gefahren zum Training. Heute gehen die Kinder Montag Judo, Dienstag Fussball, Mittwoch Tennis. Alles so irgendwie. Aber nix zu 100%. Und wenn’s regnet, gehen sie garnicht. Weil sie könnten ja Krank werden. Alle sind so steril, keines der Kinder darf sich schmutzig machen. Und dann wundert man sich, das alle gegen alles Allergisch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Käfigkicker schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin Bj 1978. daher kann ich nur sagen was mir im laufe der zeit aufgefallen ist. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Zu meiner Jugend Zeit gab es nicht viel, außer Fussball. Tennis konnte sich keiner leisten. Golf auch nicht. Bzw wäre das sowieso nichts für mich gewesen. Wir hab den ganzen Tag im Freibad Fussball gespielt, und sind dann durch den Park am Sportplatz gefahren zum Training. Heute gehen die Kinder Montag Judo, Dienstag Fussball, Mittwoch Tennis. Alles so irgendwie. Aber nix zu 100%. Und wenn’s regnet, gehen sie garnicht. Weil sie könnten ja Krank werden. Alle sind so steril, keines der Kinder darf sich schmutzig machen. Und dann wundert man sich, das alle gegen alles Allergisch sind. 

Außerdem haben meine Eltern auch gesagt, du machst das oder das - siebzehn Sachen aufeinmal geht net, somit bin ich dann zum Verein gegangen mit 7 oder 8 und war dort bis knapp 24. Von der 2. Klasse Zayatal bis zur 1. Landesliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Käfigkicker schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin Bj 1978. daher kann ich nur sagen was mir im laufe der zeit aufgefallen ist. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Zu meiner Jugend Zeit gab es nicht viel, außer Fussball. Tennis konnte sich keiner leisten. Golf auch nicht. Bzw wäre das sowieso nichts für mich gewesen. Wir hab den ganzen Tag im Freibad Fussball gespielt, und sind dann durch den Park am Sportplatz gefahren zum Training. Heute gehen die Kinder Montag Judo, Dienstag Fussball, Mittwoch Tennis. Alles so irgendwie. Aber nix zu 100%. Und wenn’s regnet, gehen sie garnicht. Weil sie könnten ja Krank werden. Alle sind so steril, keines der Kinder darf sich schmutzig machen. Und dann wundert man sich, das alle gegen alles Allergisch sind. 

Ich glaube es spielen schon noch genügend Leute Fußball, aber immer weniger interessiert der heimische Fußball. In Wien zumindest sieht man unzählige Al Nassr, PSG, Miami oder Barca Trikots, keine Ahnung wann ich das letzte Mal ein Trikot aus der Buli gesehen hab außerhalb vom Stadion. 

Da ist die Faszination bei Real, Barca oder Bayern um einiges größer als bei Tirol, Altach oder Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Käfigkicker schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin Bj 1978. daher kann ich nur sagen was mir im laufe der zeit aufgefallen ist. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Zu meiner Jugend Zeit gab es nicht viel, außer Fussball. Tennis konnte sich keiner leisten. Golf auch nicht. Bzw wäre das sowieso nichts für mich gewesen. Wir hab den ganzen Tag im Freibad Fussball gespielt, und sind dann durch den Park am Sportplatz gefahren zum Training. Heute gehen die Kinder Montag Judo, Dienstag Fussball, Mittwoch Tennis. Alles so irgendwie. Aber nix zu 100%. Und wenn’s regnet, gehen sie garnicht. Weil sie könnten ja Krank werden. Alle sind so steril, keines der Kinder darf sich schmutzig machen. Und dann wundert man sich, das alle gegen alles Allergisch sind. 

Meine Kinder machen nur Fussball, aber das dafür richtig. Sind beide U13 und der Verein + die Trainer machen das super ernsthaft. Das reicht aber neben der Schule auch. 2x Training und Match. Priorität hat immer noch die Schule. Dazu kommt Rapid wo wir jedes Heimmatch und oft auswärts sind.

Der Sohn meines Bruders macht Segeln, Schifahren, Mountain Bike. Alles ernsthaft und er ist auch sehr gut in allem. Trotzdem ist ihm das viel zu viel, der Bua kommt in der Freizeit (haha) gar nicht mehr zum durchschnaufen. Würd ich so nicht wollen aber Eltern müssen das selbst entscheiden was für ihre Kinder gut, genug oder zuviel ist. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Meine Kinder machen nur Fussball, aber das dafür richtig. Sind beide U13 und der Verein + die Trainer machen das super ernsthaft. Das reicht aber neben der Schule auch. 2x Training und Match. Priorität hat immer noch die Schule. Dazu kommt Rapid wo wir jedes Heimmatch und oft auswärts sind.

Der Sohn meines Bruders macht Segeln, Schifahren, Mountain Bike. Alles ernsthaft und er ist auch sehr gut in allem. Trotzdem ist ihm das viel zu viel, der Bua kommt in der Freizeit (haha) gar nicht mehr zum durchschnaufen. Würd ich so nicht wollen aber Eltern müssen das selbst entscheiden was für ihre Kinder gut, genug oder zuviel ist. 

Wir ( die 2 Jungs meine Frau und Ich) haben genau 2 Hobbys. Fussball und Fischen! Beim Fußball kann man sich „auspowern“ und beim Fischen haben wir unsere ruhe. Da kann man abschalten, die Natur genießen. Das hab ich so vom Vater übernommen. Und das versuche ich den Jungs auch näher zu bringen. Aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung ob sie es wollen. Beim Fussball hab ich ihnen gesagt. Wenn sie spielen, dann ganz. Oder garnicht. Denn wenn du nicht kommst, oder nur halb bei der Sache bist. Lässt du deine Mannschaft im Stich! Und das ist ein absolutes No Go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Die Gastro Diskussion passt wohl besser in die Plauderecke. :D

Da Oide Bimbo schrieb vor 52 Minuten:

Wenn es edel sein sollte, ist es der Plachutta in Hietzing oder deftiger der Brandauer ebenfalls in Hietzing. Von dort bequem 3 U-Bahn Stationen oder ein beschwingter Familien-Corteo durch das Wiental zum Stadion.

Den McDonalds bei der Tanke trau ich mich bei Gastrokritiker Burschi gleich gar nicht vorzuschlagen.

Wenn wir bei der U4 Hietzing sind, werfe ich das Wiener Grill Haus in die Runde. Es ist zwar entgegen des Namens ein Balkangrillhaus (ich glaube serbisch), aber das dafür sehr gut, vA das Gourmetbrot ist saugeil. 

Und der Odysseus, das passt halt vom Ambiente weniger zum Vorprogramm eines Fußballspiels. :D

bw_sektionsbg schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab die 1000x gegessen und kann sie ehrlich nicht mehr sehen. 

Die Kids schwören auf das Fleischkrapferlsemmel im Hüttelbeach. Ich kann das nicht haben. 

Deinen Buam schließe ich mich an, im Schnitt gehen bei mir pro Heimspiel wahrscheinlich ca 1 Fleischlabersemmerl im Beach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online