LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden Fußball_liebhaber schrieb am 11.7.2025 um 18:18 : Du bist ja ein spezieller Kandidat, kommst du auch ohne Beleidigungen aus oder liegt das in deinem Unternehmertum? wenn 2/3 aller KMU's, die GmbH's sind, ihren Kontorahmen (wtf wozu) mit einem privaten Vermögen absichern, haben sie wohl keine Ahnung was der Vorteil einer GmbH ist und sollten dann die Vorteile eines Einzelunternehmers in Anspruch nehmen, sonst machen sie wirtschaftlich einiges falsch. Junger Freund als hättest du irgendeine Ahnung wie alt ich bin, bevor man weitere Fakten einbaut, lieber weitere Diskreditierungen. Du brauchst mich nach deiner Formulierung zu gar nichts einladen und noch was, ich bin seit 15 Jahren Unternehmer, ich glaube nicht unbedingt dass ich deine Ratschläge brauche, nachdem du scheinbar auch nicht versteht, was einer der wenigen Vorteiler einer GmbH ist, nämlich dass man nicht persönlich haftet. Jeder der solche Dinge eingeht, hat einfach keine Ahnung von der Materie und sollte lieber die Finger davon halten. Es zeigt mir einfach, dass du scheinbar weniger Ahnung von der Materie hast als die wohl selbst klar ist. Alle GmbH's die ich kenne und auch die meisten Pleiten die ich mitbekommen habe von GmbHs, beachten natürlich so etwas, weil Sie eben nicht ahnungslos von Haftungen sind und den Vorteilen einer GmbH kennen. Dabei belasse ich es jetzt Wo beleidige ich Dich denn? "Junger Freund" empfindest Du als Beleidigung? Na da bin ich ja auf ein Mimoserl gestossen ... Traurig, dass nach 15 Jahren Unternehmertum (was auch immer Du machst) offenbar null Ahnung von Unternehmensfinanzierung, Projektfinanzierung etc. hast ... und offensichtlich bewegst Du auch nicht wirklich viel Kohle. Es ist schon klar, was eine GmbH kann und der Zweck sein soll. So als kleinen Tipp zum Nachdenken: Wie denkst Du, dass Tischler, Schlosser, Installateure ihre Projekte (vor-)finanzieren? Hmmm? Nicht jeder Gründer hat Millionen auf der Kante, bevor er sein Geschäft startet. Wie denkst Du, dass diese Unternehmen ihr Wachstum finanzieren? Wie denkst Du, dass so Firmen Schwankungen im Projektalltag finanzieren? Also vom produzierenden Umfeld, Handwerksbetrieben und und und hast du schlichtweg keinen Millimeter Ahnung. Aber ich denke, dass hier der falsche Rahmen für derlei Diskussionen ist. Geht ja nur indirekt um Transfers. p.s. bei mir sind´s ein paar mehr Firmen und das in guter, alter Familientradition seit über 70 Jahren ...; Frag den elwood oder den P200E. Die können Dir bestätigen, dass ich weiß, von was ich rede. ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) LI150GS schrieb vor 13 Minuten: Wo beleidige ich Dich denn? "Junger Freund" empfindest Du als Beleidigung? Na da bin ich ja auf ein Mimoserl gestossen ... Traurig, dass nach 15 Jahren Unternehmertum (was auch immer Du machst) offenbar null Ahnung von Unternehmensfinanzierung, Projektfinanzierung etc. hast ... und offensichtlich bewegst Du auch nicht wirklich viel Kohle. Es ist schon klar, was eine GmbH kann und der Zweck sein soll. So als kleinen Tipp zum Nachdenken: Wie denkst Du, dass Tischler, Schlosser, Installateure ihre Projekte (vor-)finanzieren? Hmmm? Nicht jeder Gründer hat Millionen auf der Kante, bevor er sein Geschäft startet. Wie denkst Du, dass diese Unternehmen ihr Wachstum finanzieren? Wie denkst Du, dass so Firmen Schwankungen im Projektalltag finanzieren? Also vom produzierenden Umfeld, Handwerksbetrieben und und und hast du schlichtweg keinen Millimeter Ahnung. Aber ich denke, dass hier der falsche Rahmen für derlei Diskussionen ist. Geht ja nur indirekt um Transfers. p.s. bei mir sind´s ein paar mehr Firmen und das in guter, alter Familientradition seit über 70 Jahren ...; Frag den elwood oder den P200E. Die können Dir bestätigen, dass ich weiß, von was ich rede. ;-) Na da ist er wieder, der GmbH Master Schön das in eurem Umfeld scheinbar alle Ihre Investitionen mit privaten Vermögen absichern, helfen kann man euch halt nicht wirklich, vielleicht solltest mal euren Horizont erweitern und dazu lernen, dass es viele Wege der Finanzierung gibt die nicht zwnagsläufig privates Eigentum lder Vermögen miteinbeziehen, aber scheinbar ist das halt nicht euer Weg. Sei auch ruch unbelassen, viel spaß damit Genau, ich habe keine Ahnung von produzierenden Betrieben, na bin ich froh dass du so ein Experte bist Leider muss ich dich enttäuschen; ich vertrete teilweise die größten Produzenten Europas und kenne deren Finanzierungen sehr gut und bik auch immer wieder in die strategische und operative Ausrichtung integriert, komplett irgendwas deine Äußerungen. Du versuchst ja ständig leute nur durch deine Wortmeldungen herabzuwürdigen ohne eine Ahnung über die andere Person zu haben, das ist halt dein Kommunikationsstil und spricht eher nicht für dich. Dabei belasse ich es auch schon, mit dir zu diskutieren ist genauso sinnlos wie mit einer Wand. Du kennst euren Weg auch aus eurer Region und schließt daraus, dass fast alle GmbH's so agieren, das zeigt ja schon ganz gut wie wenig Weitblick du in der Thematik besitzt. Have fun bearbeitet vor 23 Stunden von Fußball_liebhaber 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten: Na da ist er wieder, der GmbH Master Schön das in eurem Umfeld scheinbar alle Ihre Investitionen mit privaten Vermögen absichern, helfen kann man euch halt nicht wirklich, vielleicht solltest mal euren Horizont erweitern und dazu lernen, dass es viele Wege der Finanzierung gibt die nicht zwnagsläufig privates Eigentum lder Vermögen miteinbeziehen, aber scheinbar ist das halt nicht euer Weg. Sei auch ruch unbelassen, viel spaß damit Genau, ich habe keine Ahnung von produzierenden Betrieben, na bin ich froh dass du so ein Experte bist Leider muss ich dich enttäuschen; ich vertrete teilweise die größten Produzenten Europas und kenne deren Finanzierungen sehr gut und bik auch immer wieder in die strategische und operative Ausrichtung integriert, komplett irgendwas deine Äußerungen. Du versuchst ja ständig leute nur durch deine Wortmeldungen herabzuwürdigen ohne eine Ahnung über die andere Person zu haben, das ist halt dein Kommunikationsstil und spricht eher nicht für dich. Dabei belasse ich es auch schon, mit dir zu diskutieren ist genauso sinnlos wie mit einer Wand. Du kennst euren Weg auch aus eurer Region und schließt daraus, dass fast alle GmbH's so agieren, das zeigt ja schon ganz gut wie wenig Weitblick du in der Thematik besitzt. Have fun Na da simma uns einig. Sinnlose Diskussion. Aber Danke für die Unterhaltung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden 4 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Sehr cool, dachte mir immer ich bin der einzige hier der Madden und CFB spielt Hab das 25er auch bis zum geht nicht mehr gespielt. 26 find ich aber deutlich besser, also da lohnt sich das upgrade definitiv. Madden nicht mehr, aber 25 habe ich mir dann natürlich genehmigt Und ja, ich habe auch gesehen, das 26 um einiges besser sein soll, aber ich warte lieber noch 1-2 Monate, ob die Meinung bei Leuten so bleibt, bevor ich upgrade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden LI150GS schrieb vor 2 Minuten: Na da simma uns einig. Sinnlose Diskussion. Aber Danke für die Unterhaltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 22 Stunden Das Lustige bei solchen Untehaltungen ist ja, dass ihr euch außerhalb des ASB bei einem Spritzer oder Bier vermutlich bestens unterhalten würdet. Oft täuscht der Eindruck im ASB ja durchaus. Deshalb wär das mit dem Bier vielleicht gar keine schlechte Idee für euch 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben vor 22 Stunden Weil Canal+ ja in letzter Zeit auch Thema hier war. https://www.nachrichten.at/wirtschaft/30-euro-aktivierungsgebuehr-canal-zahlt-konsumenten-geld-zurueck;art15,4068354 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 22 Stunden schleicha schrieb vor 21 Minuten: Das Lustige bei solchen Untehaltungen ist ja, dass ihr euch außerhalb des ASB bei einem Spritzer oder Bier vermutlich bestens unterhalten würdet. Oft täuscht der Eindruck im ASB ja durchaus. Deshalb wär das mit dem Bier vielleicht gar keine schlechte Idee für euch ASB Rapid Grill und Bier Party bei Schleicha Confirmed. Damit sich alle bisl mehr Lieb haben. So geht Mod Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 22 Stunden schleicha schrieb vor 24 Minuten: Das Lustige bei solchen Untehaltungen ist ja, dass ihr euch außerhalb des ASB bei einem Spritzer oder Bier vermutlich bestens unterhalten würdet. Oft täuscht der Eindruck im ASB ja durchaus. Deshalb wär das mit dem Bier vielleicht gar keine schlechte Idee für euch Ich bin sehr stolz auf dich! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 21 Stunden man braucht nicht mit jedem deppen ein bier trinken, vorallem wenn man so locker flockig rassistische vorurteile von sich gibt und auf extrem herablassende art und weise versucht andere zu belehren. na, da schmeckt jedes bier alleine besser. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden schleicha schrieb vor einer Stunde: Das Lustige bei solchen Untehaltungen ist ja, dass ihr euch außerhalb des ASB bei einem Spritzer oder Bier vermutlich bestens unterhalten würdet. Oft täuscht der Eindruck im ASB ja durchaus. Deshalb wär das mit dem Bier vielleicht gar keine schlechte Idee für euch mag sein und eigentlich bin ich auch sehr umgänglich und ich gebe dir schon recht, manchmal fasst man gewisse wortmeldungen anders auf als sie gemeint sind. trotzdem bleibt dabei, dass er eine extrem herablassende art an den tag legt und wie ich mich richtig erinnere auch ernesto relativ sofort beleidigt hat, also bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit so jemanden wirklich ein bier trinken will. meine zeit ist mir eigentlich zu schade dafür, aber ich gebe auch zu, dass sich das live als ganz falsch heraustellen kann und man dann doch gut zurecht kommt. trotzdem muss ich sagen, dass seine art zu schreiben mir etwas zu herablassend ist und seine schlüsse über menschen die er nicht kennt, überhaupt nicht gefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Superkicker Geschrieben vor 16 Stunden https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/party-mit-bezahlten-kleinwuechsigen--aufregung-um-lamine-yamal/ Nau der Lamine hats auch krachen lassen bei seiner Geburtstagsfeier.... Super Vorbildfunktion für alle fußballbegeisterten Kinder dieser Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuaßboi Wichtiger Spieler Geschrieben vor 16 Stunden Waldi_SCR schrieb Gerade eben: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/party-mit-bezahlten-kleinwuechsigen--aufregung-um-lamine-yamal/ Nau der Lamine hats auch krachen lassen bei seiner Geburtstagsfeier.... Super Vorbildfunktion für alle fußballbegeisterten Kinder dieser Welt. Waldi_SCR schrieb Gerade eben: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/party-mit-bezahlten-kleinwuechsigen--aufregung-um-lamine-yamal/ Nau der Lamine hats auch krachen lassen bei seiner Geburtstagsfeier.... Super Vorbildfunktion für alle fußballbegeisterten Kinder dieser Welt. der hat jetzt die Kohle und in 2-3 Jahres verschwindet der in der Versenkung - nur Talent reicht nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) darf man das hier posten? Didi im Interview... leiwande Anekdoten dabei (SR Weinberger, Spieler und natürlich Rapid) bearbeitet vor 16 Stunden von Air-Win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden Waldi_SCR schrieb vor 16 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/party-mit-bezahlten-kleinwuechsigen--aufregung-um-lamine-yamal/ Nau der Lamine hats auch krachen lassen bei seiner Geburtstagsfeier.... Super Vorbildfunktion für alle fußballbegeisterten Kinder dieser Welt. Der macht halt einfach dumme Sachen, die sich für einen Siebzehnjährigen mit viel zu viel Kohle am Konto lustig anhören. Finds ziemlich befremdlich, dass er anscheinend in seinem nahen Umfeld keine Leute hat, die ihm da ins Gewissen reden. Fuaßboi schrieb vor 16 Minuten: der hat jetzt die Kohle und in 2-3 Jahres verschwindet der in der Versenkung - nur Talent reicht nicht! Das wiederum bezweifle ich stark... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts