spartanon Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 08:06 havara schrieb vor 11 Stunden: leckdigattn, knopp vuabei! Matrei oder Millstadt - Hauptsache Italien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 08:21 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 15 Minuten: Nachtrag zum Thema Alohol: Ich sitze gerade veim Frühstück im Europapark mit meiner Tochter, zwei Tische weiter hat sich ein Typ gerade mit seiner Frau hingesetzt. Sie einen Kaffee, er ein Krügerl. Nach keinen 10 Minuten war das Bier weg. Es ist jetzt 10.06 Uhr und es hat 29 Grad. Ich bin jeden Sonntag bei uns im 11ten in Wien beim Flohmarkt am Interspar / Huma Parkplatz. Da zwicken die Standler um 7:00 ihr (wahrscheinlich) erstes Bierchen, wenn net sogar schon vorher beim Aufbauen eins angerissen wurde. Mich selbst als Hobbybrauer hats bis vor kurzem auch schockiert, dass mein Bierkonsum (nach der Arbeit und in der Freizeit) doch etwas hoch ist und ich das echt teilweise wie Mineralwasser getrunken hab. Hab jetz einen meiner Zapfhähne daheim auf Soda umgestellt und bin sehr happy damit, weil den benutz ich grad ausschließlich. und selber immer frische 9-19L Soda daheim haben ohne dass es viel Platz (und Müll/Pfandzeug) braucht is schon sehr leiwand. bearbeitet Mittwoch um 08:21 von MarvinTheRobot 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Mittwoch um 08:26 bianco verde schrieb vor 17 Minuten: Nachtrag zum Thema Alohol: Ich sitze gerade veim Frühstück im Europapark mit meiner Tochter, zwei Tische weiter hat sich ein Typ gerade mit seiner Frau hingesetzt. Sie einen Kaffee, er ein Krügerl. Nach keinen 10 Minuten war das Bier weg. Es ist jetzt 10.06 Uhr und es hat 29 Grad. In da Fria a Bier und da Tog keat dir. Na Schwerz. Ich geh manchmal vor der Arbeit im Ort noch zum Bäcker was holen. Wenn der zu hat, schau ich zum anderen (mit Cafehaus usw). Dort hast um halb 6-6 auch meist einen dabei, der sich aus dem Kühlschrank eine Dose gönnt 2go. Und wenn ich dann raus gehe ist die offen. Scheint für manche nichts besonderes zu sein. Ich trinke auch gerne mal nach der Arbeit 1 Bier oder 2, aber morgens .... Viel los im Europark? Sollte mich, nachdem die A10 jetzt endlich frei ist, auch mal wieder raus aus dem Pongau..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 08:38 chris843 schrieb vor 10 Minuten: In da Fria a Bier und da Tog keat dir. Na Schwerz. Ich geh manchmal vor der Arbeit im Ort noch zum Bäcker was holen. Wenn der zu hat, schau ich zum anderen (mit Cafehaus usw). Dort hast um halb 6-6 auch meist einen dabei, der sich aus dem Kühlschrank eine Dose gönnt 2go. Und wenn ich dann raus gehe ist die offen. Scheint für manche nichts besonderes zu sein. Das klingt aber eher nach einem typischen Nachtschichtarbeiter der sich zum schlafen noch eine halbe nach dem Arbeits"tag" reinhaut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Mittwoch um 08:39 Boidi schrieb Gerade eben: Das klingt aber eher nach einem typischen Nachtschichtarbeiter der sich zum schlafen noch eine halbe nach dem Arbeits"tag" reinhaut. Eher weniger, wenn er dann in die Baufirmenpritsche hüpft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 08:53 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 47 Minuten: Nachtrag zum Thema Alohol: Ich sitze gerade veim Frühstück im Europapark mit meiner Tochter, zwei Tische weiter hat sich ein Typ gerade mit seiner Frau hingesetzt. Sie einen Kaffee, er ein Krügerl. Nach keinen 10 Minuten war das Bier weg. Es ist jetzt 10.06 Uhr und es hat 29 Grad. E. bearbeitet Mittwoch um 08:53 von Maxl3386 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 08:58 chris843 schrieb vor 18 Minuten: Eher weniger, wenn er dann in die Baufirmenpritsche hüpft Gut dann ist es bedenklich Ich kenns nur von der Ferialschichtarbeit wo man nach der Schicht noch schnell auf ein Bier schaut und dabei die Kollegen die in die Frühschicht gehen und sich ein Frühstück holen begrüßt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Mittwoch um 09:03 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Gut dann ist es bedenklich Ich kenns nur von der Ferialschichtarbeit wo man nach der Schicht noch schnell auf ein Bier schaut und dabei die Kollegen die in die Frühschicht gehen und sich ein Frühstück holen begrüßt Das Phänomen kenne ich aus Tenneck vom Eisenwerk. Gehst um 10:00 nach einem Termin gegenüber in die Bäckerei, sitzen da 20 Typen bei Bier und spielen Karten. Erster Gedanke ist dann auch "Was ist das für ein Saufverein", bis einem einfällt, dass das die Nachtschicht vom Eisenwerk ist. Kommt ja vor, aber auch wenn ich nach eine Nachtschicht mit meine Freundin in den Europark fahre und Sie sich im Resti einen Kaffee gönnen will, fällt mir mal was besseres als eine Halbe ein Im Grunde Egal. Doch einige Salzburger hier vertreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben Mittwoch um 09:14 chris843 schrieb vor 34 Minuten: Eher weniger, wenn er dann in die Baufirmenpritsche hüpft Und du glaubst das alle Bauhackler nur tagsüber arbeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:07 Wann gab es zuletzt so einen Hype um einen möglichen Spieler bei Rapid? Wie war es damals mit Savicevic? Da war ich leider noch zu jung, aber es gab halt noch kein Social Media usw. Somit wahrscheinlich schwer zu vergleichen. Gabs da auch schon zuvor Gerüchte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 10:11 Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Wann gab es zuletzt so einen Hype um einen möglichen Spieler bei Rapid? Wie war es damals mit Savicevic? Da war ich leider noch zu jung, aber es gab halt noch kein Social Media usw. Somit wahrscheinlich schwer zu vergleichen. Gabs da auch schon zuvor Gerüchte? Der Hype scheint uns auf Social Media zumindest nicht zu schaden. Auf Insta hat sich bei den Followern schon ein bisschen was getan. Haben jetzt die 140.000 geknackt - das is im Übrigen mehr als doppelt so viel wie der Verteilerkreis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:15 Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten: Wann gab es zuletzt so einen Hype um einen möglichen Spieler bei Rapid? Wie war es damals mit Savicevic? Da war ich leider noch zu jung, aber es gab halt noch kein Social Media usw. Somit wahrscheinlich schwer zu vergleichen. Gabs da auch schon zuvor Gerüchte? Zumindest war es zu einer Zeit wo das Feierabend-Bier noch völlig normal war und man sich an seinem freien Tag und entsprechender Hitze auch mal Vormittag ein kühles Blondes genehmigen konnte, ohne dass wo anders darüber diskutiert wurde ob denn da schon noch alles rund läuft im Kopf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:15 Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Der Hype scheint uns auf Social Media zumindest nicht zu schaden. Auf Insta hat sich bei den Followern schon ein bisschen was getan. Haben jetzt die 140.000 geknackt - das is im Übrigen mehr als doppelt so viel wie der Verteilerkreis. Bestimmt nicht schlecht viele Follower zu haben, aber wenn ich mir anschaue wie viele Follower RB hat dann ist diese Zahl ziemlich irrelevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 10:27 Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Bestimmt nicht schlecht viele Follower zu haben, aber wenn ich mir anschaue wie viele Follower RB hat dann ist diese Zahl ziemlich irrelevant. Salzburg ist eben - leider - international schon eine bekanntere Fußballmarke (CL, Transfers, etc.) Die permanenten Doppelposts und Verlinkungen durch reichweitenstarke RedBull-Accounts schaden sicher auch nicht. Schaut man sich aber deren konkrete Likezahlen an, sieht’s eher mager aus. Bei vergleichbaren Posts (letzter Transfer, Spielplan) sind’s sogar deutlich hinter uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:37 chris843 schrieb vor 2 Stunden: Viel los im Europark? Sollte mich, nachdem die A10 jetzt endlich frei ist, auch mal wieder raus aus dem Pongau..... Viel zu viel, vor allem Schulklassen, wir hätten uns einen anderen Zeitpunkt aussuchen sollen. Aber man steht nicht so lange an, wenn man es geschickt macht, so 30-40 Minuten im Schnitt. Die Hitze setzt uns halt zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts