DMH11 Banklwärmer Geschrieben vor 17 Stunden Ferdi schrieb vor 3 Minuten: Warum Salzburg unterbrochen ? Unwetter, hat dort ziemlich geblitzt und geschüttet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 17 Stunden 4 minutes ago, DMH11 said: Unwetter, hat dort ziemlich geblitzt und geschüttet Ich glaub nicht das sie das nochmal anpfeifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Banklwärmer Geschrieben vor 16 Stunden santaa1909 schrieb vor 38 Minuten: Ich glaub nicht das sie das nochmal anpfeifen Salzburg hätts gern so gehabt, wieder anpfiff und direkt der Ausgleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 8 Stunden Im Gänsehäufel gibt es besonders viel Bier und Spritz Aperol für Fussballkenner. 💚 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden LaDainian schrieb vor 38 Minuten: Im Gänsehäufel gibt es besonders viel Bier und Spritz Aperol für Fussballkenner. 💚 Deswegen wird Prof. Dr. Arnautovic demnächst fröhlich singen: „I steh aufs Gänsehäufel, auf Italien pfeif i!“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten: wobei klagenfurt, mit kärnten, stadion und see, schon ein cooler ort wär für einen kleinen, aber feinen bundesligisten (aber halt eben kein konstrukt) Absolut. In der Hinsicht, so hart es auch wäre, würde mich ein kompletter Absturz der Austria aus Klagenfurt in die Kärntner Liga nicht mal so Missfallen, wenn man dafür den Investor los wird und Hinte da etwas in Bewegung bringt. Mitgliederverein, er als testimonial und ein Aufbau mit Jungen Kärntnern, ein paar älteren Spielern und Legionäre, die auch da hin passen. Ich denke, dass man in Klagenfurt als Käntner Verein mit eine Ikone wie Hinte als Spieler und später als Funktionär auch langsam wachsen könnte. In Wahrheit wäre es ein wunderschöner Ort mit guter Anbindung, höher Lebensqualität und auch einen gewissen Potential. Leider schafft das in Kärnten kaum wer, ohne das zwielichtige Gestalten auftauchen oder sich die Politik zu sehr einmischt. Nicht, dass ich die Klagenfurter beleidigen möchte, aber in der jetzigen Form ist das halt viel, aber nicht begeisternd. Egal ob mit dem jetzigen Vorstand oder dem Goldschürfer. Edit: das sage ich als gebürtiger Kärntner, der in Spittal im Stadion war, beim FC Kärnten mitgefiebert hat und auch eine gewisse Melancholie mitschwingt, wenn ich an das schöne Stadion, die Umgebung und die brach liegenden Möglichkeiten denke. bearbeitet vor 7 Stunden von chris843 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden chris843 schrieb vor 15 Minuten: Absolut. In der Hinsicht, so hart es auch wäre, würde mich ein kompletter Absturz der Austria aus Klagenfurt in die Kärntner Liga nicht mal so Missfallen, wenn man dafür den Investor los wird und Hinte da etwas in Bewegung bringt. Mitgliederverein, er als testimonial und ein Aufbau mit Jungen Kärntnern, ein paar älteren Spielern und Legionäre, die auch da hin passen. Ich denke, dass man in Klagenfurt als Käntner Verein mit eine Ikone wie Hinte als Spieler und später als Funktionär auch langsam wachsen könnte. In Wahrheit wäre es ein wunderschöner Ort mit guter Anbindung, höher Lebensqualität und auch einen gewissen Potential. Leider schafft das in Kärnten kaum wer, ohne das zwielichtige Gestalten auftauchen oder sich die Politik zu sehr einmischt. Nicht, dass ich die Klagenfurter beleidigen möchte, aber in der jetzigen Form ist das halt viel, aber nicht begeisternd. Egal ob mit dem jetzigen Vorstand oder dem Goldschürfer. Edit: das sage ich als gebürtiger Kärntner, der in Spittal im Stadion war, beim FC Kärnten mitgefiebert hat und auch eine gewisse Melancholie mitschwingt, wenn ich an das schöne Stadion, die Umgebung und die brach liegenden Möglichkeiten denke. Kärnten ist halt VSV und KAC, der Kick ist in diesem Bundeland in einer Nebenrolle und noch dazu ist der Wac erfolgreich was wiederum Leute abzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Kärnten ist halt VSV und KAC, der Kick ist in diesem Bundeland in einer Nebenrolle und noch dazu ist der Wac erfolgreich was wiederum Leute abzieht. Der KAC Chef wollte ja mal, dass in Klagenfurt sein Verein auch im Fußball so gefördert wird, wie die anderen Vereine davor. Kam halt nie zustande. Und der WAC zieht in Kärnten wenig ab, trotz Erfolg. Dafür sind sie zu abgelegen. Oberkärntner fahren da lieber gleich nach Graz oder zu anderen Vereinen. Von der Lage her, wäre Klagenfurt ideal, eigentlich sogar Villach. Aber der Ballungsraum Klagenfurt und Umgebung plus die Anbindung (knapp eine Stunde Fahrzeit von Oberkärnten) würde funktionieren. Und Eishockey zieht da wenig ab. Die Fans bekommst sowieso schwer, egal wie erfolgreich du bist, es sei denn, es ist dein Verein oder dein Kind ist da interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden wobei schon auch gesagt gehört, dass der zuschauerschnitt - obwohl abstiegssaison - um welten besser als in hartberg oder bei wattens is find, dass man in einem eishockey bundesland mit 5k eh brav dabei is, da hätt sich die nächsten jahre schon auch was entwickeln können, wenn die über jahrzehnte jetzt in der buli wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: wobei schon auch gesagt gehört, dass der zuschauerschnitt - obwohl abstiegssaison - um welten besser als in hartberg oder bei wattens is find, dass man in einem eishockey bundesland mit 5k eh brav dabei is, da hätt sich die nächsten jahre schon auch was entwickeln können, wenn die über jahrzehnte jetzt in der buli wären Überhaupt mit dem WAC und Sturm in unmittelbarer Umgebung. So schlecht war das nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Egon Coordes verstorben. War in den 90ern Austria Trainer und ein echtes Highlight.. Werde nie vergessen als er mal als 3 Wechsel Jürgen Kauz brachte und diesen kurz vor Schluss ohne weitere Option zum Wechseln wieder rausgeholt hat, weil er mit dessen Einsatz nicht zufrieden war und daher lieber freiwillig mlt 10 Mann weiterspielte. Der Legende nach durfte Kauz zur Heimreise nicht in den Mannschsftsbus und musste öffentlich von Linz nach Wien zurückreisen.. Zusätzlich hat er die Legende Ogris als erste Aktion gleich rasiert und viele lustige Interviews gegeben. Hat nach der Austria noch eine tolle Karriere als Co bzw Fitnesstrainer gemacht. Ruhe in Frieden Jugenderinmerung. bearbeitet vor 5 Stunden von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden chris843 schrieb vor 2 Stunden: Der KAC Chef wollte ja mal, dass in Klagenfurt sein Verein auch im Fußball so gefördert wird, wie die anderen Vereine davor. Kam halt nie zustande. Und der WAC zieht in Kärnten wenig ab, trotz Erfolg. Dafür sind sie zu abgelegen. Oberkärntner fahren da lieber gleich nach Graz oder zu anderen Vereinen. Von der Lage her, wäre Klagenfurt ideal, eigentlich sogar Villach. Aber der Ballungsraum Klagenfurt und Umgebung plus die Anbindung (knapp eine Stunde Fahrzeit von Oberkärnten) würde funktionieren. Und Eishockey zieht da wenig ab. Die Fans bekommst sowieso schwer, egal wie erfolgreich du bist, es sei denn, es ist dein Verein oder dein Kind ist da interessiert. KAC Chef eh meinst die Heidi Horten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 4 Stunden Gestern einen Artikel gelesen, wonach der 1. FC Köln Fans das Abo gekündigt hat, weil sie bei weniger als 12 Heimspielen waren und das Abo auch nicht direkt an Leute bzw. Auf der Ticket-Börse weitergegeben haben. Dürften jetzt einige Vereine machen, auch der BVB. Nachdem aber in Dortmund 50.000 auf der Warteliste stehen und auch in Köln über 10.000 wundert es mich weniger, dass die Vereine solche Schritte gehen. Denn wenn man wirklich nicht kann, dann stell ich mein Abo auf die Ticketbörse und behalte mein Abo. Aber die Zahlen sind der Wahnsinn. Da musst du eigentlich schon dein neugeborenes Kind auf die Liste schreiben lassen, damit das in 30-40 Jahren ein Abo bekommt. Wäre schön wenn wir bei Rapid auch mal in solche Sphären vorstoßen würden. Das Potenzial sehe ich zweifellos, wenn es mal konstant laufen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden TomTom90 schrieb vor 32 Minuten: Gestern einen Artikel gelesen, wonach der 1. FC Köln Fans das Abo gekündigt hat, weil sie bei weniger als 12 Heimspielen waren und das Abo auch nicht direkt an Leute bzw. Auf der Ticket-Börse weitergegeben haben. Dürften jetzt einige Vereine machen, auch der BVB. Nachdem aber in Dortmund 50.000 auf der Warteliste stehen und auch in Köln über 10.000 wundert es mich weniger, dass die Vereine solche Schritte gehen. Denn wenn man wirklich nicht kann, dann stell ich mein Abo auf die Ticketbörse und behalte mein Abo. Aber die Zahlen sind der Wahnsinn. Da musst du eigentlich schon dein neugeborenes Kind auf die Liste schreiben lassen, damit das in 30-40 Jahren ein Abo bekommt. Wäre schön wenn wir bei Rapid auch mal in solche Sphären vorstoßen würden. Das Potenzial sehe ich zweifellos, wenn es mal konstant laufen würde. Solche Zeiten haben wir auch schon erlebt. Block West war jahrelang ausverkauft, 2000 auf der Warteliste und man konnte beim Abo weitergeben auch was verdienen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 3 Stunden karlg88 schrieb vor 12 Minuten: Solche Zeiten haben wir auch schon erlebt. Block West war jahrelang ausverkauft, 2000 auf der Warteliste und man konnte beim Abo weitergeben auch was verdienen! Ja die Hanappi-Zeit war natürlich ein Traum, aber ich denke bei Rapid wäre noch viel viel mehr als damals möglich. Hat man gut in der ersten Saison im neuen Stadion gesehen, wo man ja knapp 14k Abos hatte und man ja nur aufgrund der sportlich tollen Leistungen der letzten Jahre wieder beim Hanappi-Wert von damals angekommen ist. Auch wenn es sich nach Platz 5 lächerlich anhört, aber man hat heuer gesehen, wo es hingehen könnte, wenn man einmal ein paar Jahre konstanter und erfolgreicher unterwegs wäre. In einer 2 Millionen-Stadt muss es langfristig das Ziel sein, regelmäßig bzw. Sogar immer ausverkauft zu sein, alle Abos anzubringen und mit den Mitgliedschaften Sphären zu erreichen, wo man ohne Abo oder MG nur noch sehr schwer zu Karten kommt. Ich glaube trotzdem daran, dass es möglich wäre. Wenn wir solche Erfolge wie Sturm hätten, würde das Stadion aus allen Nähten platzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts