Recommended Posts

Leistungsträger
Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Trimmel redet auch nicht mehr wie ein Österreicher.

Bei einigen CF-Spielen Rapids war Trimmel Co-Kommentator Bei Canal+.

Er hat sicher nicht wie ein Piefke geredet, eher in Richtung hochdeutsch mit österreichischem Einschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 20 Minuten:

Platzsturm mit Regenschirm. Das nenn ich Stil!

Gratulation den einzig wahren Salzburgern!

Es hat halt leider die 2 HZ und danach geschüttet wie aus Kübeln. Wir waren alle beim heimkommen komplett durchnässt. War schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Es hat halt leider die 2 HZ und danach geschüttet wie aus Kübeln. Wir waren alle beim heimkommen komplett durchnässt. War schade.

war eh nur ein joke.

PS bin gestern naß (richtig) geworden, allein auf der Strecke vom Café Corner zum Eingang Allianztribüne (80m?), so geschüttet hats in WWH.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil ich mir gerade das gewünschte Stadionprojekt der Salzburger Austria ansehe (https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/max-aicher-gruppe-stellt-plaene-fuer-stadion-und-wohnanlage-vor/):

Was ist nochmals der genaue Grund, warum die Salzburger Regierung das Projekt nicht absegnet? 

Es ist der perfekte Standort, keine zusätzliche Bodenversiegelung, neue Wohnungen für die Stadt und das wichtigste: Alles würde die Aicher Gruppe bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
chris843 schrieb vor 11 Stunden:

Schaut euch mal Burgis Interviews direkt nach der Rückkehr und jetzt zum Schluss an. Wennst so lange in Deutschland bist, dann gewöhnt man sich das an. Wird wieder, sobald man wieder unter normalen Menschen ist 😁 

Lustigerweise reden die Deutschen absolut nie wie ein Österreicher wenn sie länger in Ö sind. Manchmal verwenden sie einzelne Worte die ihnen gefallen, aber selbst das mit deutschem Akzent. Im Endeffekt passen wir uns zu schnell an würd ich meinen, andere sind da sturer. Aber im Grunde eh nicht dramatisch.

Liegt aber sicher auch daran, dass die Deutschen uns oft schwer verstehen und man dann mehr Hochdeutsch redet weil man sich nicht immer wiederholen will. Die Deutschen verstehen wir halt einfach problemlos und darum auch kein Grund für sie was zu ändern

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Weil ich mir gerade das gewünschte Stadionprojekt der Salzburger Austria ansehe (https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/max-aicher-gruppe-stellt-plaene-fuer-stadion-und-wohnanlage-vor/):

Was ist nochmals der genaue Grund, warum die Salzburger Regierung das Projekt nicht absegnet? 

Es ist der perfekte Standort, keine zusätzliche Bodenversiegelung, neue Wohnungen für die Stadt und das wichtigste: Alles würde die Aicher Gruppe bezahlen?

Der Grund relativ simpel erklärt.

Weil man in der Festspielstadt den  "Unbequemen" möglichst viele Steine in den Weg legen möchte und sie nicht grösser machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Wäre das überhaupt buli tauglich und wie würde das mit den mietern an spieltagen ablaufen? 

Gibts irgendwo ein vergleichbares stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

unter anderem weil aicher nichts für den Grund zahlen wollte soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 12 Stunden:

Schaut euch mal Burgis Interviews direkt nach der Rückkehr und jetzt zum Schluss an. Wennst so lange in Deutschland bist, dann gewöhnt man sich das an. Wird wieder, sobald man wieder unter normalen Menschen ist 😁 

Hör dir die Kiddies heut an. Da glaubst a, de ham's ba de Marmeladinger auslassen. :ratlos:

Die Edit macht a kleine Ergänzung. I hob in Hamburg u Frankfurt gelebt. Beruflich. I hob koan Millimeter übernommen. I kann zwar switchen, wenn es mich gelüstet, owa in mei Mostviatlarisch loss i fix nix vo do obn. I schimpf scho, wenn ana ba uns mit "lecker" daher kommt. :laugh:

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 30 Minuten:

unter anderem weil aicher nichts für den Grund zahlen wollte soweit ich weiß

War doch auch weil die Messe die Parkplätze nicht hergeben will soweit ich mich erinnere. 

Die Austria wird sich halt entscheiden müssen, Maxglan so limitiert wie es ist oder dann doch (sofern der Schober da überhaupt mitmacht) Grödig. NOCH ist dort das Stadion nicht rückgebaut. Dort wäre es in Wahrheit perfekt, lässt sich halt nicht mit dem Stadtverein-Image vereinbaren. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gargamel_1899 schrieb vor 49 Minuten:

Lustigerweise reden die Deutschen absolut nie wie ein Österreicher wenn sie länger in Ö sind. Manchmal verwenden sie einzelne Worte die ihnen gefallen, aber selbst das mit deutschem Akzent. Im Endeffekt passen wir uns zu schnell an würd ich meinen, andere sind da sturer. Aber im Grunde eh nicht dramatisch.

Liegt aber sicher auch daran, dass die Deutschen uns oft schwer verstehen und man dann mehr Hochdeutsch redet weil man sich nicht immer wiederholen will. Die Deutschen verstehen wir halt einfach problemlos und darum auch kein Grund für sie was zu ändern

Der gemeine Preuss verlangt ja auch in aller Welt sein Papperl, dass er von der Mutti kennt bei sonstiger, massiver Unruhe. Das mit dem Anpassen ist deren Sache nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb vor 13 Stunden:

Oida da Laimer und da Sabitzer reden wie Piefke. Schirch so seine Sprache anzupassen, dass mas nicht mal mehr bei Interviews in Österreich zammbringt ordentlich zu reden.

Es is ein Epedemie..generell. Den ÖFB kannst bald umbenennen. Schöttel sei Dank.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag