Recommended Posts

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb am 5.12.2024 um 16:02 :

richtig, sonst ist dort ausreichend Platz

top. Wie ist es eigentlich unter der Woche mit dem Auto Richtung P&R von der A1 kommend zwischen 08:00-09:00 .  Staut es sich da vor Hütteldorf ?

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 11 Minuten:

top. Wie ist es eigentlich unter der Woche mit dem Auto Richtung P&R von der A1 kommend zwischen 08:00-09:00 .  Staut es sich da vor Hütteldorf ?

alle Stadteinfahrten nach Wien sind kritisch in der Früh, wenns gut läuft ist es lediglich zäh, passiert ein Unfall wirds ein Geduldspiel, Montags ists Orsch, bei Niederschlag ists Orsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 44 Minuten:

alle Stadteinfahrten nach Wien sind kritisch in der Früh, wenns gut läuft ist es lediglich zäh, passiert ein Unfall wirds ein Geduldspiel, Montags ists Orsch, bei Niederschlag ists Orsch

Danke.

Ankunft 09:00-09:30 sollt trotzdem noch reichen für Abflug 12:30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein resume zur hinrunde:

Positiv

- gute neuverpflichtungen die sich sofort eingefügt haben wie zb.sanagare, raux yao, beljo, bolla

- schmerzhafte abgänge wie querfeld und grüll konnten quasi nahtlos kompensiert werden, vor allem weil MK schon ein halbes jahr vor dem bereits bekannten abgang von grüll mit jansson ein ass aus dem ärmel geschüttelt hat, der eine extrem gewichtige rolle bei der heutigen tabellenplatzierung gespielt hat.

- die vorbereitung konnte mit allen schlüsselspielern absolviert werden.

- RK hat sofort den richtigen stamm gefunden. richtig im sinne des anfangerfolgs.

- der saisonbeginn war fulminant. da braucht man sich nicht kleiner machen als man ist. für unsere verhältnisse gibts dafür keine andere bezeichnung.

- die quali für die C(onference)L war erfolgreich und die saison läuft bis jetzt sehr gut wenn man sich die platzierung anschaut.

- derbysieg im allianz stadion!

- eingliederung von jungen nachwuchshoffnungen wie wurmbrand, schöller, hedl.

Negativ

- das größte manko -> ausscheiden aus dem öfb cup gegen eine mannschaft die bis heute nicht weiß wie sie weitergekommen ist.

- bereits vor dem cup aus ist quasi der faden gerissen. also die anfangseuphorie ist verloren gegangen und meiner meinung nach hat das einen ganz einfachen grund -> janssons verletzung. man könnte jetzt meinen, speziell aus RK sicht, dass er fluch und segen zugleich ist. segen deshalb, weil das system perfekt auf jansson ausgerichtet ist. er hat quasi alle freiheiten im letzten drittel und noch dazu im ersten halbjahr nach seiner neuverpflichtung die dafür notwendige fitness aufgebaut, sodass er noch torgefährlicher wurde. fluch deshalb, weil ohne jansson fast der komplette spielwitz in der offensive verloren gegangen ist. ohne dieser unfassbar stabilen abwehr (dazu zähle ich nicht nur die IV), würden wir ziemlich sicher noch weiter hinten in der tabelle stehen.

- wie bereits erwähnt, die alternativlosigkeit nachdem sich jansson verletzt hat und der mmn fehlende plan b. viel zu viel brotloser ballbesitzfußball.

- die chancenauswertung. speziell gegen schwächere teams hat uns das regelmäßig zurückgeworfen.

- die leihe von mmaee hat grundsätzlich sinn gemacht, weil zu diesem zeitpunkt burgi und beljo leicht verletzt waren, aber im endeffekt wurde ein weiterer verletzter stürmer verpflichtet (als hätten wir nicht schon genug).

- ausschreitungen im derby.

-----------------------------------

ich bin mir sicher, mit etwas mehr zeit würden mir noch mehr punkte einfallen, aber das waren glaub ich die wichtigsten.

zusammengefasst war alles für ein bilderbuch halbjahr angerichtet, aber man hat sich dann doch zu sehr auf die individuelle klasse verlassen und die selbstverständlichkeit ist verloren gegangen. der kontrast zwischen dem rapiden leistungsabfall verglichen mit dem fulminanten start trüben für mich den eigentlich garnicht so schlechten 3. platz. wenn rbs aus der formkrise findet, dann muss man aber fast froh sein wenns fürn 3. platz am ende der saison reicht.

obwohl jetzt, mit einem fitten jansson, sieht die welt eh wieder ganz anders aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil es im Vorbesprechungsthread gerade um Titel geht. Ich behaupte/schätze, wäre RB nicht bei Salzburg eingestiegen hätten wir seit 2008 drei Meistertitel geholt.

image.png

Rapid wurde 0x Meister und 7x Vizemeister.
Austria wurde 1x Meister und 2x Vizemeister.
Sturm wurde 2x Meister und 3x Vizemeister.
LASK wurde 0x Meister und 1x Vizemeister.

Neben unserem ganzes Eigenverschulden und unserer Unfähigkeit kann man meiner Meinung nach nicht wegdiskutieren, dass wir auch ein wenig Pech seit 2008 hatten.

Auch interessant, dass es nur 5 Mannschaften, die großen Vereine, in die Top2 geschafft haben und RB immer dabei war.

Conclusio: Dieses Konstrukt soll endlich verschwinden und den Fußballvereinen unseres Landes die Titel lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Stunden:

Weil es im Vorbesprechungsthread gerade um Titel geht. Ich behaupte/schätze, wäre RB nicht bei Salzburg eingestiegen hätten wir seit 2008 drei Meistertitel geholt.

image.png

Rapid wurde 0x Meister und 7x Vizemeister.
Austria wurde 1x Meister und 2x Vizemeister.
Sturm wurde 2x Meister und 3x Vizemeister.
LASK wurde 0x Meister und 1x Vizemeister.

Neben unserem ganzes Eigenverschulden und unserer Unfähigkeit kann man meiner Meinung nach nicht wegdiskutieren, dass wir auch ein wenig Pech seit 2008 hatten.

Auch interessant, dass es nur 5 Mannschaften, die großen Vereine, in die Top2 geschafft haben und RB immer dabei war.

Conclusio: Dieses Konstrukt soll endlich verschwinden und den Fußballvereinen unseres Landes die Titel lassen.

Stimm dir da voll zu - irgendwie sind wir der perfekte gegner, weil wenns drauf ankommt sind wir einfach zu schwach (zb ein cupfinale mit dem aktuellen kader, wär aus rapid sicht viel leiwander, als mit den kader der letzten 2 finalis) + wenn wir mal gut waren, hat rb stark gespielt, gegipfelt in der saison, als wir unseren punkterekord aufgestellt haben (3er liga), aber keinen titel geholt haben 

quasi wenns um titel geht, sind wir der absolute lieblingsgegner aktuell 

sturm unter foda haben mit objektiv wenig punkten den titel geholt 

seit der opo/upo teilung find ich die betrachtung schwieriger und jeden meister eigentlich verdient, denn auf einen soliden herbst, musst gegen die direkten konkurrenten im frühling auch noch eine serie haben (argument der punkteteilung, empfind ich als nicht unfair)

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

austria + sturm unter foda haben mit objektiv wenig punkten den titel geholt

die austria hat damals den punkterekord (82) aufgestellt und das war auch notwendig um den titel zu holen weil red bull dies mit 77 punkten auch getan hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feanor schrieb vor 44 Minuten:

die austria hat damals den punkterekord (82) aufgestellt und das war auch notwendig um den titel zu holen weil red bull dies mit 77 punkten auch getan hätte.

Danke fürs richtigstellen - habe ich falsch im kopf gehabt, warum auch immer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 21 Minuten:

Ich reise 2025 nach Argentinien und möchte natürlich unbedingt ein Spiel bei einen der großen Vereine besuchen!

Weiß jemand ob es einen Rahmenterminplan für die Primera Division in Argentinien gibt?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt noch keinen. Die ändern ja fast jedes Jahr das Ligasystem .

Diese Zeilen schreibe ich übrigens in einem Boca Pullover :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Aus gegebenem Anlass: 

Also ich würde für die Fußball WM 2038 Nord Korea als Austragungsland vorschlagen. Wie Saudi-Arabien ein Land in dem Frauen und Menschenrechte oberste Priorität haben!
Zum Kotzen 🤮 das ganze!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
AlbertoS schrieb vor 2 Minuten:

Aus gegebenem Anlass: 

Also ich würde für die Fußball WM 2038 Nord Korea als Austragungsland vorschlagen. Wie Saudi-Arabien ein Land in dem Frauen und Menschenrechte oberste Priorität haben!
Zum Kotzen 🤮 das ganze!!!!!!!!!!

Die haben halt kein bzw. zu wenig Geld,  sonst wär es sicher kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag