Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
ironmaninzivil schrieb vor 2 Stunden:

Da gerade die Mail zur Mitgliederbefragung „Diversitätspreis“ ausgesandt wurde, möchte ich in dem Rahmen Werbung machen teilzunehmen (einige gute Ideen dabei) & würde mich darüber hinaus über Unterstützung für meine Einreichung - Titel: Badges auf Trikots - freuen. 

Da die Beschreibung der Idee (notwendigerweise) stark gekürzt wurde, hier der volle Text: 

Beim Kauf von einem Trikot im Fanshop soll die Personalisierung durch verschiedene Badges in Kooperation mit verschiedenen Organisationen/Initiativen möglich sein. Zum Beispiel einen Caritas-Gruft Badge um beispielsweise 10€, welche dann eben an die Gruft gehen, zur Versorgung Obdachloser. Oder einen einen „Regenbogenbadge“ um xy€, welche an einen Kooperationspartner gehen, der sich gegen Diskriminierung einsetzt. 

Einerseits könnten dadurch ganz persönliche Trikots entstehen für uns Rapid Fans und andererseits könnte eine ganze Palette an Organisationen profitieren. Bei der Suche nach Partnern für diese „Badgeaktion“ könnte man eventuell sogar noch Sponsoren dazu bringen gewisse Beträge zu erhöhen.

Hab für die Badge Aktion gestimmt, war für mich die beste Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

prinzipiell hab ich kein Problem damit, nur brauch ichs im Stadion nicht, sei es eine Regenbogen, Palästina oder sonst eine Flagge das ist die letzten Jahre immer mehr geworden und einfach nur noch nervig, es wird einem quasi schon überall aufgezwungen, es fragt dich keiner im Stadion ob du hetero oder homosexuell bist, das kann und soll auch bitte in den eigenen 4 Wänden bleiben, man braucht das nicht der ganzen Welt mitteilen

ist halt meine Meinung, ist auch OK wenn jemand anders drüber denkt, der SK Rapid hat seine Farben und damit kann man das Stadion schmücken jede zusätzliche Farbe ist unnötig

@ImmerWiederRapidWien vielleicht hab ichs zu allgemein geschrieben, einen/die Stahlträger des Stadions will ich maximal in grün weis sehn

Ich brauch auch keine St. Pauli Zuständ bei uns. Is jedem selber seine Sache, jeder soll wie er will. Ich brauchs nur nicht ständig irgendwo ( ob Rapid, oder wo anders) aufs Aug gepickt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
12ter Mann schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt nur die Farben Grün und Weiß!!!!

Und Blau-Rot natürlich. Teil unserer Geschichte, Teil unserer Identität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schöne Sache mit dem Diversitätpreis, gibt auch interessante Optionen, die wirklich sichtbar wären.

Grundsätzlich fände ich einen Regenbogen als sichtbares Symbol im Stadion positiv, einfach weil er genau jenen Personen, die Diskriminierung und Hetze verbreiten ein derartiger Dorn im Auge ist. Ein Stadionträger in Regenbogenfarben wäre mir persönlich aber zu viel, auch die Kapitänsbinde bei Rapid muss selbstverständlich weiterhin unsere Farben tragen; Mir fällt also keine Option für einen Regenbogen ein, die einerseits sichtbar ist, andererseits nicht zu invasiv für unsere Farben ist.

Ich fürchte, dass dabei dann der Diversitäts-Fußballtisch herauskommt der zwar eine nette Idee ist, aber wohl im VIP-Bereich o.Ä. aufgestellt werden muss. Damit wäre er für den durchschnittlichen Fan unsichtbar und das gewünschte Zeichen für Diversität bleibt zumindest in der Breite völlig aus.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag