Recommended Posts

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ein, aufgrund der Zeitspanne, völlig unnötiger Artikel, der lediglich dazu dient, die Vereine schlecht da stehen zu lassen.

so sind sie, die (Qualitäts-)Medien; reißerische Halbwahrheiten, wohin das Auge blickt.
Da ist es fast noch besser mit div. Drecksmedien; da weiß man, daß es wahrscheinlich Nullwahrheiten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Musterbeispiel an Medienarbeit im 21. Jhdt.:

Der Vorwurf bleibt an den beiden Vereinen hängen!

In Wirklichkeit haben beide das meiste, das in ihrem Wirkungskreis möglich ist, erledigt (Kündigungen, Anzeigen, Sichtungen, ...). Säumig sind dagegen die Behörden (was ich persönlich bei so vielen Anzeigen auch nicht verwunderlich finde).

Auch erfahren wir heute zum ersten mal, dass 400 der 577 Anzeigen "gegen unbekannt" erfolgten (na Bravo aber auch).

Ein, aufgrund der Zeitspanne, völlig unnötiger Artikel, der lediglich dazu dient, die Vereine schlecht da stehen zu lassen.

Klicks, es geht ihnen um Klicks und wenns das Monatspensum noch nicht erreicht haben, wird ein Artikel über Rapid rausgehauen, so einfach funktioniert das im Jahr 2024.....:davinci:

unabhängig welche Qualität der Artikel hat, ob er "reißerisch" formuliert wurde, etc.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
55 minutes ago, parmenides said:

Im Kurier, Nachverfolgung der Konsequenzen von Derbyvorfällen.
Keine Erwähnung, ob die Polizei irgendetwas zur eigenen Performance zu sagen hat.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-austria-fussball-bundesliga-derby-skandal-ausschreitungen-strafen/402965740

Das finde ich sehr interessant. Dann wird die Autria wohl ein großes Interesse haben die Leute auszuforschen.

Die Geldstrafen könnten die Clubs noch verringern. "Wenn die Übeltäter ausgeforscht werden, wenn über diese Personen Stadionverbote verhängt werden, dann kann die Geldstrafe um bis zu 75 Prozent verringert werden", sagte Norbert Wess vom Strafsenat der Liga nach der Urteilsverkündung im ORF. Der betreffende Club müsste den Antrag stellen, das Verfahren neu aufzurollen. Grundlegend gilt: Je mehr Personen identifiziert werden, desto stärker können Milderungsgründe geltend gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Kann mir mal jemand erklären, welcher Straftatbestand das sein soll, wenn jemand auf ein Fußballfeld rennt, vor allem bei am Match, das eh schon vorbei ist?

Bin kein Jurist, aber der Paragraph wäre da möglich: https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/274

Zitat

§ 274 StGB Schwere gemeinschaftliche Gewalt

(1) Wer wissentlich an einer Zusammenkunft vieler Menschen teilnimmt, die darauf abzielt, dass durch ihre vereinten Kräfte ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 84 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung nach § 126 Abs. 1 Z 5 oder Abs. 2 begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

das klingt ganz nach Landsfriedensbruch...

Das klingt nicht nur so, das ist der entsprechende Paragraph: https://de.wikipedia.org/wiki/Landfriedensbruch

Zitat

m Strafgesetzbuch Österreichs steht statt Landfriedensbruch nunmehr schwere gemeinschaftliche Gewalt für Zusammenrottung einer Menschenmenge [...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

jetzt mal angenommen Herr X und Herr Y haben Stadionverbot, sei es nur vom Verein aus oder landesweit, ich kauf 3 Tickets und gebe sie den beiden "ausgesperrten", der Securitas Mitarbeiter wird die nicht kennen, beim Drehkreuz ist auch keine Legitimation nötig und es gibt auch keine Gesichterkennung, mir ist ein Rätsel wie man das durchsetzen/prüfen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

jetzt mal angenommen Herr X und Herr Y haben Stadionverbot, sei es nur vom Verein aus oder landesweit, ich kauf 3 Tickets und gebe sie den beiden "ausgesperrten", der Securitas Mitarbeiter wird die nicht kennen, beim Drehkreuz ist auch keine Legitimation nötig und es gibt auch keine Gesichterkennung, mir ist ein Rätsel wie man das durchsetzen/prüfen will

Das wird hier sowieso ständig komplett ausgeblendet. In der Praxis ist das in keinster Weise anwendbar. Da kannst du Haus- und/oder Stadionverbote aussprechen was du willst. Da kann natürlich jeder ins Stadion spazieren wie er lustig ist. 

Wenn man das konsequent durchziehen will, muss man es so machen wie z.B. in Italien wo sie sich bei der Polizei-Station melden müssen. Das funktioniert aber bei einem Hausverbot auch nicht. Da brauchst dann eben auch die Exekutive dazu und einen entsprechenden Strafbestand.

Da wird einfach vieles in den Raum geworfen (Hausverbote, Stadionverbote, warum tut der Klub nicht mehr,...). Im Endeffekt kann der Klub ohne Exekutive wenig bis gar nichts tun bzw. ist das was in dem (sinnlosen) Artikel geschrieben wurde eben Fakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Das wird hier sowieso ständig komplett ausgeblendet. In der Praxis ist das in keinster Weise anwendbar. Da kannst du Haus- und/oder Stadionverbote aussprechen was du willst. Da kann natürlich jeder ins Stadion spazieren wie er lustig ist. 

Wenn man das konsequent durchziehen will, muss man es so machen wie z.B. in Italien wo sie sich bei der Polizei-Station melden müssen. Das funktioniert aber bei einem Hausverbot auch nicht. Da brauchst dann eben auch die Exekutive dazu und einen entsprechenden Strafbestand.

Da wird einfach vieles in den Raum geworfen (Hausverbote, Stadionverbote, warum tut der Klub nicht mehr,...). Im Endeffekt kann der Klub ohne Exekutive wenig bis gar nichts tun bzw. ist das was in dem (sinnlosen) Artikel geschrieben wurde eben Fakt. 

Alle Karten nur mehr personalisiert mit Foto und Einlass nur mit Ausweis und Ticket wäre die mMn einzige wirklich effektive Maßnahme, die der Verein alleine umsetzen könnte. Ist allerdings zeitaufwendig, nicht billig und wird bei den Besuchern sicher nicht gut ankommen und daher wohl einige "verscheuchen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich dachte bei österreichweitem Stadionverbot muss man sich während dem Spiel bei der Polizei melden.

Und ich denke am einfachsten zu kontrollieren wäre das quasi wie beim Skipass, wo einfach ein Bild gemacht wird. Ob man das halt wirklich will ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
15 minutes ago, sundaydriver said:

warum sollte das so sein?

11 minutes ago, baeckerbua said:

Das ist wohl eine Urban Legend aus der Zeit in der der Oli SV hatte ^^

Keine Ahnung hab ich irgendwo mal gehört aber kann auch falsch sein xD 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag