orßit V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 baeckerbua schrieb vor 1 Stunde: Ja alles was der macht bringt aufmerksamkeit… in seinem kleinen Cosmos und es ist immer zum fremdschämen. Hat ja auch Content bei der EM „für Österreich“ gemacht. Meins ist es nicht, ich hoffe er hat den Verwirrten um Geld für seinen Verein angepumpt. Ja für dich ist es zum fremdschämen, bei der gen z kommt das scheinbar ganz gut an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 Pleassinger schrieb vor 58 Minuten: https://www.krone.at/3460773 Ich bin auf die Strafen gespannt, im Vergleich zu unserem Derbyskandal. Also auch hier - wenn ich richtig gelesen habe werden nur die Wurzeln der Spieler genannt und dass sie doch am Ende für Frankreich spielen. Ehem. spieler wie etoo haben das selbst offen kritisiert, und gemeint dass man so - Afrika im Fußball klein hält. ich würde behaupten die Wurzel von Spielern zu nennen ist nicht per se Rassismus. Für mich schlimm wenn man das zb gleichsetzt mit Herabwürdigung von Rassen oder Hautfarbe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2024 grubi87 schrieb vor 6 Minuten: Also auch hier - wenn ich richtig gelesen habe werden nur die Wurzeln der Spieler genannt und dass sie doch am Ende für Frankreich spielen. Ehem. spieler wie etoo haben das selbst offen kritisiert, und gemeint dass man so - Afrika im Fußball klein hält. ich würde behaupten die Wurzel von Spielern zu nennen ist nicht per se Rassismus. Für mich schlimm wenn man das zb gleichsetzt mit Herabwürdigung von Rassen oder Hautfarbe Es gab/gibt sicher auch Spieler in der französichen Mannschaft mit Eltern oder Großeltern aus anderen europäischen Ländern, Südamerika, etc. aber hervorgestrichen werden ausgerechnet die Spieler mit afrikanischen Wurzeln? Das hat schon einen ganz klar rassistischen Geschmack, auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: Es gab/gibt sicher auch Spieler in der französichen Mannschaft mit Eltern oder Großeltern aus anderen europäischen Ländern, Südamerika, etc. aber hervorgestrichen werden ausgerechnet die Spieler mit afrikanischen Wurzeln? Das hat schon einen ganz klar rassistischen Geschmack, auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wird. Ok - wie gesagt ich habe nur von mbappe gelesen. 100 Prozent unnötig solche Lieder. Und ich sehe 0 Platz für rassismus in unserer Welt, ich sehe nur dass die Differenzierung notwendig ist. Aber führt auch zu weit hier. Affenlaute zb. Ist für mich eine ganz andere Liga 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juli 2024 Ja gut, dass die Argentinier alle direkt von den Inkas abstammen und deren Vorfahren sicher nicht von anderen Kontinenten kamen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 17. Juli 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten: Ja gut, dass die Argentinier alle direkt von den Inkas abstammen und deren Vorfahren sicher nicht von anderen Kontinenten kamen. dachte ich auch. Messi ist doch eindeutig ein direkte nachfahre der Riesen aus patagonien https://atlantisforschung.de/index.php?title=Die_Riesen_von_Patagonien_-_nur_ein_Mythos%3F 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 orßit schrieb vor einer Stunde: Ja für dich ist es zum fremdschämen, bei der gen z kommt das scheinbar ganz gut an! Das kann gut sein, aber die pfeifen auch auf die austria trotz einem Foto mit Speed ^^ Das Ganze braucht man wirklich nicht aufpauschen. Das ist ja wie damals als Finch mit Rapid Trikot in Wien tourniert hat. Oder für die vor Gen Millennials, als Campino oder Sportfreunde Stiller die Rapid Fahne geschwungen haben. Das war kurz leiwand, die Reichweite von Speed ist natürlich weitaus weitgreifender, aber sein Publikum ist ohnehin nicht als zentrale Zielgruppe für einen Wiener Fußball verein anzusehen. Reichweite ist nicht gleich Reichweite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juli 2024 Homegrower schrieb vor 3 Stunden: Wenn es wieder so kommt dann bist auch schnell beim 50er im Monat. wenn es wieder so kommen sollte, dann haben wir den ursprünglichen status quo erreicht und dann bin ich auch bereit davon zu sprechen dass es für die kunden schlechter wurde. bis dahin kann ich das allerdings (noch) nicht machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 17. Juli 2024 grubi87 schrieb vor 1 Stunde: Also auch hier - wenn ich richtig gelesen habe werden nur die Wurzeln der Spieler genannt und dass sie doch am Ende für Frankreich spielen. Ehem. spieler wie etoo haben das selbst offen kritisiert, und gemeint dass man so - Afrika im Fußball klein hält. ich würde behaupten die Wurzel von Spielern zu nennen ist nicht per se Rassismus. Für mich schlimm wenn man das zb gleichsetzt mit Herabwürdigung von Rassen oder Hautfarbe Das ist der besagte Chant. Man braucht jetzt nicht super viel Fantasie, um verstehen zu können, wie der Gesang gemeint ist mMn. Entbehrt aber nicht einer gewissen Lächerlichkeit, dass sich ausgerechnet Argentinier über Einwanderer lustig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Juli 2024 grubi87 schrieb vor 1 Stunde: Also auch hier - wenn ich richtig gelesen habe werden nur die Wurzeln der Spieler genannt und dass sie doch am Ende für Frankreich spielen. Ohne nachzusehen wird die Anzahl der Spieler mit Wurzeln in Angola, einer ehemaligen portugiesischen Kolonie, in der französischen Mannschaft wohl eher niedrig sein. Dieser von Haus aus lächerliche Erklärungsversuch funktioniert also nicht mal in der Theorie. Es geht nur um die Hautfarbe der Spieler und es wird ihnen aufgrund dessen das "Französisch sein" abgesprochen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 9 Minuten: Ohne nachzusehen wird die Anzahl der Spieler mit Wurzeln in Angola, einer ehemaligen portugiesischen Kolonie, in der französischen Mannschaft wohl eher niedrig sein. Dieser von Haus aus lächerliche Erklärungsversuch funktioniert also nicht mal in der Theorie. Es geht nur um die Hautfarbe der Spieler und es wird ihnen aufgrund dessen das "Französisch sein" abgesprochen. Nigeria war auch eine britische Kolonie und keine französische. Sollte aber keinen wundern, dass das Geschichtswissen bei solchen geistigen Tieffliegern ebenfalls begrenzt ist. Wenigstens entlaven sie sich so recht einfach. bearbeitet 17. Juli 2024 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 Silva schrieb vor 10 Minuten: Ohne nachzusehen wird die Anzahl der Spieler mit Wurzeln in Angola, einer ehemaligen portugiesischen Kolonie, in der französischen Mannschaft wohl eher niedrig sein. Dieser von Haus aus lächerliche Erklärungsversuch funktioniert also nicht mal in der Theorie. Es geht nur um die Hautfarbe der Spieler und es wird ihnen aufgrund dessen das "Französisch sein" abgesprochen. Ok, im Endeffekt sehe ich es wie auch in anderen Bereichen, wenn betroffene Spieler/Volksgruppen sich dadurch Rassistisch beleidigt sehen. Dann ist es auch als rassistisch zu kategorisieren. wie auch zuvor schon erwähnt, dumm hoch 10 ist es in jedem Fall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 laotse schrieb vor 2 Stunden: Die österreichischen EC Spiele waren bisher immer auf SKY oder ORF oder ServusTV zu sehen. Grundsätzlich stimmt es natürlich , dass die vielen Anbieter mehr Kosten verursachen. Allerdings und dann bin ich wieder bei Früher, ist es heute wenigstens möglich, 7 Tage die Woche Fußball konsumieren zu können. Mit verhältnismäßig geringem finanziellem Aufwand. Vergleich unsere 2 EC Karten kosten 56€ für ein Spiel. um dieses Geld kann ich einen ganzen Monat so ziemlich alle Spiele in den 5 größten Ligen plus Ö Fußball sehen. In bester Qualität, bequem von der Couch. Die Betonung liegt auf Kann und nicht muss ;-) Ich habe noch mal extra geschaut und auf die schnelle das gefunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/europa-league--ab-2018-alle-spiele-live-nur-bei-dazn/ Da waren wir in einer Gruppenphase und man hat DAZN zusätzlich benötigt, nur war DAZN damals glaub ich einiges günstiger als aktuell und man konnte es auch Temporär still legen. Aber ja, es ist sicher sudern auf hohem Niveau, in Wahrheit hätte ich einfach gerne mehr Zeit die ich im Stadion verbringen könnte, die Kosten wären mir da eher relativ wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2024 Abgesehen vom dämlichen Inhalt, wieso kommt man eigentlich auf die Idee beim Feiern des Copa America Sieges Schmähgesänge gegen Frankreich anzustimmen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Juli 2024 Homegrower schrieb vor 38 Minuten: Ich habe noch mal extra geschaut und auf die schnelle das gefunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/europa-league--ab-2018-alle-spiele-live-nur-bei-dazn/ Da waren wir in einer Gruppenphase und man hat DAZN zusätzlich benötigt, nur war DAZN damals glaub ich einiges günstiger als aktuell und man konnte es auch Temporär still legen. Aber ja, es ist sicher sudern auf hohem Niveau, in Wahrheit hätte ich einfach gerne mehr Zeit die ich im Stadion verbringen könnte, die Kosten wären mir da eher relativ wurscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spiele der Österreicher damals bei Sky Austria gezeigt wurden. Kann mich aber auch irren. Damals hat DAZN noch 9.90 im Monat gekostet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts