Recommended Posts

i am the god of Hell fire

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Henne - Ei

Jo, wenn da mal einer Panik bekommt und die Waffe zieht, gibts wieder brav ACAB in Europa...

Der Vergleich mag stimmen, aber bitte was erwartet man sich als Stadt und Executive bei im Vorfeld solcher Hindernissen? 

Wie schnell Situationen eskalieren bzw. potenzieren können wissen wir nur selbst zu gut, und im Beisein hiesiger Ultra Gruppierungen genügt wahrscheinlich ein blödes Gschau.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich meinte eine Sperre für Auswärtsfans. Wie weit der Verein da Mitverantwortung (im Sinn der Fanarbeit) trägt kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Der Vergleich mag stimmen, aber bitte was erwartet man sich als Stadt und Executive bei im Vorfeld solch Hindernissen? 

Ist sowas mittlerweile normal und erwartbar für europas "Ultras"?

FrR85bzWYAM4v5y?format=jpg&name=large

Aber mal schauen, anscheinend dürften die Napoli Ultras gerade unterwegs sein um die Frankfurter zu suchen. Das könnte heute böse enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Aber mal schauen, anscheinend dürften die Napoli Ultras gerade unterwegs sein um die Frankfurter zu suchen. Das könnte heute böse enden.

Sind ja eh schon aufeinander getroffen, links standen die Napoli Fans und rechts die Frankfurter und in der Mitte ein großes Polizeiaufgebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer da was macht weiß man ja noch gar nicht. Die Frankfurter haben Freunde von Atalanta dabei, die Belgrader (RS) sind zu Gast bei Neapel. Da brodelt ja viel mehr als man offiziell mitkriegt zudem die Italiener die Fetzerei gleich nach Ankunft der Frankfurter angefangen haben (Beschuss der Busse welche die Deutschen vom Bhf zum Hotel transferieren sollten). Würde nicht in Neapel sein wollen heute .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber kennst du dich in Italiens Szenerie etwas aus? Wenn ja dürfte dir das nicht unbekannt vorkommen, da gibts und gab es noch weitaus schlimmere Szenarien, und ich heiße das nicht gut… im Gegenteil, man braucht sich nur vor Saloniki vor Augen halten. Druck erzeugt in der Regel Gegendruck und Reibung insofern sieht deeskalierendes Verhalten anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Große Leistung der Polizei und der Behörden. Ein Bilderbuchbeispiel für Deeskalation. Ins Hornissennest stechen und ordentlich drin rumstochern ist halt nicht immer die beste Idee.

Lassen wir die Hornissen mal ais dem Spiel, das sind nämlich ganz intelligente Tierechen. Das Gleiche kann man über Menschen die Autos anzünden nicht behaupten.

Aber du hast natürlich recht, viel ungeschickter kann man sich als Behörde nicht verhalten. Wobei ich mich trotzdem frage, was in meinem Leben passieren muss, damit ich mich so daneben benehme. Aber solche Ausschreitungen hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

weiß nicht ob das so geplant war aber ein Polizeiauto anzünden ist schon heftig

Das ist noch das harmloseste. Lt. div. ital. Medien wurden eine Reihe von Lokalen in der Innenstadt abgefackelt. Egal was da im Vorfeld war, das ist durch nichts zu rechtfertigen. Und bei der Eintracht leider keine Ausnahme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
C17 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist noch das harmloseste. Lt. div. ital. Medien wurden eine Reihe von Lokalen in der Innenstadt abgefackelt. Egal was da im Vorfeld war, das ist durch nichts zu rechtfertigen. Und bei der Eintracht leider keine Ausnahme. 

sobald Unbeteiligte gefährdet werden ists nimmer lustig, dachte ursprünglich die lassen sich dort blicken nach dem Motto nobody can stop ultras, dass man die halbe Stadt verwüstet ist krank

die werden in Zukunft nirgends mehr willkommen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Große Leistung der Polizei und der Behörden. Ein Bilderbuchbeispiel für Deeskalation. Ins Hornissennest stechen und ordentlich drin rumstochern ist halt nicht immer die beste Idee.

Stimmt, läuft nicht gut, in solche Posts schwingt für mich aber immer ein bisschen Verstehen für diese Fans, ihre Kultur und deren Verhalten mit. Das ist für mich der springende Punkt, in einer Gesellschaft in der die Sanktionsforderungen für bei weitem kleinere Demonstrationen und Ausschreitungen immer radikaler werden musst eigentlich froh sein, dass da jeder Polizist einigermaßen die Nerven behält.
Am Ende wird man von der „Szene“ wieder die bösen Behörden anfeinden. Wer sich so benimmt, darf sich nicht bewundern, wenn er nicht willkommen ist. Das betrifft nicht nur, aber im Speziellen die Frankfurter meiner Meinung nach. Die Aufgabe der Behörden ist nämlich nicht diesen Chaoten einen reibungslose Arena für ihre nächste Prügelmöglichkeit zu bieten, die den Fußball ohnehin nur als Vehikel für ihr dummes Benehmen nutzt, sondern die Gesellschaft in ihrem Hoheitsbereich vor Gefahren zu schützen. Ganz zu schweigen vom Kollateralschaden an anderen Fans die gerne mitreisen und für die es nach solchen Bildern natürlich nicht leichter wird, denn die bieten den lokalen Behörden natürlich eine guten Vorwand um „unliebsame“ Fangruppen in Zukunft auszuschließen. Das wäre schon schade wenn man bedenkt wie positiv die Farben von Rapid, in größten Teilen in diversen Auswärtsfahrten vertreten wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rautianer schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, läuft nicht gut, in solche Posts schwingt für mich aber immer ein bisschen Verstehen für diese Fans, ihre Kultur und deren Verhalten mit. Das ist für mich der springende Punkt, in einer Gesellschaft in der die Sanktionsforderungen für bei weitem kleinere Demonstrationen und Ausschreitungen immer radikaler werden musst eigentlich froh sein, dass da jeder Polizist einigermaßen die Nerven behält.
Am Ende wird man von der „Szene“ wieder die bösen Behörden anfeinden. Wer sich so benimmt, darf sich nicht bewundern, wenn er nicht willkommen ist. Das betrifft nicht nur, aber im Speziellen die Frankfurter meiner Meinung nach. Die Aufgabe der Behörden ist nämlich nicht diesen Chaoten einen reibungslose Arena für ihre nächste Prügelmöglichkeit zu bieten, die den Fußball ohnehin nur als Vehikel für ihr dummes Benehmen nutzt, sondern die Gesellschaft in ihrem Hoheitsbereich vor Gefahren zu schützen. Ganz zu schweigen vom Kollateralschaden an anderen Fans die gerne mitreisen und für die es nach solchen Bildern natürlich nicht leichter wird, denn die bieten den lokalen Behörden natürlich eine guten Vorwand um „unliebsame“ Fangruppen in Zukunft auszuschließen. Das wäre schon schade wenn man bedenkt wie positiv die Farben von Rapid, in größten Teilen in diversen Auswärtsfahrten vertreten wurden.

Frankfurt spielte eine komplette EC Saison ohne großartige Vorfälle und begeistert Europa. 

Dann kommen die super intelligenten Itaka drauf sie haben keine Lust auf ein Auswärtsspiel daheim und es eskaliert komplett. Also welche Strategie jetzt die bessere war müssen klügere Köpfe entscheiden. Reibungspunkte wird man immer haben wenn Fanszenen aufeinander treffen. Sind aber 6000 Hessen in Neapel heute, würden die sich nicht so spüren wie wenn sie wissen dass nur aktive Szene da ist mit dem Wissen dass es eh nur um Randale gehen kann. 

Ein klassisches Eigentor der Italiener. Das was sie verhindern wollten hat man ihnen eiskalt serviert.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag