Recommended Posts

Weltklassecoach
Wachtelmeister schrieb vor 1 Minute:

Mir ist der VIP Club sowas von wurscht, verstehe auch nicht was das mit dem Spiel gegen Lechia zu tun hat

Hat sich vorher bzw gestern spontan ergeben, weil jemand gefragt hat ob sich der VIP auszahlt Weils für das Spiel Vergünstigungen gab.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wachtelmeister schrieb vor einer Stunde:

Mir ist der VIP Club sowas von wurscht, verstehe auch nicht was das mit dem Spiel gegen Lechia zu tun hat

wenns dir der vipklub so egal ist dann denk  nach wo viel Geld reinkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
dooku schrieb vor 53 Minuten:

wenns dir der vipklub so egal ist dann denk  nach wo viel Geld reinkommt. 

Die Diskussion gehört nicht hierher, aber von der Argumentation halte ich gar nix. Denk den Ansatz logisch weiter und am Ende stehst in einem Stadion mit lauter Touristen wie in England, wo sich Normalsterbliche einen Stadionbesuch nicht regelmäßig leisten können. Und wenn das ganze Stadion eine VIP Tribüne wär nimmst noch mehr Geld ein, das ist aber nicht das wofür unser Verein steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Wachtelmeister schrieb vor 8 Minuten:

Die Diskussion gehört nicht hierher, aber von der Argumentation halte ich gar nix. Denk den Ansatz logisch weiter und am Ende stehst in einem Stadion mit lauter Touristen wie in England, wo sich Normalsterbliche einen Stadionbesuch nicht regelmäßig leisten können. Und wenn das ganze Stadion eine VIP Tribüne wär nimmst noch mehr Geld ein, das ist aber nicht das wofür unser Verein steht.

aber das ist es wovon er auch lebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Wachtelmeister schrieb vor 23 Minuten:

Das mit lauter Touristen in England ist falsch. Das ist nur ein sehr geringer Anteil. Fahr mal nach Liverpool oder Southampton

oder Brighton. Wenn die Normalsterblichen unser Budget auf ein vernünftiges Niveau bringen ist es sicher allen Recht.

Und jetzt Aufstieg gegen die Polen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor einer Stunde:

aber das ist es wovon er auch lebt

Einen größeren Schwachsinn als diesen hab ich noch nie gelesen. Ist eine einfache Rechnung wie viel Geld der „normale“ Rapidfan dem Verein bringt. Das sind weder Peanuts noch lebt der Verein nicht auch durch dieses Geld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lagonikakis11 schrieb vor 12 Minuten:

Einen größeren Schwachsinn als diesen hab ich noch nie gelesen. Ist eine einfache Rechnung wie viel Geld der „normale“ Rapidfan dem Verein bringt. Das sind weder Peanuts noch lebt der Verein nicht auch durch dieses Geld 

na dann rechne mal vor, wenn es so einfach ist. 

aber nicht vergessen : zum VIP gehören auch die Logen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor einer Stunde:

na dann rechne mal vor, wenn es so einfach ist. 

aber nicht vergessen : zum VIP gehören auch die Logen

Eine einfache Milchmädchenrechnung nur um zu verdeutlichen wie viel Geld von den nichtsnutzigen normalos in den Verein gepumpt wird… 10.000 Abos (angenommene Zahl die letztes Jahr überschritten wurde) x 186€ (billigstes Abo 16 als Mitglied) = 1.860.000… Was durch all diese Leute plus zahlende Personen an jedem Spieltag sonst noch so umgesetzt wird brauch ich hoffentlich nicht erklären. Das Rapid durch jeden einzelnen Sympatisanten lebt und arbeiten kann ist ganz klar und unterscheidet uns von vielen anderen. Zu sagen dass Personen die sich eine Loge etc leisten können die für diesen Verein wichtig sind ist in unserem Fall halt wirklich unfassbarer Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 44 Minuten:

Eine einfache Milchmädchenrechnung nur um zu verdeutlichen wie viel Geld von den nichtsnutzigen normalos in den Verein gepumpt wird… 10.000 Abos (angenommene Zahl die letztes Jahr überschritten wurde) x 186€ (billigstes Abo 16 als Mitglied) = 1.860.000… Was durch all diese Leute plus zahlende Personen an jedem Spieltag sonst noch so umgesetzt wird brauch ich hoffentlich nicht erklären. Das Rapid durch jeden einzelnen Sympatisanten lebt und arbeiten kann ist ganz klar und unterscheidet uns von vielen anderen. Zu sagen dass Personen die sich eine Loge etc leisten können die für diesen Verein wichtig sind ist in unserem Fall halt wirklich unfassbarer Schwachsinn.

Die Diskusion ist hier komplett fehl am platz!
zusätzlich ist das abwägen ob der normalo oder VIP wichtiger für den verein ist, ist auch kompletter blödisinn! JEDER IST WICHTIG!

nur kurz zur info:
(Saison 18/19, letzte volle Saison mit zuschauern)

Ticketing Public 6.855.942€
VIP 8.137.466€

Aufwand Heimspiele  -3.780.370€
Aufwand VIP -3.155.297€

die einnahmen und ausgaben von Essen und Trinken hab ich leider nicht gefunden.

(bitte an einen Mod, bitte die beiträge verschieben in einen passenden thread)

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lagonikakis11 schrieb vor 39 Minuten:

Das Rapid durch jeden einzelnen Sympatisanten lebt und arbeiten kann ist ganz klar und unterscheidet uns von vielen anderen. Zu sagen dass Personen die sich eine Loge etc leisten können die für diesen Verein wichtig sind ist in unserem Fall halt wirklich unfassbarer Schwachsinn.

Jein. Das große Geld am Matchtag verdient man mittlerweile im VIP-Klub. Deshalb geht der Trend auch ganz klar dahin, bei Stadionneubauten besonders auf das VIP-Erlebnis zu achten. Rapid nimmt in dieser Frage dahingehend eine Sonderstellung ein, dass der Public-Bereich auch ganz gut funktioniert. Bei der Austria ist es z. B. anders, da liegen die Hospitality-Einnahmen sogar wesentlich deutliher über den Public-Einnahmen. Insgesamt braucht man aber beide Gruppen, denn ohne Block West wäre auch das VIP-Erlebnis nur halb so toll.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 3 Minuten:

Die Diskusion ist hier komplett fehl am platz!
zusätzlich ist das abwägen ob der normalo oder VIP wichtiger für den verein ist auch kompletter blödisinn! JEDER IST WICHTIG!

nur kurz zur info:
(Saison 18/19, letzte volle Saison mit zuschauern)

Ticketing Public 6.855.942€
VIP 8.137.466€

Aufwand Heimspiele  -3.780.370€
Aufwand VIP -3.155.297€

die einnahmen und ausgaben von Essen und Trinken hab ich leider nicht gefunden.

(bitte an einen Mod, bitte die beiträge verschieben in einen passenden thread)

Genau das ist auch meine Ansicht. Jeder Rapidler ist wichtig. Deshalb auch meine Reaktion auf den Schwachsinn von Burschi. Das es immer noch Leute beim Verein gibt die so denken ärgert mich einfach Maßlos 

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chris94 schrieb vor 5 Stunden:

Geile Aktion der Salzburger Austria!

Screenshot_20220717-184455_Facebook.jpg

Wie gibt's denn sowas, dann muss ich das Heimrecht halt abgeben, wenn ich nicht für Sicherheit sorgen kann:ratlos:

Austria Salzburg sehr sympathisch 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag