Recommended Posts

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Früher oder später wird man diese Regelung überdenken müssen, denn der Virus wird nicht verschwinden. Wenn der Spieler sich fit fühlt, dann sollte er spielen dürfen.

Bei einem positiven Test wird hoffentlich niemand spielen. Die Gefahr, dass sich andere Mitspieler anstecken und dann vlt länger ausfallen ist viel zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Bei einem positiven Test wird hoffentlich niemand spielen. Die Gefahr, dass sich andere Mitspieler anstecken und dann vlt länger ausfallen ist viel zu hoch. 

ich glaub er meint "wenn es dann ein normaler schnupfen ist", aber da sind wir, fürchte ich, lange noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

In anderen Bevölkerungsgruppen gilt die 3G-Regel, in Diskotheken gilt die 3G-Regel, bei den Zuschauern gilt die 3G-Regel, im Breitensport gilt die 3G-Regel. Warum gibt es für den Profisport andere Regeln? Ich finde das sehr wohl diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

In anderen Bevölkerungsgruppen gilt die 3G-Regel, in Diskotheken gilt die 3G-Regel, bei den Zuschauern gilt die 3G-Regel, im Breitensport gilt die 3G-Regel. Warum gibt es für den Profisport andere Regeln? Ich finde das sehr wohl diskussionswürdig.

ist definitiv diskussionswürdig. für mich aber in die andere richtung. punkto nachtgastro hat nahezu jede expertin gesagt, dass die aktuelle regelung keine gute idee ist und bislang haben sie recht behalten. auch, dass ab herbst nicht mehr alle schulkinder getestet werden, ist ein wahnsinn mit ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mal vor Kurzem einen Vergleich gelesen:

die Impfung kann keinen 100 % Schutz liefern, es gab nach der Einführung der Gurtenpflicht auch Verkehrstote.

Es reduziert nur das Risiko. Mit der Krankheit selber müssen wir leben lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
maindrop schrieb vor 25 Minuten:

ist definitiv diskussionswürdig. für mich aber in die andere richtung. punkto nachtgastro hat nahezu jede expertin gesagt, dass die aktuelle regelung keine gute idee ist und bislang haben sie recht behalten. auch, dass ab herbst nicht mehr alle schulkinder getestet werden, ist ein wahnsinn mit ansage.

Die Zahlen der Todesopfer und der Patienten in den Krankenhäusern sind seit den Impfungen nicht mehr so schlimm und darum ging es ja bei den Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Die Zahlen der Todesopfer und der Patienten in den Krankenhäusern sind seit den Impfungen nicht mehr so schlimm und darum ging es ja bei den Einschränkungen.

siehe oben. wir gehen offenbar von einer komplett unterschiedlichen entwicklung aus. da kann man logischerweise keine übereinstimmende sicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mestt schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich widerlegen...ich bin geimpft und habe mich trotzdem mit Corona infiziert und hatte auch Symptome. 

Darf man fragen welchen Impfstoff? Eine Freundin von mir (AZ) ist ebenfalls erkrankt... mit heftigen Symptomen, dafür eher kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

siehe oben. wir gehen offenbar von einer komplett unterschiedlichen entwicklung aus. da kann man logischerweise keine übereinstimmende sicht finden.

Sollte es in Zukunft wieder neue Mutationen geben, gegen die der Impfstoff keine Wirkung mehr zeigt, dann muss es überall wieder andere Maßnahmen geben. Mir ging es um die unterschiedlichen Richtlinien Stand heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Sollte es in Zukunft wieder neue Mutationen geben, gegen die der Impfstoff keine Wirkung mehr zeigt, dann muss es überall wieder andere Maßnahmen geben. Mir ging es um die unterschiedlichen Richtlinien Stand heute.

ich verstehe was du meinst, aber die sommermonate bieten leider nicht die beste basis, um eine seriöse entscheidungsgrundlage zu haben. darum gibt es aktuell mehrere strömungen: deine, die von ähnlich positiver entwicklung auch im herbst/winter ausgeht und z. b. meine, die aufgrund der nicht vorhandenen planbarkeit eher konservativeres vorgehen empfiehlt.

es weiß im grunde niemand, wie es weitergeht. in der wirtschaft reagiert man auf schlecht einschätzbare risiken mit potentiell hohem schaden, tendenziell konservativ.

dass es weiterhin mutationen geben wird, ist vollkommen klar. wie die aussehen, weiß niemand, schon gar nicht das virus selbst. da passieren einfach stupide kopierfehler der RNA, ohne jeglichem plan und wenn die neue fehlervariante erfolgreicher ist als die bisherigen, dann haben wir einen neuen dominanten virus, der potenziell auch der impfwirkung entgehen kann.

je mehr infizierte, desto mehr risiko punkto mutationen. es wird definitiv weltweit noch länger infizierte inkl. erkrankungen und daher viel raum für mutationen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Darf man fragen welchen Impfstoff? Eine Freundin von mir (AZ) ist ebenfalls erkrankt... mit heftigen Symptomen, dafür eher kurz.

kannte sie vor der infektion ihren antikörperwert bzw. war sie schon vollimmunisiert?

ich kenne einige chronisch kranke menschen, die leider fast keine antikörper aufgebaut haben.

habe selbst aber den wert auch noch nicht bestimmen lassen. ratsam wäre es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb Gerade eben:

kannte sie vor der infektion ihren antikörperwert bzw. war sie schon vollimmunisiert?

ich kenne einige chronisch kranke menschen, die leider fast keine antikörper aufgebaut haben.

habe selbst aber den wert auch noch nicht bestimmen lassen. ratsam wäre es jedenfalls.

Zweimal AZ, Mitte 30, nie schwerkrank bzw. keine allgemein kränkliche Person, moderat sportlich. Genaue Details zum Antikörperwert wusste sie aber vermutlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

es ist auch nicht gesichert dass man vor schweren verlauf geschützt ist

Und vor Delta schon gar nicht. Von 259 Delta-Toten in GB waren 116 vollständig geimpft, Stand Mitte Juli.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1001358/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_18.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
youngsoviet schrieb vor 41 Minuten:

Und vor Delta schon gar nicht. Von 259 Delta-Toten in GB waren 116 vollständig geimpft, Stand Mitte Juli.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1001358/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_18.pdf

Wenn aber 90 % der Impfbaren geimpft sind, klingt diese plakative Aussage schon anders. Man könnte auch schreiben:

Aus den 10% ungeimpften starben gleich viele wie aus den 90% geimpften.

Bessere Werbung für die Impfung gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag