Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 11 Minuten: komische passagen - sind es nun die spieler oder die leute denen der stil nicht passt und wie steht nun janko dazu. oder ist das alles nur allgemeines blabla. unruhe ist auf jeden fall vorprogrammiert Das gesamte Interview ist hier zu finden: http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Janko-„Das-kann-jederzeit-explodieren“.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 36 Minuten: komische passagen - sind es nun die spieler oder die leute denen der stil nicht passt und wie steht nun janko dazu. oder ist das alles nur allgemeines blabla. unruhe ist auf jeden fall vorprogrammiert obwohl ich jetzt kein großer Freund von der Art und Weise bin wie wir unter Foda spielen würde ich es schade finden, wenns schon im Vorfeld Unruhen gibt. Wenns Differenzen gibt, müssen die in der Kabine bleiben und alleine mit dem Cheftrainer besprochen werden. bearbeitet 26. Mai 2021 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2021 "Immer diese scheiß Fragen eh...dumme Fragen zu stellen ist ja ihr Job und das machen sie gut" J. Hector mal ehrlich Ich hoffe Dejan kommt nicht auf die Idee Köln Kara zu empfehlen die bräuchten so einen Stürmer wie einen bissen Brot 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor einer Stunde: komische passagen - sind es nun die spieler oder die leute denen der stil nicht passt und wie steht nun janko dazu. oder ist das alles nur allgemeines blabla. unruhe ist auf jeden fall vorprogrammiert Dass schlechte Stimmung herscht wird schon so sein sonst würde es Janko nicht so sagen, der ist jetzt kein Zündler, vielleicht will er damit im Vorfeld aufrütteln. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft dürfte nicht passen, Foda ist ein sturer Hund und staubtrocken, in dem Punkt typisch deutsch, was jetzt abgesehen von meinem persönlichen Geschmack, nichts schlechtes sein muss für das Team. Er ist in seiner Linie aber nicht konsequent, die Personalentscheidungen nicht nachvollziehbar, auch nicht fürs Team. Da bekommt jeder Trainer Probleme, Spielstil hin oder her, ich glaube nicht dass es jetzt nur daran hackt, das wäre zu einfach. Aber sehr schade, wir hätten jetzt die Spieler, es wäre schön wenn nach der EM ein Neustart mit einem Trainer von statten gehen würde der zur Mannschaft passt und wo man dann all die tollen Spieler gemeinsam für Österreich Fussball "spielen" sieht und nicht herumgurken...Arnie, Alaba, Grillitsch, Demir, Kaladjic..aber auch noch Hinteregger...das sind schon ein paar Zungenschnalzer, wäre schad drum.. Die EM kannst vergessen, das wär ein Wunder wenn da was geht so wie wir beinander sind... bearbeitet 26. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Mai 2021 Silva schrieb vor einer Stunde: Das gesamte Interview ist hier zu finden: http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Janko-„Das-kann-jederzeit-explodieren“.html das klingt schon anders, aber ein bisserl eigenartig ist das trotzdem. er will sich nicht festlegen. was meint er genau wenn er sagt dass foda kein blinder ist. meint er dass die erwartungshaltung nach offensivem fußball eine überhöhte ist und foda das weiß, weil er ja kein blinder ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 54 Minuten: das klingt schon anders, aber ein bisserl eigenartig ist das trotzdem. er will sich nicht festlegen. was meint er genau wenn er sagt dass foda kein blinder ist. meint er dass die erwartungshaltung nach offensivem fußball eine überhöhte ist und foda das weiß, weil er ja kein blinder ist? Es ist tatsächlich ein etwas unrundes IV. Allerdings würde Janko so etwas nicht sagen wenn es keine Hinweise darauf gäbe. Der ist kein Spekulant und schon gar kein Intrigant, spricht aber Dinge gerne direkt an, war auch der erste, der den Insignia-deal in Frage gestellt hat wo alle noch ganz begeistert von der PK waren. Die Spieler kriegen das ja immer sofort nach dem Spiel bei den Reporterfragen mit, wie die Stimmung ist. Es stimmt, dass die Ergebnisse unter Foda vielfach in Ordnung waren aber der Weg zu den Ergebnissen war weder so, dass etwas aufgebaut wurde noch dass es ein Vergnügen war zuzusehen. Die meisten sehen es wohl so, dass wir eine Art Jahrhundert-Team beisammen haben (wenn alle fit und verfügbar sind und wenn man erst außerhalb des Torraums zu zählen beginnt). Wer allerdings an Fodas Stelle dieses heraus kitzeln könnte, ist die entscheidende Frage. Der ÖFB könnte sich aber einen Trainer von internationalem Format leisten. Das Hindernis dorthin sind Schöttel und die Landeskaiser, zumindest so lange es mit den „Seilschaften“ keinen Totalabsturz gibt. Auch wenn Koller am Ende am Ende war, war er doch der einzige weit und breit, der uns etwas aus dem üblichen Mief heraus gehoben hat. Schön wären einmal ein Hasenhüttl oder ein Glasner aber das wird noch dauern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2021 AC58 schrieb vor 9 Minuten: Die Spieler kriegen das ja immer sofort nach dem Spiel bei den Reporterfragen mit, wie die Stimmung ist. Man bekommt aber auch umgekehrt bei den Interviews nach dem Spiel mit dass da nicht alles in dieselbe RIchtung läuft..alles nicht alle.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Mai 2021 AC58 schrieb vor 30 Minuten: Es ist tatsächlich ein etwas unrundes IV. Allerdings würde Janko so etwas nicht sagen wenn es keine Hinweise darauf gäbe. Der ist kein Spekulant und schon gar kein Intrigant, spricht aber Dinge gerne direkt an, war auch der erste, der den Insignia-deal in Frage gestellt hat wo alle noch ganz begeistert von der PK waren. Die Spieler kriegen das ja immer sofort nach dem Spiel bei den Reporterfragen mit, wie die Stimmung ist. Es stimmt, dass die Ergebnisse unter Foda vielfach in Ordnung waren aber der Weg zu den Ergebnissen war weder so, dass etwas aufgebaut wurde noch dass es ein Vergnügen war zuzusehen. Die meisten sehen es wohl so, dass wir eine Art Jahrhundert-Team beisammen haben (wenn alle fit und verfügbar sind und wenn man erst außerhalb des Torraums zu zählen beginnt). Wer allerdings an Fodas Stelle dieses heraus kitzeln könnte, ist die entscheidende Frage. Der ÖFB könnte sich aber einen Trainer von internationalem Format leisten. Das Hindernis dorthin sind Schöttel und die Landeskaiser, zumindest so lange es mit den „Seilschaften“ keinen Totalabsturz gibt. Auch wenn Koller am Ende am Ende war, war er doch der einzige weit und breit, der uns etwas aus dem üblichen Mief heraus gehoben hat. Schön wären einmal ein Hasenhüttl oder ein Glasner aber das wird noch dauern. ein bisserl sehe ich schon eine überzogene erwartungshaltung. unter koller haben wir mit offensiver spielweise auch nix erreicht auch wenn er mir sehr sympathisch ist. aktuell habe ich den eindruck dass sehr viele glauben dass wir nur offensiv spielen müssen und wir würden über alle hinwegfegen. nach koller war ich ganz froh über foda. bei den ergebnissen hat es aber auch nur kurzfristig etwas zum besseren verändert. ich neige dazu uns als nicht besser zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ein bisserl sehe ich schon eine überzogene erwartungshaltung. unter koller haben wir mit offensiver spielweise auch nix erreicht auch wenn er mir sehr sympathisch ist. aktuell habe ich den eindruck dass sehr viele glauben dass wir nur offensiv spielen müssen und wir würden über alle hinwegfegen. nach koller war ich ganz froh über foda. bei den ergebnissen hat es aber auch nur kurzfristig etwas zum besseren verändert. ich neige dazu uns als nicht besser zu sehen. Eine Mannschaft ist (leider) nie automatisch die Summe ihrer Einzelspieler, kann es aber manchmal sein. Diese Vorstellung haben eben die meisten vor Augen wenn sie urteilen (ich auch oft). Kollers „Revolution“ war für mich nicht die Offensive sondern die stabile Ausgeglichenheit zwischen vorne und hinten. Da gab es in seiner Hochblüte eine unglaubliche Harmonie in den Reihen. In den letzten Spielen waren wir hinten offen und vorne abgeschnitten. Das ist dann insgesamt zuwenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Mai 2021 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Eine Mannschaft ist (leider) nie automatisch die Summe ihrer Einzelspieler, kann es aber manchmal sein. Diese Vorstellung haben eben die meisten vor Augen wenn sie urteilen (ich auch oft). Kollers „Revolution“ war für mich nicht die Offensive sondern die stabile Ausgeglichenheit zwischen vorne und hinten. Da gab es in seiner Hochblüte eine unglaubliche Harmonie in den Reihen. In den letzten Spielen waren wir hinten offen und vorne abgeschnitten. Das ist dann insgesamt zuwenig. unter koller haben wir eine gute em quali gespielt. die war hervorragend. danach war es wieder das übliche problem. dann kam foda und hat uns stabilisiert. die quali war auch sehr okay, wenn auch nicht so hervorragend wie unter koller. was aber immer notwendig ist im nationalteam ist ein stürmer der trifft. den hatte koller und ich hoffe den haben wir jetzt mit kalajdzic. wir haben oft als "besseres" team verloren weil der gegner den besseren stürmer hatte aber sonst eigentlich von der qualität unterlegen war. unsere spieler sind gut aber etliche nationen haben eine ähnliche qualität in ihren reihen. mir wird da unsere qualität zu hoch eingeschätzt. mal sehen wie die EM ablaufen wird. das ist eigentlich das einzige was zählt. besonders viel erwarte ich mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 21 Minuten: unter koller haben wir eine gute em quali gespielt. die war hervorragend. danach war es wieder das übliche problem. dann kam foda und hat uns stabilisiert. die quali war auch sehr okay, wenn auch nicht so hervorragend wie unter koller. was aber immer notwendig ist im nationalteam ist ein stürmer der trifft. den hatte koller und ich hoffe den haben wir jetzt mit kalajdzic. wir haben oft als "besseres" team verloren weil der gegner den besseren stürmer hatte aber sonst eigentlich von der qualität unterlegen war. unsere spieler sind gut aber etliche nationen haben eine ähnliche qualität in ihren reihen. mir wird da unsere qualität zu hoch eingeschätzt. mal sehen wie die EM ablaufen wird. das ist eigentlich das einzige was zählt. besonders viel erwarte ich mir nicht. Also gegen Portugal wars eine Abwehrschlacht mit viel Glück, gegen Ungarn eins der schlechtesten Spiele bei einem Großereignis in der Geschichte Österreichs. Einzig gegen Island wars eine ansprechende Leistung wie ich finde, die Isländer hatten da einen unglaublichen Lauf. Die Erwartungen waren groß, die Qualifikation auch sehr glücklich. Ich glaube wir sind wesentlich reifer als Team und die Taktik von Foda wird es Nordmazedonien und der Ukraine schwer machen. Diesmal sind die Erwartungen niedriger und wir haben einige Optionen im Sturm. Ich rechne mit dem ersten Sieg bei einer EM für Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2021 Abgesehen vom lustigen 11ern war das Klagenfurt:Skn-Spiel das Beste heute.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2021 Ich finde diese Aussagen von Janko sehr entbehrlich. Als Österreicher und ehemaliger Nationalspieler kann er sich das sparen. Selbst wenn es wahr sein sollte, muss man das nicht in der Öffentlichkeit breittreten und kurz vor der EM Unruhe reinbringen. Aber anscheinend ist ihm die Befriedigung seines Egos wichtiger als der Erfolg der Nationalmannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Mai 2021 #17 schrieb vor 31 Minuten: Ich finde diese Aussagen von Janko sehr entbehrlich. Als Österreicher und ehemaliger Nationalspieler kann er sich das sparen. Selbst wenn es wahr sein sollte, muss man das nicht in der Öffentlichkeit breittreten und kurz vor der EM Unruhe reinbringen. Aber anscheinend ist ihm die Befriedigung seines Egos wichtiger als der Erfolg der Nationalmannschaft. wie ich geschrieben habe, ist das gesamte interview irgendwie eigenartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 27. Mai 2021 Bleiben die 5 Wechselmöglichkeiten eigentlich weiterhin bestehen? ich fand das leiwand, man sieht viel mehr Spieler vom Kader, und nachdem die Spiele ohnehin nicht weniger werden, könnte man das ruhig auch im Sinne der Spieler belassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts