Marketing....


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Das Thema dieser Rubrik ist eigentlich ein anderes, aber weil wir gerade dabei sind, möchte auch ich meinen Senf dazu geben:

Ja in punkto Marketing (Fanartikel, Außenwerbung, Social Media (insbesondere Facebook, auch Twitter, Instagram) passiert viel Positives. Die "Krone" covert die Admira fast täglich, auch in den lokalen Bezirksblättern liest man interessante Berichte, man darf sich aber nicht nur positive Berichte erwarten, wenn Kritik angebracht ist.  Ausbaufähig ist natürlich vieles, insbesondere das Eigenmarketing bzw. Hinweise auf Kartenverkauf etc. Das kann noch viel mehr gepusht werden. Aber die Kritik ist auch an uns selbst gerichtet: Wir brauchen uns nicht heute über das Auswärtsspiel in Hartberg unterhalten, wenn am Donnerstag in der Südstadt ein Europaleague Qualifikationsspiel über die Bühne geht.

Ja die Kritik bezüglich Sauberkeit und vor allem der Kantinenausschank beim letzten Spiel ist absolut berechtigt - auch wenn sich vor allem das grüne Fanpublikum bezieht. Mängel wie kalte Würstel und warme Getränke sind ernst zunehmen und müssen verbessert werden. Und Vogelscheiße kann man vorher wegwischen von den Sitzen. Immerhin sind  auch Rapidler Leute mit menschlichen Bedürfnissen und Gäste, die ihr Geld bei uns lassen!

Ob Management und sportliche Führung immer das Richtige machen, würden nicht einmal sie selbst behaupten, aber sie bemühen sich und wenn sich die Finanzlage inwzischen einigermaßen stabilisiert hat, dann ist schon viel erreicht. Wir dürfen nicht vergessen, Sponsoren sind Mangelware und warum Energieunternehmen wie "Wien Energie" oder "Verbund" auf den Leiberln der Wiener Vereine kleben, hat nicht unbedingt einen sportlichen Hintergrund. Da gibt es zB noch Verträge, die der Frank Stronach ausgehandelt hat und die mit dem Strombezug in den Magna-Fabriken zu tun haben... 

Dh man wird mit diesen bescheidenen Mitteln auskommen müssen bzw. wie schon beschrieben auf die Nachwuchsarbeit setzen müssen. Das klappt manchmal wunderbar, siehe letzte Saison, oder nicht so gut - wie der verpatzte Saisonstart heuer. Wir müssen unserem völlig umgekrempelten Team auch Zeit einräumen zusammenzufinden und auch den Managern Zeit geben, nach und nach die richtigen Schritte zu setzen. Hinhacken und Schmimpfen macht da genauso wenig Sinn, wie in Panik verfallen, den Verein am fb zu beschimpfen (Ihr könnt's zusperren, etc.) nach ein paar Niederlagen oder den in Fürth bestens angekommen Damir Buric zurückrufen. Seine Methoden sind es, die man sich im Training und in der Analyse in Erinnerung rufen muss!  Und im Training das Kraft- und Ausdauertraining verbessern bzw. die reduzierten Trainingszeiten wieder nach oben fahren.

Dass heuer kleinere Brote gebacken werden, war vor dem Saison Start klar, aber nun müssen unsere Spieler und insbesondere die neuen Selbstvertrauen tanken und vielleicht ist ja am Donnerstag und am Sonntag das Glück auf unserer Seite und der Torerfolg stelt sich ein,

 

 

 

 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner schrieb vor 3 Stunden:

Aber same procedure as everytime: @Kritiker81 stellt falsche behauptungen auf, diese werden entkräftet und daraufhin meldet er sich nicht mehr...lustig eigentlich :lol:

Das jemand arbeiten könnte wäre wohl vermessen wenn das ASB ruft, oder?

Wenn Du meinst, dass ein paar nicht gesehene Plakate meine Meinung ändern, musst früher aufstehen, Meister!

Mag sein, dass manche Dinge erkennbar sind, wenn man näher dran ist! Andererseits sind meine Blickwinkel von außen auch Eindrücke die andere Menschen haben! Wer kann wissen, dass teilweise Merchandiseartikel von Fans kamen in der Vergangenheit? Wenn es diese jetzt nicht gibt, dann fehlen die einfach!

Ich bleiben bei meiner Meinung,  dass das aktuelle Bild des Vereins fragwürdig ist und keine guten Vorzeichen für dieses Jahr vermuten lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 38 Minuten:

Das jemand arbeiten könnte wäre wohl vermessen wenn das ASB ruft, oder?

Wenn Du meinst, dass ein paar nicht gesehene Plakate meine Meinung ändern, musst früher aufstehen, Meister!

Mag sein, dass manche Dinge erkennbar sind, wenn man näher dran ist! Andererseits sind meine Blickwinkel von außen auch Eindrücke die andere Menschen haben! Wer kann wissen, dass teilweise Merchandiseartikel von Fans kamen in der Vergangenheit? Wenn es diese jetzt nicht gibt, dann fehlen die einfach!

Ich bleiben bei meiner Meinung,  dass das aktuelle Bild des Vereins fragwürdig ist und keine guten Vorzeichen für dieses Jahr vermuten lässt!

Du bleibst also dabei dass deine Darstellung der Dinge richtig ist obwohl dir gerade von mehreren Seiten widerlegt wurde dass es so ist? Mit dieser Einstellung steht die möglicherweise eine große Zukunft bevor, andere wurden so US-Präsident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 1 Minute:

Bist Du der Meinung, dass das Job der Fans ist?

Warum sollten Fanclubs keine Shirts produzieren?? Das von heuer ist übrigens vom Verein

Kritiker81 schrieb vor 2 Minuten:

Denk ich mir bei Dir auch immer!

Sei dir ungenommen - ich kann aber nix dafür das man jede einzelne deiner Behauptungen mit Fakten wiederlegen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich find es vielmehr bedauerlich, dass man sich zwar unter https://www.flyeralarm-sports.com/ ganze Trikotsätze zusammenstellen kann, mit Beflockung und alles, aber der Online-Shop des Fanshops reine Dekoration ist und absolut unbrauchbar. Nachdem der Shop um die Spiele herum oft recht voll ist und die Öffnungszeiten und die Lage des Containers einen Besuch außerhalb der Spiele recht umständlich gestaltet, wäre ein gut funktionierender Webshop an sich nicht schlecht und im Jahre 2018 sollte es Standard sein. Ich hab vor 15 Jahren mal Tormannhandschuhe vom Shop von Georg Heu online bestellt, und das hat damals super funktioniert... und der Verein schafft das immer noch nicht, wo samma denn. Dann sollen sie das auslagern, wenn sie das nicht können, aber einen nicht funktionierenden Webshop auf der Homepage zu haben ist dilettantisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lenny schrieb vor 11 Minuten:

Ich find es vielmehr bedauerlich, dass man sich zwar unter https://www.flyeralarm-sports.com/ ganze Trikotsätze zusammenstellen kann, mit Beflockung und alles, aber der Online-Shop des Fanshops reine Dekoration ist und absolut unbrauchbar. Nachdem der Shop um die Spiele herum oft recht voll ist und die Öffnungszeiten und die Lage des Containers einen Besuch außerhalb der Spiele recht umständlich gestaltet, wäre ein gut funktionierender Webshop an sich nicht schlecht und im Jahre 2018 sollte es Standard sein. Ich hab vor 15 Jahren mal Tormannhandschuhe vom Shop von Georg Heu online bestellt, und das hat damals super funktioniert... und der Verein schafft das immer noch nicht, wo samma denn. Dann sollen sie das auslagern, wenn sie das nicht können, aber einen nicht funktionierenden Webshop auf der Homepage zu haben ist dilettantisch. 

Ich habe mir den Shop nach einer Zurechtweisung ebenfalls angesehen. Es sieht zwar am ersten Blick nett aus, aber wenn Mann genauer hinsieht ist nichts dahinter - wie von Dir bestätigt! Ich hab mir aber bisher JEDEN Kommentar dazu verkniffen, dann sonst heisst es wieder ich sehe alles nur negativ, bla bla bla...

Aber da offensichtlich ein paar (oder so) hierin dafür verantwortlich sein könnten bzw. zumindest daran teilhaben, wird Kritik von Außenstehenden nicht gerne gesehen...deswegen bin ich froh das ich damit nicht alleine bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor einer Stunde:

aber der Online-Shop des Fanshops reine Dekoration ist und absolut unbrauchbar

Warum ist der Onlineshop unbrauchbar :ratlos: man kann alles bestellen, bis auf die Artikel die es nur im Shop gibt!? 

Kritiker81 schrieb vor 48 Minuten:

Aber da offensichtlich ein paar (oder so) hierin dafür verantwortlich sein könnten bzw. zumindest daran teilhaben, wird Kritik von Außenstehenden nicht gerne gesehen...deswegen bin ich froh das ich damit nicht alleine bin!

Hier ist niemand für nix verantwortlich außer sich selbst - es hat auch niemand was gegen kritik - wir gehen ja sogar auf deine ein, wenn man dann aber mit argumenten kommt, ists dir scheinbar egal und oder du bleibst einfach bei deiner meinung!

 

Aber um auch auf das thema online shop einzugehen - ich glaub nicht das der shop (physisch als auch online) nur halbwegs die verursachten kosten deckt - sind wir also froh, dass es überhaupt einen gibt -> kann mich nicht erinnern, dass wir in der vor flyeralarm zeit jemals einen mit ähnlichem angebot hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Warum ist der Onlineshop unbrauchbar :ratlos: man kann alles bestellen, bis auf die Artikel die es nur im Shop gibt!? 

Vorweg möchte ich schicken, dass ich die mobile Version der Homepage verwende, da ich zu 90%, wenn nicht 99% meiner Internetnutzungszeit am Handy verbringe. Bitte daher um Verzeihung, sollte sich das von mir beschriebene Nutzungserlebnis von der Desktop- Version unterscheiden. Allerdings geht ja eher der Trend zur mobilen Internetnutzung, daher bleibt meine Kritik prinzipiell aufrecht.

Mein Nutzungserlebnis ist folgendes: ich kann Trikots auswählen und auch die Rückennummern, aber keine Namen auswählen oder Wunschnamen zur Beflockung eintragen. Ich kann beliebig viele Dinge in den Warenkorb legen, aber den Warenkorb nicht einsehen, um zb Änderungen vorzunehmen und die Zwischensumme zu sehen. Und- jetzt kommt's- keine Ahnung, wie ich die Dinge im unsichtbaren Warenkorb schlussendlich bestellen kann, weil mir die Möglichkeit fehlt, auszuchecken.

Noch einmal, als ich noch Schüler war, zwischen 2001 und 2007, also vor 10-15 Jahren, hab ich bei keepersport, der Firma eines ehemaligen Admira Spielers Dinge online bestellen können, scheitere 2018 aber auf der Homepage eines Bundesligisten- und das ist eigentlich schon ein Wahnsinn.

Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Aber um auch auf das thema online shop einzugehen - ich glaub nicht das der shop (physisch als auch online) nur halbwegs die verursachten kosten deckt - sind wir also froh, dass es überhaupt einen gibt -> kann mich nicht erinnern, dass wir in der vor flyeralarm zeit jemals einen mit ähnlichem angebot hatten

Ich weiß, mit der Einstellung "simma froh, dass es überhaupt Merch gibt", kann ich wenig anfangen, da es - wenn richtig gemacht- durchaus viel Geld reinspülen kann. Ich wünsche mir einfach nur, dass der Verein alles, was er macht, gut macht. Es muss nicht alles überdrüber sein, aber solide und professionell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lenny schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß, mit der Einstellung "simma froh, dass es überhaupt Merch gibt", kann ich wenig anfangen, da es - wenn richtig gemacht- durchaus viel Geld reinspülen kann. Ich wünsche mir einfach nur, dass der Verein alles, was er macht, gut macht. Es muss nicht alles überdrüber sein, aber solide und professionell. 

ich kann über den onlineshop nix sagen, wollt zwar das Dress kaufen, habs mir dann aber lieber im shop geholt zum anprobieren (und gut wars, sind schon klein geschnitten ^^), deswegen nur meine Meinung zum dick gedruckten

 

Glaubst du wirklich, eine Mannschaft die bei einem doch nicht regelmäig vorkommenden Europacupheimspiel keine 1000 heimfans ins Stadion bringt, nimmt viel Geld mit dem Onlineshop ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.