xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2018 Eröffne schon mal den Thread für die nächste Saison. Könnte übrigens die letzte in der derzeitigen Form sein, denn auch in der RLW tüftelt man an einer Reform der Spieltage: Spoiler Für die kommende RLW Saison 2018/19 ist noch unklar, ob es einen Aufsteiger aus Vorarlberg geben wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2018 Betrifft zwar erst übernächste Saison, aber kommende Saison sollen ja 4 Teams aus der Vorarlbergliga in die RLW aufsteigen. So wie ich das verstehe, spielen diese 8 Vorarlberger Teams dann im Herbst eine eigene Liga, und im Frühjahr gesellen sich die besten dann zu Tirol und Salbzurg dazu: https://www.vol.at/die-regionalliga-west-reform-tritt-bald-in-kraft/5807441 Hab gerade gesehen dass @xxAltachFanaticsxx dass eh schon im Spoiler drin stehen hat. Finde das einen guten Kompromiss, die RLW ist für Vorarlberger Teams einfach zu wenig attraktiv, wenn so wenige Vorarlberger Teams da mitspielen, in der V-Liga hast du so gut wie keine Reisestrapazen und viele (Lokal)-Derbies. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) Gehe ich dann Recht in der Annahme das die Regionalliga West Saison 2018/2019 mit folgenden Teams gespielt wird? USK Anif SV Grödig SC Schwaz Altach Amateure FC Kitzbühel FC Dornbirn SV Wals-Grünau VfB Hohenems FC Kufstein TSV St. Johann SV Seekirchen SV Wörgl FC Pinzgau Saalfelden SK Bischofshofen SVG Reichenau FC Langenegg Freu mich schon wieder auf meinen Kurzurlaub in Grödig und wenns der Spielplan zulässt (und das hat er die letzten Jahre) auf ein Heimmatch im Grödiger Stadion bearbeitet 17. Juni 2018 von misteranonymus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2018 @misteranonymus: Langenegg als Aufsteiger dürfte jetzt fix sein, sie wollten ursprünglich nicht aufsteigen, allerdings wurde ihnen angedroht dass sie sonst zwangsabsteigen müssten. Künftig soll jeder V-Liga Meister auch in die RLW aufsteigen müssen, weil die Platzvorgaben seit kurzem ident sind -> Die Ausrede, dass der Platz nicht RLW tauglich ist, gilt künftig nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2018 hat sich eh erübrigt, weil man sie gerade aufgelöst hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2018 was für eine reform 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2018 https://www.vol.at/paukenschlag-regionalliga-west-wird-abgeschafft/5834062 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Alles schon mal dagewesen, damals ein Schmarrn und diesmal wohl auch. https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1992/93#Aufstieg_Gruppe_West_–_Regionalliga_West Die übrig-bleibende "Abstiegsliga" im Frühjahr interessiert nämlich überhaupt keinen. Nach 4 Jahren kehrte man damals wieder zur 16er zurück. bearbeitet 22. Juni 2018 von Mr.Wacker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2018 Sub-Zero schrieb vor 16 Stunden: hat sich eh erübrigt, weil man sie gerade aufgelöst hat Langenegg muss dennoch ein Jahr durchalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2018 Meiner Meinung nach eine unglaubliche Entscheidung, wie bereits einer meiner Vorposter angemerkt hat, gab es das sowieso bereits Mitte der 90er-Jahre und damals dürfte es auch kein allzu großer Hit gewesen sein, wenn man das Format bereits nach vier Saisonen wieder einstampft. Und jetzt, 25 Jahre später, ist es natürlich das große Allheilmittel Jedenfalls freu ich mich auf Reichenau in der kommenden Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2018 Tja, https://www.sn.at/sport/fussball/unterhaus/salzburgs-clubs-von-schneller-westliga-reform-ueberrumpelt-29488708 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2018 Ungewohnt hohe Niederlage von USK Anif gegen Dornbirn. Waren für mich mit Grödig wieder Titelfavorit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 Dornbirn wird sicher ned raufwollen, oder? Die zahlen ja quasi jetzt noch an der einen Zweitligasaison vor ein paar Jahren... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Der FC Dornbirn ist "eigentlich" Schuldenfrei. Für die 2. Liga fehlt aber noch viel. Aber falls jemand so an die 500000 Euros Sponsoring und 50 Freiwillige übrig hat, dann gehen wir rauf:) bearbeitet 3. August 2018 von brig1913 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) USK Anif verliert zuhause gegen den SV Wörgl mit 0:1. Strauchelt da einer der Titelfavoriten vorzeitig? bearbeitet 3. August 2018 von misteranonymus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts