Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

567 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nochmals, es ist uns klar, dass Sie Deutsch lernen muss und ja, wir gehen davon aus das Sie nächstes Jahr um die Zeit auf B2 ist, mein Post ging aber an keinen Personaler sondern an den Aurinko der Sie ohne zu kennen aufgrund der Tatsache, dass Sie nach 2 Jahren Beziehung mit einem Österreicher und aktiven Deutsch lernen auf A2 ist, in eine Ecke gestellt hat nach dem Motto "Sie will gar nicht und soll sich halt anstrengen die faule Socke". Das stört mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Nochmals, es ist uns klar, dass Sie Deutsch lernen muss und ja, wir gehen davon aus das Sie nächstes Jahr um die Zeit auf B2 ist, mein Post ging aber an keinen Personaler sondern an den Aurinko der Sie ohne zu kennen aufgrund der Tatsache, dass Sie nach 2 Jahren Beziehung mit einem Österreicher und aktiven Deutsch lernen auf A2 ist, in eine Ecke gestellt hat nach dem Motto "Sie will gar nicht und soll sich halt anstrengen die faule Socke". Das stört mich. 

Vielleicht Infosys? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

schon mal über eine headhunter firma probiert? kA wie gefragt der job deiner frau jetzt ist, aber meine aktuelle stelle (IT PM) hat mir eine headhunter firma gesucht und ich musste ihnen nur den CV zuschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

(man will in dem Land ja auch einkaufen / zum Arzt gehen, ggf. nach dem Weg fragen etc).

ich weiß, dass das für dich in deinem Bergdorf schwer zu glauben ist, aber das alles geht in Wien tatsächlich auch auf Englisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

@wienerfußballfan wir haben zB Englisch als Unternehmenssprache (weil 9000 der 11.000 MA außerhalb Österreichs arbeiten, obwohl HQ in Österreich), aber gerade Leute mit dem Profil deiner Frau brauch ich dann in der Bestimmungsregion. D.h. jemand aus Indien mit Supply Chain-Kenntnissen brauch ich in Indien oder auch möglich in unseren Standorten Dubai und Kuala Lumpur, weil sie mir dort am meisten bringen.

Und so wird es vermutlich bei einigen anderen Industrien auch sein. Hab auch grad mal intern geschaut, weil bei uns auch SC-Jobs derzeit ausgeschrieben sind - aber dort steht überall, dass gute Deutschkenntnisse verpflichtend sind. Ganz einfach, weil es interne Stakeholder gibt, die kein Englisch können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 50 Minuten:

@wienerfußballfan wir haben zB Englisch als Unternehmenssprache (weil 9000 der 11.000 MA außerhalb Österreichs arbeiten, obwohl HQ in Österreich), aber gerade Leute mit dem Profil deiner Frau brauch ich dann in der Bestimmungsregion. D.h. jemand aus Indien mit Supply Chain-Kenntnissen brauch ich in Indien oder auch möglich in unseren Standorten Dubai und Kuala Lumpur, weil sie mir dort am meisten bringen.

Und so wird es vermutlich bei einigen anderen Industrien auch sein. Hab auch grad mal intern geschaut, weil bei uns auch SC-Jobs derzeit ausgeschrieben sind - aber dort steht überall, dass gute Deutschkenntnisse verpflichtend sind. Ganz einfach, weil es interne Stakeholder gibt, die kein Englisch können.  

Danke dir fürs nachschauen und ja, da hast du vollkommen Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag