Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 44 Minuten:

Bachmann, Ojsenik, Jakupovic (alle international), Knasmüller, Friesenbichler, Sabitzer (nur U 15), Pentz, Fitz, Borkovic, Hahn, Sarkaria, Demaku..

arnautovic hast vergessen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Bachmann, Ojsenik, Jakupovic (alle international), Knasmüller, Friesenbichler, Sabitzer (nur U 15), Pentz, Fitz, Borkovic, Hahn, Sarkaria, Demaku..

Wer ist Knasmüller und was haben Demaku und Pentz mit unserem Nachwuchs zu tun? Friesenbichler und Sabitzer meinst du ja auch nicht wirklich ernst, da müsste man Arnautovic viel eher mitzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wer ist Knasmüller und was haben Demaku und Pentz mit unserem Nachwuchs zu tun? Friesenbichler und Sabitzer meinst du ja auch nicht wirklich ernst, da müsste man Arnautovic viel eher mitzählen.

Grundsätzlich antworte ich seriös, so auch hier. Knasmüller war genauso in Hollabrunn und ging dann mit Alaba nach München. Friesenbichler und Sabitzer wurden, als Stronach aufhörte, dann - leider - nicht weiter verpflichtet. Sie zählten aber genauso zum Nachwuchs und das war ja die Frage nach dem Output. Sonst dürfte ich Jakupovic oder Bachmann bzw. Oljenik auch nicht zählen. 

Und Pentz war, wie auch Demaku, in der Akademie, wenn ich nicht irre.

J.E schrieb vor 3 Stunden:

arnautovic hast vergessen :facepalm:

Der war nur im Nachwuchs, aber nicht in der Akademie. Ohne :facepalm:

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Sie zählten aber genauso zum Nachwuchs und das war ja die Frage nach dem Output. Sonst dürfte ich Jakupovic oder Bachmann bzw. Oljenik auch nicht zählen. 

Das ist aber dann mMn schon ein bisserl "die Zahlen frisieren" und sich mit fremden Federn schmücken.
Mein Dorfverein hat auch in den letzten 10-15 Jahren 4 Leute im Nachwuchs gehabt die es mal zum Profi gebracht haben. Deswegen ist aber noch lange nicht der Nachwuchs gut, vorallem wenn sich die Leute allesamt mit maximal 13 irgendeiner Akademie angeschlossen haben.

So ist es auch bei Bachmann, Sabitzer und Co
Da mag die Austria vielleicht am Lebenslauf stehen, kann sich aber sicher nicht auf die Fahnen heften diese Leute zum Profi gemacht zu haben. Man mag natürlich einen kleinen Teil dazu beigetragen haben, aber im Endeffekt haben sie halt kaum einen Bezug zur Austria und wir auch nicht zu ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber dann mMn schon ein bisserl "die Zahlen frisieren" und sich mit fremden Federn schmücken.
Mein Dorfverein hat auch in den letzten 10-15 Jahren 4 Leute im Nachwuchs gehabt die es mal zum Profi gebracht haben. Deswegen ist aber noch lange nicht der Nachwuchs gut, vorallem wenn sich die Leute allesamt mit maximal 13 irgendeiner Akademie angeschlossen haben.

So ist es auch bei Bachmann, Sabitzer und Co
Da mag die Austria vielleicht am Lebenslauf stehen, kann sich aber sicher nicht auf die Fahnen heften diese Leute zum Profi gemacht zu haben. Man mag natürlich einen kleinen Teil dazu beigetragen haben, aber im Endeffekt haben sie halt kaum einen Bezug zur Austria und wir auch nicht zu ihnen. 

Vielleicht habe ich die Frage nach dem Output falsch verstanden, kann schon sein. Aber sie waren in unserer Akademie, wurden von uns ausgebildet und gingen aus unterschiedlichen Gründen manchmal halt früher zu andern Vereinen. Bei fast allen haben wir auch kassiert. Und für "unsere" Akademie muss man auch erst einmal Spieler scouten und dazu bringen überhaupt zu kommen. Das ist ohnehin die schwierigste Aufgabe, denn die Konkurrenz schläft nicht. Daher ist das Scouten und die dementsprechende Überzeugungskraft ja auch so wichtig. Das wird gerne übersehen. Vor allem, wenn man nichts damit zu tun hat bzw. nahe dran war/ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:


Mein Dorfverein hat auch in den letzten 10-15 Jahren 4 Leute im Nachwuchs gehabt die es mal zum Profi gebracht haben. Deswegen ist aber noch lange nicht der Nachwuchs gut, vorallem wenn sich die Leute allesamt mit maximal 13 irgendeiner Akademie angeschlossen haben.

 

Aus meinem stammverein sind ebenfalls schon Profis hervorgekommen. Seltsamerweise spielen sie aber alle für den stadtrivalen bzw jetzt für Admira. Einer steht aber schon wieder in den startlöchern bei denen in der u18. Leider haben wir nicht so gute dass es nur für grün weiß und nicht für die Austria reicht :(

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich antworte ich seriös, so auch hier. Knasmüller war genauso in Hollabrunn und ging dann mit Alaba nach München. Friesenbichler und Sabitzer wurden, als Stronach aufhörte, dann - leider - nicht weiter verpflichtet. Sie zählten aber genauso zum Nachwuchs und das war ja die Frage nach dem Output. Sonst dürfte ich Jakupovic oder Bachmann bzw. Oljenik auch nicht zählen. 

Und Pentz war, wie auch Demaku, in der Akademie, wenn ich nicht irre.

Dieser Knasmüller hat eine Vita, die extrem der des Knasmüllner ähnelt. ;-) 

Welchen Zeitraum meinst du bei Pentz und Demaku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht habe ich die Frage nach dem Output falsch verstanden, kann schon sein. Aber sie waren in unserer Akademie, wurden von uns ausgebildet und gingen aus unterschiedlichen Gründen manchmal halt früher zu andern Vereinen. Bei fast allen haben wir auch kassiert. Und für "unsere" Akademie muss man auch erst einmal Spieler scouten und dazu bringen überhaupt zu kommen. Das ist ohnehin die schwierigste Aufgabe, denn die Konkurrenz schläft nicht. Daher ist das Scouten und die dementsprechende Überzeugungskraft ja auch so wichtig. Das wird gerne übersehen. Vor allem, wenn man nichts damit zu tun hat bzw. nahe dran war/ist. 

Du siehst vielleicht das große Ganze als Output, was aber meiner Meinung nach für einen Verein wie die Austria alles äußerst verwässert.
Der Austria hilft es, abgesehen vom Renommeé, nämlich im Grunde wenig ob ein Ulmer dann bei Ried, Salzburg oder wo auch immer den Durchbruch geschafft hat. Oder wenn ein Arnautovic die Premierleague zerschießt dann bestimmt auch nicht weil er als Kind ein paar Mal im violetten Trikot gegen den Ball geklopft hat. 

Der wahre Output einer Akademie misst sich, zumindest in meinen Augen, daran wie viele Spieler es von er Vorprofiphase, also U18 über die Amas in die KM schaffen und dort auch mal eine tragende Rolle einnehmen.
Und da ist es nicht von der Hand zu weisen dass wir in diesem Bereich in den letzten 5 Jahren eher nix dahingehend vernommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Stunde:
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:
Der war nur im Nachwuchs, aber nicht in der Akademie. Ohne :facepalm:
 

und demaku und pentz? und sabitzer führst selber an. das ist doch ein witz

Die waren in der Akademie. Aber egal, hier wird so g´scheid geredet. Aber wer weiß tatsächlich, wie mühsam es ist, gute und vor allem willige (zur Austria zu gehende) Spieler zu finden? Unsere Akademie ist gut - trotz gegenteiliger Meinung einiger ASBler. Und das ist auch gut so.

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Dieser Knasmüller hat eine Vita, die extrem der des Knasmüllner ähnelt. ;-) 

Welchen Zeitraum meinst du bei Pentz und Demaku?

Als sie von Salzburg kamen

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Du siehst vielleicht das große Ganze als Output, was aber meiner Meinung nach für einen Verein wie die Austria alles äußerst verwässert.
Der Austria hilft es, abgesehen vom Renommeé, nämlich im Grunde wenig ob ein Ulmer dann bei Ried, Salzburg oder wo auch immer den Durchbruch geschafft hat. Oder wenn ein Arnautovic die Premierleague zerschießt dann bestimmt auch nicht weil er als Kind ein paar Mal im violetten Trikot gegen den Ball geklopft hat. 

Der wahre Output einer Akademie misst sich, zumindest in meinen Augen, daran wie viele Spieler es von er Vorprofiphase, also U18 über die Amas in die KM schaffen und dort auch mal eine tragende Rolle einnehmen.
Und da ist es nicht von der Hand zu weisen dass wir in diesem Bereich in den letzten 5 Jahren eher nix dahingehend vernommen haben

Das ist wahrlich eine Gesichtspunktfrage. Wie oben aufgeführt, sind viele Spieler in den letzten 5 Jahren heraus gekommen, die in der obersten Liga der jeweiligen Länder spielen. Auf jeden Fall besser als Bayern und Co.  Und mit Co. meine ich viele sehr große Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Das ist wahrlich eine Gesichtspunktfrage. Wie oben aufgeführt, sind viele Spieler in den letzten 5 Jahren heraus gekommen, die in der obersten Liga der jeweiligen Länder spielen. Auf jeden Fall besser als Bayern und Co.  Und mit Co. meine ich viele sehr große Vereine.

Du kannst doch niemals die Austria mit der Bel Etage des Fußballs vergleichen. So vernünftig bist du doch, um zu wissen dass Background, Anforderungen und Ziele völlig anders sind als bei unsrer "kleinen" Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das ist wahrlich eine Gesichtspunktfrage. Wie oben aufgeführt, sind viele Spieler in den letzten 5 Jahren heraus gekommen, die in der obersten Liga der jeweiligen Länder spielen. Auf jeden Fall besser als Bayern und Co.  Und mit Co. meine ich viele sehr große Vereine.

demaku zb hat ein einziges grandioses spiel für die u18 abgeliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Dieser Knasmüller hat eine Vita, die extrem der des Knasmüllner ähnelt. ;-) 

Welchen Zeitraum meinst du bei Pentz und Demaku?

Knasmüller war ein äußerst talentierter Spieler. Er hätte von der Anlage her mindestens die Chance wie Alaba gehabt. Leider hatte er nicht diese Mentalität wir sein Kollege. Ich war sozusagen live dabei, als ihn die Bayern ganz jung verpflichteten. Beiden (Alaba und Knasi) gratulierte ich, als sie ihr letztes Spiel für "uns" machten. Sie waren damals im Besitz von Stronach und wir konnten nichts dagegen tun, nicht einmal einen Jungprofivertrag anbieten, da sie noch zu jung waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

 Jakupovic (alle international)

 

Gerüchteweise möglicherweise vielleicht Part-of-the-deal der Zulj-Oper. In diesem Fall wieder national. Könnte dann auch was...

 

(Etwa) den Rapid/Admira Kinder-Jugendspieler Demaku, dann professionell in der RB-Akademie ausgebildet, zum Output unserer Akademie zu erklären, ist aber schon hart am Absurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst doch niemals die Austria mit der Bel Etage des Fußballs vergleichen. So vernünftig bist du doch, um zu wissen dass Background, Anforderungen und Ziele völlig anders sind als bei unsrer "kleinen" Austria.

Natürlich kann ich vergleichen. Die haben zum Teil sogar bessere Akademien und sowieso, vom Scouting abgesehen, eine andere Referenz um gute Junge zu kommen. Dennoch ist der Output zumindest für ihren Verein sehr mager. Also wird es nicht so leicht sein, wie man sich das gemeinhin vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.