Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie wärs wenn man sich darauf einigt, dass es schwer ist einen Spieler einer Aka zu zuordnen, da gerade im Nachwuchs oft hin und her gewechselt wird. Wir haben einige Spieler in den vergangenen Jahren verloren, weil der zwischen Schritt über die erste Liga abhanden gekommen ist. Es ist evident, dass wir mehr in die KM gebracht haben, als wir noch in der erste Liga tätig gewesen sind und weniger als wir zwangsabgestiegen sind. Im gleichen Zeitraum hat sich genau dieses Verhältnis zu Gunsten von Red Bull gedreht, die ein Schlupfloch genutzt haben, welches wir nicht genutzt haben (warum eigentlich?)

Insofern gehe ich stark davon aus, dass sich dies auch wieder für uns drehen wird mittelfristig. Die Arbeit davor und danach waren sicherlich auf ähnlichem Niveau, deshalb sehe ich eher das Problem darin, dass wir eben nicht in der 2 Leistungsstufe unsere Spieler entwickeln konnten und der Sprung über die RL einfach zu groß gewesen ist und nicht in der QL der Aka.

Ich denke wir sind aktuell am richtigen Weg um wieder mehr Spieler in die KM einbauen zu können. Aber wie so viele Dinge, aber gerade beim Nachwuchs speziell, benötigen manche Dinge einfach auch Zeit.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

 

Gerüchteweise möglicherweise vielleicht Part-of-the-deal der Zulj-Oper. In diesem Fall wieder national. Könnte dann auch was...

 

(Etwa) den Rapid/Admira Kinder-Jugendspieler Demaku, dann professionell in der RB-Akademie ausgebildet, zum Output unserer Akademie zu erklären, ist aber schon hart am Absurden.

Soll so sein, aber er wurde von uns von den Bullen geholt, weil wir offensichtlich überzeugter von ihm waren als die Salzburger. In der Vita vieler Spieler sind mehrere Vereine. Da könnte ich auch einen Okotie als Nicht - Austrianer anführen. Usw. Das Thema schweift ja nur ab, weil man Gründe sucht, unsere Akademie als schlecht oder nicht genügend hinzustellen. Dagegen wehre ich mich. Vor allem weil es nicht stimmt. Aber wer Vergnügen am Negativen hat, soll es machen. Ist nicht meine Welt. Und auf der bin ich schon lagen genug um das zu abzuschätzen. Ich bleibe, auch mangels guter Alternativen, bei meiner Sichtweise. Nämlich bei der positiven, optimistischen aber auch durchaus pragmatischen Weltsicht  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich kann ich vergleichen. Die haben zum Teil sogar bessere Akademien und sowieso, vom Scouting abgesehen, eine andere Referenz um gute Junge zu kommen. Dennoch ist der Output zumindest für ihren Verein sehr mager. Also wird es nicht so leicht sein, wie man sich das gemeinhin vorstellt.

Dass die nicht darauf angewiesen sind dass sie gute Nachwuchsspieler rausbringen wirst aber schon verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Dass die nicht darauf angewiesen sind dass sie gute Nachwuchsspieler rausbringen wirst aber schon verstehen?

Nein, denn dann würde ich die Kritik an den Bayern von ihren Mitgliedern oder Ex-Spielern auch nicht verstehen. Und schon gar nicht, dass Hoeneß alles daran setzt, die Akademie zu verbessern. Und die haben noch andere, viel höhere Kosten als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Knasmüller

Absicht?

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Nein, denn dann würde ich die Kritik an den Bayern von ihren Mitgliedern oder Ex-Spielern auch nicht verstehen. Und schon gar nicht, dass Hoeneß alles daran setzt, die Akademie zu verbessern. Und die haben noch andere, viel höhere Kosten als wir.

Der Bayernnachwuchs hat zumindest Alaba und Knasmüllner hervorgebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Knasmüller war ein äußerst talentierter Spieler. Er hätte von der Anlage her mindestens die Chance wie Alaba gehabt. Leider hatte er nicht diese Mentalität wir sein Kollege. Ich war sozusagen live dabei, als ihn die Bayern ganz jung verpflichteten. Beiden (Alaba und Knasi) gratulierte ich, als sie ihr letztes Spiel für "uns" machten. Sie waren damals im Besitz von Stronach und wir konnten nichts dagegen tun, nicht einmal einen Jungprofivertrag anbieten, da sie noch zu jung waren. 

https://mobil.news.at/a/david-alaba-bester-linksverteidiger-welt-kern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 44 Minuten:

 Aber wer Vergnügen am Negativen hat, soll es machen. Ist nicht meine Welt. Und auf der bin ich schon lagen genug um das zu abzuschätzen. Ich bleibe, auch mangels guter Alternativen, bei meiner Sichtweise. Nämlich bei der positiven, optimistischen aber auch durchaus pragmatischen Weltsicht  ;-)

 

Gleichzeitig Alaba und Demaku zum Austria-Akademie/Nachwuchs-Output zu zählen, ist halt weder positiv denken, noch pragmatisch, sondern reines Widewidewitt.

 

Soll sein.

 

Da du aber wiederholt bis ständig deine „Negativismus“-Schelte gegen User reitest, schallt es ab und an aus dem Wald auf deine Posts zurück. Ziemlich normale Reaktion auf Widewidewitt-Positivismus. Das sollte dich deine ebenfalls permanent erwähnte Lebenserfahrung auch gelehrt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 51 Minuten:

Absicht?

Der Bayernnachwuchs hat zumindest Alaba und Knasmüllner hervorgebracht. 

Ja, nachdem sie vorher bei der Austria ausgebildet wurden. Und was jetzt? 

Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

 

Gleichzeitig Alaba und Demaku zum Austria-Akademie/Nachwuchs-Output zu zählen, ist halt weder positiv denken, noch pragmatisch, sondern reines Widewidewitt.

 

Soll sein.

 

Da du aber wiederholt bis ständig deine „Negativismus“-Schelte gegen User reitest, schallt es ab und an aus dem Wald auf deine Posts zurück. Ziemlich normale Reaktion auf Widewidewitt-Positivismus. Das sollte dich deine ebenfalls permanent erwähnte Lebenserfahrung auch gelehrt haben.

Dir wäre es wahrscheinlich lieber, dass Alaba und Knasmüller nicht von der Austria ausgebildet wurden. Von mir aus. Wenn du damit besser leben kannst, ist es mir recht. Und ein Alter hast du auch, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 27 Minuten:

Dir wäre es wahrscheinlich lieber, dass Alaba und Knasmüller nicht von der Austria ausgebildet wurden. Von mir aus. Wenn du damit besser leben kannst, ist es mir recht. Und ein Alter hast du auch, oder? 

Was haben WIR, als Austria Wien, den davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Knasmüller war ein äußerst talentierter Spieler. Er hätte von der Anlage her mindestens die Chance wie Alaba gehabt

Ich kanns ehrlich nicht mehr hören - wir hatten immer schon Talente auf sehr hohem technischen Niveau, Knasmüllner, Speedy, Tajouri, Horvath, Prokop & co können mit dem Ball am Trainingsplatz so gut wie alles - aber einigen wir uns nach vielen Jahren des frühen Lobes irgendwann einmal darauf, dass das alles nichts zählt bis die jungen Herren entsprechend konstante Leistung auf Profiniveau gezeigt haben. Bis dahin bleibt alles Konjunktiv und Wunschdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 8 Stunden:

besser er bleibt zu lange wegen der Playstation auf, als er geht saufen oder sonst was. Wie soll der Verein kontrollieren ob ein Spieler eh täglich brav seine 8 Stunden schläft und sein Gemüse isst?

Klar kann man mit Leistungstests bis zu einem gewissen Grad den Lebenswandel der Spieler feststellen, aber da sind wir schon in einem Bereich wo ein Profi selbst so gescheit sein sollte und auf seinen Körper schaut.

Blanchard hat wenn ich mich richtig erinnere während seiner Karriere keinen oder so gut wie keinen Alkohol getrunken, solche Sachen machen sich mit der Zeit bezahlt.

Natürlich, es ist auch besser als er spielt Russisches Roulette - es hilft aber trotzdem nichts wenn man als Teil der Kampfmannschaft unprofessionell lebt. Der Verein muss vehement dahinter sein, dass sich die Spieler optimal ernähren und erholen - einerseits mit Schulung und Regeln, andererseits mit laufenden Messwerten. Sich darauf zu verlassen dass jemand wie ein Profi lebt ist nett und es wird nicht jeder die gleiche Betreuung brauchen aber wenn man solche Dinge über Prokop oder Hosiner liest ist es doch offensichtlich, dass es professionellere Betreuung braucht. Diese Jungs sind das Kapital des Vereins, es wird enorm viel in die Ausbildung und Profiverträge gesteckt, da finde ich es recht fahrlässig, diesen essentiellen Bereich nicht besser zu steuern - ich bin mir sehr sicher, dass hier viel Potenzial verschenkt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Ich kanns ehrlich nicht mehr hören - wir hatten immer schon Talente auf sehr hohem technischen Niveau, Knasmüllner, Speedy, Tajouri, Horvath, Prokop & co können mit dem Ball am Trainingsplatz so gut wie alles - aber einigen wir uns nach vielen Jahren des frühen Lobes irgendwann einmal darauf, dass das alles nichts zählt bis die jungen Herren entsprechend konstante Leistung auf Profiniveau gezeigt haben. Bis dahin bleibt alles Konjunktiv und Wunschdenken. 

Sag mir, was wir bei Knasmüller tun hätten müssen/können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Was haben WIR, als Austria Wien, den davon?

 

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Was haben WIR, als Austria Wien, den davon?

Was hätten wir tun können bei den beiden? Außer einen guten Ruf konnten wir uns leider nichts kaufen. Die Spieler gehörten nicht uns und waren dann sehr bald, nämlich ein Jahr davor schon, gescoutet von den Bayern und konnten die Akademie verlassen. Wir hatten Null Chance. Und mit Wir meine ich die Austria.

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Gar nichts - einfach nicht phantasieren was alles aus ihm werden hätte können (nicht an dich gerichtet sondern allgemein).

Die Allgemeinheit hat ihn damals nicht gesehen. Ich schon. Daher kann ich das behaupten und die damaligen Trainer werden mir recht geben. Der Rest lag nicht mehr in der Hand der Austria, sondern an ihn und seinen Beratern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.