Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Richtig, aber nicht jede Fachkenntnis komplett. Gemeint war freilich die ausreichende Qualifikation für diese Spitzenposition. 

Im übrigen könnte ich mir Muhr mittelfristig vorstellen in der Funktion die dir vorschwebt, aber dafür muss er erst Beweisen, dass der Weg der ihm aktuell für uns vorschwebt nachhaltig ist und uns als Verein sportlich auf die nächste Stufe bringt. Der hat den unteren Bereich sehr erfolgreich aus meiner Sicht gelernt und beweißt sich jetzt im oberen Bereich - sofern das gelingt wäre er für mich dieser Kandidat mittelfristig. Andere Personen aus Österreich würden mir nicht einfallen, welche auch das Standing hätten um neben MK zu bestehen.

Was ich vergessen habe: Aufgrund der fehlenden erfahrenen Personen in AT kann man so eine Position nur intern entwickeln oder jemanden externen holen. Für extern ist unser Markt zu klein um hier jemanden erfahrenen zu erhalten. Also bleibt uns nur selber jemanden zu entwickeln (in dem Fall aktuell Muhr)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Im übrigen könnte ich mir Muhr mittelfristig vorstellen in der Funktion die dir vorschwebt, aber dafür muss er erst Beweisen, dass der Weg der ihm aktuell für uns vorschwebt nachhaltig ist und uns als Verein sportlich auf die nächste Stufe bringt. Der hat den unteren Bereich sehr erfolgreich aus meiner Sicht gelernt und beweißt sich jetzt im oberen Bereich - sofern das gelingt wäre er für mich dieser Kandidat mittelfristig. Andere Personen aus Österreich würden mir nicht einfallen, welche auch das Standing hätten um neben MK zu bestehen.

Was ich vergessen habe: Aufgrund der fehlenden erfahrenen Personen in AT kann man so eine Position nur intern entwickeln oder jemanden externen holen. Für extern ist unser Markt zu klein um hier jemanden erfahrenen zu erhalten. Also bleibt uns nur selber jemanden zu entwickeln (in dem Fall aktuell Muhr)

was hat denn parits deiner meinung nach danach befähigt? oder war er eine fehlbesetzung vom zu kleinen markt, der karenzierte tankwart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 14 Minuten:

was hat denn parits deiner meinung nach danach befähigt? oder war er eine fehlbesetzung vom zu kleinen markt, der karenzierte tankwart?

Ich wüsste zwar nicht wo ich gegen Parits geschossen hätte, aber auch er war zunächst Sportdirektor und ist dann Sportvorstand geworden oder?

Stimmt nicht ganz, er war zunächst General Manager und wurde dann zum Sportvorstand - hatte das anders in Erinnerung. 

BTW: Ich sehe die Zeit von Parits als Glücksfall an der sich nur schwer wiederholen lässt... Aber wie viele Vorstände Sport kennst du in AT? 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich wüsste zwar nicht wo ich gegen Parits geschossen hätte, aber auch er war zunächst Sportdirektor und ist dann Sportvorstand geworden oder?

Stimmt nicht ganz, er war zunächst General Manager und wurde dann zum Sportvorstand - hatte das anders in Erinnerung. 

BTW: Ich sehe die Zeit von Parits als Glücksfall an der sich nur schwer wiederholen lässt... Aber wie viele Vorstände Sport kennst du in AT? 

meinst potentielle oder eingesetzte? es haben ja die wenigsten unsere strukturen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

meinst potentielle oder eingesetzte? es haben ja die wenigsten unsere strukturen

Potentielle - ich meinte das weniger Negativ als es bei dir angekommen ist. Deshalb fragte ich ja auch nach dem Personenkreis, welcher ihm vorschwebt. Mir fallen keine Personen ein, welcher von Vereinseite eine ähnliche Akzeptanz erfahren würde wie bei MK und auf Augenhöhe agieren könnte, sofern er nicht vorher schon etwas im sportlichen Bereich bei uns bewegt hat.

Deswegen könnte ich mir Vorstellen, dass ein sportlicher Direktor mal in die Rolle hineinwachst, die @brillantinbrutal vorschwebt und sicherlich nicht ganz unsinnig ist (eher im Gegenteil). Aber eine geeignete Person zu finden, die neben MK nicht verblast und in seinem Gebiet die gleiche Kompetenz hat wie MK im finanziellen Bereich, halte ich nicht für ganz leicht. Wenn es nicht so eine Person gibt würde schnell Kritik wie Zauberlehrling und Co auftauchen. Aber vielleicht hat ja er eine Person im Sinn, die ich absolut nicht im Sinn habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
J.E schrieb vor 3 Stunden:

was hat denn parits deiner meinung nach danach befähigt? oder war er eine fehlbesetzung vom zu kleinen markt, der karenzierte tankwart?

Parits war ein Bombenkicker und Meistertrainer. Es wird scheinbar immer noch unterschätzt (siehe unseren aktuellen Trainer), dass halt nur Kicker wirklich Ahnung vom Kicken haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PrinceFerdi schrieb vor 20 Minuten:

Parits war ein Bombenkicker und Meistertrainer. Es wird scheinbar immer noch unterschätzt (siehe unseren aktuellen Trainer), dass halt nur Kicker wirklich Ahnung vom Kicken haben...

Wer unterschätzt Parits? Gegen Ende hin hatte er eine schlechte Saison bei Transfers. Aber in seine Zeit fällt sehr viel Gutes. Parits war ein Segen, war aber eben Aufgrund der dir genannten Dinge auch auf Augenhöhe mit MK beim Aufsichtsrat, etc... Zum Zeitpunkt als Parits als GM präsentiert wurde, habe ich mich schon gefragt, wie man auf ihn kam. Er war lange weg vom Fußball bevor er bei uns wieder aktiv wurde. Stronach ist sicherlich nicht alleine auf ihn gekommen, in dem Fall hat wohl der richtige Geflüstert.

Für den Vorstand Sport so wie ich es mir vorstelle, müsste es jemand sein, der so wohl im Aufsichtsrat als auch bei den Fans hoch anerkannt ist. Da fallen mir aktuell nur wenige Personen ein. Deshalb auch meine Position, wenn es mittelfristig wer werden kann, dann Muhr. Aber der muss es erst mal beweisen, dass er es so hin bekommt, wie es ein TP schon geschafft hat.

Eine andere Person wäre sehr schnell bei Misserfolg wieder in der Kritik, das brauchen wir aktuell überhaupt nicht... Davon haben wir mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Für den Vorstand Sport so wie ich es mir vorstelle, müsste es jemand sein, der so wohl im Aufsichtsrat als auch bei den Fans hoch anerkannt ist. Da fallen mir aktuell nur wenige Personen ein.

Toni "fuckin" Polster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PrinceFerdi schrieb vor 29 Minuten:

Parits war ein Bombenkicker und Meistertrainer. Es wird scheinbar immer noch unterschätzt (siehe unseren aktuellen Trainer), dass halt nur Kicker wirklich Ahnung vom Kicken haben...

unvergessen die Kickerkarrieren von Ralph Rangnick und dem schönen José

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

unvergessen die Kickerkarrieren von Ralph Rangnick und dem schönen José

Er hat aber nicht unrecht
Wollte die Aussage eigentlich auch zereißen aber nach kurzer Nachschau hab ich festgestellt dass die überwiegende Mehrheit an Spitzentrainern irgendwo auch gutem Niveau vorher gekickt haben.
Ob da jetzt unmittelbar ein Zusammenhang besteht kann ich aber leider auch nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Finlay Mickel schrieb vor 39 Minuten:

Warst du ein Profikicker?

Ich bin Zuschauer - ich erkenne einen schönen Pass, ein gutes Dribbling, einen guten Schuss, Druck oder Einsatz, Laufmaschinen oder den Abwehrturm in der Schlacht oder einen 1,71 m großen Mittelstürmer. Aber taktisch kann ich (wie viele andere) nur Schlagwörter von mir geben, bin als Erwachsener selbst nie am großen Spielfeld gestanden. Und wie man eine Mannschaft formt, was ein Team intern ausmacht, wie Dynamik entsteht, das sind Fragen, für die man Erfahrung braucht, auch als Aktiver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

Wer auch immer als Macher dasteht, ist doch egal. Ich bin mir recht sicher, dass Rummenigge nicht für die Bilanzerstellung zuständig ist. Was ICH nicht verstehe ist, wie man die Vorteile der Verteilung von Verantwortung einfach ignorieren kann. Was ist los mit dir?

Was soll los sein? Wir sind nicht so groß, dass wir noch weitere Vorstände brauchen. Mit Ralf Muhr haben wir einen Sportdirektor, den man halt, zumindest derzeit, nicht zum Vorstand machen will. Mit dem Vorstand Parits hatte ja auch MK das letzte Wort, vom Aufsichtsrat sowieso einmal abgesehen. Und für den Verein hat man einen Präsidenten. Willst du eine aufgeblasene und teurere Austria? Wir sind nicht Bayern oder der BVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 44 Minuten:

Er hat aber nicht unrecht
Wollte die Aussage eigentlich auch zereißen aber nach kurzer Nachschau hab ich festgestellt dass die überwiegende Mehrheit an Spitzentrainern irgendwo auch gutem Niveau vorher gekickt haben.
Ob da jetzt unmittelbar ein Zusammenhang besteht kann ich aber leider auch nicht sagen

wahrscheinlich weil ihnen mehr geglaubt wird bzw weil sie einfacher einen Job bekommen haben. Wieviele ehemalige Kicker waren nicht erfolgreich als Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.