Dominik Fitz!

Recommended Posts

Stammspieler
Decay26 schrieb vor 30 Minuten:

Wirtschaftlich sieht es besser aus

Nein, absolut nicht. Stichwort "10% Verbesserung des Eigenkapitals" als Beispiel genannt. Das kann uns die Lizenz kosten und dann gehen die Lichter aus. Dass wieder willige Investoren einspringen würde ich unter den aktuellen Voraussetzungen eher ausschließen.

bearbeitet von Felix G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Inwiefern?

Schuldenbergabbau. Das jährliche, fehlende Geld, welches uns die Lizenz kosten kann, kann er nicht meinen.

Ich verstehe es einfach nicht, warum wir absolut nicht vom Fleck kommen. Wenn noch kein Großsponsor in Aussicht ist, muss man halt versuchen mit kleineren Projekten/Ideen etwas Geld zu schäffeln. Da gibt es mMn noch genug Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb Gerade eben:

Schuldenbergabbau. Das jährliche, fehlende Geld, welches uns die Lizenz kosten kann, kann er nicht meinen.

Ich verstehe es einfach nicht, warum wir absolut nicht vom Fleck kommen. Wenn noch kein Großsponsor in Aussicht ist, muss man halt versuchen mit kleineren Projekten/Ideen etwas Geld zu schäffeln. Da gibt es mMn noch genug Potenzial.

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Im Grunde war das die Idee nach MK, erfolgreich war sie genauso weit, wie die Vision von MK. Mk träumte von den großen Investoren für uns und Harreither träumte von vielen Mittelständischen Unternehmen. Wenn wir im Sponsoring 50% vom Wert von 2015 haben, dann sind wir mit beiden Modellen nicht weit gehüpft bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde war das die Idee nach MK, erfolgreich war sie genauso weit, wie die Vision von MK. Mk träumte von den großen Investoren für uns und Harreither träumte von vielen Mittelständischen Unternehmen. Wenn wir im Sponsoring 50% vom Wert von 2015 haben, dann sind wir mit beiden Modellen nicht weit gehüpft bisher.

Stimmt schon. Nur nichts zu tun, kann halt auch nicht die Lösung sein. Und wenn im Moment kein Großsponsor anbeisst, muss ich halt versuchen mit wenig Aufwand Ideen umzusetzen und so etwas Geld einzunehmen. Und ja, trotzdem muss nebenbei ein Großsponsor her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe es einfach nicht, warum wir absolut nicht vom Fleck kommen. 

Weil man der Meinung war, dass man eine routinierte Mannschaft braucht um ins internationale Geschäft zu kommen. Hätte man vor zwei Jahren gleich jüngere Spieler verpflichtet, könnte man sie jetzt wahrscheinlich schon mit Gewinn verkaufen. Gegen voitsberg und Co kann ich mit jungen Spielern auch ausscheiden, da brauch ich keine abgehalfterten "stars". Mit Lee, botic, saljic, radonjic hätte man jetzt wenigstens ein paar spieler die uns vielleicht einmal mehr geld einbringen. Ob sie Spielen dürfen steht wieder auf einem anderen Blatt Papier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Ablösesumme ist wie bei Tabakovic lächerlich niedrig. Damals gab es die Ausstiegsklausel, dieses Mal drückt die kurze Restlaufzeit des Vertrages den Preis, möglicherweise gab‘s aber auch bei ihm ähnliche Absprachen.

„Fitzi“ ist bei Schmid ganz stark geworden und hat auch kämpferische Qualitäten eingebracht. Ein Austrianer von A-Z. Habe auch seine Nervenstärke vom Punkt bewundert, mit einer entscheidenden Ausnahme im Vorjahr.

Ich wünsche ihm das Beste für die MLS. Wenn er nicht mehr da ist, werden wir anders spielen müssen, das kann und wird aber auch erfolgreich sein.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Inwiefern?

Felix G. schrieb vor einer Stunde:

Nein, absolut nicht. Stichwort "10% Verbesserung des Eigenkapitals" als Beispiel genannt. Das kann uns die Lizenz kosten und dann gehen die Lichter aus. Dass wieder willige Investoren einspringen würde ich unter den aktuellen Voraussetzungen eher ausschließen.

Operatives Plus im Jahr 23/24 

Eigenkapital im Jahr 22/23: - 20,69 Mio

Eigenkapital im Jahr 23/24: - 9,41 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Decay26 schrieb vor 36 Minuten:

Das operative Plus ist in diesem Fall komplett blunzn, weil es auf einem Einmaleffekt beruht. Ohne diesen Einmaleffekt wäre das Minus vermutlich größer als in den Jahren davor gewesen.

Damit ich „wirtschaftlich sieht es besser aus“ unterschreiben könnte, müsste dieses strukturelle operative Minus endlich nachhaltig saniert werden. Und das geht nur, eh schon wissen, durch regelmäßige Transfers, Einnahmen aus internationalen Beweben und höhere Sponsoreneinnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde es schon gerne wissen ,warum wir noch immer keinen Sponsor fürs Stadion haben,der Vertrag muss doch schon zu  ende sein mit der Generali.

Genauso schaffen wir es nicht einen Brustsponsor zu finden ,müssen froh sein dass uns einer aushilft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Minuten:

Das operative Plus ist in diesem Fall komplett blunzn, weil es auf einem Einmaleffekt beruht. Ohne diesen Einmaleffekt wäre das Minus vermutlich größer als in den Jahren davor gewesen.

Damit ich „wirtschaftlich sieht es besser aus“ unterschreiben könnte, müsste dieses strukturelle operative Minus endlich nachhaltig saniert werden. Und das geht nur, eh schon wissen, durch regelmäßige Transfers, Einnahmen aus internationalen Beweben und höhere Sponsoreneinnahmen.

Nichts davon ist uns auf Sicht zuzutrauen. Es arbeiten einfach zuviele Blender im Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 16 Minuten:

Du meinst damit den Wegfall der Kreditrate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Eigenkapital im Jahr 22/23: - 20,69 Mio

Eigenkapital im Jahr 23/24: - 9,41 Mio

Du liegst leider (!!) falsch. Das Minus ist größer geworden, auch weil gewisse Personen das Budget überschritten haben. Das 10% Ziel zu erreichen wird ned leicht werden und dazu brauchen wir u.a. auch viele 🍉 🍉 🍉  aus Spielerverkäufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag