Testspiele 2018/2019


Recommended Posts

ASB-Gott

https://www.blauweiss-linz.at/news/2385/testspiel-fahrplan-der-blau-weissen/

FC Blau Weiß Linz vs. DAC Dunajska Streda (SVK)
Testspiel
SA, 23.06.2018, 18:00 Uhr
Donauparkstadion, Linz

FC Blau Weiß Linz vs. TSV Buchbach (GER)
Testspiel
FR, 29.06.2018, 17:30 Uhr  
Veichterwaldstadion, Hagenberg

FC Blau Weiß Linz vs. Celtic Glasgow FC (SCO)
Testspiel (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)

FC Blau Weiß Linz vs. Dynamo Budweis (CZE)
Testspiel
SA, 07.07.2018, 17:30 Uhr
Linzer Stadion (Trainingsfeld)

FC Blau Weiß Linz vs. FC Heidenheim (GER)
Testspiel
SA, 14.07.2018 (Anstoßzeit noch offen)
Spielort Umgebung Aigen im Mühlkreis (wird noch bekanntgegeben)

20. bis 22.07.2018, 1 Runde Uniqa ÖFB Cup;
Auslosung erfolgt am 4. Juli 2018

SV Wallern vs. FC Blau Weiß Linz
Testspiel
SA, 21.07.2018 (Anstoßzeit noch offen)
Sportplatz SV Zaunergroup Wallern

27. bis 29.07.2018, Meisterschaftsstart 2. Liga
Auslosung erfolgt voraussichtlich Mitte Juni

Union Niederwaldkirchen vs. FC Blau Weiß Linz
Freundschaftsspiel
FR, 07.09.2018 (Anstoßzeit noch offen)
Pesenbach Stadion, Niederwaldkirchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss78 schrieb vor 25 Minuten:

FC Blau Weiß Linz vs. FC Heidenheim (GER)
Testspiel
SA, 14.07.2018 (Anstoßzeit noch offen)
Spielort Umgebung Aigen im Mühlkreis (wird noch bekanntgegeben)

Etwas kurios, da wir am selben Tag gegen Heidenheim in Pasching testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
blauweiss78 schrieb vor 55 Minuten:

20. bis 22.07.2018, 1 Runde Uniqa ÖFB Cup;
Auslosung erfolgt am 4. Juli 2018

SV Wallern vs. FC Blau Weiß Linz
Testspiel
SA, 21.07.2018 (Anstoßzeit noch offen)
Sportplatz SV Zaunergroup Wallern

??? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es wird ein wahrscheinlich ein Mixed-Team gegen den 1. FC Heidenheim antreten: Um überhaupt gegen den übermächtigen 1. FC Heidenheim bestehen zu können, hat der Lask nämlich eine große Anzahl von Gastspielern von uns engagiert, da sie sonst absolut chancenlos wären. :D

Scherz beiseite: Keine Ahnung, ob Heidenheim da 2 Mal an einem Tag spielt.

Ansonsten ist der Testspielplan ganz okay, finde ich. Früher haben wir ja immer nur Donau und Eferding gespielt..:D

Längerfristig wäre ein Testmatch gegen Regensburg im Donaupark von Interesse, vielleicht ja mal im Rahmen einer Länderspielpause inkl. Grillerei und so..

 

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
renton (the real) schrieb vor 6 Minuten:

wieso eigentlich das?

 

anscheinend auf ausdrücklichen Wunsch des Celtics Trainer

Celtic Glasgow (SCO), welches allerdings auf ausdrücklichen Wunsch von Celtic-Trainer Brendan Rodgers unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

anscheinend auf ausdrücklichen Wunsch des Celtics Trainer

Celtic Glasgow (SCO), welches allerdings auf ausdrücklichen Wunsch von Celtic-Trainer Brendan Rodgers unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird.

ok sorry - hab ich nicht gelesen. DER geht ja e zu Leicester City :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler
Willi Kreuz schrieb vor 24 Minuten:

War irgendwer beim.gestrigen Testspiel? War leider verhindert..,......

Ja, ich.

Unsere Mannschaft hat phasenweise ganz gut mitgespielt, und auch mal ordentlich hingelangt. Das 0:1 erfolgte aus einem Abstimmungsfehler in der neu formierten Abwehr. 1:1 durch Blutsch aus einem etwas abgefälschten Freistoß, danach hatten wir bei einigen Großchancen der Slowaken etwas Glück. In Hz 2 wurde ordentlich durchgewechselt, da waren wir mMn zeitweise sogar etwas feldüberlegen. Das 1:2 geht klar auf Neo- Goalie Schmid, der nach einem Rückpass versuchte den heranpressenden Stürmer zu schleppen, aber hängenblieb. Naja, in der Vorbereitung kann mans probieren, aber bitte net in der Meisterschaft. Ansonsten machte er aber einen soliden Eindruck.

Generell hat mir unsere Defensive ganz gut gefallen. Vor allem die neuen Janeczek, Kreuzriegler und Tursch. Offensiv war noch Luft nach oben, obwohl alle bemüht waren. Etwas entäuscht hat mich Alan, der konnte sich im Mittelfeld gegen einen körperlich starken Gegenspieler selten durchsetzen. Canillas im Sturm wirkt sehr quirlig, der könnte auch was werden.

Man hat halt auch gesehen, dass Dunjska Streda schon etwas länger in der vorbereitung stehen. Bei denen startet ja bald die Europaleague Quali. Vor allem körperlich waren die unseren Burschen überlegen.

Für den ersten Auftritt wars ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
stahlbursche schrieb vor 45 Minuten:

Ja, ich.

Unsere Mannschaft hat phasenweise ganz gut mitgespielt, und auch mal ordentlich hingelangt. Das 0:1 erfolgte aus einem Abstimmungsfehler in der neu formierten Abwehr. 1:1 durch Blutsch aus einem etwas abgefälschten Freistoß, danach hatten wir bei einigen Großchancen der Slowaken etwas Glück. In Hz 2 wurde ordentlich durchgewechselt, da waren wir mMn zeitweise sogar etwas feldüberlegen. Das 1:2 geht klar auf Neo- Goalie Schmid, der nach einem Rückpass versuchte den heranpressenden Stürmer zu schleppen, aber hängenblieb. Naja, in der Vorbereitung kann mans probieren, aber bitte net in der Meisterschaft. Ansonsten machte er aber einen soliden Eindruck.

Generell hat mir unsere Defensive ganz gut gefallen. Vor allem die neuen Janeczek, Kreuzriegler und Tursch. Offensiv war noch Luft nach oben, obwohl alle bemüht waren. Etwas entäuscht hat mich Alan, der konnte sich im Mittelfeld gegen einen körperlich starken Gegenspieler selten durchsetzen. Canillas im Sturm wirkt sehr quirlig, der könnte auch was werden.

Man hat halt auch gesehen, dass Dunjska Streda schon etwas länger in der vorbereitung stehen. Bei denen startet ja bald die Europaleague Quali. Vor allem körperlich waren die unseren Burschen überlegen.

Für den ersten Auftritt wars ganz ok.

Gib dir großteils recht, bis auf Alan.

Bei dem sieht man das er technisch sicher einer der besten im Team ist. Hat auch das ein oder andere mal probiert durch die Mitte zu ziehen. Den Freistoß knapp an der Strafraumgrenze der zum Tor geführt hat, wurde auch von Ihm rausgeholt. Trotzdem würde Ich Ihn eher als hängende Spitze wie am Flügel sehen.

Hoffe noch auf einen schnellen Flügelspieler, ansonsten sieht das schon ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Alan hat sicher die Klasse eine treibende Kraft zu werden. Ich glaube er war etwas gehemmt und hat sich zu wenig getraut. Liegt am Trainer und der Mannschaft ihm Selbstvertrauen zu geben. Aber das ist normal wenn sich eine Mannschaft erst finden muss. Canilas kam mir auch besser vor als Templ den Platz verließ. Warum auch immer. Das Spiel zeigte viel Potential in unserer Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sehr aussagekräftig kann man diesen Test nicht sehen.Viele Neue spielten das erste Mal gemeinsam.

Unsere Mannschaft hat ein völlig neues Gesicht. Fast nicht wiederzuerkennen.Insgesamt kein schlechter Eindruck.

Die durchschnittnittliche Körpergröße, wenn man auch unseren Goalie Schmid  (1er/2er?) miteinbezieht,ist rasant gestiegen.

1HZ: Die Slowaken klar besser. Hätten uns auch 3-4 Tore machen können/müssen. Das ging für viele zu schnell. Auffällig Blutsch und in Ansätzen Alan mit seiner Technik. War allerdings aufgrund der körperbetonten Spielweise nicht oft zu sehen.

2HZ. Besser. Gefühlt mehr Ballbesitz. Insgesamt ganzgut zum Anschauen. 1:2 Gegentor. Ohne Worte. Marke Eigentor mit Anlauf.

Aber alles noch zu früh.

Will generell Testspiele nicht so überbewerten. Erinnere letztes Jahr an Celtic. Danach sind auch bei mir Träumereien entstanden. Man weiß, wie es geendet hat. 

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.