Off-Topic & Spam


Recommended Posts

#wirsansoizburg
googler schrieb vor 1 Stunde:

Der Weg in den Ruin

Das Bild vom sorgenfreien Dasein eines Starkickers hat mit der Realität wenig zu tun. In Italien sind sechs von zehn Profis nach der Karriere armutsgefährdet. https://taz.de/Fussballer-in-sozialer-Not/!5643684/

Unbenannt.png

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es hindert einen Spieler nichts daran, sich während seiner Profizeit nach Zukunftsanlagen umzusehen, Geld auf die Seite zu legen, sich selbst weiterzubilden, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb vor 5 Stunden:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es hindert einen Spieler nichts daran, sich während seiner Profizeit nach Zukunftsanlagen umzusehen, Geld auf die Seite zu legen, sich selbst weiterzubilden, ...

Dazu würde mich mal eine Statistik interessieren:

Etwa wie viele Prozent der Profis (zB in Deutschland) bilden sich während der Karriere beruflich weiter? (auch interessant, ab welchem Alter das die Mehrheit tut und in welchem Bereich)

Oder auch: Wie viele Spielerberater bieten ihren Schützlingen neben der sportlichen Beratung auch Unterstützung in Sachen Finanzplanung/finanzielle Vorsorge für nach der Karriere an?

Dass viele Spieler relativ kurz nach der Karriere pleite sind, wundert mich gar nicht. Wer gibt schon gerne einen gewissen, erarbeiteten Lebensstandard auf? Und manche übersehen dann halt, dass die finanziellen Reserven (sofern es welche gibt), irgendwann zur Neige gehen.

Andererseits: Woher sollen es Fußball-Profis besser wissen? Die meisten Talente unterschreiben heutzutage mit 16,17, spätestens 18 Jahren ihren ersten Profivertrag und bekommen ab da (von heute auf morgen) verhältnismäßig richtig viel Geld. Bei entsprechender Karriere-Entwicklung wird das Geld immer mehr und mehr und mehr. Dadurch steigt auch der Lebensstandard, irgendwann kommt das Random-Model als Spielerfrau dazu, die es zu mitzufinanzieren gilt. Und nach dem Karriereende geht es dann oftmals genau in die andere Richtung. Von heute auf morgen kommt möglicherweise kein Cent mehr (oder nur mehr ganz wenig) in die Kasse, aber der Lebensstandard soll dadurch natürlich nicht leiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Arroganz der deutschen Berichterstattung nervt mich massiv. Die Bayern sagen Wenger & Pochettino ab, Dortmund braucht angeblich nur schnippsen (nicht schnippen) & Haaland wird Borusse. Wird Zeit für ein paar Dämpfer am letzten Europapokalspieltag und im Frühjahr.

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
chrischinger86 schrieb vor 5 Stunden:

Andererseits: Woher sollen es Fußball-Profis besser wissen? Die meisten Talente unterschreiben heutzutage mit 16,17, spätestens 18 Jahren ihren ersten Profivertrag und bekommen ab da (von heute auf morgen) verhältnismäßig richtig viel Geld.

Das würde ich mir von den Eltern (sofern verfügbar) erwarten und gehört für mich zu meinen elterlichen Pflichten schon auch dazu, meinen Kinder den Umgang mit Geld zu lehren. Nicht erst mit 16, 17 oder 18, sondern schon früher. Da bin ich halt doch wieder froh, von Beruf nie Sohn gewesen zu sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
googler schrieb vor 6 Minuten:

Da kracht es ganz schön gewaltig und Goran Djuricin ist wohl auch schon Geschichte https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/fc-blau-weiss-tritt-vorstand-geschlossen-zurueck;art102094,3196986

 

Unbenannt.png

Des wars wohl mit BW und Profifußball. 900.000 Euro sind kein Bemmerl und die hab RB nicht, wo die Hälfte des Konkursgrundes abgewälzt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
red pack schrieb vor 3 Minuten:

Des wars wohl mit BW und Profifußball. 900.000 Euro sind kein Bemmerl und die hab RB nicht, wo die Hälfte des Konkursgrundes abgewälzt werden kann. 

Vielleicht gibts ja mal wieder eine Fusion mit dem LASK....:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Vielleicht gibts ja mal wieder eine Fusion mit dem LASK....:davinci:

Haha - Der Lask braucht sich aber auch nicht Rühmen. Die haben zwar in den letzten Jahren aufwind, davor war des aber unter Reichel nix. 

Ich find es trotzdem Schade, da wollten wieder ein paar mit den Adlern kreisen. Verstehe ich nicht, gerade in Linz wäre Halbprofitum leichter zum umsetzten, als in der Pampa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aXXit schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man sich die Zuschauerzahlen so anschaut, dann hat BW eh keinen mehr interessiert. Und die Stadt spart sich ein Stadion. 

Naja, einen Schnitt von 1100 find ich nicht so schlecht für Liga zwei. Aber natürlich, der groß erhofften Fanansturm nach dem Aufstieg, ist nicht gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Naja, einen Schnitt von 1100 find ich nicht so schlecht für Liga zwei. Aber natürlich, der groß erhofften Fanansturm nach dem Aufstieg, ist nicht gekommen. 

Stimmt find ich auch nicht so schlecht,wenn man bedenkt das sie mit Lask und Ried noch zwei im Bundesland haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.