Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Aber wie gesagt, die U20 von Honduras hat auch 12:0 gegen Norwegen verloren. Das Leistungsgefälle ist sicher extrem beim Frauenfußball, aber das kann ja noch werden. Früher wurden auch Liechtenstein und Co jedes Mal vom Platz geschossen.

Die kleineren Nationen haben halt gelernt, den Schaden besser zu begrenzen und die größeren Nationen schalten halt bei 5:0 oder 6:0 deutlich zurück, zumindest normalerweise.

Je mehr Aufmerksamkeit der Frauenfussball bekommt, umso eher wird sich das Leistungsgefälle verkleinern, für Österreich würde ich mir das auf jeden Fall wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ich sag euch aus eigener Erfahrung, dass eine gestandene Fünft- oder Sechstliga Herren-Mannschaft in Österreich kein Problem damit hat, eine internationale Frauen-Topmannschaft zu besiegen. Nur, um mal das Niveau etwas einzuordnen. Aus diesem Grund wird der Frauenfußball in meinen Augen zwar bei Großereignissen gut ankommen, aber die nationalen Ligen werden nach einem "Anfangs-Hype" wohl relativ schnell ihren Zenit erreichen.



Der Vergleich ist halt sinnlos, da die Frauenmannschaften nicht gegen Männer spielen. Die Vergleiche kann ich dann auch beim Tennis, etc. machen.

Die Zuschauerzahlen sind auf jeden Fall extrem hoch und das Niveau wird höher, wenn man mehr Geld investiert. Es kann nur besser werden.

Vergleiche mit Männersport sind da nur Ablenkung mMn und gehen am Thema vorbei. Unterhaltsam muss es sein. Ein Fliegengewicht im Boxen hat auch kein Leiberl gegen ein Schwergewicht, trotzdem gibt es sehr gute Kämpfe in beiden Kategorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 3 Stunden:

Was mir aber beim Frauenfussball generell imponiert ist der Kampfgeist und die Fairness. Da schindet kaum mal jemand ein Foul und rollt mit schmerzverzerrtem Gesicht übers halbe Feld.

Das kommt mit dem entsprechendem Niveau, siehe die USA gestern:

Zeitschinden und Simulieren *hust* Naeher! *hust* war da schon auf internationalem Niveau vorhanden. Die Nettospielzeit ist auch nicht höher, wie immer wieder behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:


Der Vergleich ist halt sinnlos, da die Frauenmannschaften nicht gegen Männer spielen. Die Vergleiche kann ich dann auch beim Tennis, etc. machen.

Die Zuschauerzahlen sind auf jeden Fall extrem hoch und das Niveau wird höher, wenn man mehr Geld investiert. Es kann nur besser werden.

Vergleiche mit Männersport sind da nur Ablenkung mMn und gehen am Thema vorbei. Unterhaltsam muss es sein. Ein Fliegengewicht im Boxen hat auch kein Leiberl gegen ein Schwergewicht, trotzdem gibt es sehr gute Kämpfe in beiden Kategorien.

 

Klar, das bestreite ich nicht und darum ging es mir auch gar nicht. Fakt ist, dass die Zuschauer und das ganze "Rundherum" schon auch vom Niveau lebt (logischer Weise) und ich deshalb denke, dass im Frauenfußball der Zenit an Zuschauern, Sponsorensummen, etc. relativ schnell erreicht sein wird, wenn es nicht gerade um einen WM-Titel o.ä. geht. 

Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und würde es auch begrüßen, wenn es bei uns ein Damenteam geben würde, dass bspw. regelmäßig vor unseren Bundesliga-Spielen zu sehen ist. Meine Meinung ist aber, dass du (ähnlich wie im Skisport) die "Frauenabteilung" nur im Sog der Männer großmachen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

Koundé für 25 Millionen zu Sevilla, auch nicht gerade wenig

Der hat mit 20 Jahren schon insgesamt 70 Profi-Einsätze in Ligue 1, Europa League und Cup. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexRodriguez schrieb vor 10 Stunden:

Allgemein glaube ich daß der Frauenfussball in Österreich sehr sehr viel Luft nach oben hat. Ich habe vor kurzem mal das Spiel Vorderland - Landhaus live gesehen und ohne das jetzt irgendwie abwertend oder gar böse zu meinen: das Niveau war erstaunlich schwach.

Gerade von Top Spielen wie Vorderland - Landhaus sollte man sich ja wirklich einiges erwarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 20 Stunden:

Falls jemand viel Zeit und Interesse hat:

[..]

Reifelt geht ziemlich ins Detail bzgl Taktik, etc

 

*Rafelt :davinci:

Hab ich mir in den letzten Tagen in Etappen angehört/-gesehen und hier gar nicht teilen getraut weil so nerdy. Leider ist MR in Englisch lange nicht so eloquent wie in Deutsch, der Podcast ist trotzdem sehr empfehlenswert. Wenn man seine asymmetrische Formation spiegelt, erhält man in etwa Roses System 2017/18 mit dem starken Linksfokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Bei mir auch, richtig zach. Andererseits sieht man "leider" wiedermal auch wie abhängig man von diesen Sozialen Netzwerken ist, kaum auszuhalten ohne den Scheiss. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.