Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass die Saison 2019/20 für Österreich in der Fünfjahreswertung so ergiebig wird. Dafür sind bei allen Vereinen noch viel zu viele Variablen (alle drei bislang qualifizierten Teams haben neue Trainer, es wird vermutlich bei den Spielern noch mehr oder weniger große Veränderungen geben).

Außerdem ist für den WAC und die Linzer die EL-Gruppenphase ebenso komplettes Neuland wie für uns die CL-Gruppenphase.

könnte aber auch eine richtig geile saison werden,  zumindestens hat man schon zu beginn der saison mal 3 mannschaften fix in gruppenphasen, was ein riesen vorteil ist. dazu hoffe ich noch auf rapid, die sind jede runde gesetzt (jetzt müssen sie halt mal sturm eleminieren, aber davon geh ich aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Mal wieder in Borussia Mönchengladbach Foren gelesen :nervoes:

Wie die Leute Kicker von Red Bull Salzburg als nicht gut genug sehen, weil aus Österreich, geht auf keine Kuhhaut. Viel Tradition, aber wenig Ahnung von Fußball ist die Devise.

 

 

 

Ist schon länger her, dass ich dort gelesen habe,  aber da waren die meisten schon scharf auf Xaver und Sama. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn selbst Rangnick so eine Sch... labert von wegen, wir hätten in der Liga eh nur Freundschaftsspiele, was erwartet man dann von Fans eines Klubs wie Gladbach, der jetzt nicht gerade viele Verknüpfungen nach und mit Österreich hat?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 21 Minuten:

Mal wieder in Borussia Mönchengladbach Foren gelesen :nervoes:

Wie die Leute Kicker von Red Bull Salzburg als nicht gut genug sehen, weil aus Österreich, geht auf keine Kuhhaut. Viel Tradition, aber wenig Ahnung von Fußball ist die Devise.

 

 

 

Unser halber Kader ist besser aber was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 55 Minuten:

Mal wieder in Borussia Mönchengladbach Foren gelesen :nervoes:

Wie die Leute Kicker von Red Bull Salzburg als nicht gut genug sehen, weil aus Österreich, geht auf keine Kuhhaut. Viel Tradition, aber wenig Ahnung von Fußball ist die Devise.

 

Gut danke! Dann erspare ich mir diese Recherche. 

Ja und schon wieder zeigt sich, warum Deutsche in Österreich unbeliebt sind. Arrogant bis einem schlecht wird!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Waldherr schrieb vor 5 Stunden:

Gut danke! Dann erspare ich mir diese Recherche. 

Ja und schon wieder zeigt sich, warum Deutsche in Österreich unbeliebt sind. Arrogant bis einem schlecht wird!

 

Dabei hatten sie ja jetzt genug "Schanggsen", ihre Einstellung zu überdenken :D

Bin mir eh sicher, dass wir einen Pief ziehen, am liebsten natürlich Bayern. Dann haben sie wieder eine Gelegenheit :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Um der Angst vor einem Sturz in der Fünfjahreswertung ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Heuer fallen 4,125 Punkte aus der Wertung, im nächsten Jahr gar nur 3,800. Im Durchschnitt haben wir in den letzten fünf Jahren 6,25 Punkte erspielt. Rechnen wir davon ausgehend der Einfachheit halber mit 6,000 Punkten als Zielvorgabe.

Rapid gewinnt das Playoff gegen Sturm, ist in allen Qualifikationsrunden gesetzt, hat von den qualifizierten Mannschaften die geringsten Umwälzungen über den Sommer (Trainer bleibt, Stamm bleibt, Barisic wird eher den Nachwuchs forcieren). Sie werden daher auch die Gruppenphase als Ziel ausgeben, ich rechne bei ihnen nur mit dem Playoff.
Die Austria ist ab der dritten Runde ungesetzt, belassen wir es also dabei.
Der LASK ist aber der dritten Runde ungesetzt, belassen wir es also dabei.

Das ergibt in Summe fünf Qualifikationsrunden, die wir alle über das Torverhältnis entscheiden (U+U oder S+N) --> 1,000 Punkte

Salzburg erhält für das Erreichen der Champions League Gruppenphase 4 Bonuspunkte, die müssen noch durch die Startplätze dividiert werden --> 1,800 Punkte

Bleiben 4,200 zu erspielende Punkte. Mit fünf Startern bedeutet jeder Sieg in der Gruppenphase 0,400 Punkte, jedes Unentschieden 0,200 Punkte. Das heißt wir müssten gemeinsam mit dem LASK und dem WAC sieben Siege und sieben Unentschieden erreichen. Das ist sehr ambitioniert. Gehen wir nur von den aus der Wertung fallenden 4,125 Punkten aus, dann hätten wir die mit nur vier Siegen und vier Unentschieden erreicht. Das wiederum ist für mich ein Understatement.

 

Fazit: wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich selbst bei konservativer Schätzung nicht auf einen Absturz. Zumindest die entfallenen Punkte sollten schon wieder zu holen sein. Die Ausgangslage in der Fünfjahreswertung sieht dazu auch noch folgendermaßen aus:

8. BEL +3,175
9. UKR +1,775
10. TUR +1,475
11. AUT: 27,125
12. NED -0,775
13. CZE -2,325
14. DEN -3,000
15. CYP -5,500

Griechenland, Kroatien und die Schweiz liegen noch weiter zurück. Das wäre schon ein massiver Kraftakt.

Also Kopf hoch, über den Sommer anständig arbeiten nach der Auslosung sehen wir weiter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
CornO schrieb vor 33 Minuten:

Um der Angst vor einem Sturz in der Fünfjahreswertung ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Heuer fallen 4,125 Punkte aus der Wertung, im nächsten Jahr gar nur 3,800. Im Durchschnitt haben wir in den letzten fünf Jahren 6,25 Punkte erspielt. Rechnen wir davon ausgehend der Einfachheit halber mit 6,000 Punkten als Zielvorgabe.

Rapid gewinnt das Playoff gegen Sturm, ist in allen Qualifikationsrunden gesetzt, hat von den qualifizierten Mannschaften die geringsten Umwälzungen über den Sommer (Trainer bleibt, Stamm bleibt, Barisic wird eher den Nachwuchs forcieren). Sie werden daher auch die Gruppenphase als Ziel ausgeben, ich rechne bei ihnen nur mit dem Playoff.
Die Austria ist ab der dritten Runde ungesetzt, belassen wir es also dabei.
Der LASK ist aber der dritten Runde ungesetzt, belassen wir es also dabei.

Das ergibt in Summe fünf Qualifikationsrunden, die wir alle über das Torverhältnis entscheiden (U+U oder S+N) --> 1,000 Punkte

Salzburg erhält für das Erreichen der Champions League Gruppenphase 4 Bonuspunkte, die müssen noch durch die Startplätze dividiert werden --> 1,800 Punkte

Bleiben 4,200 zu erspielende Punkte. Mit fünf Startern bedeutet jeder Sieg in der Gruppenphase 0,400 Punkte, jedes Unentschieden 0,200 Punkte. Das heißt wir müssten gemeinsam mit dem LASK und dem WAC sieben Siege und sieben Unentschieden erreichen. Das ist sehr ambitioniert. Gehen wir nur von den aus der Wertung fallenden 4,125 Punkten aus, dann hätten wir die mit nur vier Siegen und vier Unentschieden erreicht. Das wiederum ist für mich ein Understatement.

 

Fazit: wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich selbst bei konservativer Schätzung nicht auf einen Absturz. Zumindest die entfallenen Punkte sollten schon wieder zu holen sein. Die Ausgangslage in der Fünfjahreswertung sieht dazu auch noch folgendermaßen aus:

8. BEL +3,175
9. UKR +1,775
10. TUR +1,475
11. AUT: 27,125
12. NED -0,775
13. CZE -2,325
14. DEN -3,000
15. CYP -5,500

Griechenland, Kroatien und die Schweiz liegen noch weiter zurück. Das wäre schon ein massiver Kraftakt.

Also Kopf hoch, über den Sommer anständig arbeiten nach der Auslosung sehen wir weiter. :)

Also erstmal danke für diese tollen Daten. Aber, bitte steinigt mich jetzt nicht: was ist mit dem Rausfallen der Punkte gemeint? Wie funktioniert das und warum ist das so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Salzburger17 schrieb vor 6 Minuten:

Also erstmal danke für diese tollen Daten. Aber, bitte steinigt mich jetzt nicht: was ist mit dem Rausfallen der Punkte gemeint? Wie funktioniert das und warum ist das so? 

5 jahres Wertung. 1 Jahr vorbei. Neues Jahr dazu, letzte Jahr fällt raus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.