Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die nächste Runde wird bei den Bayern auf jeden Fall spannend!

Gladbach (H Bremen), Leipzig (A Hertha), Schalke (H Düsseldorf) und Hoffenheim (A Köln) werden wahrscheinlich voll punkten. Wenn Wolfsburg dazu noch gegen Leverkusen gewinnt und man selbst gegen Dortmund verliert, könnte man bis auf Platz 8 abrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab heuer echt viele Bayern-Spiele gesehen und bin der Meinung, dass sich eher Kovac von den Bayern trennen musste, als umgekehrt. Die Bayern konnten über Jahre hinweg immer wieder Spieler herausbringen und die Mannschaft ständig erneuern bzw. nachbesetzen. In den letzten Jahren wurde viel verabsäumt bzw. hat man auch einige Griffe ins Klo gemacht. Dazu kamen noch sehr intuitive Trainerentscheidungen, die nicht auf Entwicklung ausgerichtet waren. 

Kovac hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht, finde ich. Vor allem hat er auch einige Spieler in die Startelf eingebaut, von denen viele nicht überzeugt waren. Sein Spielstil ist natürlich kein Offensivfeuerwerk, aber immerhin gab es auch so Spiele, wie jenes gegen Tottenham.

Für Kovac ist der Schritt ein guter. Bei den Bayern wird sich nicht viel ändern, egal, wer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wird spannend mit der Trainerentscheidung jetzt bei Bayern. Kann ja durchaus auch in Richtung Mourinho gehen, allein schon wegen des Namens. Auch Rangnick könnt ich mir auf der einen Seite vorstellen, auf der anderen Seite glaube ich halt, dass es mit der Bayern-Führung nicht funktionieren würde. 

Vielleicht wollen sie ja auch Rose :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Konkurrenz sollte auf jeden Fall schauen, dass sie das Chaos im Moment bei den Bayern heuer ausnutzen.

Kovac hatte von Anfang an einen schweren Stand dort. Bin überrascht, dass es überhaupt so lange gedauert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:

Man sieht halt, daß bei den Bayern die Spieler das Sagen haben und nicht der Trainer. 

Das ist gerade bei den Großclubs nicht selten der Fall, weil dort noch am ehesten Spieler ihre ganze Karriere verbringen.

Müller ist seit 2009 in der Kampfmannschaft, Alaba seit 2010, Neuer und Boateng seit 2011. Bei Real (Ramos, Marcelo, Benzema) oder Barcelona (Messi, Piqué, Busquets) hast du auch diesen Kern, der schon doppelt so lange im Verein ist wie die Halbwertszeit selbst der weltbesten Trainer dauert. Die sind dann natürlich weit besser vernetzt als die eigentlichen Chefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 4 Minuten:

Das ist gerade bei den Großclubs nicht selten der Fall, weil dort noch am ehesten Spieler ihre ganze Karriere verbringen.

Müller ist seit 2009 in der Kampfmannschaft, Alaba seit 2010, Neuer und Boateng seit 2011. Bei Real (Ramos, Marcelo, Benzema) oder Barcelona (Messi, Piqué, Busquets) hast du auch diesen Kern, der schon doppelt so lange im Verein ist wie die Halbwertszeit selbst der weltbesten Trainer dauert. Die sind dann natürlich weit besser vernetzt als die eigentlichen Chefs.

Schon klar. Zeigt halt auch, daß der neue Trainer bei den Bayern nur hoffen kann, den Spielern zu Gesicht zu stehen, egal wer es werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Spiderman schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab heuer echt viele Bayern-Spiele gesehen und bin der Meinung, dass sich eher Kovac von den Bayern trennen musste, als umgekehrt. Die Bayern konnten über Jahre hinweg immer wieder Spieler herausbringen und die Mannschaft ständig erneuern bzw. nachbesetzen. In den letzten Jahren wurde viel verabsäumt bzw. hat man auch einige Griffe ins Klo gemacht. Dazu kamen noch sehr intuitive Trainerentscheidungen, die nicht auf Entwicklung ausgerichtet waren. 

Kovac hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht, finde ich. Vor allem hat er auch einige Spieler in die Startelf eingebaut, von denen viele nicht überzeugt waren. Sein Spielstil ist natürlich kein Offensivfeuerwerk, aber immerhin gab es auch so Spiele, wie jenes gegen Tottenham.

Für Kovac ist der Schritt ein guter. Bei den Bayern wird sich nicht viel ändern, egal, wer kommt.

Kovac hat in seinen 1 1/2 Jahren keine klare Spielidee in München etabliert, keinen einzigen Spieler nennswert weiterentwickelt, zahlreiche Spieler vergrault (Boateng, Hummels, James, Coutinho am besten Weg dorthin) und sich teilweise sogar öffentlich mit Spielern angelegt (Müller). Würde sogar behaupten, man zu lange an ihm festgehalten.

Und bitte kommt mir weder mit dem Double letzte Saison (das hatte Magath damals auch) noch der Partie gegen Tottenham. Die deutsche Liga geht derzeit insgesamt durch eine veritable Krise, da hält sich die Aussagekraft des Geleisteten letzte Saison einigermaßen in Grenzen. Und bezüglich Tottenham bitte nochmal das xG checken. An dem Tag hat einfach alles funktioniert (aber der 30. Minuten; davor wurde man btw ziemlich an die Wand gespielt).

Aber ja, Kovac ist sicher eher Symptom als Ursache des Problems in München, das relativ klar nochmal eine (Brazzo) bzw. 2 Ebenen (Uli / Kalle) sitzt:

Hoeneß zieht sich ja zum Glück in ein paar Wochen als Präsident zurück. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass damit sein Einfluss erlischt, aber diese Krise wird weder medial noch bei den Fans an ihm vorübergehen, was seine Position schon ein wenig schwächen sollte.

Wer A sagt, muss auch B sagen: insofern wäre zumindest Brazzo derzeit auch hinauszukomplementieren. Am Besten einfach am Jänner durch Kahn ersetzen.

Bliebe Kalle: hat zumindest in der Abewesenheit von Hoeneß ein sehr guten Job gemacht und er hätte ja damals auch gern Tuchel statt Kovac geholt. Definitiv der Mann mit mehr Weitsicht von den Bossen.

Und zum Kader: ja, man hat den Umbruch ziemlich verschlafen. Insbesondere bei Robbery hätte man 2 Jahre früher den Cut machen müssen. Und Müller wird weiter ein Problem bleiben, weil er Ansprüche stellt, die ein seit 3 Jahren völlig außer Form befindlicher Spieler nicht haben kann. Trotzdem musst du damit in der deutschen(!) Liga einfach alles wegschießen, was dir in den Weg kommt. Stattdessen quält man sich derzeit sogar gegen jeden Nachzügler und brunzt sich irgendwie durch den Pokal. Dafür Kovac nicht verantwortlich zu machen, erschließt sich mir nicht.

Mein Tipp wäre übrigens Flick bis zur Winterpause und dann ten Hag, zudem man ja aus seiner Zeit in München sicher noch brauchbare Kontakte hat. Könnte mir auch vorstellen, dass es für ihn passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da ist sehr viel Wahres dabei, @Boarding, nur bei Müller bin ich anderer Meinung. Kovac hat einfach keinen Plan, wie er ihn einbinden soll, weil seine Strategie eben sehr schematisch und beschränkt ist: der Zehner soll das Spiel lenken, der Rechtsaußen im Dribbling vorbeiziehen, der Stürmer cerwerten. Für einen Freigeist, der offene und geöffnete Räume ausnützt, ist da kein Platz. Es fehlt ja auch am Ballbesitzspiel, um überhaupt Räume zu öffnen.

Sehr gut weil mMn viel näher dran an den Bayern finde ich die Analyse von Constantin Eckner inklusive Kommentare darunter (übrigens noch vor dem 1:5 verfasst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zunächst noch einmal Danke allen für den Tipp mit dem gratis DAZN-Abo. Hat gestern sehr gut funktioniert.

Hab heute auch schön brav wieder alles storniert.

Frage: Kann ich mit ab dem Tag des Stornos schon nichts mehr schauen oder trotzdem erst nach Ablauf des 1-Monat Zeitraums?

Frage 2: Weis man schon ob das Spiel gegen Genk auf Dazn übertragen wird oder doch wieder wo anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Einsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Zunächst noch einmal Danke allen für den Tipp mit dem gratis DAZN-Abo. Hat gestern sehr gut funktioniert.

Hab heute auch schön brav wieder alles storniert.

Frage: Kann ich mit ab dem Tag des Stornos schon nichts mehr schauen oder trotzdem erst nach Ablauf des 1-Monat Zeitraums?

Frage 2: Weis man schon ob das Spiel gegen Genk auf Dazn übertragen wird oder doch wieder wo anders...

Frage 1: Du hast den ganzen Monat noch DAZN. 

Frage 2: foto-dazn-cl-neu.jpg

Edit: schlecht zu erkennen: Match in Genk wird wieder auf Sky übertragen. Heimspiel Liverpool wieder auf DAZN. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Zunächst noch einmal Danke allen für den Tipp mit dem gratis DAZN-Abo. Hat gestern sehr gut funktioniert.

Hab heute auch schön brav wieder alles storniert.

Frage: Kann ich mit ab dem Tag des Stornos schon nichts mehr schauen oder trotzdem erst nach Ablauf des 1-Monat Zeitraums?

Frage 2: Weis man schon ob das Spiel gegen Genk auf Dazn übertragen wird oder doch wieder wo anders...

Hi, ich habe es genauso gemacht.
Im Bestätigungsmail (der Abmeldung) steht, dass man das gesamte Monat weiterschauen darf.
 

Frage 2 weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.