Recommended Posts

Seit der Sperre hat sich sein Drang nach Aufmerksamkeit aber noch mal verzehnfacht. Der Typ hat behauptet, dass Berisha und Dabbur schwul sind nur für Aufmerksamkeit :betrunken: ich meine viel erbärmlicher geht es wohl nicht mehr.

Ja, die Geschichte war peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Er ist halt wirklich sehr mühsam.
Nette Recherchen hin und her, aber er war/ist auch extrem "rampenlichtgeil" und das halt u.a. auch mit fake news.

Gibt genug angenehme User hier, die auch Neuigkeiten bringen, aber sich damit nicht so hervortun müssen.
Vielleicht ist es auch jugendlicher Übermut, aber nach ein paar Ermahnungen und Zeitsperren sollte man schon wissen, wann genug ist.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem hier auch User mit perma-Sperre rumlaufen, die sich gemäßigt haben und wissen wann genug ist, könnte er sich wirklich bei denen Tipps holen, wenn er unbedingt wieder Posts verfassen möchte.

Im RBS Channel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tommtomm schrieb vor 27 Minuten:

Na ja, er hat sich in seiner Sturm-und-Like-Drang-Zeit nicht nur Freunde hier herinnen gemacht. Da gab's einige Differenzen, und ich bin damals nicht nur einmal vom Moderator zum Mediator mutiert. So in Richtung "tommtomm fürs Tamtam". := 

Man hat niemals nur Freunde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Im RBS Channel?

Nicht quoten....wollte das nach 1-2h wieder rauseditieren ;).

Ist ja nicht so schwer, sich unbekannt hier reinzuschleichen. Bin mir sogar sicher, dass es technisch zu 95% sicher ist, wenn man einen vertrauenswürdigen VPN nimmt. Wobei solange nicht die NSA oder andere Stellen nachfragen, sind wohl auch normale VPN Anbieter, die Verbindungen speichern, kein Problem. Einen anderen Rechner/Handy/... würde ich zwar vorschlagen, natürlich andere E-Mail usw. Dann sollte nur mehr die Art und Weise des Verhaltens (Schreib- und Ausdrucksweise) auf einen schließen lassen.

Wie oben erwähnt, ist die dsgvo vom Mai sicher auch Mal interessant durchzulesen.

IP speichern war ja in Deutschland für Webseiten davor schon nicht erlaubt. Zumindest musste man es bei Google Analytics deaktivieren. Oder irre ich?

Österreich war da eher Grauzone. Keine Ahnung, ob sich jetzt da etwas geändert hat. Gibt hier sicher Leute, die sich damit beschäftigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
m4v3rick_mts schrieb vor 22 Minuten:

IP speichern war ja in Deutschland für Webseiten davor schon nicht erlaubt. Zumindest musste man es bei Google Analytics deaktivieren. Oder irre ich?

Also jedes mir bekannte Forum, wo ich hinter die Kulissen blicken konnte, hat die IPs gespeichert und auch User gemeldet, die sich mit neuem Nick und bekannter IP oder IP_Range registriert haben. vBulletin z.B., aber auch sämtliche OpenSource-Projekte. Wie es aktuell ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass sich da viel geändert hat. Wie auch immer, mit VPN ist die IP sowieso kein Problem, das Verhalten allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg
Also jedes mir bekannte Forum, wo ich hinter die Kulissen blicken konnte, hat die IPs gespeichert und auch User gemeldet, die sich mit neuem Nick und bekannter IP oder IP_Range registriert haben. vBulletin z.B., aber auch sämtliche OpenSource-Projekte. Wie es aktuell ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass sich da viel geändert hat. Wie auch immer, mit VPN ist die IP sowieso kein Problem, das Verhalten allerdings schon.

Klar, das weiß ich auch. Aber es gab in Deutschland ein Gerichtsurteil, wo das Speichern untersagt wurde und auch vor der neuen dsgvo gab es immer wieder Urteile dazu. Manchmal dafür, manchmal dagegen und manchmal im Einzelfall erlaubt.

Ich weiss nur, dass ich Mal darauf hingewiesen wurde und das Tracking anonymisiert habe für Deutschland, in Österreich war es kein Problem.

Anyway....VPN nutzen und brav bleiben...dann funktioniert es auch mit dem Weiterposten.

Dass hier aber leider oft mit zweierlei Maß gemessen wird, das weiß eh jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kroatiens Verband muss 70.000 Schweizer Franken Strafe zahlen, weil Spieler in der Verlängerung des WM-Achtelfinals "nicht autorisierte Produkte" zu sich nahmen (sah ja jeder, dass Lovren ein Red Bull trank, also wird wohl das gemeint sein). 

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-kroatien-muss-70-000-franken-strafe-zahlen-wegen-falscher-getraenke-a-1216939.html

Krass und traurig zugleich, ist aber die Verhältnismäßigkeit zu anderen, viel schlimmeren Vergehen während der WM 2018.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
m4v3rick_mts schrieb vor 2 Stunden:

Wie oben erwähnt, ist die dsvgo vom Mai sicher auch Mal interessant durchzulesen.

Nein, ist es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg
Teilweise

Hab nur die Eckpunkte Mal überflogen, aber nicht alles gelesen.

Aktuell ist es ja sehr lustig, da in aller Munde...mir wurde sogar die Auskunft bei der Anfrage in einem Restaurant verwehrt, mit wie viel € pro Person an Getränke man ca. rechnen muss auf einer Hochzeit, mit der Begründung, dass man das wegen der dsgvo nicht sagen darf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Keine EU VO ist interessant zu lesen... alleine die Präambeln schlagen jedes Schlafmittel. Könnte von Anästhesisten benutzt werden.

m4v3rick_mts schrieb vor 1 Minute:

Aktuell ist es ja sehr lustig, da in aller Munde...mir wurde sogar die Auskunft bei der Anfrage in einem Restaurant verwehrt, mit wie viel € pro Person an Getränke man ca. rechnen muss auf einer Hochzeit, mit der Begründung, dass man das wegen der dsvgo nicht sagen darf. :D

Datenschutzgrundverordnung, daher DSGVO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
m4v3rick_mts schrieb vor 3 Minuten:

Aktuell ist es ja sehr lustig, da in aller Munde...mir wurde sogar die Auskunft bei der Anfrage in einem Restaurant verwehrt, mit wie viel € pro Person an Getränke man ca. rechnen muss auf einer Hochzeit, mit der Begründung, dass man das wegen der dsvgo nicht sagen darf. :D

So ein Bullshit :D Aber Datenschutz war schon immer das Argument Nummer Eins um unangenehme Fragen abzuwehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag