[Formel 1 2018] Großer Preis von Monaco


Recommended Posts

V.I.P.
indestructable schrieb vor 3 Minuten:

wennst einige zeit nah hinter einem her fahrst und du ned überholen kannst hast gleich mal ein temp problem in monaco. ebenso habens alle probleme mit den reifen gehabt, reinfahren will keiner weils dann plätze verlieren. also arrangieren sie sich mit den plätzen die sie haben.

Die technische Seite kapiere ich schon. Ich finds halt scheisse, für den Sport. Für mein Entertainment kannst gerade am Schwimmbad mal voll reingehen. Jedoch dürfens nix riskieren, weil wenn was kaputt geht, dann zahlst das im nächsten Rennen oder irgendwann mit Startplätzen...

Ich hab mitten im Rennen auch mit die Wetterbilder rausgesucht, Regenwolken hätts in der nähe von Monte Carlo auch gegeben...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Der Monaco Grandprix gehört eigentlich verboten. Ein Rennen, in dem man unter normalen Umständen nicht überholen kann, hat null Spannung. Solltens wenigstens in Zukunft ein Wet-Race daraus machen und überall Sprinkler montieren. 

Verstappen hat eh überholt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Verstappen hat eh überholt oder?

Ja weil das nicht seine typischen Gegner waren. An den Top 5 wäre er auch nicht vorbei gekommen. Freu mich schon auf Kanada. Da wird man wieder Action und glühende Bremsen sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Mit einem Speedüberschuss von über 3 Sekunden. Und selbst da wars noch knapp und ein Kampf.

Behauptet wurde dass man in Monte Carlo nicht überholen kann. Das ist widerlegt.

Überholen sollte immer ein Kampf sein. Vorbeifahren hat für mich keinen Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Behauptet wurde dass man in Monte Carlo nicht überholen kann. Das ist widerlegt.

Überholen sollte immer ein Kampf sein. Vorbeifahren hat für mich keinen Reiz.

Man kann es natürlich auch auf die Spitze treiben. Alonso wurde auch überholt, als der Motor eingegangen ist und er danach dann rausgefahren ist. Ein Rennen, das typischerweise nur von Unfällen und SC-Phasen lebt, weil sich dadurch möglicherweise die Boxenstoppstrategie ändert, ist halt wenig spannend, wenn genau nix passiert. Die paar Überholmanöver von Verstappen gegen hoffnungslos unterlegene Gegner, die sich deshalb auch nicht mal richtig zur Wehr gesetzt haben, sind nach deiner Definition dann auch kein Überholen, weil das war auch eher vorbeifahren als alles andere.

 

Das drum herum ist in Monaco sicher ganz lustig, bringt halt dem Fernsehzuseher wenig und daher sicher die langweiligste Rennstrecke des Jahres, wenn es eben so wie gestern abläuft. Deshalb stellt sich für mich auch die Frage, ob man so Strecken überhaupt braucht. Fahrerisches Talent kann man in Monaco zwar üblicherweise am besten bewerten, aber gestern waren dann nach der Definition alle gut, weil beinahe jeder im Bereich seiner Möglichkeiten gefahren ist und keiner durch einen Leitschienenunfall ausgeschieden ist.

 

Als damals Baku in den Rennkalender aufgenommen wurde, habe ich mir gedacht, nicht schon wieder so ein unnötiges Stadtrennen. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass Baku jedes Jahr zu den Top 3 Rennen des Jahres zählt und an Spannung kaum zu überbieten ist.

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Monaco ist ganz einfach das Problem, abgesehen von den aerodynamischeren Autos, dass die zwei längsten Geraden zu kurz sind. Bis da zum Überholmanöver angesetzt wird, ist die Gerade schon wieder aus. Dieses Problem hat man in Baku nicht. Verstappens Gegner haben sich nicht einmal alle verteidigt und bei Sainz hat er auch verhältnismäßig lange gebraucht, obwohl er drei bis vier Sekunden schneller pro Runde gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 32 Minuten:

Bei Monaco ist ganz einfach das Problem, abgesehen von den aerodynamischeren Autos, dass die zwei längsten Geraden zu kurz sind. Bis da zum Überholmanöver angesetzt wird, ist die Gerade schon wieder aus. Dieses Problem hat man in Baku nicht. Verstappens Gegner haben sich nicht einmal alle verteidigt und bei Sainz hat er auch verhältnismäßig lange gebraucht, obwohl er drei bis vier Sekunden schneller pro Runde gefahren ist.

Eben. Und wenn man die Schikane nach dem Tunnel wegnehmen würde, dann hätte man eine Gerade, die lange genug ist, aber da ist das Risiko, dass es dann zu schweren Unfällen mit Personenschäden kommt, halt extrem hoch. Da die Sicherheit natürlich an 1. Stelle stehen muss, wird es das nicht spielen und daher ist es halt ein Hinterherfahren, das üblicherweise durch SC-Phasen an der Box entschieden wird. Diesmal war dem halt leider nicht so, sondern die Autos sind wie auf der Schnur aufgefädelt dahingefahren.

 

 

http://sport.orf.at/stories/2294857/2294858/

Frustrierte Konkurrenz

Während bei Red Bull die Freude groß war, hielt sich bei der Konkurrenz die Begeisterung über das bis auf Ricciardos Probleme ereignisarme Rennen - die Top Sechs kamen nach der Startaufstellung ins Ziel - in Grenzen. So sprach der nach einem technischen Problem ausgeschiedene Fernando Alonso vom „langweiligsten Rennen überhaupt“.

Auch Hamilton erklärte, es seien seine „78 längsten Runden“ gewesen und schlug eine Änderung im Reglement vor. „Die Formel 1 muss hier eine andere Herangehensweise finden. Zum Beispiel sollte es kein Ein-Stopp-Rennen sein.“ Als TV-Zuschauer wäre er auf dem Sofa eingeschlafen, sagte der Brite. „Es war verrückt, wie wenig ich gepusht habe. Ich war zehn Sekunden hinten und in einer Zwickmühle. In meinem Herzen wollte ich das Rennen gewinnen, aber das Team hat gesagt, ich soll das Auto sicher ins Ziel bringen.“ Auch der zweitplatzierte Ferrari-Star Sebastian Vettel wirkte mürrisch: „Daniel war trotz aller Probleme schneller als wir.“

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.