FIRST VIENNA FC 1894 - FC Stadlau 1b 4:0


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

@CockneyReject

Zitat

Falls es was mit der Wr. Stadtliga wird, bräuchten wir meiner Meinung nach einen starken und etwas routinierteren zentralen Mittelfeldspieler, Kurtisi als dauerhaft einzige Anspielstation, wenn es um Kreativität im Zentrum geht, ist ein wenig leicht ausrechenbar.

... und was passiert, wenn er ausfällt? Seit heute wissen wir es, und gleich vorweg, es wusste mir zu gefallen. Wir haben ein sehr junges talentiertes Mittelfeld, das den Ausfall unseres Routiniers durchaus zu ersetzten vermag.

Kinding, Lasheen und Babic spielten sehr gefällig und setzten zahlreiche Akzente. Zeitweise erschien es mir fast hilfreich, dass der eine "Magnet" wegfällt und das Spiel etwas unausrechenbarer wurde.

Doch im Laufe der 2. Hälfte ließ der erzeugte Druck nach, anstatt, wie eigentlich fast standesgemäß gewohnt, größer zu werden. Stadlau spielte etwas riskanter und stand höher, das Spiel war offener, da fehlte dann doch die notwendige Konsequenz und der Ideenreichtum von Kurtisi.

Man ist also schon richtig verwöhnt und kann ein 4:0 nicht so richtig genießen, aber in Anbetracht der aufgebotenen Mannschft (Kurtisi, Stehlik, Kostner fehlten) durchaus in Ordnung. Leitner mit einigen schnellen Spieleröffnungen per Hand und zumindest einem wichtigen Save!

Auch noch kurz im Spiel Tasic; Gefällt mir auch sehr gut von der Körpersprache und wäre wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zu einem Jokertor gekommen.

MOTM ist dennoch im Mittelfeld beheimatet und geht auch für mich an Kindig, knapp vor Lasheen und Babic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
kim schrieb vor 13 Stunden:

@CockneyReject

... und was passiert, wenn er ausfällt? Seit heute wissen wir es, und gleich vorweg, es wusste mir zu gefallen. Wir haben ein sehr junges talentiertes Mittelfeld, das den Ausfall unseres Routiniers durchaus zu ersetzten vermag.

Kinding, Lasheen und Babic spielten sehr gefällig und setzten zahlreiche Akzente. Zeitweise erschien es mir fast hilfreich, dass der eine "Magnet" wegfällt und das Spiel etwas unausrechenbarer wurde.

Doch im Laufe der 2. Hälfte ließ der erzeugte Druck nach, anstatt, wie eigentlich fast standesgemäß gewohnt, größer zu werden. Stadlau spielte etwas riskanter und stand höher, das Spiel war offener, da fehlte dann doch die notwendige Konsequenz und der Ideenreichtum von Kurtisi.

Man ist also schon richtig verwöhnt und kann ein 4:0 nicht so richtig genießen, aber in Anbetracht der aufgebotenen Mannschft (Kurtisi, Stehlik, Kostner fehlten) durchaus in Ordnung. Leitner mit einigen schnellen Spieleröffnungen per Hand und zumindest einem wichtigen Save!

Auch noch kurz im Spiel Tasic; Gefällt mir auch sehr gut von der Körpersprache und wäre wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zu einem Jokertor gekommen.

MOTM ist dennoch im Mittelfeld beheimatet und geht auch für mich an Kindig, knapp vor Lasheen und Babic!

Wie immer respektiere ich deine Meinung,, sehe das aber ein wenig kritischer und glaube das die Personaldecke für weiter oben -so man einen Durchmarsch plant-noch zu dünn ist.

Aus meiner Sicht wachsen die ganz Jungen sehr, sehr langsam hinein ins Mannschaftsgefüge, können sich eher nur gegen Gegner der unteren Regionen halbwegs profilieren und brauchen die Führungsspieler, wie auch wir die Siege brauchen.

Es gab bis zum sehenswert herausgespielten 2. Tor Todo-Babic-Todo nichts spürbar Konstruktives zu sehen, außer  das Felix Steiner sich endlich eintragen konnte und in seiner neuen Rolle  sichtlich wohl fühlte.

Eher nur zusammenhangloses Gemurkse, man merkte eben das Mensur Kurtisi mit seinem großen Aktionsradius fehlte.

Babadostu, Babic etc mit sehr vielen Abspielfehlern, auch Lasheen ohne wirkliche Impulse nach vorne.

Bei Todo war das Fehlen Mensurs ganz deutlich zu bemerken. Blinde Laufwege, einfallsreiche Passes über mehrere Stationen eine Seltenheit.

Erst Mitte der 2. Hälfte funktionierte das bei Allen wieder.

Wie sich die Mannschaft nun auf den kleinen Plätzen schlagen wird, das wird interessant sein.

Behütet Heranwachsen ja, selbstständig eine Partie bestimmend führen, noch nicht.

Katzer, Krisch, Lenko sei Dank,

Kindig eh kloa,

und die Triangel Felix, Stefan, Baba funktioniert seit Jahren 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

MOTM: Thomas Kindig. Enormes Laufpensum, unglaublicher Aktionsradius, jeden Zweikampf gewonnen und auch einige offensive Akzente gesetzt. Gut, dass er im Winter geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.