Kaderplanung 2018/19


Recommended Posts

gugge schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone wechselt Zette im Sommer zurück nach Bremen.

Der ist halt - wenn fit und in Form - einfach zu gut für die 2. Liga in Österreich. Nur wegen seiner langwierigen Verletzungspause hat man so einen tollen Torhüter überhaupt erst bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Der ist halt - wenn fit und in Form - einfach zu gut für die 2. Liga in Österreich. Nur wegen seiner langwierigen Verletzungspause hat man so einen tollen Torhüter überhaupt erst bekommen.

Ja, schätzen wir uns glücklich ihn eine Halbsaison bei uns zu haben und wer weiß wie weit er noch kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 2 Stunden:

ist eigentlich eine dmitrovic rückkehr keine möglichkeit? kann mir nicht vorstellen dass er nicht wollen würde

Hm. Filip hat halt seit gut 2 Jahren nur 13 Spiele absolviert.. so gerne ich ihn in Klagenfurt willkommen heißen würde, hätte ich trotzdem a bissl Bauchweh sollten wir mit ihm in die Saison starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 9 Stunden:

Hm. Filip hat halt seit gut 2 Jahren nur 13 Spiele absolviert.. so gerne ich ihn in Klagenfurt willkommen heißen würde, hätte ich trotzdem a bissl Bauchweh sollten wir mit ihm in die Saison starten. 

Da sollten wir vielleicht nicht immer Regional denken(Österreich)!

Die neuen Macher bei uns im Verein,haben da sicher schon andere Spieler fürs Tor und dem Feld im Blickpunkt.Europaweit vernetzt, für neue Spieler die wir sicher nicht kennen.

Ich persönlich denke,das wir Fans in Klagenfurt uns auf ein anderes Transferwesen einstellen dürfen(im positiven),das wir so noch nicht kannten.

Also,nichts mehr mit ausgefransten Altkickern.Auf geht's Klagenfurter Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, relativ international ist der Kader der Austria ja jetzt schon. Bleibt zu hoffen, dass er das auch in Zukunft bleibt, aber die qualitative Kategorie von Spielern ein paar Stufen nach oben geht. Ein Zetterer war da ein sehr guter Anfang. Wobei man jetzt natürlich nicht immer irgendwelche Langzeitverletzten von größeren Klubs holen muss - das birgt nämlich schon auch Risiko (obwohl das bei Zetterer natürlich bislang toll funktioniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Aber zur Torwartfrage, ich hätte kein Bauchweh bei Dimitrovic. Insofern nicht, weil ich ihm eine gute Einstellung nachsagen kann. Vielleicht ebenfalls zur leihe holen und dann mal schauen wie er sich wieder zurück kämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Da sollten wir vielleicht nicht immer Regional denken(Österreich)!

Nicht immer, aber ich hoffe doch, dass man zum Großteil auf österreichische Spieler setzt. Wenn ich eine erfolgreiche Legionärstruppe sehen will, geh ich zu RB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dmitrovic ausleihen und Nicht behalten, wär sicher ein gutes Torhüter Gespann.

Ich hoffe eher dass die neue Vereinsführung Österreichische Spieler, bestenfalls sogar 2-3 Kärntner Spieler holt.

Nur so kann man nachhaltig mehrere Zuschauer/Fans vom Verein und den Spielern  überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 8 Minuten:

Nur so kann man nachhaltig mehrere Zuschauer/Fans vom Verein und den Spielern  überzeugen.

Sehe ich nicht so. Die Fans gehen mMn ins Stadion, weil sie guten, erfolgreichen Fußball sehen wollen und nicht primär, weil dort ein, zwei, drei Kärntner spielen. Wenn es Kärntner in die Austria-Mannschaft schaffen, ist es gut und schön, aber das ist mMn höchstens ein Nebenaspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Guten, erfolgreichen Fußball kannst aber auch mit Österreichischen Spieler haben, was mir persönlich lieber ist auch wenn mir im Endeffekt vielleicht nur 5. oder so in der Tabelle werden.

Brauch echt keine Legionärsmannschaft wo nicht einmal die Namen aussprechen kannst und nur 2-3 Österreicher dabei sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Sehe ich nicht so. Die Fans gehen mMn ins Stadion, weil sie guten, erfolgreichen Fußball sehen wollen und nicht primär, weil dort ein, zwei, drei Kärntner spielen. Wenn es Kärntner in die Austria-Mannschaft schaffen, ist es gut und schön, aber das ist mMn höchstens ein Nebenaspekt.

Du sagst es eh, nicht primär, aber Identifikation ist für uns schon wichtig, so groß ist die Austria und Klagenfurt nunmal nicht, das man sich gänzlich abkapseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir leben in einer globalisierten und vernetzten Welt. Ich denke solche Dinge muss man - speziell auch im Profifußball - heute anders sehen. Für mich zählt, wie sehr sich ein Spieler für den Verein/die Fans ins Zeug haut und wie sehr er sich mit dem Verein identifiziert und nicht was als Geburtsort in seinen Dokumenten steht. Schmeißen sich z.B ein Rusek oder Kennedy ins Zeug, um eine Partie noch rumzureißen, ist mir das 100 Mal lieber, als Typen wie ein Schoppitsch seinerzeit, die nur lässig in Strandbadmanier über den Rasen stolzieren...Solche Kicker haben wir in Kärnten übrigens genug und die besseren wie z.B ein Hierländer werden nicht so einfach nach Klagenfurt zu lotsen sein. Will man mit “seinen” Kickern am Sonntag im Dorfgasthof über den Schiri der letzten Partie schimpfen, dann muss man sich halt einen Dorfverein suchen. All das heißt aber natürlich nicht, dass man nicht großen Wert auf seinen Nachwuchs legen sollte und dass es nicht schön wäre (jetzt schon), mehr Eigenbauspieler von der Qualität eines Jaritz (oder seinerzeit Miesenböck etc) zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Minute:

Du sagst es eh, nicht primär, aber Identifikation ist für uns schon wichtig, so groß ist die Austria und Klagenfurt nunmal nicht, das man sich gänzlich abkapseln kann.

Spätestens, wenn die Austria die Bundesliga anpeilt, wird das sowieso kommen, wenn man am Österreicher-Topf partizipieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.