Kader Saison 2018/2019


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Nachdem nun Gewissheit betreffend Danninger herrscht und der zweite Neuzugang unter Dach und Fach ist ... 2 (vermutlich defensive) Positionen sind noch ausstehend.

 

Derzeitiger Kader (21):

Torhüter:

Reinhard Großalber (bis Juni 2019 - Jahrgang 86 - _Oesterreich_)

Nico Krönigsberger (bis Juni 2019 - Jg. 99 - _Oesterreich_)

Bernhard Staudinger (bis Juni 2020 - Jg. 96 - _Oesterreich_)

 

Abwehr:

Philipp Bader (bis Juni 2019 - Jg. 96 - _Oesterreich_)

Sebastian Dirnberger (bis Juni 2019 - Jg. 97 - _Oesterreich_)

Michael Halbartsschlager (bis Juni 2020 - Jg. 92 - _Oesterreich_)

Michael Noggler (bis Juni 2019 - Jg. 95 - _Oesterreich_)

Nicolas Wimmer (bis Juni 2020 - Jg. 95 - _Oesterreich_)

 

Mittelfeld:

Christoph Bader (bis Juni 2019 - Jg. 97 - _Oesterreich_)

Patrick Bilic (bis Juni 2019 - Jg. 99 - _Oesterreich_)

Simon Gasperlmair (bis Juni 2019 - Jg. 97 - _Oesterreich_)

Stephan Gotthartsleitner (bis Juni 2019 - Jg. 90 - _Oesterreich_)

Thomas Himmelfreundpointner (bis Juni 2020 - Jg. 87 - _Oesterreich_)

Dino Kovacevic (bis Juni 2019 - Jg. 99 - _Oesterreich_)

Christian Lichtenberger (bis Juni 2019 - Jg. 95 - _Oesterreich_)

Josip Martinovic (bis Juni 2020 - Jg. 89 - _Kroatien_)

Alem Pasic (bis ???? - Neuzugang vom SV Sierning - Jg. 97 - _Slowenien_)

Mirsad Suljemanovic (bis Juni 2019 - Jg. 97 - _Bosnien_)

 

Angriff:

Rexhe Bytyci (bis ???? - Neuzugang von Union St. Florian - Jg. 87 - _Oesterreich_)

Yusuf Efendioglu (bis Juni 2020 - Jg. 89 - _Tuerkei_)

Mario Petter (bis Juni 2020 - Jg. 92 - _Oesterreich_)

 

Abgänge:

Alexander Danninger (Union Dietach)

Pascal Waldl (Union Pettenbach)

 

Gerüchte aus den Medien/Foren/...:

Sinisa Markovic (derzeit Oedt) - OÖ Nachrichten - (Jg. 88 - _Oesterreich_)

Mario Reiter (derzeit Oedt) - OÖ Nachrichten - (Jg. 86 - _Oesterreich_)

Lukas Tursch (derzeit FAC) - ASB - (Jg. 96 - _Oesterreich_)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Wenn ich Bytyci gesehen hab (also eigentlich eh nur gegen uns) hat er - so weit ich mich erinnern kann - immer Stürmer gespielt. Als 10er kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß, vielleicht funktionierts ja. Ich glaub halt trotzdem, dass er eher als Backup für den Sturm geholt wurde. 

Seine Standards sind nach wie vor sehr gut. Das ist sicherlich ein positiver Aspekt.

Gespannt bin ich da schon eher wie er in die Mannschaft passt. Scheiblehner betont ja immer, dass Neuzugänge auch charakterlich passen müssen. Was diesen Punkt betrifft, bin ich eher skeptisch. Allerdings soll es ja auch schon passiert sein, dass sich Leute ändern.

Achja : In einer Wertung war er in der RLM 2017/2018 unangefochten die Nummer 1. In 26 Spielen hat er sich 11 gelbe Karten geholt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich unverständlich!    :ratlos:

Bytyci kehrt zu Vorwärts zurück
22886bcc-e95f-454c-a59d-faf479fbe235_960Foto: rh
Vorwärts verpflichtet mit Rexhe Bytyci den zweiten Neuzugang für die Saison 2018/19. Der 31-Jährige kommt von Regionalliga-Absteiger St. Florian. "Er wird uns mit seiner Qualität weiterhelfen und ist zudem ein Steyrer", sagt Trainer Gerald Scheiblehner über den Linksfuß, der reichlich Erfahrung mitbringt.
 
Torjäger in der dritten Liga

Bytyci hat 30 Spiele in Österreichs zweithöchster Spielklasse in den Beinen und seine Torgefährlichkeit in der Regionalliga Mitte (187 Spiele, 78 Tore) unter Beweis gestellt. Der Stürmer spielte bereits im Nachwuchs sowie in der Saison 2013/14 für den SK Vorwärts.
 
Zugänge Sommer 2018
Rexhe Bytyci (31, Angriff, St. Florian)
Alem Pasic (20, Mittelfeld, Sierning)

Abgänge Sommer 2018
Alexander Danninger (28, Abwehr, Dietach)
Pascal Waldl (20, Mittelfeld, Pettenbach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich schätz er weiß, wieviel Unmut über seine Person herrscht.. Vielleicht zeigt ers, indem er uns die Tore schießt.. Hoffentlich, sonst hat er wenig gute Karten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 15 Stunden:

ja ich finde es menschlich nicht ok, dass man seinen vertrag nicht verlängert hat. warum er das angebot als kapitän der 1B nicht angenommen hat, erschließt sich mir aber auch nicht! er wird sicherlich gewusst haben, dass er kein stammspieler in der zweiten liga sein kann und so hätte er zumindest kurzeinsätze bekommen können und die 1B in die landesliga führen! klingt eher nach einer mischung als beleidigten stolz und körberlgeld aus dietach! 

danke tiger für die ganze zeit! du hast dir einen ordentlichen platz in der geschichte des sk vorwärts steyr erarbeitet! 

Menschlich gesehen find ich auch nicht OK, dass der Hochedlinger Kurt nimmer spielt.

Na im Ernst. Die Aufgabe eines Trainers ist genau eines nicht: Sentimentalität. Er hat auf maximale Leistung und die Perspektive zu schauen. Letztendlich vertrau ich ihm, dass er das im Auge hat.  

Schade ist es natürlich, dass Tiger das 1b Angebot nicht annimmt, aber man muss ihm auch zugestehen, dass er selbst entscheiden darf, wie sein Weg aussieht. 

Bei Urgesteinen ist es natürlich schade, wenn man sich in Schlechten trennt. In diesem Fall hat man wenigstens den Eindruck, dass der Verein das mit Feingefühl gemacht hat. 

PS.: Ich kann mich tatsächlich noch daran erinnern, wie der Hochedlinger auf einmal nicht mehr gespielt hat. Mir hat es damals tatsächlich das Herz gebrochen. 


 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor einer Stunde:

Kurt hat dann selber seinen Rücktritt bekannt gegeben, falls mein Gedächtnisprotokoll mich nicht im Stich lässt?

Ja, soviel ich weiß im Trotze, ich glaub er blieb aber im Kader und ist dann doch noch ein paar Mal zum Einsatz gekommen. Glaub ich halt. 

Aber ich hab ihn dann ein paar Mal zu den Spielen gehen gesehen, in Zivil als Zuschauer. Ich hätt rehrn können.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 25 Minuten:

war aber dann eh bald Co-Trainer 

Er ist Anfang der Saison 1993/94 "aussortiert" worden, Ende Frühjahr 1995 (!) ist er in einem Heismspiel gegen Rapid nochmals einmalig einsgesetzt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die ersten beiden Zugänge beweißen uns wie schwer es ist wirklich ligataugliche Spieler zu verpflichten . Bis jetzt ein Talent aus Sierning und ein Spieler der bestimmt unser Budget nicht über beansprucht !

Bin aber zuversichtlich , dass noch was nachkommt . 

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

 

Ich glaube nicht das mit Bytyci so eine gute Idee ist. Die zwei Türken werden sich bald in den Haaren liegen den Efe ist ein Kämpfer,Trippler und leider auch ein sehr eigensinniger Spieler wen er den Ball hat dann sieht er seine Mitspieler nicht mehr  und Bytyci ist ein Steher der nur auf das Zuspiel wartet und so nebenbei einer der besten Schwalbenkönige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
karl1000 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube nicht das mit Bytyci so eine gute Idee ist. Die zwei Türken werden sich bald in den Haaren liegen den Efe ist ein Kämpfer,Trippler und leider auch ein sehr eigensinniger Spieler wen er den Ball hat dann sieht er seine Mitspieler nicht mehr  und Bytyci ist ein Steher der nur auf das Zuspiel wartet und so nebenbei einer der besten Schwalbenkönige

uiuiui ... offensichtlich ist dir entgangen, dass bytyci (wie von dir vermutet) gar kein türke ist  :facepalm::augenbrauen:

abgesehen davon haben wir neben hümmi (rechtsfuß) endlich einen zweiten standard-spezialisten (linksfuß), das hat er uns auch schon eindrucksvoll bewiesen vor ein paar jahren unter trainer kensy (man erinnere sich an die mauer der eigenen spieler direkt vor dem ball :D)

zudem bringt er die gewünschte und nötige erfahrung für die 2. liga mit und, ganz wichtig, ist ein steyrer, dem man nicht auch noch eine wohnung zur verfügung stellen muss ... wir sollten uns damit abfinden, dass wir keinen echten (auf dem papier) starstürmer aus den beiden bundesliga der vergangenen saison verpflichten werden können, da kaum jemand bereit sein wird, nebenbei (damit er bei der vorwärts spielen darf) zu arbeiten ... außerdem ist bei anderen (auch unterklassigen) vereinen wesentlich mehr geld zu verdienen (siehe oedt, hertha wels und wie sie alle heißen)

ich  bin vor allem gespannt, welchen (erfahrenen) innenverteidiger unser trainer/sportl. leiter noch aus dem hut zaubert ... bw-linz hat gestern zwei absolute top-innenverteidiger aus dem großraum steyr (kreuzriegler aus reichraming, grassegger aus kirchdorf) verpflichtet, da waren wir offensichtlich zu langsam :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuperFan20 schrieb vor 7 Minuten:

bw-linz hat gestern zwei absolute top-innenverteidiger aus dem großraum steyr (kreuzriegler aus reichraming, grassegger aus kirchdorf) verpflichtet, da waren wir offensichtlich zu langsam :(

:nein:    nur ein attraktiveres Angebot gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.