lordlumi Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2019 Hung like Hodor schrieb vor 45 Minuten: Zu wie viel % haben wir uns nach dem 2:0 gegen RSB in der Gruppenphase gewähnt? Der Wert lag wohl sehr weit über diesen ominösen 90 %. Ist wohl kaum vergleichbar. Wenn wir 5-6 punkte vorne sind reichen dem lask keine 2 minuten um alles umzudrehen wie es gegen belgrad war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) CornO schrieb vor 33 Minuten: Ja, wobei ich die Formulierung missverständlich finde. Fix heißt für mich, ich spiele keine Qualifikationen und habe erst in der Gruppenphase englische Wochen. "Fix" heißt aber in dem Fall, dass du zwei oder vier Qualifikationsspiele hast, aber im worst case in der Europa League landest. Der Zweite ist sowieso in der CL Quali. Aber es könnte zu der skurrilen Situation kommen, dass der Zweite nicht fix für irgendwas qualifiziert ist aber der Dritte schon. Das wäre zB der Fall, wenn Salzburg Doublesieger wird und der EL-Sieger nicht für die CL fix qualifiziert ist. Deshalb: CL-Sieger und EL-Sieger beide fix über die Meisterschaft qualifiziert. Wäre ideal für Österreich! bearbeitet 6. März 2019 von Waldherr 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Geschrieben 6. März 2019 Waldherr schrieb vor 14 Minuten: Der Zweite ist sowieso in der CL Quali. Aber es könnte zu der skurrilen Situation kommen, dass der Zweite nicht fix für irgendwas qualifiziert ist aber der Dritte schon. Das wäre zB der Fall, wenn Salzburg Doublesieger wird und der EL-Sieger nicht für die CL fix qualifiziert ist. Deshalb: CL-Sieger und EL-Sieger beide fix über die Meisterschaft qualifiziert. Wäre ideal für Österreich! Also müssts einfach die EL holen Gemma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 6. März 2019 LUFC schrieb vor 22 Minuten: Also müssts einfach die EL holen Gemma Genau den Fall habe ich noch nicht durchgespielt. Aber sicherhaltshalber sollte man mal einfach die EL gewinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 6. März 2019 Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde: Hm, ich muss gestehen ich habe das bis heuer auch so gesehen. Wir sind nicht in der europäischen "Weltspitze", aber das Level darunter, da sind wir sportlich auf Augenhöhe mit den meisten Teams und können schöne Siege feiern und auch mal legendäre Europapokalabende erleben! Mit der geplanten Reform der UEFA Bewerbe - Stichwort EL 1 + 2, darüber die CL, weiß ich nicht so ganz ob das dann noch unser Bewerb wird . Aber das ist natürlich sehr spekulativ und nur mein persönliches Empfinden.... Ich hab mich irgendwie schon damit abgefunden, dass zur CL das berühmte Eitzerl fehlt. Was unsere Jungs in der EL geleistet haben, verdient höchsten Respekt und wenn man dann live im Stadion sein kann, ist das ein richtig geiles Gefühl. Wir werden sehen, was diese Reform bringt, aber bis man drüber urteilen kann, wird man sich das eh erst einmal anschauen müssen. Derweil ist noch viel Spekulation, so wie du geschrieben hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nuss47 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. März 2019 lordlumi schrieb vor einer Stunde: Ist wohl kaum vergleichbar. Wenn wir 5-6 punkte vorne sind reichen dem lask keine 2 minuten um alles umzudrehen wie es gegen belgrad war Alle haben Angst vor dem LASK! Sicher, wird unser stärkster Konkurrent zur MS werden, die anderen sind einfach schon zu weit weg, aber es müsste schon verdammt viel passieren,dass wir die MS noch verspielen! Aber, man hat ja schon gestern miterlebt, wie die Ajax Jünger Real auseinander genommen haben.Das sollte uns Warnung genug sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 6. März 2019 nuss47 schrieb vor 3 Stunden: Alle haben Angst vor dem LASK! Sicher, wird unser stärkster Konkurrent zur MS werden, die anderen sind einfach schon zu weit weg, aber es müsste schon verdammt viel passieren,dass wir die MS noch verspielen! Aber, man hat ja schon gestern miterlebt, wie die Ajax Jünger Real auseinander genommen haben.Das sollte uns Warnung genug sein! Wer hat "Angst"? Höchster Respekt und Obacht ist geboten. Der LASK spielt gerade in Topform! Sollen sie ruhig fix in die EL einziehen. Das wäre nice! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2019 Waldherr schrieb vor 16 Minuten: Wer hat "Angst"? Höchster Respekt und Obacht ist geboten. Der LASK spielt gerade in Topform! Sollen sie ruhig fix in die EL einziehen. Das wäre nice! Angenommen das Cup Finale heißt Salzburg - Lask und wir gewinnen, zieht der Lask dann in die EL ein (sofern wir den Titel holen) oder geht der Platz dann an die Play-Off Tabelle ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 6. März 2019 Alerion schrieb vor 1 Minute: Angenommen das Cup Finale heißt Salzburg - Lask und wir gewinnen, zieht der Lask dann in die EL ein (sofern wir den Titel holen) oder geht der Platz dann an die Play-Off Tabelle ? Der EL-Fixplatz würde somit an den Tabellen-Dritten wandern. Der Cup-Finalist bekommt nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2019 Waldherr schrieb Gerade eben: Der EL-Fixplatz würde somit an den Tabellen-Dritten wandern. Der Cup-Finalist bekommt nix. Danke. Naja, ich sehe schon wir schießen Rapid zum fixen EL Einzug... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 6. März 2019 Alerion schrieb vor 4 Minuten: Danke. Naja, ich sehe schon wir schießen Rapid zum fixen EL Einzug... Ist möglich. Aber dazu muss noch viel passieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 7. März 2019 Muss der CL Siegr einen fixplatz haben in der cl damit wir dabei sind oder ? Also ein 4 Platz in England ist zu wenig oder weil das ist ja der quali Platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März 2019 Mittlerweile haben die vier größten Verbände jeweils vier Fixplätze in der Gruppenphase. Qualifikation spielt da keiner mehr, ist ja unzumutbar. Und im Gegensatz zu früher haben sie auch keine Teilnehmerbeschränkung. Also wenn der Fünfte die Champions League gewinnt, dann nehmen eben fünf fix teil. Ist ja auch würdig und recht. Wo kämen wir denn da hin... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 7. März 2019 CornO schrieb vor 2 Stunden: Mittlerweile haben die vier größten Verbände jeweils vier Fixplätze in der Gruppenphase. Qualifikation spielt da keiner mehr, ist ja unzumutbar. Und im Gegensatz zu früher haben sie auch keine Teilnehmerbeschränkung. Also wenn der Fünfte die Champions League gewinnt, dann nehmen eben fünf fix teil. Ist ja auch würdig und recht. Wo kämen wir denn da hin... Ich erwarte schon seit einiger Zeit eine Umbenennung von "Champions League" auf "Most Money League" oder Ähnliches. Den Bewerb haben sie in den letzten Jahren ohnehin an die Wand gefahren (also nicht finanziell, aber vom ganzen "Rundherum"). Ich finde es nämlich selten dämlich, dass pro Woche nur noch 4 Matches gespielt werden ab dem Achtelfinale, nur, damit man jede Woche CL schauen kann. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lordlumi Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2019 Spiderman schrieb vor 3 Stunden: Ich erwarte schon seit einiger Zeit eine Umbenennung von "Champions League" auf "Most Money League" oder Ähnliches. Den Bewerb haben sie in den letzten Jahren ohnehin an die Wand gefahren (also nicht finanziell, aber vom ganzen "Rundherum"). Ich finde es nämlich selten dämlich, dass pro Woche nur noch 4 Matches gespielt werden ab dem Achtelfinale, nur, damit man jede Woche CL schauen kann. Das gibts schon länger. Hintergrund ist der, dass in der EL eine Runde mehr gespielt wird (1/16 finale). Damit dann beide Bewerbe ab dem 1/4 finale im Gleichschritt sind, wird das CL 1/8 finale in die länge gezogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts