Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

what's the chapel of mine

ich verstehe nicht, inwiefern ein aufstieg oder nicht-aufstieg am donnerstag gegen eine bessere wirtshaustruppe die ausgangssituation verändert. entweder ist man davon überzeugt, dass djuricin ein geeigneter trainer für die mannschaft ist oder nicht; an dieser beurteilung können 90 minuten eines k.o.-duells gegen ein kaliber wie slovan nichts ändern.

ein ultimatum zu setzen halte ich daher für falsch, und mehr noch: kontraproduktiv. entweder trennt man sich sofort oder man gibt dem trainer - auch gegenüber seinen mitarbeitern und der mannschaft - ernstgemeinte rückendeckung ohne befristung oder erfolgsabhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Man muss im Grunde Krammer beim Wort nehmen. Er hört sich die Erklärung des Trainerteams an, gibt es eine Erklärung muss es auch Lösungsansätze geben. Gibt es das nicht oder nur unbefriedigend, muss man Handeln.

Die werden sie schon liefern. Ob es dann tatsächlich so ist, wird man dann erst wieder am Platz sehen (ich glaub es derzeit nicht). Theorie und Praxis und so...

Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

ich verstehe nicht, inwiefern ein aufstieg oder nicht-aufstieg am donnerstag gegen eine bessere wirtshaustruppe die ausgangssituation verändert. entweder ist man davon überzeugt, dass djuricin ein geeigneter trainer für die mannschaft ist oder nicht; an dieser beurteilung können 90 minuten eines k.o.-duells gegen ein kaliber wie slovan nichts ändern.

ein ultimatum zu setzen halte ich daher für falsch, und mehr noch: kontraproduktiv. entweder trennt man sich sofort oder man gibt dem trainer - auch gegenüber seinen mitarbeitern und der mannschaft - ernstgemeinte rückendeckung ohne befristung oder erfolgsabhängigkeit.

Letzteres wird auch passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube, dass Bickel nicht vor Donnerstag entscheiden wird, obwohl vielleicht gerade ein Trainer-Effekt den Bauchfleck mit Ansage verhindern könnte, kann aber natürlich alles auch noch schlimmer machen. Wenn, dann overruled Krammer unseren SD und wenn man sich das Sky Interview von gestern angehört hat, gar nicht so abwegig. Nur wäre es dann wohl auch das Ende von Bickel bei Rapid, denn wozu einen Sportdirektor, wenn man solche Entscheidungen eh selbst trifft und Bickel würde sich das wohl auch nicht gefallen lassen. Krammer scheint ein emotionaler Typ zu sein, wenn der Druck von außen (Fans) bekommt, knickt der schnell ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Nachdem bis jetzt noch nicht raus ist bleibt wohl - weniger überraschend - Djuricin Trainer. Wenn der Donnerstag ähnlich wird, dann wird es aber brutal. Die Stimmung ist nach dieser Unleistung gekippt. Selbst ein Aufstieg reicht da nicht. 

Sollte ein neuer Trainer kommen muss meiner Meinung nach auch jemand her der abseits der sportlichen Qualifikationen in seiner Umgangsform und seinen sprachlichen Fähigkeiten auch mehrere Level über den letzten Trainern liegt. Beispiele die mir in dieser Hinsicht positiv einfallen würden sind Rose, Hütter, Koller oder Stöger. 

Typen - die sich durchsetzen können - aber eben auch fähig sind, ihre Ideen und Vorstellungen klar zu kommunizieren, mit Medien zu spielen, und die "Stakeholder" im Verein am Spaß zu halten. So einen Trainer braucht Rapid - wo der herkommt ist eigentlich völlig egal.

"Nur" ein guter Trainer zu sein, oder "nur" der gmiadliche Schmähbruder ist zu wenig. Dafür gibt es bei Rapid zu viele Fettnäpfchen und Leute die einem das Hackl ins Kreuz hauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein klarer Cut und zwar jetzt. Was soll mit einem neuen Trainer (oder von mir aus mit SHFG provisorisch) am Donnerstag gegen Slovan schlechter werden?

Ich helfe gerne mit einem Wording:

"Goran Djuricin hat die Kampfmannschaft in einer der schwierigsten Phasen der Klubgeschichte des SK Rapid übernommen und soweit stabilisiert, dass doch noch ein 5. Platz erreicht werden konnte. In der letzten Saison erreichte die Mannschaft unter Djuricins Führung den angestrebten Europacupstartplatz zwar relativ sicher und zeigte auch einige erfolgversprechende Ansätze, konnte schlussendlich jedoch nie die von uns und den Fans so dringend geforderte Konstanz und sportliche Weiterentwicklung zeigen, die wir uns alle für den SK Rapid wünschen. Goran Djuricin wurde in enger Abstimmung mit dem GF Sport noch die abgelaufene Saisonvorbereitung Zeit gegeben, seine Spielphilosophie umzusetzen und die Mannschaft entsprechend weiterzuentwickeln. Nach einem guten Saisonbeginn mit einem klaren Auswärtssieg bei der Admira, geben die aktuell gezeigten Leistungen des SK Rapid wieder großen Anlass zur Sorge, ob die gesteckten Saisonziele erreicht werden können bzw. lässt die Mannschaft auch Tugenden vermissen, die uns als SK Rapid auszeichnen sollten. Aus diesem Grund werden Goran Djuricin und sein Trainerstab mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der GF-Sport ist mit der Suche nach einem Nachfolger von Djuricin als Cheftrainer beauftragt und führt aktuell schon erste Gespräche. Bis zur Präsentation des neuen Cheftrainers wird Steffen Hofmann das Training interimistisch leiten. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Goran Djuricin uns seinem Team für die bereits genannten Verdienste bedanken und wünschen allen nur das Beste für die Zukunft."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
myersmitcola schrieb vor 2 Minuten:

Ein klarer Cut und zwar jetzt. Was soll mit einem neuen Trainer (oder von mir aus mit SHFG provisorisch) am Donnerstag gegen Slovan schlechter werden?

 

 

Wenn Gogo Donnerstag ausscheidet und man trennt sich von ihm kannst du alle Schuld bei ihm abladen.

Wenn du Gogo heute rausschmeisst und der Nachfolger (ich gehe mal stark davon aus dass das Akagündüz zumindest interim sein wird) scheidet am Donnerstag aus wird die Stimmung auch schnell gegen den neuen inklusive Bickel kippen. 

Spielerisch wirds wohl keinen Unterschied machen wer am Donnerstag auf der Bank sitzt, dafür ist die Zeit einfach zu knapp um hier was grundlegendes zu ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Tommyboy schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube, dass Bickel nicht vor Donnerstag entscheiden wird, obwohl vielleicht gerade ein Trainer-Effekt den Bauchfleck mit Ansage verhindern könnte, kann aber natürlich alles auch noch schlimmer machen. Wenn, dann overruled Krammer unseren SD und wenn man sich das Sky Interview von gestern angehört hat, gar nicht so abwegig. Nur wäre es dann wohl auch das Ende von Bickel bei Rapid, denn wozu einen Sportdirektor, wenn man solche Entscheidungen eh selbst trifft und Bickel würde sich das wohl auch nicht gefallen lassen. Krammer scheint ein emotionaler Typ zu sein, wenn der Druck von außen (Fans) bekommt, knickt der schnell ein.

du meinst also Krammer sei emotional? mit verlaub, wär er dort gestern komplett emotionslos beim imterview gestanden, dann sollt er sich als erster schleichen. Krammer mag fehler haben und auch gemacht haben, aber er ist mit jeder faser seines körpers auch rapidfan. sich nach diesem oaschkick auch ein bissl gehen zu lassen ist vor allem eines ... menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Haben wir nicht Hicke sen. für heikle Fragen installiert? Seine Meinung wäre durchaus interessant...

Antwort Hicke sen.: Bitte meinen Junior mehr in das System und in die Entscheidungen einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mostbartl schrieb vor 12 Minuten:

wann muss der bickel versager die koffer packen? „wos woa sei leistung“ bisher? 

Hast die Sarkusmus-Smileys vergessen oder bist um die Zeit scho fett ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Gogo Donnerstag ausscheidet und man trennt sich von ihm kannst du alle Schuld bei ihm abladen.

Wenn du Gogo heute rausschmeisst und der Nachfolger (ich gehe mal stark davon aus dass das Akagündüz zumindest interim sein wird) scheidet am Donnerstag aus wird die Stimmung auch schnell gegen den neuen inklusive Bickel kippen. 

Spielerisch wirds wohl keinen Unterschied machen wer am Donnerstag auf der Bank sitzt, dafür ist die Zeit einfach zu knapp um hier was grundlegendes zu ändern

Ich glaube, dass die Stimmung eher groß gegen Bickel und Präsidium kippen würde, wenn man bis Donnerstag nichts unternimmt und dann ausscheidet. Alleine die Zuschauerzahlen gegen den WAC sollten Warnung genug sein, wie angepisst die Leute zurzeit sind. Ist ja sogar hier im Forum, traditionell doch eher reflektierter in der Einschätzung, die Stimmung am Nullpunkt..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 44 Minuten:

Wenn man die Reißleine tatsächlich zieht, sollten die kandidaten aber auf dem Level schon gearbeitet haben. So wie es aussieht ist eine der großen Herausforderungen die Burschen bei Laune zu halten, da wäre der nächste unerfahrene ein gefundenes fressen.

Hört sich nach Barisic an. Zählt der inzwischen als nicht unterfahren? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
myersmitcola schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass die Stimmung eher groß gegen Bickel und Präsidium kippen würde, wenn man bis Donnerstag nichts unternimmt und dann ausscheidet. Alleine die Zuschauerzahlen gegen den WAC sollten Warnung genug sein, wie angepisst die Leute zurzeit sind. Ist ja sogar hier im Forum, traditionell doch eher reflektierter in der Einschätzung, die Stimmung am Nullpunkt..  

Hoffen wir einfach dass wir niemals erfahren werden wer von uns beiden Recht hätte indem wir am Donnerstag 5-0 gewinnen und alles wieder gut ist, egal mit welchem Mann am Steuer :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.