SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Na gratuliere. Also seit Anfang Dezember ist bei uns wirklich der Wurm drinnen. :( Jetzt kamen mal alle durch die Vorbereitung (Reichelts Zehe abgesehen) und dann fällt quasi täglich eine(r) aus. 

Also schön langsam iat das ganze ziemlich bedenklich.

Ist der Skisport mittlerweile so gefährlich geworden, dass der kleinste Fehler od unkonzentriertheit gleich so brutal bestraft wird???

Ich red nicht von den brutalen "Stürzen"  , wie Grugger, Beltrameti etc..,

Sondern von den kleinen Fahrfehlern etc.. auch Ligety hat am Sonntag wieder abgeschwunden weil er was im Rücken gespürt hat.

Bei Gallhuber habens ja auch gesagt ein "harmloser"-Fahrfehler...- Resultat Kreuzbandriss kaputt.

Ist die Materialschlacht, wo Hirscher eine Vorreiter Rolle eingenommen hat, vielleicht für den ein od anderen zu viel des Guten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Also schön langsam iat das ganze ziemlich bedenklich.

Ist der Skisport mittlerweile so gefährlich geworden, dass der kleinste Fehler od unkonzentriertheit gleich so brutal bestraft wird???

Ich red nicht von den brutalen "Stürzen"  , wie Grugger, Beltrameti etc..,

Sondern von den kleinen Fahrfehlern etc.. auch Ligety hat am Sonntag wieder abgeschwunden weil er was im Rücken gespürt hat.

Bei Gallhuber habens ja auch gesagt ein "harmloser"-Fahrfehler...- Resultat Kreuzbandriss kaputt.

Ist die Materialschlacht, wo Hirscher eine Vorreiter Rolle eingenommen hat, vielleicht für den ein od anderen zu viel des Guten?

 

 

Was ich vor allem bedenklich finde ist die Vielzahl an Bandscheibenvorfällen bzw. sonstigen massive Rückenbeschwerden in unserem Team (und da nicht nur bei den Alpinen). Die Athleten sind tw. noch nicht mal 30 und deren Rücken ist dermaßen geschädigt, wie der eines 60-jährigen Bauarbeiters.

Ich kenn mich hier auch zu wenig aus, was alles Einfluss haben könnte aber Landertinger hat zugegeben, dass er in seiner Jugend zu viel bzw. zu schweres Krafttraining betrieben hat. Und Krafttraining hat heutzutage einen bedeutend größeren Stellenwert als zu Prölls Zeiten. Von daher habe ich einfach den Verdacht, dass hier bei den unsrigen was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So gleich gehts los. Soll der längste RTL des Jahres sein und das nach nur einen Tag Pause nach zwei Technikbewerben :davinci:

Auf die Frage, ob Saalbach die Chance hat zu Marcels Lieblingshängen zu zählen, hat er verneint. Da es nicht sehr steil sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 9 Stunden:

"Es war unglaublich, das grüne Licht zu sehen. Mein schönster Sieg", hatte Veith in bereits gegebenen Siegesinterviews gesagt.

(Olympia Super-G, einer der schönsten Sportmomente dieses Jahr!)

Ledecka hatte eine Nummer abseits der 20, das ist da wieder anders. Aber nach der Nummer 10 ist die Frage sinnlos, unter Umständen hat sich die Führende im Abgahrtsweltcup die Nummer 11 ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Diese Rückstände sind schon massiv. Da könnten ja plus 4 Sekunden für den zweiten Durchgang reichen.

4,67 ist der Cut um dabei zu sein, das ist schon sehr massiv! Natürlich, es ist der längste Lauf des Jahres und dementsprechend sind größere Abstände als bei einem knackigem 50 Sekunden-Lauf logisch...

Roberto Nani gerade mit 8,97 Sekunden Rückstand. Marco Schwarz mit 6,69 Sekunden Rückstand auch kein Scheissdreck :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.