Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich bin ja weit davon entfernt mir jedes Skirennen anzusehen aber gestern war das ganz großes Kino. Wahnsinns Leistung natürlich von Hirscher, unglaublich wie der diese 2 Läufe runterhaut. Popov hat mit mir auch einen neuen Fan :D

Highlight für mich war aber trotzdem was der Zenhäusern im Starthaus aufgführt hat, der Eurosport-Kommentator dazu: Manchmal geben sie ihm rohes Fleisch...damit er sich etwas beruhigt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sandy schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du nochmal irgendwelche Lügen und Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen, geschweige eine Frau in einem dominierenden Männer Forum irgendwelchen Männern schäbig  anbietest, ohne ihren Familienstand zu kennen, wird dies Folgen haben. Das gleiche gilt für deine  Follower!!!

Hallo Sandy,

mein Kommentar war nicht okay - sorry dafür! Er war natürlich nicht ernst gemeint sondern scherzhaft, da ich eben gewisse Parallelen in eurer Einstellung zu entdecken glaubte. Wenn dem nicht so ist und du dich dadurch angegriffen fühlst, bitte ich dafür um Entschuldigung!

Ich halte aber fest, dass ich keinerlei Lügen über dich oder sonstwen aufgestellt habe, sondern nur einen unpassenden Scherz gemacht habe.

Das selbe gilt für den @valery: nachdem wir hier nicht im Beisl sind, gelten höhere Ansprüche auch an ironische oder sarkastische Bemerkungen - auch für dich ein Sorry!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was auch gestern sehr wichtig war !!! Durch Blackys 5ten Platz hat er jetzt die 500 Punkte erreicht und kann am Sonntag bzw beim WM RTL mit Nr 16 starten !!

bearbeitet von marco1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
marco1989 schrieb vor 1 Stunde:

was auch gestern sehr wichtig war !!! Durch Blackys 5ten Platz hat er jetzt die 500 Punkte erreicht und kann am Sonntag bzw beim WM RTL mit Nr 16 starten !!

Ich glaube auch du täuscht dich. 500 Punkte hat er in der WC-Gesamtwertung. In der WCSL hat er knapp weniger. Aber er hat ja noch eine Chance in Garmisch. 

Außerdem weiß ich nicht, ob es diese Regelung so noch gibt? 500 Punkte für Startplatz 16? Geht's da nicht um Platz 31?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Ich glaube auch du täuscht dich. 500 Punkte hat er in der WC-Gesamtwertung. In der WCSL hat er knapp weniger. Aber er hat ja noch eine Chance in Garmisch. 

Außerdem weiß ich nicht, ob es diese Regelung so noch gibt? 500 Punkte für Startplatz 16? Geht's da nicht um Platz 31?

gestern habens im ORF in Blacky interviewt und dabei das erwähnt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube es trotzdem nicht ;)

Könnte aber stimmen. Veith hatte letzte Saison 540 Punkte im Gesamtweltcup, im RTL WC nur 26 und lag auf Rang 33 (in der FIS Liste war sie eher noch weiter weg). Und sie durfte in Sölden mit Nr. 18 ins Rennen gehen - 16 hatte Schild, 17 Gut - also 3 Läuferinnen, die in der RTL Wertung eigentlich weiter hinten sind. 

carboni91 schrieb vor 22 Stunden:

Da waren aber nicht viele Österreicher vorne dabei 

Bei den Herren gab es anfang der 90er Prinzipiell nicht viele ganz vorne: da war Nierlich, Mader und Ortlieb in der Abfahrt. Höflehner und Stock hatten da ihre beste Zeit schon hinter sich.

Erst mitte der 90er kamen dann die Slalomfahrer mit Stangasssinger, Sykora und Reiter. Und langsam ging es dann auch in den anderen Disziplinen aufwärts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Derni schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaub für Startnummer 16 musst du trotzdem mindestens auf Platz 30 in dem Bewerb gereiht sein. Ansonsten startest man mit 31.

Die 500-Punkte-Regel für Startplatz 16 gibt es definitiv. Macht ja auch Sinn, für die Fahrer, die um gute Gesamt-WC-Platzierungen kämpfen. Allerdings ist dafür meines Wissens nach die WCSL und nicht der Weltcup-Stand maßgebend. Ich bin aber zu faul, um nachzulesen :davinci:

Wenn es nach der WCSL geht, braucht Schwarz in Garmisch 8 Punkte mehr, als im Vorjahr, um die 500er-Marke zu knacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag