Ray09 Posting-Maschine Geschrieben 22. Mai Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Eigentlich glaubt das niemand. Wer sollen diese ominösen "manchen" sein? Es glaubt eigentlich jeder, dass wir ins Sechszehntelfinale kommen und gegen Spanien fix ausscheiden, und das entspricht exakt der Papierform. Auf Sozialen Medien wird schon wieder mit Finale und Weltmeister kommentiert. Und ja, soziale Medien zählen auch zu manche, auch wenn sie "ominös" sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben 22. Mai Ray09 schrieb vor 3 Stunden: Auf Sozialen Medien wird schon wieder mit Finale und Weltmeister kommentiert. Und ja, soziale Medien zählen auch zu manche, auch wenn sie "ominös" sind. Gschichtln! Bitte um Link oder Zitat! Offensichtliche Spaßvögel gelten natürlich nicht Seit ich denken kann, heißt es bei jeder Qualifikation und sogar bei jedem Erfolg überhaupt des Nationalteams "jetzt glauben manche schon wieder, dass wir Weltmeister werden", und Beleg scheint es keinen einzigen zu geben. Wobei ich nicht ausschließen will, dass sowas in den Untiefen der asozialen Medien vorkommt. Aber selbst dann wäre es etwas fehl am Platz, damit hier im ASB predigen zu gehen. Hier konnte und kann man das Nationalteam eigentlich immer recht vernünftig einschätzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Posting-Maschine Geschrieben 23. Mai Christian2016 schrieb vor 17 Stunden: Gschichtln! Bitte um Link oder Zitat! Offensichtliche Spaßvögel gelten natürlich nicht Seit ich denken kann, heißt es bei jeder Qualifikation und sogar bei jedem Erfolg überhaupt des Nationalteams "jetzt glauben manche schon wieder, dass wir Weltmeister werden", und Beleg scheint es keinen einzigen zu geben. Wobei ich nicht ausschließen will, dass sowas in den Untiefen der asozialen Medien vorkommt. Aber selbst dann wäre es etwas fehl am Platz, damit hier im ASB predigen zu gehen. Hier konnte und kann man das Nationalteam eigentlich immer recht vernünftig einschätzen... Weder öffne ich, noch teile ich irgendwelche Links im Internet. Alles weitere werden wir sehen, aber eines ist klar, ich tippe jetzt mal einen 20er auf Österreich, dann kann ich mich wenigstens nicht aufregen, wenn die Spaßvögel Recht haben sollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:20 Mexiko ist bereit, Irans Nationalteam während der WM unterzubringen - WM 2026 - derStandard.at › Sport Wenn stimmt, daß die USA das iranische Team nicht unterbringen wollten, dann gehört ihnen theoretisch die WM entzogen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 07:25 Wir haben ja nicht nur harte Gruppengegner, sondern als Gruppe auch mit den schwersten Weg im Sechzehntelfinale. Wie kann es sein dass es... ...8 Fälle gibt wo der Gruppenerste gegen einen Drittplatzierten spielen darf und unser Gruppensieger gegen einen -zweiten muss ...4 Fälle gibt wo der Gruppenzweite gegen einen anderen -zweiten spielen dürfen und wir gegen einen -ersten müssen noch dazu jeweils aus der Gruppe H mit Spanien und Uruguay Also wieder wie bei der Euro, als Gruppendritter ist man besser dran Also der Modus gehört überdacht. Wurde sicher schon diskutiert aber ich müsste mich kurz aufregen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben Dienstag um 08:24 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 54 Minuten: Wir haben ja nicht nur harte Gruppengegner, sondern als Gruppe auch mit den schwersten Weg im Sechzehntelfinale. Wie kann es sein dass es... ...8 Fälle gibt wo der Gruppenerste gegen einen Drittplatzierten spielen darf und unser Gruppensieger gegen einen -zweiten muss ...4 Fälle gibt wo der Gruppenzweite gegen einen anderen -zweiten spielen dürfen und wir gegen einen -ersten müssen noch dazu jeweils aus der Gruppe H mit Spanien und Uruguay Also wieder wie bei der Euro, als Gruppendritter ist man besser dran Also der Modus gehört überdacht. Wurde sicher schon diskutiert aber ich müsste mich kurz aufregen Das Teilnehmerfeld setzt sich aus folgenden Teams zusammen: 12x Gruppenerster 12x Gruppenzweiter 8x Gruppendritter Die Gruppensieger will man damit belohnen, dass sie gegen einen Gruppendritten spielen dürfen, somit bleiben vier Gruppenerste und zwölf Gruppenzweite über. Fair wäre es natürlich jetzt, wenn der beste Gruppensieger den schlechtesten Dritten bekommt, der zweitbeste Gruppensieger den zweitschlechtesten usw sowie der der neunte Gruppensieger den schlechtesten Gruppenzweiten usw. Hier hat man jedoch das Problem, dass in der Kürze zwischen Gruppenphase und Achtelfinale die Teams kaum die Zeit haben, die Reise für den ganzen Tross auf diesen flexiblen Spielplan anzupassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 15:19 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Stunden: Wir haben ja nicht nur harte Gruppengegner, sondern als Gruppe auch mit den schwersten Weg im Sechzehntelfinale. Wie kann es sein dass es... ...8 Fälle gibt wo der Gruppenerste gegen einen Drittplatzierten spielen darf und unser Gruppensieger gegen einen -zweiten muss ...4 Fälle gibt wo der Gruppenzweite gegen einen anderen -zweiten spielen dürfen und wir gegen einen -ersten müssen noch dazu jeweils aus der Gruppe H mit Spanien und Uruguay Also wieder wie bei der Euro, als Gruppendritter ist man besser dran Also der Modus gehört überdacht. Mit einer Teilnehmerzahl, die keine Zweierpotenz ist, kriegst du einfach keinen perfekten Modus hin. So, wie es jetzt ist, ist es ein Kompromiss. Alle anderen Varianten hätten größere Nachteile gehabt: Kein Sechszehntelfinale, sondern sofort Achtelfinale, nur alle Ersten plus die vier besten Zweiten steigen auf? Gruppenphase viel zu schwierig, am Schluss vielleicht schon viele bedeutungslose Spiele bereits fix ausgeschiedener Teams. Playoff um die Achtelfinalplätze, die 12 Gruppensieger steigen fix auf, um die 4 verbleibenden Plätze kämpfen die 12 Zweiten und die 4 besten Gruppendritten? Dauert zu lang, und durch die zwei Extra-Runden wäre man im Achtelfinale erst wieder extrem benachteiligt. Dreiergruppen, wie es lange im Gespräch war? Nur zwei Spiele, wenn man die Gruppe nicht übersteht, außerdem Gijon-Gefahr in jeder einzelnen Gruppe. Irgendwelche Zwischen-Gruppenphasen statt durchgehende KO-Runde? Nicht schön, weil KO-Spiele ja doch irgendwie das Salz in der Suppe sind und die Zwischengruppen dann auch entweder zu leicht oder zu schwierig sind und man das Problem gewissermaßen nur verschiebt. Modus wie jetzt, aber Sechszehntelfinale komplett auslosen? Das wäre sinnlos, denn im besten Fall kommt eh circa dasselbe heraus wie jetzt, und im schlimmsten Fall wird es noch extrem viel unfairer. Man hätt's halt einfach bei 32 Teams lassen sollen, aber auf mich hat wie immer keiner gehört Mit 64 Teams wäre zumindest beim Turniermodus wieder alles in bester Ordnung. Leider plant die FIFA schon mit 66 Teams für 2030 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 16:54 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: Mit einer Teilnehmerzahl, die keine Zweierpotenz ist, kriegst du einfach keinen perfekten Modus hin. So, wie es jetzt ist, ist es ein Kompromiss. Alle anderen Varianten hätten größere Nachteile gehabt: Kein Sechszehntelfinale, sondern sofort Achtelfinale, nur alle Ersten plus die vier besten Zweiten steigen auf? Gruppenphase viel zu schwierig, am Schluss vielleicht schon viele bedeutungslose Spiele bereits fix ausgeschiedener Teams. Playoff um die Achtelfinalplätze, die 12 Gruppensieger steigen fix auf, um die 4 verbleibenden Plätze kämpfen die 12 Zweiten und die 4 besten Gruppendritten? Dauert zu lang, und durch die zwei Extra-Runden wäre man im Achtelfinale erst wieder extrem benachteiligt. Dreiergruppen, wie es lange im Gespräch war? Nur zwei Spiele, wenn man die Gruppe nicht übersteht, außerdem Gijon-Gefahr in jeder einzelnen Gruppe. Irgendwelche Zwischen-Gruppenphasen statt durchgehende KO-Runde? Nicht schön, weil KO-Spiele ja doch irgendwie das Salz in der Suppe sind und die Zwischengruppen dann auch entweder zu leicht oder zu schwierig sind und man das Problem gewissermaßen nur verschiebt. Modus wie jetzt, aber Sechszehntelfinale komplett auslosen? Das wäre sinnlos, denn im besten Fall kommt eh circa dasselbe heraus wie jetzt, und im schlimmsten Fall wird es noch extrem viel unfairer. Man hätt's halt einfach bei 32 Teams lassen sollen, aber auf mich hat wie immer keiner gehört Mit 64 Teams wäre zumindest beim Turniermodus wieder alles in bester Ordnung. Leider plant die FIFA schon mit 66 Teams für 2030 66? Wie kommen sie denn auf die Zahl und wie soll da der Modus ausschauen? bearbeitet Dienstag um 18:03 von szm11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 17:51 szm11 schrieb vor 55 Minuten: 66? Wie kommen sie den auf die Zahl und wie soll da der Modus ausschauen? Keine Ahnung! Vielleicht ist es auch eine Zeitungsente, gemeint ist 64, irgendein Journalist hat sich verschrieben und alle anderen schreiben jetzt ab? Hier ist eine Quelle: https://en.as.com/soccer/world-cup/the-66-team-world-cup-is-back-on-the-fifa-table-f202605-n/ Zutrauen würde ich der FIFA so einen Blödsinn natürlich ungschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superstar Geschrieben Dienstag um 19:47 Christian2016 schrieb vor 1 Stunde: Keine Ahnung! Vielleicht ist es auch eine Zeitungsente, gemeint ist 64, irgendein Journalist hat sich verschrieben und alle anderen schreiben jetzt ab? Hier ist eine Quelle: https://en.as.com/soccer/world-cup/the-66-team-world-cup-is-back-on-the-fifa-table-f202605-n/ Zutrauen würde ich der FIFA so einen Blödsinn natürlich ungschaut. Glaub das kann schon stimmen - ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass es ja 3er Gruppen geben soll. Das wären dann 22 Gruppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Mittwoch um 03:55 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 20 Stunden: Wir haben ja nicht nur harte Gruppengegner, sondern als Gruppe auch mit den schwersten Weg im Sechzehntelfinale. Wie kann es sein dass es... ...8 Fälle gibt wo der Gruppenerste gegen einen Drittplatzierten spielen darf und unser Gruppensieger gegen einen -zweiten muss ...4 Fälle gibt wo der Gruppenzweite gegen einen anderen -zweiten spielen dürfen und wir gegen einen -ersten müssen noch dazu jeweils aus der Gruppe H mit Spanien und Uruguay Also wieder wie bei der Euro, als Gruppendritter ist man besser dran Also der Modus gehört überdacht. Wurde sicher schon diskutiert aber ich müsste mich kurz aufregen Außerdem gab es ja bei der Auslosung ja auch gewissen Bedingungen. Glaube das die TOP4 der Welt nicht gleich in der 1.KO Runde aufeinandertreffen wurden die auch irgendwie aufgeteilt. Es spielen mittlerweile so viele verschiedene Parameter eine Rolle die man nicht beeinflussen kann. Ganz fair wird man es eh nie machen, aber wenn wir am Ende zu den besseren Gruppendritter gehören, sind wir froh über den neuen Modus !! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 04:11 patriot18 schrieb vor 14 Minuten: Außerdem gab es ja bei der Auslosung ja auch gewissen Bedingungen. Glaube das die TOP4 der Welt nicht gleich in der 1.KO Runde aufeinandertreffen wurden die auch irgendwie aufgeteilt. Ich glaube, das war so gemacht, dass Argentinien und Spanien, die damals Top 2 waren, erst im Finale aufeinandertreffen können, wenn sie beide ihre Gruppe gewinnen. Wir könnten der FIFA also natürlich einen schönen Strich durch die Rechnung machen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 11:10 @Christian2016 Würde ich auch sagen, einfach wieder aufs Achtelfinale zurückgehen. Irgendwann spielt man eine Quali, obwohl dann alle Länder qualifiziert sind und bei der WM gibts eine Gruppenphase, obwohl danach jedes Land in der KO-Phase mitspielen darf. Austragungsort ist der Mars, dessen Grundstücke alle Infantino gekauft hat und deshalb für die Miete sämtlicher Einrichtungen bezahlt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Donnerstag um 10:33 Möglicher Ticket-Wucher: US-Justiz fordert Aufklärung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 09:15 Ich sehe das ähnlich entspannt... Wir können ohne weiters auch die Gruppe gewinnen... Da muss nur zumindest ein Unentschieden gegen Argentinien her und das halte ich nicht für ausgeschlossen. Allen "Theoretikern" möchte ich sagen: Wir gewinnen die anderen beiden Partien schnörkellos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts