Recommended Posts

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Damit teilt man de facto die Partie in Viertel - so wie das die Amis von Football und Basketball gewohnt sind :kotz: 

Muss man verstehen, mehr als 20 Minuten am Stück ohne Werbegesäusel verträgt man nicht mehr :looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Bunter Hund im ASB

es wäre schön, wenn die großen Nationen hier endlich ein Zeichen setzen würden - BOYKOTT der WM!!!

Wie auch schon am Sonntag im "Doppelpass" angesprochen: LINK - 01:44h

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Iran hat Probleme Testgegner zu finden für die WM.

Zitat

Die iranische Nationalmannschaft steht vier Monate vor der Fußball-WM in den USA wohl fast ohne Testspielgegner da. Mehreren Medienberichten zufolge haben potenzielle Gegner – darunter Österreichs WM-Gruppengegner Algerien sowie Island, Schottland und Spanien – ihre geplanten Partien gegen Iran abgesagt. Als einzige Alternative bleibt laut dem Sportportal 360 ein Turnier in Jordanien mit Spielen gegen den Gastgeber – ebenfalls ein ÖFB-WM-Rivale -, Nigeria und Costa Rica.

https://www.skysportaustria.at/politische-motive-wm‐testspielabsagen-fuer-iran/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Zur aktuellen Gewalt in Mexiko ein Artikel:

https://www.derstandard.at/story/3000000309687/gewalt-in-mexiko-kann-hier-eine-fussball-wm-stattfinden

In den USA auch fragil die Lage aufgrund der politischen Spannungen. Das wird eine Mammutaufgabe für beide Länder für so einen langen Zeitraum alles friedlich und sicher zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
PAT87 schrieb am 24.2.2026 um 08:56 :

Zur aktuellen Gewalt in Mexiko ein Artikel:

https://www.derstandard.at/story/3000000309687/gewalt-in-mexiko-kann-hier-eine-fussball-wm-stattfinden

In den USA auch fragil die Lage aufgrund der politischen Spannungen. Das wird eine Mammutaufgabe für beide Länder für so einen langen Zeitraum alles friedlich und sicher zu behalten.

Hat sich wirklich etwas geändert? Ich meine: So wirklich. Mexiko hätte mich (ursprünglich) schon sehr gereizt, aber Drogen- & Bandenkriminalität waren immer sehr ausgeprägt dort, gewisse Orte & Tageszeiten sollte man tunlichst vermeiden. Und für den Fall der Fälle auch vorbereitet sein. Ich hätte jetzt nicht mehr Angst als zum Zeitpunkt der damaligen WM-Vergabe.

Und in den USA hast du das selbe. Auch da gab es schon immer Orte, die man meiden sollte (oder auch nicht, aus Neugier und Abenteuerlust...) -> Polizeigewalt und viel zu viele Waffennarren in der Bevölkerung? Ich würde sogar sagen, dass die Zahlen in dem Aspekt (positiv) rückläufig sind im Vergleich zum Zeitpunkt der WM-Vergabe. Oder sagen wir gleich schlecht. Es wird garantiert etwas passieren, weil in diesen (großen...) Ländern schon immer in jeder Sekunde etwas passiert ist -> aber so ist halt unsere Welt.

99% der WM-Touristen werden eine schöne (wenn auch teure) Zeit verbringen... 

Durch die mediale Berichterstattung wird nur unsere Wahrnehmung geschärft und das drückt natürlich auch auf die Vorfreude. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Hat sich wirklich etwas geändert? Ich meine: So wirklich. Mexiko hätte mich (ursprünglich) schon sehr gereizt, aber Drogen- & Bandenkriminalität waren immer sehr ausgeprägt dort, gewisse Orte & Tageszeiten sollte man tunlichst vermeiden. Und für den Fall der Fälle auch vorbereitet sein. Ich hätte jetzt nicht mehr Angst als zum Zeitpunkt der damaligen WM-Vergabe.

Und in den USA hast du das selbe. Auch da gab es schon immer Orte, die man meiden sollte (oder auch nicht, aus Neugier und Abenteuerlust...) -> Polizeigewalt und viel zu viele Waffennarren in der Bevölkerung? Ich würde sogar sagen, dass die Zahlen in dem Aspekt (positiv) rückläufig sind im Vergleich zum Zeitpunkt der WM-Vergabe. Oder sagen wir gleich schlecht. Es wird garantiert etwas passieren, weil in diesen (großen...) Ländern schon immer in jeder Sekunde etwas passiert ist -> aber so ist halt unsere Welt.

99% der WM-Touristen werden eine schöne (wenn auch teure) Zeit verbringen... 

Durch die mediale Berichterstattung wird nur unsere Wahrnehmung geschärft und das drückt natürlich auch auf die Vorfreude. 

das dürfte aktuell schon eine andere Dimension haben als sonst, siehe folgender Link:

https://www.derstandard.at/story/3000000309696/el-mencho-getoetet-oesterreich-warnt-wegen-kartellgewalt-in-mexiko-vor-reisen

Im Zeitraum der WM wird man tunlichst vermeiden jemanden von den Drogenkartellen umzubringen. Dann werden sie es denk ich schon irgendwie schaffen das große Chaos zu verhindern.

Zur USA, dort ist es im Allgemeinen schon um einiges sicherer als in Mexiko. Da braucht man sich nur die Homepage des Außenministeriums ansehen.

https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reisewarnungen

image.png

image.png

Ich kann mich noch an die Fußball-WM in Südafrika erinnern. Da wurde vor der Straßenkriminalität gewarnt. Mit einem enormen personellen Sicherheitsaufwand haben sie dafür gesorgt, dass nix Grobes passiert ist. Auch in Brasilien haben sie sehr viel Aufwand in diese Richtung betrieben. Mexiko wird ebenso enorme Anstrengungen in Sachen Sicherheit unternehmen. In den USA und in Kanada muss man aber sicher auch auf der Hut sein und in die Sicherheit viel investieren.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag