Kader 2018/19(geschlossen)


Recommended Posts

Superkicker
chrischinger86 schrieb vor 45 Minuten:

Dobnik und Kofler  bleiben also - bin froh, dass der Verein/Preschern auf der Position so kreativ ist :D.

Es ist wirklich schade, zumal beide halt bei weitem keine Über-Keeper sind und ihre Schwächen haben... Aber vielleicht wird ja in der neuen Saison wirklich auf Soldo als neue Nr. 1 gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black_White_Wolf schrieb Gerade eben:

Es ist wirklich schade, zumal beide halt bei weitem keine Über-Keeper sind und ihre Schwächen haben... Aber vielleicht wird ja in der neuen Saison wirklich auf Soldo als neue Nr. 1 gebaut.

Wäre es dann aber wiederum sinnvoll, Dobnik und Kofler gemeinsam zu halten? Ich meine, nein. Ich finde, ein routinierter Torhüter (Kofler ODER Dobnik) plus Soldo hätten es auch getan, wenn man mit Soldo als Einser plant. Von daher gehe ich davon aus, dass Kofler oder Dobnik nächste Saison die Nummer 1 sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 1 Stunde:

Dazu wird User Karambesi sicher bald antworten :lol:

Na, aus dem wird nichts.

Alles muss bzw, soll man da nicht hinausposaunen, zumindest öffentllich.

Und schließlich sind gstandene Männer keine "Tratsch Weiber", oder .:)

Aber mein sehr geschätzter User chrischinger86 hat es treffend geschrieben .

Was die Neuzugänge betrifft, auch da die richtigen Worte.

Wo sind die Transfer, die den WAC weiterbringen könnten ?

Wo ist der eine oder andere Leistungsträger ?

Quantität statt Qualität, habe dies schon einmal früher geschrieben.

Jedes Jahr wiederholt sich dasselbe, viele Spieler bleiben bis zum Schluss im ungewissen, wie es den beruflich mit Ihnen in der nächsten Saison aussieht.

Und dann, kein scouting, kein Sport Direktor.

Wohl einmalig für einen Bundesliga Verein, würde ich meinen.

Tormann  Besetzung:

Diskussion indiskutabel, da hat Preschern Eisern seine Hände im Spiel, so und so und so....,

warum wohl  "essens" den so aus der Hand ?????

Abwehr:

Nichts gegen Rnic, sehr souverän wirkt er aber auch nicht immer. Die Außenverteidiger, na ja. Palla hat mich eigentlich nur die letzten Spiele überzeugt.

Wernitznig hat mir da in dieser Position besser gefallen, und Igor wird's wahrscheinlich nicht mehr spielen.

Sollbauer ? Wenn er gehen will, soll er gehen.

den einen oder anderen richtigen Fighter hätte ich gerne da hinten, Kopfballstark, mit Pferde Lunge und auch körperlich gestanden und kein Zwerg soll er sein.

Mittelfeld

Ashimeru hat mir sehr gut gefallen, aber ihm fehlen die Mitspieler, die auf seine Ideen eingehen. Zumindest hat es für mich den Anschein.

Seine Passes sind oft ein Zungenschnalzer, wenn da ein Abnehmer wäre.

Wäre sehr glücklich, würde er in Wolfsberg noch bleiben.

Jovanovic gefällt mit auch gut, denke dass er noch besser zur Wirkung kommen könnte, wenn er passende Spielpartner hätte.

Flecker hat mir zu Beginn sehr gut gefallen, dann aber abgebaut, hat sicher Talent und ist ausbaufähig.

Nutz und Leitgeb, na ja. Kaderspieler.

Auch in diesem Mannschaftsteil würde ich mir einen etwas körperlich größeren und kampfstarken Spieler wünschen, der auch Führungsqualitäten aufweist.

Sturm

Mit Orgil haben wir einen perfekten Konterstürmer, Sako ist nicht mehr jener Sako, der er einmal war. Gschweidl kann Tore machen, aber dazu musste er wieder Selbstvertrauen haben, hier sind die Mental Trainer gefragt, gibt's die ?

Mir wäre wichtig, in der Abwehr und im Mittelfeld Spieler zu bekommen, welche auf dem Platz ihre Dominanz ausspielen können, und nicht nur hinterherlaufen.  Aber das wird nicht mit Spielern aus der 2.Liga kaum so möglich sein, wie ich es mir vorstelle.

 

Na ja, da gibt's ja auch ein Lied.:)

Rudi träumt von der Südsee, von Palmen Sonne und Meer,von einem Hula-Hula-Mädchen und von vielen mehr. Er denkt daran von früh bis spät,ob dieser Traum wohl in Erfüllung geht................:nein:
 

 

 

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WACSupporter schrieb vor 4 Stunden:

Es ist manchmal ein ziemliches drumherum und ein paar Stunden, nachdem man gewisse Infos bekommt, kann sich das Blatt doch noch wenden. Frieser hat uns gestern gesagt, er ist eigentlich fix weg und Sollbauer auch.

Manchmal kanns aber natürlich auch anders kommen, als man denkt.

Verabschiedet sind die beiden nicht worden. DER Wac hat die Verhandlungen noch nicht aufgegeben..... So sehe ich das.

Weißt du ob Wernitznig verlängert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Black_White_Wolf schrieb vor 58 Minuten:

Es ist wirklich schade, zumal beide halt bei weitem keine Über-Keeper sind und ihre Schwächen haben... Aber vielleicht wird ja in der neuen Saison wirklich auf Soldo als neue Nr. 1 gebaut.

Ich versteh den schlechten Ruf von den Torhütern nicht ganz! Jeder Keeper hat seine Schwächen, sonst würden sie nicht beim WAC spielen (oder in Österreich)

Kofler/Dobnik haben über die Jahre bewiesen dass sie für Österreich gute Keeper sind. Wenn ich mich nicht täusche waren sie auch statistisch gesehen immer weit oben zu finden. Einzig jünger werden sie nicht! Aber von der Qualität her ists doch sehr in Ordnung für den WAC.

Und Soldo kann man nicht nach 2 Spielen bewerten um ihn gleich als Einser zu sehen. Er hat seine Sache sehr gut gemacht, aber er muss es über einen längeren Zeitraum (Training, Amateure...) beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Karambesi schrieb vor 15 Minuten:

 

Was die Neuzugänge betrifft, auch da die richtigen Worte.

Mir wäre wichtig, in der Abwehr und im Mittelfeld Spieler zu bekommen, welche auf dem Platz ihre Dominanz ausspielen können, und nicht nur hinterherlaufen.  Aber das wird nicht mit Spielern aus der 2.Liga kaum so möglich sein, wie ich es mir vorstelle.

Stimmt! Mittelfeld und Abwehr absolute Baustellen. Da muss man 2,3 Leute holen die uns spielerisch weiterbringen! Mitläufer und Kaderergänzungspracker haben wir in den letzten Jahren genug geholt. 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also hier ein Tormann-Diskussion aufzuziehen als wäre es das Hauptproblem ist idiotisch -

der eine spielt zwei Goldene Ananas Partien und wirD zum Jahrhunderttalent und

1er-Tormann erklärt.

Kofler hat Schwächen ist aber bei hohen Bällen und Flanke wesentlich sicherer als Dobnik

Dobnik ist stark auf der Linie - aber ist und bleibt zu klein - deswegen wurde er auch regelmäßig 2er nach gewissen Einsätzen

Wir haben Torleute in der Qualität für die vordere Bundesligahälfte und alles andere ist BlaBla

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mostbartl schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt! Mittelfeld und Abwehr absolute Baustellen. Da muss man 2,3 Leute holen die uns spielerisch weiterbringen! Mitläufer und Kaderergänzungspracker haben wir in den letzten Jahren genug geholt. 

ja, aber wenn holen wir

Jahrhunderttalente finden nur die Dosen

Alte, gestandene Spieler heißt es bald wieder - keinen Nachwuchsspieler etc.

junge unerfahrene Spieler - schreien alle wieder Abstieg etc.

Topspieler auf diesen Positionen - warten nur auf ein Angebot vom WAC!!

Bitte begreift es endlich wir sind der WAC

das bedeutet vielleicht von allem ein Bisserl

vielleicht hie und da EC-Luft schnuppern - vielleicht mit viel Glück mal ein Cupsieg

aber ansonsten sind wir sind halt ein Augsburg, Freiburg, Braunschweig für die österreichische Bundesliga etc

und nicht die Bayern, der BVB, Schalke usw

und wer ein Erfolgsfan sein möchte bitte die DOSEN haben jedes Jahr Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

passt zur derzeitigen Diskussion: was ist eigentlich mit Augustin - hat letztes Jahr als Verletzter einen Profivertrag bekommen -und wurde nun verabschiedet? Welche Infos fehlen mir hier, damit ich das verstehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warst nicht nur Du gemeint -

ja, es ist gut wenn wir einen jungen Tormann - mit Talent - haben.

Lassen wir ihn doch mal anfangs Cup spielen - die Aufbauspiele - aber Tormann ist eine 

Position die viel mit Erfahrung zu tun hat - und die gewinnt man anfangs langsam und nicht mit einem Sprung ins kalte Wasser (zumindest wenn man nicht muss!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Adaraptor schrieb vor 7 Minuten:

warst nicht nur Du gemeint -

ja, es ist gut wenn wir einen jungen Tormann - mit Talent - haben.

Lassen wir ihn doch mal anfangs Cup spielen - die Aufbauspiele - aber Tormann ist eine 

Position die viel mit Erfahrung zu tun hat - und die gewinnt man anfangs langsam und nicht mit einem Sprung ins kalte Wasser (zumindest wenn man nicht muss!)

Pentz von Austria Wien wurde auch ins kalte Wasser geworfen - Marko hat schon zwei Jahre Erfahrung in der Regionalliga und strahlte in beiden Spielen Coolness aus. Gianluigi Donnarumma wurde mit 16 Jahren bei AC Milan in der Serie A ins kalte Wasser geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.