Kader 2018/19


AlexR

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, wie ob Hankic ein echtes upgrade zu Wedl ist, ist mir aber auch nicht ganz klar. Die Verpflichtung macht trotzdem Sinn, denn man will wohl, dass Hankiz und Wedl sich gegenseitig um die Stelle als 1er Goalie der 2er Mannschaft puschen, bzw. im Notfall dann eben auch in der BL spielen können, falls Knett verletzt ist o.ä.

Mislov hat übrigens beim SKN unterschrieben.... den hatte ich auch ganz gern bei uns gesehen, aber andererseits ist der schon 30 und sein Leben lang nicht über die 2. Liga hinausgekommen.  

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
gidi schrieb vor 8 Minuten:

Naja, wie ob Hankic ein echtes upgrade zu Wedl ist, ist mir aber auch nicht ganz klar. Die Verpflichtung macht trotzdem Sinn, denn man will wohl, dass Hankiz und Weil sich gegenseitig um die Stelle als 1er Goalie der 2er Mannschaft puschen, bzw. im Notfall dann eben auch in der BL spielen können, falls Nett verletzt ist o.ä.

Mislov hat übrigens beim SKN unterschrieben.... den hatte ich auch ganz gern bei uns gesehen, aber andererseits ist der schon 30 und sein Leben lang nicht über die 2. Liga hinausgekommen.  

Denke schon, einfach weil er schon zwei ganze Saisonen in der ersten Liga gespielt hat. Für einen Ersatzgoalie eine gute Verpflichtung.

Mislov hätte mir schon auch ganz gut gefallen, hab aber nie an das Alter gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Denke schon, einfach weil er schon zwei ganze Saisonen in der ersten Liga gespielt hat. Für einen Ersatzgoalie eine gute Verpflichtung.

Mislov hätte mir schon auch ganz gut gefallen, hab aber nie an das Alter gedacht. 

Knett wird um a mille verkauft binnen der nächsten 365 tage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Denke schon, einfach weil er schon zwei ganze Saisonen in der ersten Liga gespielt hat. Für einen Ersatzgoalie eine gute Verpflichtung.

Stimme ich zu, da kann man nicht sonderlich viel falsch machen. Im schlimmsten Fall sitzt er statt Wedl als 2er in der Bundesliga auf der Bank und Wedl bekommt wichtige Spielpraxis in der zweiten Liga. Was mir persönlich viel lieber wäre...aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, ein typischer Hörtnagl Transfer, der hoffentlich auch so einschlägt wie Gabriele (un vom Alter her deutlich attraktiver als Mislov). Insgesamt ist es m.M. nach natürlich sehr positiv zu bewerten, dass wir seit ca. einem Jahr hauptsächlich auch jüngere Spieler setzen, die sich noch beweisen wollen/müssen (Ausnahmen, wie Knett oder Dedic bestätigen die Regel), und nicht mehr auf die, von div. Medien getrommelte, alte Formel: "es braucht erfahrene Leithammel usw" vertrauen. Man hat ja in den Jahren zuvor gesehen, wie viel uns die Erfahrung von Hölzl, Säumel, Grünwald u.ä. geholfen hat. 

Andererseits möchte ich angesichts der derzeitigen Kaderplanungen schon auch kritisch anmerken, dass all die bisher geholten Spieler uns zwar in Sachen Kaderbreite weiterhelfen werden, wir aber bisher noch keinen Spieler geholt haben, von dem man sagen kann, dass er klar besser sei, als all das was wir derzeit schon haben. Ein Durmus oder Meusburger sind vielleicht ähnlich gut wie Jamnig und Baumgartner, ja, eventuell sogar besser, aber klar ist das derzeit noch nicht. 

Wenn man das mit dem letzten Aufstieg vergleicht wo man z.B. mit Abraham einen Spieler geholt hat, der über 120 Spiele in der ersten türkischen Liga hatte, so war der damals schon ein ganz klares upgrade im MF, und ähnliches galt auch für z.B. Burgic. Klar kann man sagen, dass wir damals dann schon im 2. Ligajahr Probleme bekommen haben, weil wir zu stark von diesen Spielern abhängig waren, aber ich hab trotzdem leichte Sorgen, dass wir heuer mit einer reinen 2. Ligamannschaft dastehen werden, die sich nun aber in der BL behaupten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deine Einschätzung kann ich teilen, man wird aber besser als Hartberg und St Pölten sein. Das sollte für kommende Saison reichen, mit Glück Siebter werden....mehr braucht es auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
gidi schrieb vor 58 Minuten:

 

Andererseits möchte ich angesichts der derzeitigen Kaderplanungen schon auch kritisch anmerken, dass all die bisher geholten Spieler uns zwar in Sachen Kaderbreite weiterhelfen werden, wir aber bisher noch keinen Spieler geholt haben, von dem man sagen kann, dass er klar besser sei, als all das was wir derzeit schon haben. Ein Durmus oder Meusburger sind vielleicht ähnlich gut wie Jamnig und Baumgartner, ja, eventuell sogar besser, aber klar ist das derzeit noch nicht. 

 

Stimmt schon, aber ich denke Hörtnagl bastelt an einem Kader wo jeder ohne große Abstriche ersetzt werden kann. Vereinzelt wird das sicher schwierig (Knett) aber im großen und ganzen wird das wohl der Hintergedanke sein. Deshalb wird wohl kein "Kracher" wie zb ein Liendl beim WAC kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Kracher werden ja erst jetzt bei der WM gescoutet ;)

Im Ernst: Positiv ist auch, dass soviele neue jetzt schon zum Trainingsstart dabei sind und nicht erst am 31.8. kommen. Auf einen Stürmer warte ich noch.

 

 

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Deine Einschätzung kann ich teilen, man wird aber besser als Hartberg und St Pölten sein. Das sollte für kommende Saison reichen, mit Glück Siebter werden....mehr braucht es auch nicht. 

Stimmt schon... aber wie man weiß: sobald man mal unten drinnen hängt, und die Stimmung schlecht ist, kann es sehr leicht vorkommen, dass man dann nichtmal mehr die Spiele gewinnt, die man eigentlich gewinnen sollte (also z.B. gegen Hartberg und SKN). 

fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt schon, aber ich denke Hörtnagl bastelt an einem Kader wo jeder ohne große Abstriche ersetzt werden kann. Vereinzelt wird das sicher schwierig (Knett) aber im großen und ganzen wird das wohl der Hintergedanke sein. Deshalb wird wohl kein "Kracher" wie zb ein Liendl beim WAC kommen

Stimmt... und vermutlich ist das auch der einzig gangbare Weg, angesichts unserer bescheiden finanziellen Möglichkeiten. Ich bin halt trotzdem etwas besorgt, denn wenn wir wieder absteigen, sind 3/4 dieser Spieler weg, und wir haben nichts von der allgemeinen Kaderbreite in der jeder ersetzbar ist. Ein paar "unersetzliche" Spieler wird's m.M. nach schon brauchen. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.