Kader 2018/19


AlexR

Recommended Posts

gidi schrieb am 9.12.2018 um 23:10 :

Ihn entweder behalten, oder aber bei einem (sehr) guten Angebot gehen lassen... aber sicherlich nicht einfach "verscherbeln". Und schon gar nicht würd' ich so mehr oder weniger unmotivierte Stehsätze, ohne jegl. Erklärung, in's ASB knallen.

Hast Recht, nicht verscherbeln, sondern noch Geld zahlen, dass der weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ich find das irgendwie witzig, dass ihr jetzt auch einen schwarzgrünspecht habt. hat der unsere doch bleibenden eindruck hinterlassen.

:confused: Hattet ihr ein ähnliches Exemplar bei euch? Oder ist das gar derselbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
gidi schrieb vor 1 Minute:

:confused: Hattet ihr ein ähnliches Exemplar bei euch? Oder ist das gar derselbe?

es würde überhaupt keinen sinn machen, wenn's derselbe wäre. manchmal gibt's offensichtlich zufälle im leben. vielleicht ist der dezember ja monat des vogels schwarzgrünspecht oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

es würde überhaupt keinen sinn machen, wenn's derselbe wäre. manchmal gibt's offensichtlich zufälle im leben. vielleicht ist der dezember ja monat des vogels schwarzgrünspecht oder so.

Würde schon bekannt, ob  die Vorwürfe der Grünen richtig waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcwgirl schrieb vor 17 Minuten:

Beim Wacker gibt es keine Vorwürfe und jetzt vertroll´ dich wieder, du Provokateur!

da ist eher so gemeint, dass schwarzgrüner specht an raumplaner zurückreagiert hat, der rieder ist.
die rieder grünen (partei) haben der sv ried unsachgemäßige verwendung von subventionen vorgeworfen. und der user, der das im asb channel der sv ried breit getreten hat, hat auch schwarzgrünspecht gehießen (ohne zahl jedoch).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Um auch mal wieder was zum Thema beizutragen: Bei den beiden - medial kolportierten - heißesten Transferaktien, sprich Vallci und Baumgartner, seh ich die Lage sehr differenziert. Vallci ist für mich fixer Bestandteil unserer Mannschaft und aus meiner Sicht nicht zu ersetzen. Zumindest nicht im vorhandenen Kader. Ob man hier im Winter Ersatz bekommen könnte, ist sehr fraglich. Und wenn man davon ausgeht, was so geschrieben wird/wurde, dürfte Vallci schon seit Sommer nicht mehr bei uns sein. Andererseits würde es mich wundern, wenn es keine Angebote für ihn geben würde nach dieser tollen Herbstsaison. Dazu kommt, dass Wacker immer Geld braucht, die Saison nicht ausfinanziert ist und wohl auch kein Minus wie geplant abgebaut werden kann. Von daher käme so ein Transfer sehr gelegen. Hier muss man halt schauen, wie die Balance sportlicher Verlust/wirtschaftlicher Gewinn gehalten werden kann. Bei Baumgartner ist die Sachlage etwas anders: Im Grunde Stammspieler, dazu im U-21-Team. Für mich aber auf alle Fälle ersetzbar, da man mit Maranda einen Spieler im Profikader hat, der so ja nicht geplant war und für mich stabiler wirkt als Baumgartner. Ich glaub aber nicht, dass für ihn jemand Ablöse zahlt, wenn er im Sommer quasi gratis zu haben ist.

 

Und vielleicht kurz zusammengefasst: Ich finde, man hat mit den Spielern, die geblieben sind und jenen, die neu geholt wurden, einen Kader, der im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten gut zusammengestellt wurde und in der Liga mithalten kann.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wacker 4ever schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Und vielleicht kurz zusammengefasst: Ich finde, man hat mit den Spielern, die geblieben sind und jenen, die neu geholt wurden, einen Kader, der im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten gut zusammengestellt wurde und in der Liga mithalten kann.

Das heißt, du bist mit der Arbeit des GMs zufrieden. Wie würdest du die Arbeit des Trainers einschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Wie hoch ist eigentlich die Option auf Dieng und werdets die ziehen?

Solche Zahlen gibt es nicht öffentlich - und was geht dies einen St. Pöltner an?

schwarzgrünspecht1 schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt, du bist mit der Arbeit des GMs zufrieden. Wie würdest du die Arbeit des Trainers einschätzen?

Natürlich - da wird an einem Strang gezogen und sowohl die beiden als auch mit FCW II gibt es eine tolle Basis für die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fcwgirl schrieb vor 1 Minute:

Solche Zahlen gibt es nicht öffentlich - und was geht dies einen St. Pöltner an?

Oh entschuldigung, dass ich in einem vereinsübergreifenden Forum eine Frage stellte. Hätte mich halt interessiert, da mir der Cheik von unserer Zeit noch sympatisch ist und mich interessiert was aus den Ex Wölfen wird. Das solche Zahlen nicht veröffentlicht werden, ist mir schon klar, aber meistens sind ja doch ungefähre Zahlen bekannt.

Vielleicht kann ja wer anderer eine Antwort geben? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wacker 4ever schrieb vor 31 Minuten:

Bei Baumgartner ist die Sachlage etwas anders: Im Grunde Stammspieler, dazu im U-21-Team. Für mich aber auf alle Fälle ersetzbar, da man mit Maranda einen Spieler im Profikader hat, der so ja nicht geplant war und für mich stabiler wirkt als Baumgartner. Ich glaub aber nicht, dass für ihn jemand Ablöse zahlt, wenn er im Sommer quasi gratis zu haben ist.

Bei Baumgartner zeigt sich vor allem, dass Einberufungen ins U21 Team schön sind; dass er nur teilweise dort gespielt hat und mittlerweile verdrängt worden ist, ist die andere Seite der Münze.
Vertragsmässig kann man ja noch eine Option eingebaut haben oder an einer Verlängerung arbeiten, wer weiß.

De facto ausfinanziert ist nie eine Saison; weil Zuschauereinnahmen immer erst mit den Spielen kommen und wir von der Struktur her eine sehr kleine Anzahl an Abos haben. Aber, wir wollen jetzt nicht i-Tüpfelchenreiten. Weil, dann müsste man Budgets eigentlich korrekterweise als "geplante Einnahmen und Ausgaben - Zettel" nennen.

Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht kann ja wer anderer eine Antwort geben? ;)

1. einfach ignorieren
2. mir wäre keine Höhe bekannt. hängt ja auch immer davon ab, ob ihn der verleihende verein behalten will oder unbedingt los werden will.
3. die frage ist, ob wir das geld investieren wollen/können. davon abhängen wird es wohl auch, ob man bspw vallci tatsächlich verkauft bzw wie der kader im sommer strukturiert wird. weitere frage, logischerweise, wie dieng weiterhin performt und ob nicht eler wieder in einen lauf kommt.

4. können wir ja den deal machen, dass wir ihn kaufen und ihr ihn uns gleich abkauft. :=;)

 

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

4. können wir ja den deal machen, dass wir ihn kaufen und ihr ihn uns gleich abkauft. :=;)

Ich hätte ihn eh gern wieder in St.Pölten, aber nicht über einen solchen Deal :D

Wobei es auch Gerüchte gab, dass er sich bei seinem zweiten Gastspiel nicht nur Freunde gemacht hat, aber davon habe ich nichts mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.