140 Beiträge in diesem Thema

Wie @fcw_1913 im Kader 2017/18 Thread gepostet hat, wurden die ersten Optionen gezogen.

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Die Optionen bei Baumgartner, Jamnig und Kerschbaum wurden gezogen.

 

http://fcwackerinnsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3618-fc-wacker-zieht-mehrere-optionen.html

Bei 90% des Kaders darf man wohl davon ausgehen, dass jene auch gezogen werden und man somit mit dem derzeitigen Kader in die nächste Saison (egal, ob Bundesliga oder 2. Liga) gehen wird.
Nebenbei tauchten auch schon die Namen "Rene Gartler" und "Florian Buchacher" auf; wobei es spannend wird, welche Spieler noch auftauchen. Dass es in diesem Sommer mehr Gerüchte geben wird, wird auch damit zusammenliegen, dass die zweite Mannschaft in die zweite Liga aufsteigt und dort Verstärkungen braucht (auch, wenn man mit 80% des derzeitigen Kaders weitermachen will/wird). Daher wird das ein oder andere Gerücht nicht nur die Profi Abteilung betreffen bzw vielleicht sogar für die Profis verpflichtet, aber vorwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.
Summasumarum: es bleibt spannend und hiermit seien die Diskussionen eröffnet, wer bleiben/gehen/kommen soll. ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass bei einem Aufstieg so ziemlich der gesamte Aufstiegkader gehalten werden wird, bzw. soll (einige Abwerbeversuche wird es wohl auch geben).

Zwei große Fragezeichen sind aber wohl Pichler und Chaibi. Ersterer hat sich im Laufe der Saison gefangen, ist aber trotzdem immer für einen Schnitzer gut (und hat auch jedes Spiel mind. einen Aussetzer, sei es ein rüdes Foul oder schlimmeres). Zweiterer ist bisher ja überhaupt nicht in's Laufen gekommen... krank, bzw. dauerverletzt. Ach ja, und Imbongo ist m.M. nach auch noch so ein ähnlicher Fall, wie Pichler.

Eine andere Frage ist wohl wie genau man sich das mit der zweiten Mannschaft vorstellt: Wie viele "erfahrene Spieler" will man dafür dazu holen? Und sollen diese im Bedarfsfall auch in der BL spielen? Wenn ja, dann frage ich mich, wie genau man das praktisch machen wird/will? Man kann ja nicht mit einem 40 Mann Großkader trainieren, sondern muss unter der Woche ja schon eine Art Auswahl für die jew. Mannschaft treffen. Sollte dann aber Not am Mann sein (aufgrund einer kurzfristiger Verletzung o.ä.) hat man das Problem, dass die 2er Mannschaft ja normalerweise am Freitag, also vor der BL Mannschaft spielen wird und keiner der "erfahrenen Zweier-Spieler" am (über-)nächsten Tag in der BL zum Einsatz kommen können wird. In die umgekehrte Richtung gilt natürlich dasselbe... BL Ersatzspieler, können nicht schon am Freitag in der 2er Spielpraxis sammeln. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex für das Erstellen des Threads, ich war am Handy zu faul

Wird sicher einer der interessantesten Transferphasen seit langem, wie Alex schon schrieb, da man bei vielen Transfers hineininterpretieren kann, für welche Mannschaft der Spieler eingeplant wird. 

Buchacher ist da eh schon ein sehr gutes Beispiel. Kann mir jetzt auch Pichler in der IIer als Führungsspieler vorstellen.

Dennoch wirds wohl auch in der Kampfmannschaft die ein oder andere Verstärkung brauchen, aber das haben wir eh schon diskutiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gidi schrieb vor 4 Stunden:

Eine andere Frage ist wohl wie genau man sich das mit der zweiten Mannschaft vorstellt: Wie viele "erfahrene Spieler" will man dafür dazu holen? Und sollen diese im Bedarfsfall auch in der BL spielen? Wenn ja, dann frage ich mich, wie genau man das praktisch machen wird/will? 

Im Erste Liga Thread heisst es, dass auch Samstag und Sonntag Spiele geplant sind, daher wäre das zumindest für Heimspiele, vor allem in der Rückrunde kein sonderlich großes Problem.  

Naja, man hat ja in beiden Mannschaften das gleiche System, in der zweiten Mannschaft vielleicht etwas offensiver, daher sehe ich das Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Gestern war unsere (Sturm) komplette sportliche Spitze bei eurem Spiel anwesend, angeblich um Baumgartner zu beobachten. Könnt ihr mir ein kurzes Stärken-/Schwächen-Profil von dem Mann geben? Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Hallo! 

Gestern war unsere (Sturm) komplette sportliche Spitze bei eurem Spiel anwesend, angeblich um Baumgartner zu beobachten. Könnt ihr mir ein kurzes Stärken-/Schwächen-Profil von dem Mann geben? Vielen Dank.

U21- Teamspieler und defensiv variabel (Innenverteidigung, defensives Mittelfeld) einzusetzen. Er hat aber gestern bei uns seinen Vertrag verlängert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fcwgirl schrieb vor 1 Minute:

U21- Teamspieler und defensiv variabel (Innenverteidigung, defensives Mittelfeld) einzusetzen. Er hat aber gestern bei uns seinen Vertrag verlängert!

Ihr habt die Option gezogen. Das heißt ja grundsätzlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ihr habt die Option gezogen. Das heißt ja grundsätzlich nix.

Das heißt, er hat bis 2019 bei uns einen Vertrag und ist in der Zwischenzeit gut privat in Tirol "verbandelt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fcwgirl schrieb vor 2 Stunden:

Das heißt, er hat bis 2019 bei uns einen Vertrag und ist in der Zwischenzeit gut privat in Tirol "verbandelt". 

Naja kommt halt darauf was ihr verlangt. Das mit verbandelt sein seh ich nicht so kritisch nach der Logik müsste er seine gesamte Karriere bei Wacker verbringen. Das würde euch gefallen aber ob das tatsächlich sein Plan ist sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Aussetzer ist Baumgartner immer gut (man denke an den Rückpass in Wattens) Noch kann man das aber sicher aufs Alter schieben. Würde es aber schade finden, wenn Sturm sich den jetzt unter den Nagel reisst, die IV Baumgartner - Maak wäre sicher Bundesliga tauglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baumgartner ist gut, aber wie @fcw_1913 richtig sagt, fehlt irgendwie die letzte Sicherheit in seinem Spiel. Licht und Schatten sind auch innerhalb des Spiels vorhanden, wie man gestern schön sehen konnte. Technisch passabel, würde sagen, er ist ein zweiter Schoissengeyr, @Sohnemann. Aber, ich kann mich auch täuschen. 

Prinzipiell ist es gut, dass wir "alle Karten in der Hand haben" und daher für jeden Spieler Ablöse lukrieren werden können. Mir ist lieber, wir steigen auf und es wird uns ein Spieler abgekauft anstatt, wir bleiben Liga . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.