steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. September 2024 Ja, verdammt viel Kohle, die da weggeht im Leben eines Sturmfans. Aber nachdem ich die Fragen (willst du CL, willst du Biereth & Co sehen, willst du in der Meisterschaft & Cup vorne mitspielen?) allesamt mit einem eindeutigen JA beantworte, muss mir auch klar sein, dass dieser "Luxus" kostet. Ist halt ein Unterschied, ob ich Karten bei der Laienbühne St.Stefan ob Stainz kaufe, oder die Wiener Staatsoper besuche. Beides hat seinen Reiz und kann schön sein, aber die absolute Spitzenklasse wird mir eben nur in Wien geboten ..... und kostet dementsprechend. Keine Ahnung wie oft ich noch mit meinem Verein die CL erleben darf, gehe aber davon aus, dass es sich eher um ein Jahrhundertereignis handeln wird. Von daher, vor allem im Vergleich zu Konzertevents, keine billige Preisgestaltung, aber auch keine unverschämt Erhöhte. Ob wir 4x das "Ausverkauft" Schild hängen haben, wird nun wohl weniger von den Gegnern (ich leide mit allen Real-, Bayern-, Inter- oder Arsenal-Schauern extrem mit) abhängen, sondern von unseren Leistungen. Lass' uns die ersten 2 Partien punkten und bei "willhaben" explodieren die Preise! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 10. September 2024 Suni schrieb vor 8 Stunden: Wie gesagt ich bin bei der Tickethöhe bei dir.. Wegen dem lassen: das machen alle gleich. Wurscht ob Dortmund, St. Pauli, Rapid oder wir. Am Schluss geht's ums Geld. Wennst das Net willst musst in die Unterliga schauen oder zur Wiener Austria Schau und ich habe noch überlegt ob ich den BVB und Pauli als negativ Beispiele aufführen soll Dieses wenns da net passt dann geh ist halt ein Dodl Argument. Aber natürlich einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 10. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Dieses wenns da net passt dann geh ist halt ein Dodl Argument. Aber natürlich einfach Nein, das ist das genaue Argument der freien Marktwirtschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) In der Top-Kategorie gg. FC Brügge sehe ich keine einzige, verfügbare Karte mehr. Entweder weil alle weg sind ODER weil die wieder mit Verzögerung freigeschaltet werden. (was natürlich total sinnlos wäre - aber eh schon wissen... ) bearbeitet 10. September 2024 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. September 2024 Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: In der Top-Kategorie gg. FC Brügge sehe ich keine einzige, verfügbare Karte mehr. Entweder weil alle weg sind ODER weil die wieder mit Verzögerung freigeschaltet werden. (was natürlich total sinnlos wäre - aber eh schon wissen... ) Hab da so eine Vermutung welche Variante die wahrscheinlichere ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. September 2024 Na schau an, sie lernen dazu.. Sektor 26 ist gegen den WAC für den Verkauf bereitgestellt, ganze 12 Tage vor dem Spiel 😱😅 Sieht gut aus, auch hier die ganze Hütte auszuverkaufen 👍🏻 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2024 Frage! Kat 2 kostet UCL Abo (ermäßigt): 322€ Kat 2 Einzelkarte für Brügge kostet (ermäßigt): 79€ (x 4 = 316€) Bin ich als Mitglied jetzt offiziell von Sturm beschissen worden oder werden die anderen Einzelspiele teurer werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 55 Minuten: Frage! Kat 2 kostet UCL Abo (ermäßigt): 322€ Kat 2 Einzelkarte für Brügge kostet (ermäßigt): 79€ (x 4 = 316€) Bin ich als Mitglied jetzt offiziell von Sturm beschissen worden oder werden die anderen Einzelspiele teurer werden? Ich kann mir vorstellen, dass die Rasenball-Partie (noch) teurer wird. Da rechne ich mit vollem Stadion. Die "geringste" Nachfrage schätze ich gegen Sporting & Girona ein. Bei ermäßigter Preisbasis hat das Abo bei Fixpreisen aber tatsächlich keinen preislichen Vorteil in deiner Kategorie. Ohne Ermäßigung sehr wohl noch (€ 396 ohne Abo vs. € 379 mit Abo). Die Variable ist aber wie dynamisch die Kartenpreise im weiteren Verlauf noch werden. Von "bescheissen" würde ich aber wegen 6 Netsch sowieso nicht reden. Gewisse Vorteile hast ja dennoch und wir beide wissen, wie die Auslosung in den Fankreisen leider aufgenommen wurde. Ich wünsch mir ein volles Haus in allen 4 Partien und wie du hier gemerkt hast, die Leute raunzen schon jetzt über die Einzelticketpreise. Willst es noch teurer machen, damit die Leute mit Abo beruhigter schlafen können? Abo für die Kurve halte ich preislich für sehr fair (fast schon zu fair sagt der Kapitalist in mir), Abo für die Fraktion Sitzplatzschweine salzig kalkuliert, womöglich sogar fast zu salzig... die bekannte Auslosung nun als Gewissheit und du hast den Salat. Im Ticketing & Kommunikation wurde einiges verkackt, bei der Preispolitik halte ich mich aber zurück. Das ist ein Drahtseilakt und auch ein kleiner Gamble. It is what it is! bearbeitet 10. September 2024 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) Also Kinder Jugendliche Familien und Berufstätige tun sich schon mal schwer unter der Woche in der Nacht nach Klagenfurt. Dann noch eine Stufe teurer zu sein als der FC Kommerz Salzburg, ist vorsichtig gesagt keine gute Außendarstellung. Wir sind kein Gewinnorientiertes Unternehmen sondern ein Mitgliederverein mit dem Zweck Fussball. Den Unterschied zu verstehen wäre wichtig. bearbeitet 10. September 2024 von Schönaugürtel Mario 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2024 Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Ich kann mir vorstellen, dass die Rasenball-Partie (noch) teurer wird. Da rechne ich mit vollem Stadion. Die "geringste" Nachfrage schätze ich gegen Sporting & Girona ein. Bei ermäßigter Preisbasis hat das Abo bei Fixpreisen aber tatsächlich keinen preislichen Vorteil in deiner Kategorie. Ohne Ermäßigung sehr wohl noch (€ 396 ohne Abo vs. € 379 mit Abo). Die Variable ist aber wie dynamisch die Kartenpreise im weiteren Verlauf noch werden. Von "bescheissen" würde ich aber wegen 6 Netsch sowieso nicht reden. Gewisse Vorteile hast ja dennoch und wir beide wissen, wie die Auslosung in den Fankreisen leider aufgenommen wurde. Ich wünsch mir ein volles Haus in allen 4 Partien und wie du hier gemerkt hast, die Leute raunzen schon jetzt über die Einzelticketpreise. Willst es noch teurer machen, damit die Leute mit Abo beruhigter schlafen können? Abo für die Kurve halte ich preislich für sehr fair (fast schon zu fair sagt der Kapitalist in mir), Abo für die Fraktion Sitzplatzschweine salzig kalkuliert, womöglich sogar fast zu salzig... die bekannte Auslosung nun als Gewissheit und du hast den Salat. Im Ticketing & Kommunikation wurde einiges verkackt, bei der Preispolitik halte ich mich aber zurück. Das ist ein Drahtseilakt und auch ein kleiner Gamble. It is what it is! Naja ich seh jetz den Vorteil nicht. Hab ja ein Blind Abo gekauft, weil ich Sturm sehen will und nicht bestimmte Gegner. Da kann man auch erwarten, dass solch ein Verhalten nd abgestraft wird. Und ja auch wegen 6€ komm i ma verarscht vor. Nur weil für den Verein nd die passenden Gegner gekommen sind, kann ich ja nix dafür. Man legt es sich halt so hin wie mans braucht. Bei den "richtigen" Gegnern werden die Leute noch extra gemolken. Passen die Gegner nicht, dann wird darauf verwiesen, dass es ja um Sturm geht. Jetz kannst eh nix mehr machen. Ich bin schon fast froh, wenn die Championsleague-Zeit vorbei is. (Kurve geht für mich aus privaten Gründen nicht) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden: (Kurve geht für mich aus privaten Gründen nicht) Hast das GAK Tattoo jetzt noch immer? Geb dir Recht, Abo müssen immer billiger sein. Eins der 4 Spiele sollte da schon fast "gratis" sein. Man kannst halt jetzt nur mit "Man hat einen Fixplatz" argumentieren und spart sich die Einzelkauferei. Würde ich aber tatsächlich auch frech finden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: Also Kinder Jugendliche Familien und Berufstätige tun sich schon mal schwer unter der Woche in der Nacht nach Klagenfurt. Dann noch eine Stufe teurer zu sein als der FC Kommerz Salzburg, ist vorsichtig gesagt keine gute Außendarstellung. Wir sind kein Gewinnorientiertes Unternehmen sondern ein Mitgliederverein mit dem Zweck Fussball. Den Unterschied zu verstehen wäre wichtig. SK Sturm Sales & Communication GmbH sieht das anders Ja da hast schon Recht. Ich kann mir leider aufgrund der Kinder und Beruf auch kein Heimspiel in Klagenfurt geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Laut Bundesliga wurden gegen die WSG 14265 Karten verkauft. bearbeitet 11. September 2024 von wayfarer1501 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trebbiani Weltklassekicker Geschrieben 11. September 2024 wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde: Laut Bundesliga wurden gegen die WSG 14265 Karten verkauft. In diesem Fall haben dann exakt 1602 Personen, welche sich höchstwahrscheinlich ein Abo gekauft haben gegen die WSG nicht den Weg in Stadion gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. September 2024 Manu_Graz schrieb vor 13 Stunden: Geb dir Recht, Abo müssen immer billiger sein. Eins der 4 Spiele sollte da schon fast "gratis" sein. Man kannst halt jetzt nur mit "Man hat einen Fixplatz" argumentieren und spart sich die Einzelkauferei. Würde ich aber tatsächlich auch frech finden. Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Stunden: Also Kinder Jugendliche Familien und Berufstätige tun sich schon mal schwer unter der Woche in der Nacht nach Klagenfurt. Dann noch eine Stufe teurer zu sein als der FC Kommerz Salzburg, ist vorsichtig gesagt keine gute Außendarstellung. Wir sind kein Gewinnorientiertes Unternehmen sondern ein Mitgliederverein mit dem Zweck Fussball. Den Unterschied zu verstehen wäre wichtig. kratos_SaNcHeZ schrieb vor 16 Stunden: Naja ich seh jetz den Vorteil nicht. Hab ja ein Blind Abo gekauft, weil ich Sturm sehen will und nicht bestimmte Gegner. Da kann man auch erwarten, dass solch ein Verhalten nd abgestraft wird. Und ja auch wegen 6€ komm i ma verarscht vor. Nur weil für den Verein nd die passenden Gegner gekommen sind, kann ich ja nix dafür. Schauts, prinzipiell habts alle da und dort Recht. Ich find jetzt keinen Absatz wo ich jemanden widersprechen könnte oder ein Argument nicht verstehe. Um das auch nochmals zu wiederholen: Ich hätte das Ticketing anders aufgezogen und noch mehr die Kommunikation. Aber irgendwo muss man auch für alle Seiten Verständnis aufbringen und sich dort hineinversetzen. Es bedarf halt immer einen Spagat vom Verein. Viele Vergleiche sind trotzdem nicht ganz fair. Bei Red Bull beispielsweise: Die haben halt ihr eigenes Stadion. Und dann sogar in der eigenen Stadt. Sowas solls tatsächlich geben. Für die ist die Champions League auch kein "once in a lifetime"-Moment wie für uns. Auf Ticketeinnahmen sind sie auch nicht wirklich angewiesen und sie haben die Preise (logischerweise) auch ganz gemütlich nach der Auslosung veröffentlicht. Und ja, die sind (bei den 4er-Abos) billiger als unsere. Einzeltickets gibts wohl noch keine. Vielleicht generell mal eine Frage an alle hier: War es ein Fehler, dass Sturm Blind-Abos verkauft hat? Ohne Gegner, ohne Spieldatum & Uhrzeit? Also quasi eine Mystery-Box für Reiche? Beantwortet es aus Kunden/Fansicht als auch aus Vereinssicht und legt euren zulässigen Spagat hin. SchwoazaSteira92 schrieb vor 13 Stunden: Ja da hast schon Recht. Ich kann mir leider aufgrund der Kinder und Beruf auch kein Heimspiel in Klagenfurt geben. Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Stunden: Also Kinder Jugendliche Familien und Berufstätige tun sich schon mal schwer unter der Woche in der Nacht nach Klagenfurt. Und damit sprecht ihr wohl 95% der ASB-User aus der Seele. Klagenfurt als Spielort unter der Woche ist gschissn. Nennen wir das Kind beim Namen. Aber alternativlos bzw. um korrekt zu bleiben: Nur das Happel-Stadion war bekanntlich noch im Rennen. Für den Sturm-Durchschnittsfan vermutlich sogar ghupft wie ghatscht (beides eher oasch), wenn man nur die Zeitstrapazen & Reiseaufwand betrachtet. (und da wie dort kommt der Koralmtunnel auf der einen Seite, und der Semmering-Basistunnel auf der anderen Seite bissl zu spät...). Für viele Leute sind 4 Spiele einfach nicht machbar. Da geht sich vielleicht nur eines aus, oder zwei Spiele. Insofern könnte man ja sogar froh sein, dass die Einzeltickets-Käufer im Vergleich zu den Blind-Abonnenten eben nicht zusätzlich gemolken werden würden. Zumal man auch hier sagen kann: Wer sich jetzt noch Einzeltickets kauft, dann wohl auch in erster Linie für Sturm und nicht weil er in Brügge/Sporting/Girona oder Rasenball ( ) - Wäsche heimlich geschlafen hat. Wobei, und hier muss man trotzdem festhalten: In den meisten Preiskategorien ist das Sturm-Blind-Abo weiterhin ein finanzieller Vorteil gegenüber den Einzeltickets. Ich hab versucht im deutschsprachigen Raum ein gutes Äquivalent zu Sturms CL-Quali zu finden. Die Young Boys haben sich erst spät qualifiziert und daher natürlich auch gemütlich nach der Auslosung das Ticketing begonnen. Äpfel und Birnen haben wir also auch schon hier vorliegen. Was sich @Manu_Graz wünscht kommt dem zugegeben aber schon sehr nahe, das Abo (gerade für Dauerkartenbesitzer) ist ein großer Vorteil bei den Young Boys und eine Karte damit fast wirklich quasi geschenkt. Die Einzeltickets sind dafür generell teurer (Schweiz ist diesbezüglich aber generell was anderes als AUT, auch die Abos sind teurer) und nach Attraktivität der Gegner gestaffelt. Ein vielleicht besseres Beispiel ist der VFB Stuttgart. Hypetrain. Nach Seuchenjahren seit langer Zeit wieder in der Champions League dabei. Sie haben für Mitglieder/Dauerkartenbesitzer daher wie Sturm auch vor der Auslosung das Vorkaufsrecht gestartet. Der einzige Benefit des "4er-Package" bei Stuttgart? Man hat seinen Fixplatz - also das, was @Manu_Graz als frech empfindet würde. Ich sag übrigens nicht, dass es das nicht ist. Im Gegensatz zu Sturm hat das Abo bei Stuttgart keinen einzigen (!) finanzieller Vorteil im Vergleich zu den Einzeltickets. Jede Kategorie ist gleichpreisig. Wer € 500 für ein Abo auf der Haupttribüne hinblättert, würde beim Einzelkauf € 125,00 zahlen. Also immer das Viertel - nachzulesen hier: https://shop.vfb.de/media/pdf/5c/db/ea/Preisuebersicht_UCL_24-25.pdf Aufgrund der großen Nachfrage gibts dort übrigens ein Losverfahren, mit all den bekannten gravierenden Nachteilen... insofern werden auch dort die Verantwortlichen "zerissen": https://www.stimme.de/sport/vfb-stuttgart/ticket-karte-heimspiel-champions-league-fan-frust-x-reaktion-vergabe-verteilung-unfair-familie-art-4959883 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts